Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   28.478 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   14.770 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   186.359 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.147 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.269 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Voldemorts Horcruxes – Was sind sie und wie wird Harry sie aufspüren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (125): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Voldemorts Horcruxes – Was sind sie und wie wird Harry sie aufspüren? 69 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0369 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0369 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0369 Bewertungen - Durchschnitt: 9,03
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rakuen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich gehe noch weiter, als zu sagen, dass harry ein horcrux ist - mir schwirrt im kopf rum, das irgendwas heftig schief gelaufen is, und das auch voldemort ein Horcrux is - das von Harry...

außerdem bin ich mir sicher, das mehr besiztümer der gründer übrig geblieben sind, von denen DD nichts weiß - da wäre vielleicht doch noch was von Gryffindor... naja..^^"
19.07.2005 15:19
green eyed witch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was mich auf den letzten Seiten beschäftigt hat,ist,we den echten Horcrux aus der Höhle entfernt hat.
Hier nochmal meine vielgestellte Frage: Augenzwinkern
Ich bin ziemlich überzeugt,daß es Regulus A. Black ist.
Ok,der Zweite Vorname kam bis jetzt noch net vor,aber Dumbledore hat ja auch mehrere,die nicht immer erwähnt werden,und Lupin hat auch einen zweiten Vornamen,der keine größere Rolle spielt.
Regulus ist nämlich tot ( der Schreiber der Nachricht sieht ja seinen baldigen Tod voraus) und er ist als (ehemaliger) Death Eater bestimmt gut an die Informationen herangekommen.
19.07.2005 15:39
Fairy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Um hier noch einen völlig neuen Diskussionsansatz einzubringen:

Es kursiert im Netz schon seit paar Tagen die Theorie, dass Ginny ein Horcrux Voldemorts sein könnte.
Stützen tut sich diese Theorie auf die Ereignisse im zweiten Band, besonders auf das, was Tom am Ende in der Kammer Harry erzählt:



Der Horcrux des Tagebuchs hat sich verselbstständigt und von Ginny Besitz ergriffen, ihr etwas von seiner Seele eingeflößt.
Weiter geht die Theorie, dass Ginny, als das Tagebuch-Ich vernichtet wurde, noch etwas von Toms Seele in sich behalten hat, das nicht vernichtet wurde.

Dies würde dann im siebten Band zu einem ultimativen Akt der Opferung führen, wenn Harry sich zwischen dem Leben Ginnys und dem Wunsch entscheiden müsste, Voldemort für immer zu vernichten.

Soweit die Theorie.
Ich persönlich mag diese Theorie nicht besonders. Ich denke, dass Tom, wenn er davon spricht, dass er Ginny etwas von seiner Seele eingeflößt hat, lediglich im "normalen" Sinne Besitz von ihr ergriffen hat, da bei diesem Akt sicherlich nicht nur Legilimency im Spiel ist, sondern auch eine Art von Übernahme der Seele des Opfers, da ja auch diese gesteuert oder im ausreichenden Maße unterdrückt werden muss. Zudem zeigt Ginny in keinem Maße Anzeichen dafür, dass ein Teil von Voldemorts Seele noch ihr stecken würde, was eine solche Annahme noch weiter unrealistisch macht.
19.07.2005 15:47
Günther der Gewaltige
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke Voldemort hat ein Horcrux in etwas total absurdes gepackt, was nix magisches, bedeutsames hat, was weiß ich einen Fernseher...
So wie der heilige Gral oft als Kelch eines Zimmermanns bezeichnet wird,denke ich dass dies eine schwere Aufgabe Harrys sein könnte dieses Ding zu finden,während man so Sachen wie das Schwert Gryffindors schnell in den Händen hält. Ich persöhnlich halte die Ginny Theorie für sehr realistisch, kann gut sein.
Aber um hier mal langsam von der Spekulation was ein Horcrux sein könnte wegzukommen würde ich gerne mal über die Sache an sich sprechen:
Kann man seine Seele aufteilen? Ich finde eine Seele ist eins,unteilbar, wenn die Seele zerteilt wird is man Tod meiner Meinung nach, wie kann man seine Seele aufteilen? Man teilt Liebe und Hass, was wie wir alle wissen nah beieinander liegt, man teilt Freude und Leid, alles das was so nah verbunden ist das man es nicht teilen kann, es kann ohne das andere nicht.
Das teilt um es allgemein zu fassen Ying und Yang (ok,geht jetzt etwas weit,aber das umfasst so alles).
Ich finde dass diese Idee völlig absurd ist und dass das nicht möglich ist-auch mit noch so viel Magie,Hex und dunkler Kraft.
19.07.2005 16:06
Quibbler Quibbler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56088.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 51
Herkunft: where no man has gone before



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Fairy: Nee, Dumbledore sagte doch in Band 2, dass Ginny keinen bleibenden Schaden davon trug und das Buch wurde zerstört -> Riddle im Tagebuch wurde zerstört. Und die Bestätigung, dass ein Horcrux, nämlich Riddles Tagebuch, von Harry zerstört wurde ist in Band 6 doch auch erwähnt worden.

Voldemort und seine Horcruxes können zwar von Körpern Besitz ergreifen, aber das ist nicht das gleiche, denn das konnte Voldemort schon bevor er in die Schule kam.

Zur Harry-ist-ein-Horcrux-Theorie
Ich denke zunächst einmal: Nein, denn sonst würde Voldemort Harry nicht töten wollen. Andererseits kann es sein, dass es zufällig geschah und dass Voldemort davon gar nichts weiß. Immerhin hatte er vorher Harrys Eltern getötet. Es kann also sein, dass das, was in seinem alten Körper war, der 7. Horcrux vollständig auf Harry übertragen worden ist und irgendwie in ihm drin steckt. Vielleicht in seiner Narbe? Aber dieses "Neither can live while the other survive" bezieht sich ja auch auf Harry. Nachdenken Hm, jetzt muss ich erst mal grübeln gehen....

Ich glaube ich muss gleich noch mal alle Bücher durchlesen, jetzt wo ich den 6. Band kenne!

__________________

19.07.2005 16:10 Quibbler ist offline E-Mail an Quibbler senden Homepage von Quibbler Beiträge von Quibbler suchen Nehme Quibbler in deine Freundesliste auf
imperator
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Um ehrlich zu sein packt mich die ganze Theorie, dass auch nur irgendein Mensch ein Horcrux ist, gar nicht. Dass Ginny damals im 2. Band einer geworden ist, bezweifle ich deshalb, weil, fals der Horcrux im Buch diese Absicht gehabt hatte, die Prozedur nicht vollendet war und ich überzeugt bin damals ist alles was sie bis zu Punkt an Voldemorts Seele in sich hatte ist wieder zurückgefallen in das Buch und wurde vernichtet. Außerdem hat DD die Möglichkeit, dass Ginny etwas von Voldemort in sich hat, sicherlich in Betracht gezogen.
Was Harry angeht so halte ich die Prophezeiung für einen problematischen Knackpunkt (die Tatsache, dass beide sterben müssten, jeder aber nur vom anderen umgebracht werden kann. Das gäbe eine etwas sehr konfuse Situation, z.B. zwei gleichzeitig abgefeuerte Avada Kedavras. Ich würde sagen rowling weis zu gut dass das eine schlechte Szene wäre), aber v.a. auch die Tatsache, dass ja niemand von beiden, weder Voldemort noch Harry damals gestorben ist!
Nein ich mache mir um ehrlich zu sein mehr Gedanken darüber, wie er sie finden will. Ich glaube es ist möglich, das die Erinnerungen etwas damit zu tun haben. Das heist wir müssten an die anderen Orte denken, die in den Erinnerungen vorkommen (schließlich waren an zwei der Orte Horcruxe versteckt). Da würde mir das Weisenhaus einfallen. Aber worüber man sich ja auch Gedanken machen muss, ist die Möglichkeit, dass man die Horcruxe wirklich nur mit höheren magischen Kenntnissen aufspüren kann, wo wir dann bei einem allgemeinen Problem sind: Harry muss viel, viel tiefer eintauchen in die Magie als bisher. Und genau das glaube ich. Voraussetzung für das Finden der Horcruxe ist ein Zugewinn an magischen Fähigkeiten. Dazu hat Harry nun ja auch genug Zeit ohne Schulstress.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von imperator: 19.07.2005 16:32.

19.07.2005 16:31
stachelchen stachelchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49490.jpg

Dabei seit: 14.05.2004
Alter: 35
Herkunft: Dresden



geschockt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss als erstes gleich mal sagen, wie platt ich nach diesem Kapitel "Horcruxes" war. Ich fand Rons Worte sehr passend: 'Wow.'. Ziemlich sprachlos. Über so etwas hat man noch gar nicht nachgedacht, und ich schonmal deshalb nicht, weil ich die Seele auch als Ganzes sehe. Und wenn ich das richtig verstanden habe, dann muss man jemanden töten, damit die Seele gespalten werden kann, oder geht das auch mit einem anderen schwarzen Fluch? Sprich also, man muss irgendwas tun, was schwärzeste Magie ist - da kann ich mir schon gut vorstellen, dass das die Seele mehr oder minder zerstören kann, denn zusammenfügen wird man sie nicht mehr können, oder? Ich meine, wenn sie einmal gespalten ist...?
Ich finde das alles sehr verwirrend...

Zu der Theorie, dass Harry ein Horcrux sein könnte: Ich habe noch nie darüber nachgedacht, finde die Idee aber sehr interessant. Aber ich sehe das größte Problem in Folgendem: wenn Voldemort den 7.Teil seiner Seele in sich beherbergt und Harry sich praktisch opfert, wer soll Voldemort dann umbringen? Müsste das nicht auch Harry tun, laut Prophezeiung (Oder hau ich da wieder alles durcheinander?)?
Technisch gesehen wäre es sicher möglich, dass Harry ein Horcrux ist, aber irgendwas in mir sträubt sich dagegen.
Das mit Ginny halte ich für sehr plausibel. Ich meine, wie erkennt man denn bitteschön, dass ein Mensch einen Horcrux in sich trägt? Zeigt er dann wirklich Verhaltensmuster des 'Seeleninhabers' auf? Spürt er das selbst? Die Fragen wurden ja leider nicht beantwortet, schon allein die Tatsache, dass ein Mensch wie Ginny nicht unsterblich ist macht sie zu einem unsicheren Horcrux. Würde sie umgebracht werden, würde der Horcrux auch verloren gehen, sehe ich das richtig? Wenn das so sein sollte, dann ist die Theorie für mich vergessen, denn Voldemort hat einen langen Weg hinter sich gebracht, um sich so weit abzusichern.

Achja: Ich glaube auch auf alle Fälle, dass es sieben Horcruxes sind, denkt nur an die Bände, die JKR schreibt Grinsen . Und Nagini würde ich als einen Inhaberkandidaten sehen, allein aus den Gründen, die DD genannt hat.

Nur noch kurz zur Aussprache: Ich hab's immer 'Horkraks' gelesen, also mehr so englisch und nicht lateinisch.

Liebe Grüße

__________________
Löffel?
19.07.2005 16:31 stachelchen ist offline E-Mail an stachelchen senden Beiträge von stachelchen suchen Nehme stachelchen in deine Freundesliste auf
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Darf ich noch mal zum Text der Prophezeiung?
"neither can live while the other survive.."
Da steht nichts von wegen beide sterben.

"Keiner der beiden kann leben, solange der Andere überlebt."

Oder als Umkehrsatz:
Beide können LEBEN, wenn dann der Andere stirbt.

Und das ist ja für den einen der Beiden (Voldemort) das dringendste Ziel: Er soll wieder leben.
Dazu muss aber der Eine erst sterben und zwar durch die Hand des anderen.

Ja, und irgendwie "lebt" dann Harry auch weiter, nur endlich ohne "Mitesser".
Harry kann den Dunklen Lord endgültig besiegen, das muss nicht töten heißen.
Wenn Tom erst mal wieder lebt, schafft das jeder begabte Zauberer.

Und wozu sonst sollte Snape direkt in Vs Umfeld platziert werden, näher als jeder andere, da ihm Voldemort mehr vertraut als jedem anderem?
Dazu kann er töten, er hat es getan.
Bei Harry habe ich Zweifel.

Liebe Grüße

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
19.07.2005 17:11 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
mimbutzki
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub schon das harry der/die/das 6.Horcrux ist.-

Zum Beispiel sagt Dumbledore in Die Kammer des Schreckens auf S 343:"Und wenn ich mich nicht irre, hat er(Voldemort) in jener Nacht, als er dir die Narbe verpasst hat, einige seiner Kräfte auf dich übertragen... nicht dass er es beabsichtigt hätte,da bin ich mir sicher..."
Dass heißt das Voldemort Harry ausversehen zum Horcrux gemacht hat als sein alter Körper durch das Zurückschleudern seines eigenen Fluches getötet wurde. Ich denke dass er da den Horcrux Fluch schon gesprochen hatte. Zum Thema Schwierigkeiten mit lebenden Horcruxen: Ihr vergesst über wen ihr redet. Slughorn meinte dass es undenkbar sei,dass ein Zauberer jemals mehr als ein Horcrux machen würde und das hat Voldemoert ja bereits widerlegt!

Die Prophezeiung würde ich so verstehen: Das mit "neigther can live" nicht Harry und Voldemort, sondern die beiden noch existierenden Teile von Voldemorts Seele gemeint sind. Dann wäre mit "while the othe survives" gemeint, dass Harrys Seele und Körper überleben und als der andere bezeichnet werden.

Somit wäre Harry Voldemort dann ebenbürtig weil er ja einen Teil von Voldemorts Seele hat.nur dass er praktisch dass gute Gegenstück von Voldemort ist. Wie in dem Film "Der Dunkle Kristall" für die die den Film kennnen.
Mit dem von wegen der letzte Horcrux hat mit den Gründern zu tun: es könnte doch sein,dass Harry praktisch der letzte Nachfahre von 'Gryffindor ist. auch schon wegen dem Schwert in Band 2 und Dumbledores kommentar, dass nur ein echter Gryffindor das Schwert hätte bekommen können. Außerdem wird immer wieder betont dass James reinblütig war.

Wenn die Theorie nicht stimmt befindet sich der Horcrux mit sicherheit noch in Godrics Hollow, bzw im Haus der Potters(oder das was davon übrig ist).
Die anderen Horcruxe sind vielleicht in dem haus von voldemorts Großeltern,in seinem alten waisenhaus, im Haus von Hepzibah Smith - halt da wo er großes Leid verursacht hat. Deswegen hat Dumbledore ihm die Erinnerungen gezeigt: um Harry die Orts zu zeigen, wo Voldemort seine größten Verbrechen begangen hat.

Ich glaube nicht dass R.A.B. die letzten Horcruxe schon gefunden hat. aber ich glaube dass R.A.B. sirius Bruder ist. aber mehr dazu im entsprechenden Thread

Ich glaub das reicht erst mal
19.07.2005 17:14
Fairy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Quibbler: Die Frage ist ja dann eigentlich, ob ein Horcrux, wenn er so selbstständig wie das Tagebuch handeln kann, selbst einen Horcrux von sich herstellen könnte, ein Horcrux des Horcruxes praktisch... dann könnte ja auch der eigentliche Horcrux zerstört werden, aber der andere, von von ihm geschaffene, weiterleben.
Nachdenken Obwohl ich eigentlich nicht weiß, warum ich diese Theorie überhaupt verteidige, denn im Grunde stimme ich völlig mit dir überein, nämlich dass Ginny bestimmt kein Horcrux sein kann. Augenzwinkern

@Du Ankou: Genauso habe ich diesen Satz der Prophezeiung auch verstanden. Dass Snape dann letztendlich wirklich den sterblichen Voldemort töten soll, klingt sehr einleuchtend. Zumindest scheint es mir, als müsste Snape auf jeden Fall Harry in seiner Mission, Voldemort zu besiegen, assistieren bzw. helfen. Für irgendwas muss das Opfer, das Dumbledore erbracht hat, ja gut sein. Ebenso muss sein unumschütterliches Vertrauen in Snape ja auch irgendwann in Snapes Tat(en) gerechtfertigt werden.


Man sollte mal irgendwas wegen der Diskussion im Thread über machen, da dort parallel über dasselbe diskutiert wird!
19.07.2005 17:39
imperator
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss mich jetzt hier in diesem Thread leider nochmal auf die Sachen die zur Prophezeihung gesagt wurden beziehen.
@Du Ankou und Fairy
Ich sehe das etwas anders. Ausgangspunkt meiner Überlegung ist, dass ich das Wort "die" als endgültiges Sterben sehe und nicht als Pseudo-Sterben. Ich würde behaupten die Prophezeihung ist so gemeint:
"live" sehe auch ich als ein Leben an dessen Ende der Tod steht. Das würde bedeuten: solange beide leben kann keiner von beiden sterben. Und damit einer von beiden sterben kann, muss der eine den anderen umbringen.
Snape sollte vieleicht als tickende Zeitbombe in den Kreis von Voldemorts Vertrautesten kommen durch seinen Mord an Dumbledore. Um Harry beizustehen, ja, aber nicht um Voldemort zu töten. Naja wie man sieht einiges an Parallelen hier und doch klare Unterschiede.
19.07.2005 17:57
AlastorM
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich überlege immer noch, wieviele Horcruxes noch zu finden sind. JKR hat einmal in einem Interview gesagt, dass die Frage "Warum ist Voldemort nicht gestorben?" wichtig ist. Hier haben wir ja die Antwort: Er hat seine Seele geteilt. Nun ist er aber in der fraglichen Nacht vom AK getroffen worden. Bedeutet das nicht automatisch, dass der erste Seelenteil schon erledigt ist? Das also beim Versuch, den 6. Teil außerhalb seines Körpers zu platzieren, der 7. gestorben ist? Das setzt voraus, das Voldemort tatsächlich erst durch den Mord von Harry seinen letzten Horcrux verteilen wollte. In diesem Falle wären außer NeoVoldie nur noch 5 im Umlauf, von denen 2 zerstört sind und einer verschwunden ist.

Ob Harry selbst ein Horcrux ist?

Aber hier wurde so oft die Prophezeiung zitiert: Neither can live...: Das würde ich so interpretieren, daß sich die beiden einen existentiell wichtigen Teil teilen. Die Vermutung liegt nahe, das es die Seele ist.
19.07.2005 18:14
Johnnie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nya... DD meinte doch aber "magie hinterlässt ihre spuren"... und denken wir doch mal an harrys narbe!
wenn das keine spur von magie ist Cool

außerdem halte ich es gut für möglich, dass harrys narbe auf diese art und weise noch eine ziemlich... äh... nya, große bedeutung bekommt...
bisher war sie ja "nur" mehr oder weniger sein markenzeichen (abgesehen von der tatsache, dass es ne art verbindung zwischen ihm und voldi sein könnte/kann/ist/...) Scheinheilig
19.07.2005 18:30
Poppy
unregistriert


RE: [Spoiler] Voldemorts Horcruxes – Was sind sie und wie wird Harry sie aufspüren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja, das mit dem selbst horcrux glaub ich net ganz, denn voldemort hat das alles ja davor schon gemacht, ich denke nicht, dass da harryeine weitere rolle spielt.
aber wie er sie finden will und was genau sie sind.... Keine Ahnung
ich bin mir nicht sicher. also das, was schon erwähnt wurde im bnuch, ist sicher dabei. nur der fake nicht. dass isch echt übel, dass Harry denkt, er habe den richtigen Horcrux und dann....
naja, wir werden sehn, wie er es anstellen will, die dinge zu finden, von denen das überleben von sich selbst und der ganzen zaubererwelt dranhängt!

LG Poppy
19.07.2005 18:47
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich denke, die Frage können vielleicht Draco und Snape beantworten?
Im nächsten Teil?

...irgendwie hab ich das Gefühl, daß Harry die beiden noch brauchen wird - Draco dürfte durch seinen Vater ja durchaus Hintergrundwissen über solche Dinge haben - immerhin hatte Lucius auch Riddles Tagebuch (Horcrux).
Und Snape scheint ja eh noch eine wichtige Rolle FÃœR Harry zu spielen - aber das ist ein anderes Thema.

Tja, ansonsten:
Tom, wo haste se versteckt?
Nu sach schon! Stoßen
(Antwort: Siehe Anhang Grinsen )
19.07.2005 21:37
Seiten (125): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Voldemorts Horcruxes – Was sind sie und wie wird Harry sie aufspüren?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH