Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   28.406 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   14.724 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   186.312 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.106 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.240 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Voldemorts Horcruxes – Was sind sie und wie wird Harry sie aufspüren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (125): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Voldemorts Horcruxes – Was sind sie und wie wird Harry sie aufspüren? 69 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0369 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0369 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0369 Bewertungen - Durchschnitt: 9,03
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Müsste es dann nciht heissen:
Der dunkle Lord kann nur sterben, wenn er Eine stirbt?

Da der dunkle Lord aber durch Harry Hand sterben kann/muss, kann Harry kein Horcrux sein, denn dann könnte V. ja nicht sterben, solange Harry lebt - also auch nciht durch Harry Hand stebren, was ja schlecht geht, wenn Harry zuerst sich selbst tötet.
19.07.2005 00:31
Foedhrass
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Fawkes etwas damit zu tun hat.
Wenn es tatsächlich etwas aus dem Hause Gryffindor ist dann ist es natürlich möglich, dass es das Schwert ist. Denn es sollte ja irgendetwas mit Godric selbst zu tun haben.
Es heißt jedoch auch, dass Fawkes Godric Gryffindor selbst gehörte.
Natürlich ist jetzt die Verbindung schwierig, wieso der Dunkle Lord ausgerechnet einem nicht lenkbaren Phoenix, der Dumbledore gehörte, einen Teil seiner Seele übertragen könnte. Andererseits:
Nagini ist meines Wissens nach sterblich, oder? Einfach eine Schlange. Fawkes selbst, als Phoenix, ist unsterblich. So könnte dieser Teil seiner Seele nie verloren gehen... Quasi einn doppelter Versuch, sich unsterblich zu machen.

@Fawkes:

Im Grunde könnte das eine Aufgabe sein, mit der Snape beauftragt wurde, wenn er dch das alles auf Dumbledores Befehl gemacht hat... Nahe an den Dunklen Lord heranzukommen, zu warten, bis Harry rafft, sich selbst umzubringen, und dann dem Dunklen Lord den Todesstoß zu verpassen.
Glaube ich aber nicht, ich denke auch nicht, dass Harry selbst Horcrux ist, auch wenn es natürlich sein könnte, dass der Dunkle Lord aufggrund dieses Unfalls zufällig einen Teil seiner Seele losgeworden ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Foedhrass: 19.07.2005 01:28.

19.07.2005 01:24
Cosmicrunner
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich denke das solange die Seele in keinem Horcrux verankert ist, man stirbt.

Sprich wenn Harry LV tötet und stirbt bevor LV nen neuen Körper hat, ist er für immer besiegt
19.07.2005 01:29
northstarry_
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ein paar anmerkungen - joanne hat eben in dem masseninterview mit den journalisten auf die frage, ob fawkes schon jemand anderem gehört hätte, geantwortet, dass er ausschließlich DD zugehörig war. fällt also flach, dass er schon von godric stammt.

was ist das nur, dass man immer wieder mal schreiben muss, dass phönixe NICHT unsterblich sind. sie leben wahnsinnig lange, aber ja, dann sterben auch sie - indem einfach kein neuer zyklus entsteht. (in FB wird nicht festgehalten, dass der phönix unsterblich wäre).

mal davon abgesehen -wie wäre voldemort an den phönix gekommen? phönixe sind äußerst treue familiare - also no way - man denke auch an die szenen in band 2 inder kammer. sieht net so aus, als würde voldemort gut mit dem phönix stehen...
19.07.2005 01:45
Trischale
unregistriert


RE: [Spoiler] Voldemorts Horcruxes – Was sind sie und wie wird Harry sie aufspüren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Beleidigt nönö... 'Neither can live while the other survives' heisst übersetzt 'Keiner kann leben solange der Andere überlebt' soll heissen: EINER der Beiden muss sterben, damit der Andere überleben kann... nicht beide müssen sterben oder Harry muss sterben, damit auch Voldemort stirbt!!
19.07.2005 08:25
Rubicon Rhinn Rubicon Rhinn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20550.gif

Dabei seit: 14.07.2004
Herkunft: Muddelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hilfe, irgendwas kapier ich nicht, oder ich habs falsch gelesen!
Wieviele Horcruxe gibts denn nun

Alternative 1:
1. LV (zerstört mit seinem 1. Tod, beim Mordversuch an HP)
2. Das Tagebuch (zerstört von Harry in der CoS)
3. Der Ring (zerstört von DD zwischen Bd5 und Bd6)
4. Der Anhänger (vielleicht von R.A.B. schon zerstört)
5. Der Becher
6. Die Schlange
7. Etwas von Ravenclaw oder Gryffindor (wobei bis dato nichts von Ravenclaw bekannt ist und wir nur das Schwert von Godric kennen, ich halte HP für kein Horcrux auch Ginny nicht

Diese Alternative bedingt, dass LV seine Seele "gesiebtelt" hat

Alternative 2:

LV hat sieben Kopien erstellt, die alle in Horcruxes rumliegen, und seine Hauptseele wurde beim Mordversuch zerstört.

Helft mir ich kapiers nicht, Was ist nun richtig

__________________

19.07.2005 08:45 Rubicon Rhinn ist offline E-Mail an Rubicon Rhinn senden Beiträge von Rubicon Rhinn suchen Nehme Rubicon Rhinn in deine Freundesliste auf AIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn YIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn MSN Passport-Profil von Rubicon Rhinn anzeigen
MollyWeasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es ist sehr schwer zu beantworten ob Voldemort selbst als 7. Horcruxes gezählt wird oder nicht, aber ICH gehe davon aus, dass es so ist.
Wir vergessen eins- DD hat gesagt, dass Voldemort der 7. Teil der Seele ist. Er hat nicht gesagt, dass dieser Teil zerstört wurde. Er kann nicht zerstört werden, solange auch nur EIN Horcruxes auf der Erde verbleibt. Der Teil der Seele, der noch in ihm war, wurde nur vom Körper getrennt. Der hat den AK nicht überlebt, die Seele existiert im Ganzen weiter, sie ist halt nur gesplittert und dadurch auf der Erde gebunden.
Und ich gehe davon aus, dass DD recht hat, mit dem was er gesagt hat.

1. Voldemort selbst
2. Das Medaillon von Slytherin
3. Der Becher von Huffelpuff
4. Der Ring von Marvolo
5. Nagini
6. Das Tagebuch
7. Etwas von Rawenclaw oder Gryffindor

Warum zweifeln plötzlich alle daran, dass DD recht hat? Nur weil Snape zum Verräter wurde (was ich anzweifel- wäre aber OFF- Topic) und zu den Death Eatern gehört? Er lag mit seinen Vermutungen doch immer richtig- er machte nur den Fehler, Harry zu sehr zu lieben und ihm nichts von der Prophezeiung zu erzählen. DD wusste ziemlich genau wie Voldemort tickt und deshalb gehe ich davon aus, dass er mit dieser Vermutung richtig liegt und Harry selbst kein Horcruxes ist. Und selbst wenn, dann hätte er es ihm glaube ich gesagt. Ich glaube nicht dass DD sich gesagt hat- nö- das soll er mal schön alleine rausfinden.

So weit meine Meinung. Was meint ihr????
19.07.2005 09:44
muggle-eater
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Mich stört Punkt 7: Etwas von Rawenclaw Gryffindor!

LV wird IMO aus jedem der 4 Häuser etwas verwenden wollen; es sieht für mich falsch aus, wenn nur drei in der Auflistung auftauchen würden.

DD ist nicht unfehlbar, er mag also auch weitere "Fehler" gemacht haben. Einer könnte sein, dass er Nagini eine falsche Rolle zugedacht hat.

Da ich auch Verfechter der Theorie bin, dass HP ein Horcrux ist, sieht die Liste für mich so aus:

1. Voldemort selbst
2. Das Medaillon von Slytherin
3. Der Becher von Huffelpuff
4. Der Ring von Marvolo
5. Das Tagebuch
6. Etwas von Rawenclaw
7. Etwas von Gryffindor: Harry Potter
19.07.2005 09:57
Rubicon Rhinn Rubicon Rhinn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20550.gif

Dabei seit: 14.07.2004
Herkunft: Muddelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich seh schon, wir tauchen da in beinahe "esotherische" Themen ein, ein Bereich zu dem ich nur sehr schwer oder überhaupt keinen Zugang finde.

Ach was solls, im Grunde genommen ist es wurscht, wieviele Horcruxe es gibt, Harry muss sie aller zerstören um an Ende LV zu erledigen, da kommst auf eins mehr oder weniger auch nicht wirklich an

Ãœbrigens, wie spricht man "Horcrux" eigentlich aus!

__________________

19.07.2005 10:01 Rubicon Rhinn ist offline E-Mail an Rubicon Rhinn senden Beiträge von Rubicon Rhinn suchen Nehme Rubicon Rhinn in deine Freundesliste auf AIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn YIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn MSN Passport-Profil von Rubicon Rhinn anzeigen
Guenni89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke wie mans spricht. Hor-Kruks. Wie allerdings die Deutsche Übersetzung sein wird weiß ich nicht. Sobald es esotherisch wird, dann vergesst mich auch auch. Ich denke wir werden es sehen. Wenn die gute Frau mal bald anfägt das 7. Buch zu schreiben.
19.07.2005 10:53
Anna_D
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Neither can live while the other survives" heißt doch so viel wie: Keiner der beiden kann leben während der andere überlebt. Also einer muss sterben und der andere lebt.
=> Harry kann kein Horcrux sein. Wenn er´s wäre müssten sie doch beide sterben. Und Harry könnte Voldemort nicht besiegen wenn er sich vorher selbst umbringen müsste.

Harry war ein Jahr alt als Voldemort versuchte ihn zu töten. Woher hätte er wissen sollen, dass Harry nach Gryffindor kommt? Außerdem wollte er ihn töten und nicht benutzen.
19.07.2005 12:05
MollyWeasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ muggle-eater: DD sagt zu Harry, dass das einzige was von Gryffindor noch existiert, das Schwert in seinem Büro ist. Er kann sich nicht vorstellen, dass Voldemort etwas gefunden hat, das einmal Gryffindor gehört hat. Und Nagini hat er nur zu seinem Horcruxes gemacht, weil er unbedingt ein 7. haben wollte. Ursprünglich wollte er Harry dafür benutzen den 7. Horcruxes herzustellen. Das ist durch den "Rückhandfluch" aber in die Hose gegangen. Deshalb hat er wohl Nagini gewählt. Dumbledore ist nicht unfehlbar- das hat er selber gesagt. Aber er hat bei der Erklärung über die 7 Horcruxes selber gesagt, dass er nicht glaubt, dass er sich irrt. Er war sich aber bewusst über die Fehler die er Sirius und Harry gegenüber begangen hat. Er hat selber gesagt, dass er die "Falle", dass er Harry so gerne haben würde, ihm eine unbeschwerte Jugend zu bescheren, dass er ihn vor der Wahrheit schützen möchte.
Ich glaube seine Erklärung. Wir sind geneigt zu glauben, dass DD Fehler macht, weil er dies selber zugegeben hat. Das lies auch Harry zweifeln, was DDs Vertrauen gegenüber Snape angeht. Das würde JKR ähnlich sehen uns auf so eine falsche Fährte zu locken. Ich glaube DDs ausführungen, weil ich keinen Anlass sehe es nicht zu tun.
19.07.2005 12:09
Foedhrass
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Guenni, @Rubicon: Naja, "Crux" ist ja das lateinische Wort für Kreuz, Kreuzignung, Qual, Folter, Unheil, Verderben.
Was das Hor davor macht... gute Frage.
19.07.2005 12:12
cabby26
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich glaube nicht, dass Harry ein Horcruxe ist.
Im 5 Band hat doch LV Harry Körper in besitz genommen und es nicht ertragen und
musste ihn wieder verlassen.
Ich glaube nicht dass die Seele von LV das ausgehalten hätte.
Und die Theorie mit der Narbe als Horcruxe ist auch nicht gerade gut, da LV Harry ja im 1. Band nicht anfassen kann.
19.07.2005 12:13
Trischale
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

.zustimm.

was ausserdem noch gegen diese Theorie spricht:
Als DD Nagini als möglichen Horcrux in Betracht zieht, erwähnt er, dass es schwierig ist ein lebendes Wesen als Horcrux zu verwenden, da es selbstständig denkt und sich bewegt...

Bei Nagini ist das vielleicht noch möglich, da sie 1. nur ein Tier ist (und kein Mensch wie Harry - daher zwar selber Seele hat und sich bewegt etc, aber doch nicht die Ratio und das Bewusstsein eines Menschen) und 2. ist sie Voldemorts 'Hatscherl' ... soll heissen auf seiner Seite.

Im Gegensatz dazu ist Harry ein Mensch mit Bewusstsein, Ratio und definitiv nicht auf Voldemorts Seite.

.chichi. - Philosophie...das is meins breites Grinsen

19.07.2005 12:14
Seiten (125): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Voldemorts Horcruxes – Was sind sie und wie wird Harry sie aufspüren?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH