Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   28.575 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   14.823 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   186.420 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.190 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.298 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Voldemorts Horcruxes – Was sind sie und wie wird Harry sie aufspüren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (125): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Voldemorts Horcruxes – Was sind sie und wie wird Harry sie aufspüren? 69 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0369 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0369 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0369 Bewertungen - Durchschnitt: 9,03
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bellatrix
unregistriert


Voldemorts Horcruxes – Was sind sie und wie wird Harry sie aufspüren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Wer das Buch noch nicht zuende gelesen hat, der sollte diesen Thread nicht weiterlesen, da hier Informationen aus den letzten Kapitel auftauchen.

Das Thema sind die Horcruxes, über die wir im gleichnamigen Kapitel einiges erfahren haben. Lord Voldemort hat also beim Töten von Menschen einen Zauberspruch benutzt, der ihm dazu verholfen hat, Teile seiner Seele in Objekte zu stecken.

Somit haben einige Antworten bekommen, was das Geheimnis um Tom Riddles Tagebuch aus Band 2 ist, und auch vielleicht warum Voldemort nicht gestorben ist, als sein Avada Kedavra auf ihn zurück geschmettert wurde.

Dumbledore nimmt an, Lord Voldemort habe sich 7 Horcruxes erschaffen – auch über den Verbleib einiger wissen wir bescheid : Tom Riddles Tagebuch, welches von Harry zerstört wurde; Slytherins Ring, den Dumbledore vernichtet hat; das Medaillon, das in der Höhle versteckt war, das jedoch schon vorher gestohlen worden war. Es verbleiben also, wenn Dumbledores Annahmen stimmen, noch 4 Horcruxes, oder 3, falls Lord Voldemort sich selbst mitgezählt hat bei den 7.

Wo könnten diese 4 versteckt sein, und was könnten sie sein?

Da, wie wir jetzt wissen, Tom Riddle ein Trophäen – Sammler war, ist davon auszugehen, dass er Objekte genommen hat, die den Gründern von Hogwarts gehört haben. Wir wissen ja auch von dem Kelch, der Helga Hufflepuff gehört hat, und den sich Tom Riddle ja ziemlich sicher unter den Nagel gerissen hat Augenzwinkern

Der Kelch wäre also ein Kandidat für ein Horcrux, aber was noch? Gryffindors Schwert? Was könnte ein Besitztum von Rowena Ravenclaw gewesen sein?

Einige Theorien sind aufgekommen, dass sich das echte Medaillon aus der Höhle in Sirius Blacks Haus befand und eins der Objekte war, das Harry und co. Bei ihrer Aufräumaktion gefunden haben – S. 108 „Harry Potter and the Order of the Phoenix“ besagt „[...], a heavy locketthat none of them could open, [...]. Meint ihr, das ist das richtige Medaillon? Wenn es das wäre, wüssten wir natürlich auch, wer „R.A.B.“ ist, aber dafür wird’s wohl einen neuen eigenen Thread geben :-)

Als nächstes müssen wir uns überlegen, Harry ist nun auf sich alleine gestellt, es ist seine Aufgabe, alle Horcruxes aufzuspüren, und zu zerstören. Wie will er das aber anstellen? Dumbledore hat ihm ja nicht wirklich erzählt, wie er die Objekte gefunden hat, sondern nur, dass Magie ihre Spuren hinterlässt.

Wo sind die Horcruxes versteckt? Da Voldemort sein letztes Horcrux erschaffen wollte/hat, als er in Godric´s Hollow war, ist es ja gut möglich, dass Harry dort auf eins stoßen könnte, oder?

Werden die Erinnerungen, die Dumbledore Harry gezeigt hat, Harry dabei behilflich sein, die Horcruxe zu finden? Ja hat er sie ihm gezeigt, damit Harry Anhaltspunkte hat, wo die Horcruxes zu finden sind, und was sie sein könnten?

Was haltet ihr von der Theorie, dass Harry selbst ein Horcrux geworden ist, als Voldemort versucht hat, ihn zu töten? Wir wissen natürlich nicht, ob auch Menschen ein Horcrux sein können, oder nur Objekte?
Es würde doch dann auf die Prophezeihung passen – „Neither can live while the other survives“ – was natürlich hieße, dass Voldemort erst mit Harrys Tod ein für alle Mal zerstört werden kann!
18.07.2005 22:42
Koalabaerchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das mit dem "selbst ein horcruxes" hab ich auch gedacht... es wäre eine interessante sache. entweder das oder zumindest in godrick's hollow ist einer...

zumal harry nach dem zerstören der anderen 2-3 dinger vor einem dicken problem stehen würde... wenn er voldemort tötet, opfert er sich selbst und voldemort ist wieder da.
wenn er sich tötet, ist voldemort immer noch da Grinsen

also ich vermute, dass einer horcruxes auf dem Friedhof ist, auf dem Voldemort sich wiederbelebt hat. Dann vermute ich einen in Hogwarts (vielleicht Griffindors Schwert? Wer weiß)...

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was dabei rauskommt und wie die drei auf achse gehen, um die dinger zu zerstören, damit harry seine letzte aufgabe erledigen kann... um dann endlich ginny wieder in die arme zu nehmen Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Koalabaerchen: 18.07.2005 22:56.

18.07.2005 22:54
BrenteR
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde diese "Harry ist ein Horcrux"-Theorie nicht sehr überzeugend und zwar weil genau der Satz "Neither can live while the other survives" meiner Meinung nach NICHT auf diese theorie passt, denn Voldemort würde ganz sicher überleben solang Harry lebt und zwar auf ewig, wenn ein Teil seiner Seele in ihm gefangen wäre. Also würde das absolut gegen die Aussage der Prophezeiung sprechen.
18.07.2005 23:04
Leia Leia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-22190.jpg

Dabei seit: 26.06.2005
Alter: 32
Herkunft: Alderaan! *gg*



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm.. also ich werde den Gedanken nicht los, das nicht harry das horcrux geworden ist, als Voldemort versucht hat ihn zu töten, sondern seine Narbe, was dann natürlich die selben Auswirkungen haben müsste.
Moment mal... Geschockt dann müsste harry sich doch am Schluss selbst umbringen, oder? Meine auch das ich das in irgendeinem Thread hier gelesen habe...

Als, zu Rowinas Besitztum. Ich denke irgendwie immer an ein Buch bei ihr. Die eigenschaft von Ravenckaw ist doch fleiss, oder? Da würde ein Buch doch gut passen. Sowie die Eigenschaft von Griffindor Mut ist-
das Schwert. Ein Schwert hat doch auch ein bisschen was mit Mut zu tun.

Das mit dem Medaillon war auch das erste woran ich gedacht hab als ich die Stelle gelesen habe. ich halte das für gut möglich. Wenn das war ist, wird wohl ein Schauplatz des nächsten Buches Grimmauldplatz Nummer 12 sein, oder? Und ja, dann wüssten wir auch wer dieser geheimnisvolle "R.A.B" ist.

Aber ich glaube diese Theorie ist zu einfach, oder? Jedenfalls für Jo.

__________________
Sirius,you are the best! We'll never forget you! Unglücklich

"You said to us once before, that there was time to turn back if we wanted to. We've had time, haven't we?"

18.07.2005 23:05 Leia ist offline E-Mail an Leia senden Beiträge von Leia suchen Nehme Leia in deine Freundesliste auf Füge Leia in deine Kontaktliste ein
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

dass Harry selbst ein Horcrux ist, schliesse ich aus, denn sonst würde jeder, der den AK auf andere anwendet, einen Teil seiner seele auf das Opfer übertragen. Ausserdem wissen wir, dass für die Übertragung des Seelenteils ein bestimmter schwarzmagischer Spruch notwendig ist, und der ist sicher nicht Ak. Nagini steht ja auch zu Debatte, und sie lebt ja schliesslich noch.
Ich gehe davon aus, dass RAB ausser Nagini, das Tagebuch, den Kelch und den Ring und den Teil in Voldemort selbst alle restlichen Horcruxes gefunden hat, es blieben dann noch 2 übrig - das echte Medallion und vielleicht noch ein anderes Gründerstück.
Dass es Gryffindors Schwert ist, bezweifele ich, denn das steckte vielleicht schon seit der Gründerzeit im Hut, bevor es Harry rausgezogen hat -Voldemort hatte nie Gelgenheit, es als Horcrux zu benutzen. Ausserdem würde es Voldemort sicher nicht im Hut verstecken.
Harry muss also noch 2 Horcruxes finden - wo auch immer RAB sie versteckt hat.
18.07.2005 23:06
elbenstein elbenstein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52666.jpg

Dabei seit: 16.04.2005
Alter: 52
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hab grad im forum von buch 2 "ginnys dunkle geheimnisse gelesen ,daß voldemórt sagte "um ihr(ginny) ei´nen teil meiner seele einzuflößen..

meint ihr ,das hat noch ne größere bedeutung?? sie wird doch kein horcrux sein oder ? das geht doch nur ,wenn er in dem moment jemanden getötet hat ,hab ich des richtig verstanden??

finds ja selber eher unwahrscheinlich ,aber irgendwie ist mir das wort seele gleich ins auge gestochen... Verwirrt

__________________

18.07.2005 23:24 elbenstein ist offline E-Mail an elbenstein senden Homepage von elbenstein Beiträge von elbenstein suchen Nehme elbenstein in deine Freundesliste auf
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn jemaden mordet, wird die Seele Zerrissen, aber nicht irgendwo hin transferiert. Wie soll das auch sonst gehen, wenn man einen Gegenstand als Horcrux benutzen will?
18.07.2005 23:29
Partyleu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bin ja ein großer Anhänger der Harry-ist-ein-Horcrux-Theorie.
Was IMHO dafür spricht ist :

Wir kennen bisher nur 5 Horcruxes sicher : Tagebuch,Slystherins Locket
,den Hufflepuff Becher, der Ring des Marvolo und natürlich Voldemort
Himself.
Von den 2 verblieben haben wir nur die Vermutung das es sich um etwas aus Ravenclaw oder Gryffindor handeln soll und um Nagini.

Warum sollte Voldemort - wo er doch eine Obsession für Hogwarts hegt- darauf verzichten sowohl von Rawenclaw als auch von Gryffindor etwas zu ver-horcruxen? Inwiefern unterstützt das die Harry-Horcruxes-Theorie?
--> Harry scheint, wie wir aus CoS wissen, eng mit Gryffindor verflochten, DD sagt ja "Nur ein wahrhaftiger Gryffindor..." in Bezug auf Godrics Schwert (das, wenn man bedenkt das es 4Jahre in DD`s Büro hing, wohl schwerlich ein Horcrux sein kann)
Somit wäre es ja möglich das Voldemort, absichtlich oder, was ich für wahrscheinlicher halte unterbewußt/unabsichtlich, Harry zu einen Horcrux gemacht hat

Nagini fällt, wenn man die anderen bekannten Horcruxes sieht aus dem Muster heraus ... Das Tagebuch als Verbindung zu seiner Jugend, der Ring als Beweis seiner Abstammung, die Gründerdevotialien als Zeichen seiner Verwurzelung in Hogwarts... nur die Schlange passt nicht in dieses Schema zumal es auch der einzige Horcrux wäre der nach Voldemort Niedergang entstanden wäre.

Was passt nicht an Nagini :

- Es ist kein bedeutender Tod mit ihrer vermeintlichen Horcruxung
verbunden, wie er laut DD bei allen von Voldis vorherigen Horcruxes als
Begleitumstand (ob notwendig oder aus eigenem Spleen) gewesen
sei soll - der Tod des alten Mannes der zufällig ins Haus schlurft kann
schwerlich als bedeutend gelten

- Der Horcrux wäre zu einem Zeitpunkt entstanden als Voldemort sehr
schwach war ... man kann jedoch nach Slughorns Beschreibung in den
Erinnerungen IMHO daraus schließen das die Erschaffung eines Horcrux
sehr fortgeschrittene/aufwendige Zauberei ist, zu der Voldemort
möglicherweise garnicht in der Lage war

- Der Zeitpunkt war ungünstig ... mit Bezug auf den letzten
Absatz.Voldemort hätte keine Eile gehabt einen ... evtl.
Minderwertigen Horcrux zu erzeugen.. 5 Teile sind IMHO schon eine
relativ gute Versicherung gegen das Vernichtet werden.
Also hätte er warten können bis er etwas "bessere" in die Hände
bekommen hätte

- Ein Horcrux der einem quasi nicht von der Seite weicht ist ja insoweit
recht riskant als das wenn Voldis aktueller Körper vernichtet worden
wäre man die Schlange wohl schwerlich in Ruhe gelassen hätte

- DD sagt sie stände für seine Verbindung zu Slytherin ... warum sollte
er,neben einen Tagebuch, das beweist das er der Erbe Slytherins ist
und einen Ring, der ihn als Nachfahren Syltherins auszeichnet und
Syltherins Medallion eine Schlange als ...vergleichsweise schwache
Anspielung verwenden?

Was spricht für die Theorie(außer dem obengenannten Argument) :

Harry hat zweifelsohne Fähigkeiten von Voldemort übertragen bekommen: Parcelmouth, die Visionen die er von ihm empfangen hat
und wenn man es genau betrachtet entwickelt er über alle Bände langsam aber stetig subtile charakterliche Ähnlichkeiten ... möglicherweise war der zurückfeuernde Fluch eine versehentliche Verhorcruxung ...

Die Prophetzeiung spricht (je nach Deutungsweise) davon keiner von beiden leben kann wenn der andere überlebt ... was man dem englischen Text nach auch so deuten könnte das keiner leben kann wenn der andere stirbt was darauf hinweist das möglicherweise der Tod Voldemort nur über den Tod Harrys erfolgen kann, bzw. der Tod Harrys (wenn alle Horcruxes außerhalb Voldemorts vernichtet wurden) den Tod Voldemorts nachsich ziehen würde.

Was - außerhalb des HP-Universums- dafür sprechen würde ist das die Bedingung des gegenseitigen Todes DIE Erklärung ist gegen Folgebände(unter dem Namen Harry Potter - was die PostHogwarts Geschichten evtl. überlebender Freunde/innen an geht steht auf einem anderen Blatt) und gleichzeitig JKR endlose Interview-Nachfragen über die Zukunft/Werdegang von Harry einen Riegel erspart.
18.07.2005 23:36
green eyed witch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Weinen Yup. Dann müsste Harry jedenfalls nachdem er Voldemort geschafft hat,sich selbst opfern,damit alles von ihm restlos vernichtet ist. Das würd ganz klar eine Fortsetzung ausschließen Augenzwinkern
18.07.2005 23:40
newcomer2010
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ob Harry ein Horcrux ist oder nicht, daran beteilige ich mal nicht (Rowling beweist eh jedes mal, dass sie uns alle hinters Licht führen kann), aber folgendes hätte doch etwas:

Band 1, Kapitel 1: (and killed Voldemort).

Band 7, letztes Kapitel: (oder ) (and killed Voldemort).

Kam mir nur gerade so in den Sinn. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von newcomer2010: 19.07.2005 00:06.

18.07.2005 23:51
DalaMagic
unregistriert


RE: [Spoiler] Voldemorts Horcruxes – Was sind sie und wie wird Harry sie aufspüren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, Nagini (evtl, wenn belegt mit zaubern oder als zwilling sich selbst) oder etwas sclhlangen hnliches,Tagebuch, Helgas Hufflepuffs Tasse, Ring, Medalion, Voldy selbst wissen wir schon bzw vermuten wir. Rubina Ravenclaw hatte bestimmt auch zeugs, aber ich glaube irgendwas von den Potters hat er sich noch angeeignet bzw aneignen lassen. Weil es ja was besonderes war/ist. Andererseits wusste ja niemand, dass er wieder komen wird und so...also vergesst das letzte.

Harry ist kein Horcruxes, weil:
Ich gebe zu, an diese Theorie habe ich auch schon gedacht, aber ein Teil von mir hat dagegen angekämpft und sich diese Theorie ausgedacht, die sich irgendwie logisch anhört, finde ich...also zumindest in meinem Kopf:
Die Zeremonie, um eines zu erstellen wollte Tom ja mit dem Tod Harrys machen. Er hatte keine Zeit, dies zu celebrieren. und der Fluch war stark genug, um Fähigkeiten zu übertragen. Allerdings ist nicht bewiesen, dass er nur 6 Horcruxes hat. es könnten auch 7 Horcruxes sein

und niemand weiß, ob er sich selsbt mit zählt.
aber eigentlich schon, da ja die Seelenteile auf 7 beziehen soll und als ganzes. nicht 7 Horcruxes und ein hauptdingens.

boa, is das übel... ich grübel schon seit ich das gelesen hab.

Ich denke mal Harry wird mit Ron und Hermione auf die suche gehen, denn sie sind aneinander gewohnt und er braucht sie auf eien art, dass weiß er.

Wo wird er suchen?
Nun, es gibt genug Orte, die Riddle besucht hatte und erinnerungen mit verknüpft.

Nur mal so ne Rand bemerkung:
Ich bin froh, wenn man Themen erstellen kann, wei dieses Thema so umfangreich ist, dass man leicht 2 oder 3 daraus machen könnte.

Soviel für heute, ich schau bestimmt nochmal rein

Dala
18.07.2005 23:54
Partyleu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Du meinst wohl Band 7 letztes Kapitel Augenzwinkern

Aber das wäre wirklich ein genialer Bogenschlag .. wenn ich nicht so notorisch knapp bei Kasse wäre würde ich das glatt mal bei einem der britischen Buchmacher einreichen
19.07.2005 00:05
newcomer2010
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ah, da war was, danke. Du hast natürlich recht. breites Grinsen

Ja, mir fiel es eben so ein, weil mein Freund hier gerade Band 1 auf englisch liest. Augenzwinkern
Hab ohnehin vor, sobald ich mehr Zeit habe, noch mal ganz in Ruhe alle Bände hintereinander zu lesen, nur so hat man eine Chance, vielleicht die eine oder andere Anspielung neu zu entdecken.
19.07.2005 00:15
Guenni89
unregistriert


RE: [Spoiler] Voldemorts Horcruxes – Was sind sie und wie wird Harry sie aufspüren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

L[QUOTE]Was haltet ihr von der Theorie, dass Harry selbst ein Horcrux geworden ist, als Voldemort versucht hat, ihn zu töten? Wir wissen natürlich nicht, ob auch Menschen ein Horcrux sein können, oder nur Objekte?
Es würde doch dann auf die Prophezeihung passen – „Neither can live while the other survives“ – was natürlich hieße, dass Voldemort erst mit Harrys Tod ein für alle Mal zerstört werden kann!
19.07.2005 00:23
Guenni89
unregistriert


RE: [Spoiler] Voldemorts Horcruxes – Was sind sie und wie wird Harry sie aufspüren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Uuups Sorry hab den falschen Knopf erwischt. Ich wollte eigentlich die Vorschau. Aber jetzt zu dem was ich sagen will.

[QUOTE]Was haltet ihr von der Theorie, dass Harry selbst ein Horcrux geworden ist, als Voldemort versucht hat, ihn zu töten? Wir wissen natürlich nicht, ob auch Menschen ein Horcrux sein können, oder nur Objekte?
Es würde doch dann auf die Prophezeihung passen – „Neither can live while the other survives“ – was natürlich hieße, dass Voldemort erst mit Harrys Tod ein für alle Mal zerstört werden kann!

Zunächst. Ich muss schon sagen, dass Kapitel ist einfach Geil! So viele Informationen hätte ich mir schon früher gewünscht, da hätte sie sich das fünfte Buch fast sparen können. Aber ich stimme mit der überein. Und alles in allem bringt es mich zu einer einfach Vermutung über den letzten Horcrux



Es würde alles passen. Der Grund warum Harry Parcel spricht, die Prophezeiung, alles. Die Prophezeiung sagt das Harry Voldi ebenbürtig ist. Zaubermäßig ist er das nicht und was die Liebe angeht, er hat den teil von Voldemorts Seele fünfzehn Jahre in sich getragen. In einem Körper der nie dafür bestimmt war. Als er Harry angegriffen hat, wurde seine Seele in einen weiteren Teil zerrissen, aber aufgrund von Lilys Opfer blieb er am Leben. Der Teil der Seele aber ging in ihn über. Die Narbe ist das Zeichen dafür.



Das heißt für mich, Harry muss Voldi töten oder umgekehrt und keener kann leben während der andere überlebt.

Das würde passen wenn Harry ein Horcrux ist. Findet ihr nicht auch, oder lehne ich mich da zu weit aus dem Fenster?
19.07.2005 00:25
Seiten (125): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Voldemorts Horcruxes – Was sind sie und wie wird Harry sie aufspüren?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH