Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   28.487 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   14.771 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   186.367 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.152 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.269 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Voldemorts Horcruxes – Was sind sie und wie wird Harry sie aufspüren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (125): « erste ... « vorherige 122 123 124 [125] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Voldemorts Horcruxes – Was sind sie und wie wird Harry sie aufspüren? 69 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0369 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0369 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0369 Bewertungen - Durchschnitt: 9,03
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
merana
unregistriert


Auch mal eine Frage... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe das 6. Buch grad erst zuende und ich hab auch einige Fragen. Irgendwie bin ich verwirrt, vor allen weil sich alles überschlägt am Ende...

7 Horkruxe sollen es sein. Inklusive Voldemort? Ist er mit dazugezählt? Oder ist es an mir vorbeigegangen als das erläutert wurde? Was ist mit dem Horkrux in der Schlange? Im Grunde könnte man auch davon ausgehen das Voldemort die Seele "genutzt" hat, oder nicht?

Und wie soll das funktionieren? Rein technisch meine ich. Sagen wir Voldemort stirbt, was dann? Wie wird aus der Seele ein Voldemort?
07.08.2007 01:44
angis77
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

merana, sterben kann Voldemort solange nicht, bis nicht seine Horcruxes vernichtet sind. So versteh ich das.

Und das ist ja auch der Grund, warum er damals nicht gestorben ist, als das mit Harry und seinen Eltern passiert ist. Eigentlich hätte er ja da das Zeitliche segnen müssen, da ja der Avada Kadava auf ihn zurückgeprallt ist.
07.08.2007 10:08
merana
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von angis77
merana, sterben kann Voldemort solange nicht, bis nicht seine Horcruxes vernichtet sind. So versteh ich das.

Und das ist ja auch der Grund, warum er damals nicht gestorben ist, als das mit Harry und seinen Eltern passiert ist. Eigentlich hätte er ja da das Zeitliche segnen müssen, da ja der Avada Kadava auf ihn zurückgeprallt ist.


Ja, das weiß ich, nur so hatte ich das nicht gemeint. Was ich meine, ist die Seele dann "verbraucht"? Wenn ja, müssten es ja nur noch 6 Horcruxe sein, denn eine hatte er dann beim Angriff Harrys damals "verbraucht".
08.08.2007 02:05
angis77
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

sorry, da hab ich dich falsch verstanden.

achsoo stimmt eigentlich! an das hab ich noch gar nicht gedacht. da müsste jetzt einer weniger sein.
außer (sollte das der fall sein) er hat sich in der zwischenzeit wieder einen weiteren horcrux erzeugt.
08.08.2007 22:04
Hermy9 Hermy9 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.05.2005
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

merana und angis77, nein, Horcurxe werden nur gebraucht, nicht verbraucht - weil die Seele unsterblich ist (zumindest die Restselle) kann sie nicht zerstört werden, bei einem "normalen" Tod, geht sie ins Jenseits (sozusagen in eine andere Welt, die Welt nach dem Tod) hinüber - weil aber alle existierenden Seelenteile in derselben Welt existieren, kann die Restselle nicht in die andere Welt (die nach dem Tod) "abwandern", so lange noch Horcurxe existieren und die Horcruxe selbst sind die Gefäße, in denen ein Seelenteil so fest eingeschlossen ist, daß es nicht zusammen mit der "Restseele" ins Jenseits wandern kann, deshalb ist auch die Resteele an diese Erde gebunden - so hab ich das immer verstanden

__________________
[/COLOR]

11.08.2007 12:31 Hermy9 ist offline E-Mail an Hermy9 senden Beiträge von Hermy9 suchen Nehme Hermy9 in deine Freundesliste auf
Miro
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

meine meinung istdas harry selbstmord begeht aber da ein horocrux kein hauptteil ist stirbt voldemort erst wenn man dann den todesfluch auf ihn anwendet was dann wahrscheinlich ron und hermine machen oder sonstwer.das mit nagini könte auch sein weil voldemort so etwas wie eine freundschaft(ähnlich)zu der shclange erschaffen hat.ich glaube das es kein horucrux gibt das mit rawenclaw zu tun hat.naja das war mal meine theorie.das mit der verbruchung stimmt nicht er hat ja keine seele verbruacht wiso auch er hat ja kein teil seiner seele aus einem anderen horucrux genommen oder also ist die theori meiner ansicht nach falsch

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Miro: 14.08.2007 17:14.

14.08.2007 16:19
Seiten (125): « erste ... « vorherige 122 123 124 [125] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Voldemorts Horcruxes – Was sind sie und wie wird Harry sie aufspüren?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH