Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.020 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Severus Snape and the Marauders - Harry Potter Fan Film (Forum: Filme allgemein)   01.03.2016 23:26 von Jenny4407   10.968 28   13.03.2016 00:55 von Nise  
Was wurde eigentlich aus Snapes Lebensschuld? (Forum: Charaktere)   26.10.2005 10:50 von HexeLilli   7.604 8   06.03.2016 18:02 von SanctusSeverus  
Snapes Bein (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   05.02.2012 22:27 von Annemaus   14.627 16   13.10.2015 22:59 von Miss Mead  
Würdet ihr gerne Snapes Tochter sein? (Forum: Charaktere)   04.03.2008 14:16 von Sureves Epans   29.793 59   14.09.2015 13:48 von cathilyn snape  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Severus Snapes "Werdegang" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (272): « erste ... « vorherige 267 268 269 [270] 271 272 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Severus Snapes "Werdegang" 112 Bewertungen - Durchschnitt: 8,65112 Bewertungen - Durchschnitt: 8,65112 Bewertungen - Durchschnitt: 8,65112 Bewertungen - Durchschnitt: 8,65
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
urnansche
unregistriert


RE: severus snapes werdegang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, zu Severus`Zukunft:
Klar wollte Voldemort DDs Tod ? Aber glaubt ihr, dass er wirklich langfristig so glücklich damit ist, dass jemand anders als er selbst DD . den grössten guten Magier seiner Zeit ,getötet hat und auch noch ausgerechnet ein Halbblut ?
Ich glaube, dass Voldemort bald als Konkurrent betrachten wird und ihn aus dem Weg räumen lassen will!
Was meint ihr ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von urnansche: 13.06.2007 22:40.

13.06.2007 22:35
AlanR AlanR ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50282.jpg

Dabei seit: 27.05.2007
Alter: 35
Herkunft: Die Welt ist ein Irrenhaus und da wo ich herkomme, ist die Zenrale.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von urnansche
Ich glaube, dass Voldemort bald als Konkurrent betrachten wird und ihn aus dem Weg räumen lassen will!
Was meint ihr ?


Ich glaube nicht das Voldemord irgendjemanden als Kokurrenten sieht.
Dafür ist er viel zu arogant.

Ich denke nicht das Snape stirbt ich glaube er ist der über den JKR gnade hat walten lassen obwohl geplant war das er stirbt.

__________________

16.06.2007 16:56 AlanR ist offline E-Mail an AlanR senden Beiträge von AlanR suchen Nehme AlanR in deine Freundesliste auf
Rala
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

War leider ein bisschen zu faul, die ganzen Snape-Threads komplett durchzulesen (aber ich bin dabei!), daher möchte ich mich schon vorweg dafür entschuldigen, wenn zu diesem Thema schon was gesagt wurde...

Jedenfalls bin ich auch ein Verfechter der "Snape-ist-gut"-Theorie.
Glaube auch, dass Snape es wirklich bereut hat, Lily und James an LV verraten zu haben; er hasst zwar James, aber bei Lily bin ich mir nicht so sicher (auch, wenn er sie im OdP ein Schlammblut nennt - könnte auch Selbstschutz gewesen sein, weil er sie in Wirklichkeit mag??).

Kommen wir nun zu dem eigentlichen Grund meines Beitrags:
Severus Snape ist ein Anagramm von Perseus Evans.
Perseus war (glaub ich) der, der das Medusenhaupt (Nagini??) abgeschlagen hat...

Was meint ihr dazu?
Und wie gesagt, sorry!!! falls darüber schon diskutiert wurde!
Vielleicht kann mir ja dann mal einer nen Tip geben, wo ich das finde.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rala: 19.06.2007 20:24.

19.06.2007 20:23
Lady Macbeth
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AlanR
Zitat:
Original von urnansche
Ich glaube, dass Voldemort bald als Konkurrent betrachten wird und ihn aus dem Weg räumen lassen will!
Was meint ihr ?


Ich glaube nicht das Voldemord irgendjemanden als Kokurrenten sieht.
Dafür ist er viel zu arogant.

Ich denke nicht das Snape stirbt ich glaube er ist der über den JKR gnade hat walten lassen obwohl geplant war das er stirbt.


@AlanR, ich glaube, bei Snape könnte (oder ist sogar immer noch) er misstrauisch sein/werden, da SS doch sehr gut Okklumentik (und noch viel mehr...) beherrscht. Vielleicht zu gut, um für VD manipulierbar zu sein... Andererseits hast du vielleicht Recht, VDs Schwäche ist womöglich genau seine eigene Arroganz und die Annahme, alles zu wissen und deswegen unverletzbar zu sein. Wer weiß? Interessanter Ansatz.

Ich denke auch, so wie du (und hoffe es von ganzem Herzen), dass unser SS begnadigt wird von JKR und er davon kommt. Obwohl, für mich ist er die tragische Figur schlechthin. Schließlich "musste" er DD töten.

Wir werden sehen...
10.07.2007 23:37
Sanctu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rala
Kommen wir nun zu dem eigentlichen Grund meines Beitrags:
Severus Snape ist ein Anagramm von Perseus Evans.
Perseus war (glaub ich) der, der das Medusenhaupt (Nagini??) abgeschlagen hat...


Hatte in einem anderen Forum das gelesen:

Zitat:
Ein Horkrux ist hinter dem Vorhang versteckt und Harry braucht Sirius Hilfe, um Ihn zu zerstören. Lucius Malfoy besitzt einen weiteren Horkurx, der aber von Draco geklaut wird. Snape selbst tötet die Schlange Nagini mit einem Gift und hilft Harry am Ende Voldemort zu errreichen, wird aber von diesem getötet. RAB ist bereits tot, aber Harry findet in seinem Erbe der Blacks dessen zerstörten Horkrux. Hermine und Ron töten zusammen Wurmschwanz, während sich Harry um Voldemort kümmert.
Harry schafft es Voldemort zu töten indem er ihm den Spiegel Nerhegeb zeigt und Voldemort an seinem eigenen größten Wunsch zu Grunde geht.


Das ist lediglich eine Vermutung, wie der User sich das zusammenreimen konnte, weiß ich nicht, aber vielleicht stimmt etwas davon. Gab doch außerdem mal die Theorie, dass die 7 Aufgaben am Ende des 1.Buches für die einzelnen Bücher stehen. Die 6. Aufgabe ist Snapes Tränkespiel und im 6.Buch hatte Snape ja seinen großen Auftritt. Und die letzte Aufgabe ist der Spiegel Nerhegeb.
17.07.2007 18:47
koenigvonengland
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

fragt ihr euch eigentlich nicht auch warum lv der niemandem vertrauen schenkt snape (der unvertauenswürdigste aller todesser) als seinen "engsten aller verbündeten" sieht. ich meine es wird viel über den grund spekuliert warum dd ihm vertraut (der als enorm vertrauenswürdig gilt) aber wissen wir warum dies lv tut?
17.07.2007 22:12
Ravenna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ja, wissen wir ob Voldemort Snape traut? Keine Ahnung
In Spinner´s End hat Narzissa im doch sicher nur geschmeichelt, er sei voldem.s Vertrauter usw., weil sie etwas von ihm wollte.
Snape tat vielleicht auch nur so, als sei er eingeweiht, weil er etwas erfahren wollte.
Und Voldemort hat ihn sicher nur scheinbar wieder aufgenommen, ohne ihm wirklich zu trauen, in der Hoffnung, er könnte nochmal nützlich sein ... so war es dann ja auch.
Schönen Abend!
18.07.2007 20:31
Tilly Toke
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht einmal das LV jetzt - nachdem Snape AD getötet hat - Snape "vertraut".
Das ist zwangsläufig eine wichtige Grundlage für LV (oder sein "Erfolgsgeheimnis") an der Macht zu bleiben:
einzig und allein sich selbst zu vertrauen und niemanden zu nahe an sich heranzulassen. Vertrauen ist - denke ich - für LV ein Zeichen von Schwäche.

Allein weil keiner seiner Anhänger - auch nicht Snape - versucht haben, ihn in Albanien ausfindig zu machen, weiß er den Wert "des Vertrauens in seine Anhänger" erst recht richtig einzuschätzen. Auch als er Malfoy das Tagebuch "anvertraute" ging der Schuss nach hinten los...

LV vertraut allein der Tatsache, dass ein gesundes Maß an Mißtrauen eine seiner stärksten Waffen ist.

Sogar das Mißtrauen und der Neid der Todesser untereinander ist eher ein Vorteil für LV. Aus seiner Sicht wäre es dumm, diesen Vorteil aufzugeben und jemandem seiner Untergebenen "wirkliches" Vertrauen zu schenken, denke ich.

Auch Caesar kam zu Fall, weil er Brutus vertraute und unachtsam wurde.

"Immer wachsam!", wie Moody zu sagen pflegt. breites Grinsen

Gruß Tilly
18.07.2007 21:23
koenigvonengland
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

s. 27 halfbloodprince
Gespr$ch zwischen Narzissa und Bella
"the dark lord trusts him, doesn't he?"
"the dark lord is^.. believe.. mistaken


dann weiter(snape und bella srechen)

"i know he believes you, but"
" you think he is mistakes? or that i have shomehow hoodwinked him? fooled the dark lord the greatest wizard, the most accomplished legiliments the world has ever seen?"
ausserde m geht er auf seite 37 noch auf darauf ein dass er den plan kennt und er tut nicht nur so sondern er kennt ihn das lässt sich aus der situation herauslesen...
also zurück zu meiner frage:

warum vertraut lv snape wohl?
18.07.2007 22:50
Tilly Toke
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

OK, zurück zu meiner Antwort: breites Grinsen

Ist es so abwegig, dass LV seine Anhänger gegeneinander ausspielt, indem er ihnen Vertrauen vorspielt?
Ist es nicht Bellatrix Neid und Mißtrauen gegenüber Snape, was diesen in den UV treibt? Bellatrix wird sichtlich nervös, als Snape sie fragt "ob sie darüber mit dem Dunklen Lord gesprochen hat". Ihre Stellung als treuester Anhänger LVs wird von Snape nicht nur in Frage gestellt, sondern ernsthaft gefährdet. Bellatrix bewundert und respektiert LV nicht nur, sie vergöttert ihn: Hätte sie einen Sohn, würde sie ihn bedenkenlos opfern.
Ist es nicht eindeutig ein Vorteil für LV, wenn seine Untergebenen sich gegenseitig verpfeifen würden, nur um die zweite Geige an seine Seite zu spielen?

Glaubst du wirklich LV ließe eine zweite Geige überhaupt zu?
Ich denke mal da gibt es nur ein Solo (LV) und ein Orchester (die Todesser) und auch Snape macht da keine Ausnahme!

Gruß Tilly Cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tilly Toke: 18.07.2007 23:53.

18.07.2007 23:44
koenigvonengland
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

sicher das mag gut sein. kann ich mir sogar gut vorstellen dass er es so macht.
trotzdem bleibt dass er snape wieder vertrauen schenkt. und dafür muss es einen grund geben. wie auch dd einen grund hat snape zu vertrauen. bei lv muss der grund aber einleuchtender sein weil er ja die absicht hatte snape zu töten.
und ich hab das gefühl er hat bella in spinners end nicht alles gesagt...
19.07.2007 20:23
Regulus Arcturus Black
unregistriert


Severus - The One And Only Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es ist sehr wichtig bekannte Denkräume zu verlassen.

Ich glaube, es ist nicht so, dass Snape loyal auf Tom Riddles Seite steht.
Genausowenig hält er treu zu Dumbledore.
Nein - viel eher ist es so, dass die beiden mächtigsten Zauberer, bei all ihren Taktiken, all ihren Kriegsvorbereitungen und Verschwörungen den größten Manipulator von allen übersehen haben - Severus Snape!

Wenn man genau hinsieht, bemerkt man, dass er der einzige ist, der trotz eines Krieges, der die gesamte Zauberwelt ins Chaos stürzt, der tausende von Opfern fordert, der Trolle, Riesen, Dementoren, Basilisken, Horden von Untoten, Auroren und natürlich Todesser entfesselt - ich wiederhole mich- dass er trotz dieses Krieges der einzige ist, der vollkommen sicher ist, ohne Gefahr von einer Seite befürchten zu müssen.
Er hat es geschafft, er ist der größte Kriegsgewinnler aller Zeiten! Ein Doppelagent, der gekonnt beiden Seiten ein geradezu erschreckendes Maß an Vertrauen abringt und somit für BEIDE SEITEN der wichtigste Spion, der größte Vertrauensmann und der wertvollste Trumph ist.

Aber meiner Meinung nach ist er noch viel mehr, als der beste Oppoturnist der Geschichte - er gewinnt nicht nur das Vertrauen von Voldemort und Dumbledore, er baut sich nicht nur eine Position von einzigartiger Sicherheit und Information auf, er genießt nicht nur gleichermaßen Respekt wie Furcht, sowohl unter Todessern als auch unter den guten, nein - am Ende ist es sogar er persönlich, der Dumbledore das Leben nimmt und es sogar so aussehen lässt, als ob er dazu gezwungen wäre dies zu tun!

Und ich glaube, dass seine dunkle Obsession damit noch nicht zu Ende ist. Ich glaube, dass er mit seinen überaus genialen Manipulationen alle Seiten so gegeneinander auspielt, dass er am Ende selbst Voldemort um sein Leben bringt und ER der von beiden Seiten unangefochtene Herrscher über alle Zauberer wird!

Am Ende von Harry Potter steht der Anfang einer neuen Weltherrschaft.
24.07.2007 00:25
AntiSnape
unregistriert


hmm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

lest einfach hp7 dann wisst ihr alles! ^^
24.07.2007 11:51
koschka
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Snape hat schon irgendwie überall seine Finger im Spiel, aber ich glaube trotzdem nach wie vor dass unsere griesgrämige Fledermaus durch und durch gut, ergo Dumbledores Mann ist!! Einfach nur ein Bauchgefühl.

Snape ist nunmal ein sehr komplexer Charakter da ist es nicht weiter verwunderlich dass man auf solche Theorien kommt und du hast ja Recht, trotzdem verlass ich mich auf meine Intuition...

Zitat:
einzig und allein sich selbst zu vertrauen und niemanden zu nahe an sich heranzulassen.

Wir dürfen alle nicht vergessen, Vertrauen hat mit Liebe zu tun! Und was ist die einzige Macht die LV weder kennt noch versteht??...

LG koschka

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von koschka: 24.07.2007 12:30.

24.07.2007 12:22
Bella_trix
unregistriert


Severus Snape Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht, dass Snape auf Voldemorts Seite ist. Dumbledore wusste bestimmt, was ihn erwartete. Er wollte bestimmt nicht dass Draco zum Mörder wird. Als er Snape anflehte, klang es wie ein flehen um den Tod.

Snape wird am Ende des 7. Bandes als Held hervorgehen, davon bin ich überzeugt. Und Draco wird auf die gute Seite überwechseln und Harry und seinen Freunden helfen.

Meiner Meinung nach wäre das ein echtes Happy End !
30.07.2007 10:45
Seiten (272): « erste ... « vorherige 267 268 269 [270] 271 272 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Severus Snapes "Werdegang"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH