Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   31.470 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.383 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   188.885 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   160.584 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.457 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Voldemorts Horcruxes – Was sind sie und wie wird Harry sie aufspüren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (125): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Voldemorts Horcruxes – Was sind sie und wie wird Harry sie aufspüren? 69 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0369 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0369 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0369 Bewertungen - Durchschnitt: 9,03
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
green eyed witch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denk auch mal,daß Wurmschwanz noch irgendeine Rolle Spielen wird... Denn warum hat Voldi ihm am Ende von Band 4 ne neue Hand verpasst,wenn er damit nur Snape Bedienen darf... Vielleicht hat er ja auch Wurmschwanz zu einem Horcrux gemacht. Glaub,da ist nämlich Nagini eigenständiger als das gute Peterchen... Fröhlich
19.07.2005 21:42
Schweinchenfan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaube nicht, dass Harry oder Nagini Horcruxe sind. Aus dem einfachen Grund, ihre Lebenszeit ist begrenzt. Das natürliche Altern würde 2 wichtige Seelenteile für LV in absehbarer Zeit unbrauchbar machen- dann wenn Harry (nur mal so gesponnen) im Alter von 97 Jahren an einem Herzinfarkt dahinsiecht oder Nagini- wie alt werden Schlangen??!!!

Wenn es wirklich so schwere Magie ist, die er auf Horcruxe verwenden mußte, dann verschwendet er nicht auf so unsichere Art und Weise. Denn ich verstehe die Prophezeihung so, dass einer von beiden stirbt, wobei Harry die sclechtere Chance hat, er kann ja auch auf natürlichem Wege sterben oder von einem Death Eater ermordet werden- LV kann nur durch die Hand Harrys zerstört werden.

Ich habe aber mal was ganz neues! Ich glaube, ein genialer Gedanke, der zu JKs Spielchen mit uns Lesern ganz gut passen würde:
Vielleicht liegt der eine Horcrux, was immer er ist, direkt vor Harrys Nase- bei Familie Weasley??!! Nicht umsonst ist Rons Dad mit verhexten Sachen beschäftigt. Vielleicht hat er was mysteriöses wieder mal mit gebracht aus dem Ministerium. Mal sehen, ob ich auf was stosse, wenn ich das nächste Mal die Bücher wälze...
Das im Ministerium ein Horcrux ist, könnte ich mir auc gut vorstellen. Aber komme noch nicht weiter mit dem Gedanken- oh Mann!!!

Es wäre natürlich ein brillantes, wenn auch furchtbar trauriges Ende, wenn Harry sich als letzten selbst hinrichten müsste. Aber ich glaube eher, dass einer seiner besten Freunde stirbt. Mann, die Sache mit DD hat mich furchtbar mitgenommen, kann es immer noch nicht fassen *schluchtz*
19.07.2005 22:21
Catweazel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm ich finde die Idee das Harry selbst ein Horcrux ist
denoch nicht so schlecht. Ich meine, wann hätte Voldemort denn diesen Spruch aufsagen müssen um seine Seele zu teilen? Was wenn das mehr oder weniger zeitgleich mit dem Todesfluch erfolgen muss? Dann hätte er das ja auch aus Versehen machen können. Immerhin hat Harry ja einige seiner Gaben abbekommen. Eine andere Frage, die mich noch interssiert ist, wie bekommt Voldemort mit, dass er auch nur 7 Horcruxe hat. Ich meine, wie oft kann er wohl seine Seele überhaupt teilen.
Das einzige , was mich an der ganzen Sache mit diesen Horcruxes stört, ist die Tatsache, dass es mich leicht nun an ein Videogame erinnert. Harry muss diese suchen und zerstören. Fast schon ein Klassiker.
19.07.2005 22:35
MollyWeasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss nicht. Was passiert denn mit dem "Seelenstück" wenn der Horcruxes zerstört ist? Kommt das Seelenstück zurürück zum Absender? Wenn ja, bekommt Voldemort dann seine Seele wieder? Hmmm... Wir wissen noch viel zu wenig über Horcruxes wenn ihr mich fragt...

Was wissen wir?
Slughorn sagt, dass sie Teilstücke der Seele sind, die ausserhalb des Körpers in irgendwelchen Gegenständen aufbewahrt werden um sie an die Erde zu binden und somit nicht zu sterben.

Man muss jemanden töten um einen herzustellen, wir wissen aber nicht mit welchem Spruch oder Licht, ob zeitgleich mit dem AK oder danach/davor.

DD sagt, dass die Seele nicht in beliebige Stücke aufgeteilt werden kann, also 7 wohl das höchste der Gefühle ist... Was dann aber die Frage aufwirft, was ist, wenn Voldemort ausversehen 8 Teile hergestellt hat?

Und wenn, ich weiss die Idee ist alt und hat viele Gegner, wenn Harry der Erbe Gryffindors ist, dann findet er vielleicht in Godrics Hollow einen anderen Horcruxes... Wie sind denn die Eltern von James umgekommen? Überhaupt ist ausser von Nevilles Grossmutter nicht viel von Grosseltern die Rede, denn meist sind sie alle Tod. Ich würde sonstwas für das Buch geben, dass Sirius im Grimmauld Place benutzt hat um irgendwas von Harry wegzuschlagen, dieses Wizard Genealogy Buch...
20.07.2005 06:57
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was wissen wir über Toms Horcruxe?

Den ersten hat er mit 16 fabriziert, das Tagebuch.
Es fand nach dem Öffnen der Kammer statt, aber wahrscheinlich vor dem Gespräch mit Slughorn.
Da trägt er schon den Ring, hat zu dem Zeitpunkt schon Vater und Großeltern getötet.
Ich vermute schwer, dass der Mord am Vater einen der Horcruxe bewirkt hat.
Ob er die Großeltern auch benutzt hat?
Eher nicht, denn er fährt selbst, wenn er von dem Mord erzählt, immer nur auf den Vater ab.
Myrthe - kann man sie auch als Mord von Tom zählen? Es wäre dann sein Erster, auch etwas zum "Feiern".

Tom hat im zarten Alter von 16 schon 4 Morde auf dem Buckel und 2 Horcruxe - er ist zu diesem Zeitpunkt schon "unsterblich".

Dann findet er das Medaillon und den Becher - der nächste Mord: die alte Hepzibah.
Jetzt sind es 4 Horcruxe und 5 Morde.

Dann verliert sich die Spur.
Wen ermordet er unseres Wissens noch persönlich?
Dorcas Meadowes - Moody hebt die Tatsache noch hervor. Er mordet nicht oft selbst, läßt seine Handlanger das Drecksgeschäft übernehmen.
Was war Besonderes an Dorcas, dass er selbst es tat?

Danach wieder Unwissen.
Das nächste ist die Fluchumkehr:
Auf dem Zauberstab sind gespeichert:
James
Lily
Berta
Frank
(Cedric geht nicht auf seine Kappe, nach allem, was wir wissen)

Godric Hollow:
Er wollte Harry ermorden, um noch einen Horcrux herzustellen. Mit welchem Gegenstand?
6 Horcruxe und er selbst ist das Ziel.
Dumbledore vermutet, dass er zu diesem Zeitpunkt schon 5 Horcruxe hat, einer von Ravenclaw oder Gryffindor liegt wahrscheinlich vor dem Angriff.
Dann hatte er für Harrys Ableben noch einen parat, der aber nicht benutzt ist, da der Mord an Harry nicht stattfand.
Er ermordet aber ungewollt die Mutter, eine ausgezeichnete Hexe.

Er landet das Eigentor und wird handlungsunfähig.
Ausbeute:
5 Horcruxe - 8 bekannte Morde - ein Einer

Peter verschafft ihm einen rudimentären Körper: 2 weitere Morde.
Dumbledores Vermutung: Frank war der Nächste, Nagini der Horcrux.
Warum?
Vielleicht einfach, um das gesteckte Ziel zu erreichen?
Warum die Schlange?
Er hat keinen Gegenstand mehr zur Verfügung. Was auch immer er für Harry benuten wollte, blieb eventuell am Tatort zurück. Falls er wichtig wäre, wer könnte ihn genommen haben?
Hagrid
Sirius

Es würde dem Tagebuch entsprechen: Er hat nun 7 Leben wie eine Katze, mit 2 davon spielt er. Ist es ihm wichtig? Er hält sich geschützt genug.

Totalausbeute:
10 Morde - 6 Horcruxe - ein Einer

Liebe Grüße

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
20.07.2005 10:13 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
Trischale
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich mag snape nicht.
für mich is und bleibt er böse und da gibts nix zu ändern.
selbst wenn er tatsächlich loyal zu DD stand und hinter der Mordgschichte irgendetwas anderes steckt (denn komisch war sein Verhalten schon-auch Harry gegenüber) aber was mir so in Kopf kommen ist is folgendes:

Sollte nun Snape brav auf Voldemorts Seite geblieben sein... so wäre er doch 16 Jahre an der Quelle für Gryffindor- oder Ravenclaw- Reliquien gewesen... nicht? Verwirrt
20.07.2005 10:24
Foedhrass
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wo du grad das über Severus bringst...
Vielleicht ist Severus ja auch Horcrux. Augenzwinkern
Das würde erklären, weshalb er sich nicht "freiwillig" nach Azkaban begeben hat. Dass er nun zum Dunklen Lord zurückkehrr (der hat erfahren, dass Dumbledore auf der Suche nach seiner Seele ist und zieht Sev da lieber raus Augenzwinkern

Okok, ich hör ja schon auf breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Foedhrass: 20.07.2005 10:53.

20.07.2005 10:53
lineai
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Severus schließe ich als Horcrux absolut aus, warum sollte Voldemort dieses Risiko eingehen? Menschen sind sterblich und er bevorzugt hoch magische Gegenstände mit Geschichte, das passt nicht auf Sev. Auch wenn er ein hervorragender Magier und potionmaster ist, ist er trotzdem ein "Schlammblut".
20.07.2005 11:23
MollyWeasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hervorragende Zusammenfassung @DuAnkou...
Aber was meinst du mit Ein Einer???

Und wer sagt, dass der Gegenstand, den LV zum Horcuxes machen wollte, nicht mehr in Godrics Hollow ist? Vielleicht liegt der noch da rum?
20.07.2005 11:27
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Molly Weasley
Vielen Dank!
Der "Chosen One" war vor dem Angriff nicht da.
JKR schreibt es und Dumbledore bestätigt es:
Er ist nur entstanden, weil Voldemort sich entschlossen hat, in die Prophezeiung einzugreifen.
JKR geht sogar noch weiter:
Keiner der Jungen war "vorherbestimmt".
HJP als "der Eine" entstand mit dem Angriff.
Hätte V. nicht angegriffen, gäbe es keinen Einen.
Deshalb nehme ich ihn dazu.

Ja, im Haus der Eltern findet er bestimmt einen Hinweis, aber keinen Horcrux. Wobei, war das Haus nicht zerstört? Dann kann er da nicht wohnen, nur in den Trümmern suchen.

Was für Orte kommen aus den Erinnerungen?
Waisenhaus - Höhle
Haus der Gaunts - Haus der Riddles
Haus von Hepzibah - Borgin und Burges
Hogwarts - Hogsmeade?

Wo sind sie noch?

Liebe Grüße

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Du Ankou: 20.07.2005 11:54.

20.07.2005 11:52 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
horcrux
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ihr habt alle schon wichtige gründe genannt, warum harry kein horcrux ist. ich denke das auch. er ist keiner. denn sonst würde die prophezeiung doch ncht mehr passen, oder?

außerdem, warum sollte voldemort seinen eigenen horcrux nicht anfassen können (band 1) bzw nicht besitzen können (band5). is doch schließlich ein teil seiner seele.

wenn harry ein horcrux wäre, müsste er ja zuerst alle horcruxe einschließlich sich selbst töten und dann voldemort, was ja schlecht geht, da harry ja dann schon tot ist. ein ziemlich sinnloses unterfangen, passt wie gesagt nicht zur prophezeiung. denn die prophezeiung sagt ja, dass NUR harry die kraft hat, voldemort zu besiegen. wenn harry ein horcrux wär, könnte er ja auch von jedem anderen umgebracht werden, und dann (gesetz dem fall, alle anderen horcruxe sind bereits weg), wäre voldemort tot oder sterblich.

ginny ist auch kein horcrux. ich denke nicht, dass ein horcrux sich beliebig replizieren kann und leute besitzen kann. obwohl die theorie schon gut ist. aber ich denke halt nicht, dass dies in der macht eines horcrux liegt.

so, das war mein senf dazu
20.07.2005 12:06
Leandra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In dem Thrad zum letzten Kapitel ahbe ich schon meine Meinung zum Thma Harry Horcrux geschrieben:

Ich habe das so verstanden, das Voldemort den letzten Horcrux erzeugen wollte, wenn er Harry tötet, nicht das Harry selber der Horcrux wäre. Der Gedanke, dass Harry selber ein Horcrux sein könnte, kam mit bei Lesen nur recht kurz und ich fand ihn dann doch zu abwegig, um ihn genauer zu verfolgen.

Aber was wäre wenn...?
Harrys Narbe... entstand sie wirklich durch den geblockten Todesfluch?
Oder entstand sie, weil Voldemort Harry zu einem Horcrux machte?
Ist es überhaupt möglich, Menschen zu einem Horcrux zumachen?
Ist das nicht zu gefährlich? Es ist ja schon bei Tieren gefährlich. Die eine Seele würde doch sicherlich nicht tolerien, ihren Platz mit einem Teil einer unwillkommenen Seele zu teilen. Würden die beiden Seelen nicht um Herrschaft des Körpers in dem sie sich befinden Kämpfen?

Aber mal angenommen es ginge, immhin ist Voldemort ein nicht gerade unbegabter Zauberer. Dann würde es bedeuten, dass Voldemort nicht versucht hat, Harry zu töten. Er hätte ihn mit einem Teil seiner Seele ausgestattet, und das wäre derGrund warum Harry die Narbe hat und ein Parselmund ist. Irgendwie müsste er es fertiggebracht haben, das dieser Seelenteil... inaktiv ist, dass er sich Harrys Seele vollkommen unterordnet, so dass Harrys Seele die Existenz der anderen Seele nciht wahrnimmt. An sich wäre das ein genialer Schazug seitens Voldemort. Voldemort kennt den Teil der Prophezeihung das da draussen jemand ist, der ihn töten kann (bei dieser Überlegung ist es unwichtig, das Voldemort selbst bestimmt hat, wer es nun genau ist, Harry oder Neville)
Wenn Voldemort diesen mit einem Teil seiner Seele ausstattet, stellt er sicher, dass dieser Teil seiner Seele überlebt, wenn er selbst getötet wird. Was würde dann geschehen? Würde Voldemorts letzter Seelenteil Harrys Körper verlassen und sich einen neuen Körper schaffen wollen? Oder würde er versuchen Harrys eigne Seele zu unterdrücken oder gar vernchten, und so die macht über Harrys Körper erlagnen? Dann würde jeder denken, dass Voldemort tot sei und Harry der überlebende sei. im englischen Original lässt sich die Prophezeihung auf zweirlei Weise deuten. Einerseits, dass keiner von beiden leben kann, während der andere überlebt. Andereseits, dass keiner von beiden leben kann, während der andere stirbt. Ist das ein Hinweis darauf, das Voldemort nur dann entgültig sterben kann, wenn auch Harry stirbt?

Nun ja, das alles ist aber nur eine "Was wäre wenn überlegung". Aber je länger ich darüber anchdenke, dasdo logischer finde ich sie. Denn irgendwiwe glaube ich, dass Harry Band 7 nicht überleben wird. Warum genau konnte ich bisher nciht exakt erklären. Dies wäre nun eine Möglichkeit: Harry muss sich selbst Opfern, um Voldemort endgültig besiegen zu können.


Horcruxe sind also eine Art Sicherheitsleine, mit denen der Haoptteil der Seele an der Erde festgebuinden ist. Solange noch ein Horcrux existiert kann die Seele nicht verschwinden, sie ist magisch an den Horcrux gebunden. Ein Horcrux selber ist nicht lebensfähig, das ist nur der Hauptteil der Seele. Wenn der Körper des Hauptteiles stirbt wandert sie Seele solange sie noch Horcruxe hat Körperlos umher und kann versuchen sich einen neuen Körper zu schaffen. Wenn kein Horcrux - als keine Sicherungsleine mehr vorhanden ist, verschwindet die Seele und kann nie mehr zurückkehren.

Ein anderer menschlicher Horcrux als Harry halte ich für viel zu gefärhlich, aber Harry selber, da er ja der Auserwählte ist, ist logisch.

Was die Prohezeihung und deren deutungsweise betrifft. Ich halte es schon für Möglich, das man sie auch so interpretieren kann, das beide durch die Hand des anderen sterben werden. Dass die deutungsweisen der Prophezeihung noch einmal wichtig werden, schliesse ich aus aus den FAQ auf Rowlings Website:


Was die Frage betrifft, warum Voldemort dann versuch hat Harry zu töten: hat er es den jemals ernsthaft versucht (ich gehe davon aus, dass das erstemal, eben kein echter Todefluch war, sondern das Voldemort Lily tötete um Harry zum Horcrux zumachen), oder hat er es nur vorgetäuscht, damit niemand auf die Idee kommt, dass Harry ein Horcrux ist?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Leandra: 20.07.2005 12:11.

20.07.2005 12:07
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein Problem habe ich mit dem gesamten Horcrux - Komplex:
Was hat das mit Harry zu tun?

Jeder begabte Zauberer kann die Horcruxe bergen und zerstören, siehe R.A.B. und Dumbledore und Harry.

Jeder begabte Zauberer kann danach Tom töten, er hat dann keine "Leine" mehr.
Warum ist es also dann wichtig, dass Harry mit Voldemort zusammentrifft?

Liebe Grüße

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
20.07.2005 12:13 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
Leandra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube eben nciht, das jeder begabte Zauberer Voldemort wird töten können - dass kann nur Harry. Warum das? Was hat Harry, was alle anderen nicht haben? Einerseits hat er Fähigkeiten von Voldemort bekommen, als er ihn zu einem Horcrux machte. Darum ist Harry Voldemort schonmal ebenbürtig. Da es keinen weiteren anderen menschlichen Horcrux von Voldemort gibt, ist nur Harry ihm ebenbürtig. UM aber ein Horcrux zu erschaffen muss derjenige der dieses erschaffen will jemanden töten, um seine seele zu teilen. Deshalb musste Lily sterben. Sie aber glubte das Voldemort Harry töten wolle, u d gab ihr leben um ihren Sohn zu schützen. Dadurch erhiel Harry weitere Kräfte - und zwar welche die Voldemort nciht hat. Darum ist Harry Voldemort nciht nur ebenbürtig, sondern auch überlegen.
20.07.2005 12:24
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich anders verstanden.
Voldemort kann im Moment von Niemandem getötet werden, solange auch nur ein Horcrux existiert.
Sobald alle weg sind, ist Tom wieder ein Zauberer wie andere - begabt, aber sterblich.
Harry kann ihn endgültig besiegen, von töten redet keiner.
Für den 6. Horcrux wollte Voldemort Harry, er stellte - aus Sadismus, wer weiß - Lily vor eine Wahl, durch die es ihr überhaupt möglich war, Harry zu schützen.
Er selbst hat Harrys Ãœberleben gesichert.
Lilys Entscheidung kam unplanmäßig.
Was Voldemort als nächsten Horcrux vorgesehen hatte, blieb unbenutzt, es entstand dabei nur "the Chosen One".
Jetzt muss Harry mit Voldemort zusammentreffen, damit "Einer durch die Hand des Anderen stirbt".
Aber dennoch:
Warum sollte nur Harry Tom töten können, wenn der wieder "normal" ist?

Liebe Grüße

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Du Ankou: 20.07.2005 12:38.

20.07.2005 12:37 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
Seiten (125): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Voldemorts Horcruxes – Was sind sie und wie wird Harry sie aufspüren?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH