Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.800 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Severus Snape and the Marauders - Harry Potter Fan Film (Forum: Filme allgemein)   01.03.2016 23:26 von Jenny4407   10.850 28   13.03.2016 00:55 von Nise  
Was wurde eigentlich aus Snapes Lebensschuld? (Forum: Charaktere)   26.10.2005 10:50 von HexeLilli   7.535 8   06.03.2016 18:02 von SanctusSeverus  
Snapes Bein (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   05.02.2012 22:27 von Annemaus   14.563 16   13.10.2015 22:59 von Miss Mead  
Würdet ihr gerne Snapes Tochter sein? (Forum: Charaktere)   04.03.2008 14:16 von Sureves Epans   29.535 59   14.09.2015 13:48 von cathilyn snape  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Severus Snapes "Werdegang" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (272): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Severus Snapes "Werdegang" 112 Bewertungen - Durchschnitt: 8,65112 Bewertungen - Durchschnitt: 8,65112 Bewertungen - Durchschnitt: 8,65112 Bewertungen - Durchschnitt: 8,65
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mrs.W Mrs.W ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-37243.gif

Dabei seit: 24.06.2005
Alter: 43



RE: [Spoiler] Severus Snapes "Werdegang" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lieber User,

bitte achte im Hinblick auf Leser, die das Lesen von Band 6 noch nicht beendet haben, darauf, in diesem Thema keine Informationen aus späteren Kapiteln zu posten.

Vielen Dank,
dein Harry-Potter-Xperts-Team


Also ich denke auch das Snape im 7. Buch eine tragende Rolle zu teil kommt.
Voldemort muß sich seiner neuen Loyalität Snapes sicher sein immerhin hat er 16 Jahre für Dumbledore gearbeitet. Das geht nicht das man nicht ein wenig beeinflußt wird. Nachdem Snape im Band 5 erst lange nach den anderen Todessern zu Voldemort gestoßen ist, muß er sich beweisen! Wie geht das besser als den zu töten den Voldemort am meisten fürchtet. Zumal Dumbledore ehr Todgeweit ist...und zwar nicht nur durch den Trank....
Seine "abgestorbene" Hand nicht mal die Phönixtränen können sie heilen
Dumbledore wuste das er langsam stirbt...langsam aber sicher wie ein Virus hätte sich dieser Fluch über Dumbledore ausgebreitet...und ich bin sicher niemand hätte das solange überlebt wie er... Deswegen hat er Harry auch jetzt schon eigeweiht und ihm nicht nur Verteidigungen gegen Voldemort gezeigt und ihn so zur eile getrieben das geheimnis von Slughorn raus zu finden...Und Snape zum DADA lehrer gemacht und Slughorn zum Potionmaster...Das Halfblood Prince Buch geriet nicht zufällig zu Harry... Nichts geschieht zufällig bei Dumbledore ...Hätte er sonst Malfoy ölen lassen und alle in Gefahr begeben...
Man muß es als Teil des ganzen sehen ... Snape ist nicht everybodies Darling und niemand anderes hätte diese 3 fach wandlung glaubwürdiger rüberbringen können als Snape ohne suspicious zu sein.
Er wurde gehaßt und verdächtigt von jeden und hat gehaßt aber Malfolys haben ihm vertraut und Dubledore wußte das und hat sie benutzt. Es ist alles teil des ganzen....
Und auch das Snape ein Halb blut ist wird nicht ohne bedeutung sein....

Voldemort=Halbblut= Größter Schwarzmagier
Harry = Halbblut = Der den Voldemort als seinen Feind erwählte und markierte
Snape = Halbblut= der doppelagent der loyale dunkle und doch gute wir werden es im 7 Band erfahren welche rolle er noch spielen wird im finallen Kampf

Manchmal muß man ungewöhnliche wege gehen um zum licht zu gelangen....

__________________

19.07.2005 13:58 Mrs.W ist offline E-Mail an Mrs.W senden Beiträge von Mrs.W suchen Nehme Mrs.W in deine Freundesliste auf
DieZauberfrau
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also wißt ihr was ich jetzt machen werde? Alle Bücher noch mal lesen und mein besonderes Augenmerk auf Dumbledore und Snape legen. Vielleicht bin ich dann schlauer. Das überbrückt auch die Zeit bis zu Band 7 zumal, ich die Bücher nur in Englisch habe.
19.07.2005 15:43
Kiosk Kiosk ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10424.jpg

Dabei seit: 10.07.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Mrs.W
Ist Harry eigentlich offiziell ein halbblut? Ist er nicht eher ein 3 Viertel oder sowas? Gibt glaube ich keine richtige bezeichnung dafür, außer vielleicht "halbes Schlammblut". Aber ein Halbes Schlammblut ist was anderes als ein Halbblut. Oder? Vogel zeigen

Das Sev`s altes Schulbuch absichtlich in Harrys Hände geraten ist, würde ich sehr komisch finden. Wenn ja, dann hat aber Dumbledore (außnahmsweise) sicher nichts damit zu tun. Sowas kann man ja nicht planen, vorallem hat es ja keinen Nutzen für Dumbledore. Abgesehen, das Harry ein besserer Schüler geworden ist, hat es Harry selbst auch nur Schwierigkeiten gebracht.
Also: Dumbledore steckt sicher nicht dahinter!
Höchstens Slughorn oder Snape selbst, aber auch darüber kann man streiten.

__________________

19.07.2005 15:45 Kiosk ist offline E-Mail an Kiosk senden Beiträge von Kiosk suchen Nehme Kiosk in deine Freundesliste auf
mimbutzki
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In Kapitel 2, wo snape narcissa dieses "unbreakable vow" gibt war ich einfach nur verwirrt, aber jetzt bin ich schockiert über Snape.
Naja Dumbledore hat Snape falsch eingeschätzt und diesen Fehler hat Dumbledore letztendlich mit dem Leben bezahlt. Böse Weinen

Seht es mal so: Snape kann jetzt den Orden nicht mehr ausspionieren. Voldemort hat seine beste Quelle verloren!Ich glaube nicht das Voldemort so glücklich über Snapes Mord an Dumbledore sein wird. Traurig

Außerdem Glaube ich das Draco überlaufen wird. Ich mein er konnte Dumbledore nicht töten oder und er hätte ihn sogar laufen lassen, wären die Todesser nicht dazwischen gekommen. Draco will gar kein Todesser sein.Er hat das aus Angst gemacht,wie klargemacht wird.Deswegen glaube ich, das Draco überläuft und Snapes Part als Spion innerhalb der Todesser einnimmt. Oder er taucht unter. Keine Ahnung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mimbutzki: 19.07.2005 17:31.

19.07.2005 17:30
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Man kann alles, was Snape bis jetzt getan hat, aus beiden Richtungen sehen.

Die Erklärung an Bellatrix - Wahrheit oder ausgetüftelt, um spionieren zu können?
Mord an Dumbledore - Auf Voldemorts Befehl oder auf Dumbledores Bitte?

Er soll ein Spion von Dumbledore sein?
Dann muss er im Notfall so handeln.
Er soll der treueste Todesser sein, ein Gegenspion?
Dann handelt er genauso.
Fast nichts hat sich bei der Einschätzung seiner Handlungen geändert - er ist nicht einzuschätzen.

Oder doch?
Dumbledore ist das ganze Jahr über dabei, Voldemorts Horcruxe aufzuspüren und zu zerstören.
Die größte Gefahr für Voldemort, es könnte seinen Tod bedeuten.
Dumbledore schwächt sich dabei, verletzt sich, für jeden erkennbar.
Voldemort kann nicht spüren, wenn einer seiner Horcruxe zerstört wird.
Snape heilt Dumbledore, als er den Ring holt.

Und was erzählt er Voldemort?
Eine Lüge.
Er erzählt, die Verletzung und Schwäche kommt vom Kampf im Ministerium.

Nur so bekommt Dumbledore die Zeit, die er braucht, um den nächsten Horcrux zu bergen und Harry zu informieren.

Hätte Snape Voldemort darüber informiert, was das wirkliche Ziel von AD ist, würde dieser kaum Draco schicken, sondern seinen treuesten Todesser, nützliche Informationen hin oder her.
Oder Hogwarts stürmen.
Oder an den Verstecken Todesser platzieren.

Snape gibt durch die Lüge eine Erklärung und hilft Dumbledore, Harry bereit zu machen.

Liebe Grüße

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
19.07.2005 17:32 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
Wetterwax
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hach ja, Kiosk, Deine Gedanken zum Alarm beim Orden sind mir auch schon oft gekommen. Auch schon vor dem 6. Buch.

Ich bin so hin- und hergerissen, daß ich mich wahrscheinlich in einem Thread schön mit mir selbst unterhalten könnte; mit allem drum und dran, Argument, Gegenargument, Beweis, Gegenbeweis ... breites Grinsen

JKR hat Snape wirklich fantastisch hinbekommen. Alles ist Auslegungssache. Der Alarm ist für mich auch kein Beweis, gehört aber in eine Reihe von Umständen, die zusammen ein starkes sein können, daß Snape nicht immer treu zu Voldemort war.
Wenn Rowling bei der Verrätergeschichte bleibt, hätte ich gerne gute Entkräftungen dieser Indizien; entweder im 7. Buch oder in Interviews. Für manche Punkte gibt es mögliche Erklärungen, für andere wird das schwierig. Nicht unmöglich, aber eben schwieirg. Die Alarmgeschichte finde ich persönlich nach wie vor schwierig.

Blicken wir zurück: Order of the Phoenix - Out of the Fire
Meiner Meinung nach wichtige Stellen hebe ich mit Fettdruck hervor.



Als Harry den Hinweis gibt, war Snape schon fast draußen. Warum ist er nicht einfach weitergegangen? Dann hätte er sich locker rausreden können.
Harry selbst ist fest davon überzeugt, daß Snape ihn nicht verstanden hat. Hätte er dann nicht auch Dumbledore überzeugen können?

Besonders interessant fand ich aber schon immer die Stelle mit Neville. Schon vor dem 6. Buch hat die mir Kopfzerbrechen bereitet, da sie mir spontan wie eine versteckte Mitteilung vorkam. Nur was will er damit sagen?
Man kann das pro-Orden oder pro-Voldemort interpretieren.

Fakt ist, für Snape ist das außerordentlich ungewöhnlich. Das steht nicht "einfach so" da. Snape verhält sich hier uncharakteristisch, auch wenn er das durch den Nachsatz etwas abmildert.
Man könnte nun meinen, Snape ist klar, daß Voldemorts Plan gerade umgesetzt wird und er will Crabbe und Co. eine versteckte Nachricht geben, daß sie Harry gehen lassen sollen ("loosen your hold a little"Augenzwinkern . Malfoy will ja später auch unbedingt mit Umbridge in den Wald. Das ist eine hübsche Lesart, die ein noch schlechteres Licht auf Snape wirft. Er hätte Harry also verstanden und dafür sorgen wollen, daß Harry flieht um ins Ministerium zu gelangen. Wenn er aber vom Plan wußte und diesen unterstützt hat, dann hätte ihm schon vorher, als Umbridge ihm von Harry Kommunikationsversuch berichtet, klar sein müssen, daß Stunde X gekommen ist. Da unternimmt er aber gar nichts. Und Umbridge hätte den Plan schließlich zum Scheiten bringen können, wenn Harry nicht entkommen wäre! Außerdem setzt diese Lesart auch voraus, daß mindestens einer der Slytherins in den Plan eingeweiht ist, sonst hätten sie Snapes Message nicht verstehen und umsetzen können.
Und es bleibt immer noch die Frage offen, warum überhaupt das Risiko eingegangen wurde, überhaupt den Orden ins Ministerium zu schicken. Wie am Zitat oben sehen kann, ist Harry sicher, Snape habe ihn nicht verstanden. Und Harry ist derjenige, der weiß, daß Snape weiß, daß Harry weiß, daß die Tür im Ministerium ist. *g* (wasn Satz)
Harry sagt es Snape im Occlumenyunterricht. Wenn Snape nun ein schlauer Todesser ist, der anscheinend in den Plan eingeweiht ist, dann sollte er Dumbledore besser verschweigen, daß Harry mittlerweile erkannt hat, daß die Tür in der Ministeriumsabteilung ist...
Wenn Harry also, obwohl er weiß, daß Snape weiß etc., Snape trotzdem abnimmt, daß der "where it's hidden" nicht enträtseln kann, dann hätte es für Snape eigentlich sicher sein müssen, einfach "Potter hat kryptisches Zeug über Padfoot geredet" zu sagen. Er hätte ja sogar die Hälfte ausführen können. Nach Sirius gucken und später dann warnen:"Potter ist noch im Wald. Er hat was unverständliches über Sirius geredet, aber nach dem habe ich schon geguckt." Klar, der Orden hätte dann drauf kommen können, daß Harry ins Ministerium ist, aber es hätte Zeit gekostet, und mit etwas Glück wäre die Verstärkung sogar erst nach Hogwarts gekommen.
Snape enträtselt aber, wo Harry hin ist und teilt das auch so mit.

Dumbledore zu Harry im Büro:

Das war meiner Meinung nach ein unnötiges Risiko. Snape wußte ja auch, daß Harry im Wald war. Er konnte nicht wissen, wann, wie und vor allem wie schnell Harry dort hinkommt. Er wußte nur, daß Harry in den Wald gegangen ist und nicht zurückkam. Am Ende wäre Harry sogar noch vom Orden abgefangen worden. Zum Thema, daß von den Todessern im Ministerium ja jemand ein Signal für Snape hätte geben können und warum ich das nicht für möglich halte, habe ich oben ja schon was geschrieben.

So, und nun die Lesart, die ich für Snapes "loosen your grip" habe. Er konnte vor Umbridge unmöglich zugeben, daß er Harry verstanden hat. Das bestätigt auch Dumbledore später. Sein ungewöhnlicher Satz war meiner Meinung nach ein kryptisches Signal an Harry. Ich weiß noch ganz genau, was ich damals beim allersten Lesen von OotP für einen Eindruck hatte: "Snape hat's verstanden!" Das hat sich für mich beim Gespräch in Dumbledores Büro bestätigt, als gesagt wird, daß Snape sofort nach Sirius gesehen hat. Es war meiner Meinung eine versteckte Botschaft an Harry "ich kümmer mich drum", so wie er sich eben für ihn ganz untypisch um Neville gekümmert hat. Harry ist natürlich viel zu aufgeregt um das zu verstehen.

Das steht auf wackligen Füßen, das ist mir auch klar. breites Grinsen

Für mich aber das überzeugendste Argument, daß der Alarm ein Hinweis sein kann, ist die Tatsache, daß er im 2. Kapitel vom HBP mit keinem Wort erwähnt wird. Der Dialog zwischen Bellatrix und Snape dient hier ganz klar, dem Leser einige Anworten auf offene Fragen zu bieten.
Warum hat Snape Harry am Leben gelassen?
Warum war er nicht auf dem Friedhof?
Was hat er Dumbledore damals erzählt?
Warum war er nicht im Ministerium dabei?

Das Gespräch kommt auch auf die Anwesenheit des Ordens.
Bellatrix:"They (Anm.: die 6 Teenager) where joined, as you very well know, by half of the Order before long!"
Keine Frage, wie die dahin gekommen sind.
Keine Frage, warum Snape sie dort higeschickt hat!

Der vordergründe Grund ist natürlich, daß Bella davon nichts wissen wird. Der weniger offensichtliche Grund ist meiner Meinung nach, daß JKR uns die Frage schlicht nicht beantworten will.
Hat sie sie etwa vergessen oder findet sie unwichtig?
Glaube ich nicht, am Ende von OotP kam ja doch recht prominent vor, daß Snape Alarm geschlagen hat.
Deshalb sie uns die Frage meiner Meinung nach nicht beantworten, und wenn sie das nicht will, dann wird sie dafür auch einen Grund haben.

Achja, nochwas. Hat jetzt nx mehr mit der "Alarmfrage" zu tun.

Snape sagt im 2. Kapitel, er hat geglaubt, Voldemort sei tot. *gickel* jaja, sehr glaubwürdig. Sein Arbeitgeber hat das nie geglaubt und hatte sogar Hinweise. Malfoy und Co., die dürften das geglaubt haben, aber Snape hätte es besser wissen müssen.
Bellas Frage, warum Snape nie nach ihm gesucht hat, ist also mehr als berechtigt, und Snapes Antwort, er habe ihn tot geglaubt, alles andere als zufreidensstellend, wenn man davon ausgeht, daß er ein treuer Todesser ist.

Und zu guter Letzt Kiosks Frage, ob Harry eigentlich ein Halbblut ist:

Nach offizieller (Ministeriums) Version nicht, da ist er reinblütig, da beide Elternteile Zauberer waren. Für die "reinblutbesessenen" ist er Halbblut, da man nach deren Auffassung mehrere Generationen Zauberer im Stammbaum brauch, als nur eine. In irgendeinem Interview sagt JKR das mal so.
Also offiziell:
Reinblüter: beide Eltern Zauberer
Halbblüter: Zauberer/Muggel

Für die Fanatiker:
Reinblüter: alte Purebloodfamilien
Halbblüter: alles, was nicht reinblütig oder schlammblütig ist
19.07.2005 17:50
Amonijak Amonijak ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10465.jpg

Dabei seit: 18.07.2005
Alter: 33
Herkunft: Austria



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, wie es vielleicht schon jemand gesagt hat, dass Snape vielleicht doch noch auf Dumbledores Seite steht.

Meine Theorie: Snape hat diesen Unbrechbaren Eid abgelegt Draco vor Problemen zu bewahren, also praktisch ihn davon abzuhalten Dumbledore zu töten, weil Narcissa das nicht wollte.
Wie wir wissen ist so ein Eid wenn man ihn bricht tödlich.

So war Snape nun derjenige der Dumbledore praktisch töten musste um sein Leben zu retten, und den Posten im Todesserkreis aufrecht zu halten, um zur Überraschung aller anderen am Ende die entscheidenden Insider Infos für Harry zu bringen.


Okay, meine Theorie ist wahrscheinlich brüchig,.... aber mal sehen., wer weiss was passiert?

__________________
Info: Alter Nickname: oHeRminEo, d.H. meine Fanart ist unter dem alten Namen vorhanden.



19.07.2005 17:55 Amonijak ist offline E-Mail an Amonijak senden Homepage von Amonijak Beiträge von Amonijak suchen Nehme Amonijak in deine Freundesliste auf
MilanoHilton
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich denke mal nicht, dass Snape mit Harry am Ende Hand in Hand in Richtung Sonnenuntergang geht (bildlich gesprochen).
Das soll heissen, dass ich nicht denke, dass Snape immernoch auf D's Seite steht.
Es wird aber denke ich jedoch wircklich eine Ãœberraschung geben,was Snape betrifft. Egal in welchem Zusammenhang.
19.07.2005 18:06
mimbutzki
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

was mir zu denken gibt ist die idee, dass snape am ende vielleicht nicht snape und dumbledor vielleicht nicht dumbledor war! es kursiete polyjuice potion in der schule, dumbledore,für den der tod nur ds nächste große abenteuer war, bettelt aufeinmal um sein leben, dumbledore wird in ein tuch eingewickelt beerdigt und nachdem harry von dumbledore weggebracht wurde haben nur hagrid und sprout seine leiche geshen,sprich lehrer die mit dumbledore vertraut waren. also ich glaube schon dass da was nicht stimmt. zumal snape so seinen posten als spion innerhalb hogwarts und des phönix ordens aufgibt. ist snape also wirklich snape oder ist er jemand anderes? war es dumbledores plan so jemanden tief in der gemeinschaft der todesser zu haben,einen spion da wo voldemort ihn nie vermuten würde? so nah an ihm, dass der spion in alles eingeweiht wird und so dem orden mehr als nur nützlich sein würde und voldemort ganz unauffällig aushorchen könnte?
noch ne andere frage die sich bei dieser theorie aufdrängt, wenn vielleicht auch nebensächlich erscheint:
warum und wohin verschwindet fawkes aus dem schloss? veschwindet er zum echten dumbledore, der sich in sicherheit befindet?ich glaube nicht dass sie das einfach so erwähnt hat, dass fawkes jetzt weg ist.
das wäre sehr untypisch für jkr!
19.07.2005 18:14
Wetterwax
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Hoffnungen schwinden immer mehr.

Ein Auszug aus einem Interview:

"MA: OK, big big big book six question. Is Snape evil?

JKR: [Almost laughing] Well, you've read the book, what do you think?

ES: She's trying to make you say it categorically.

MA: Well, there are conspiracy theorists, and there are people who will claim -

JKR: Cling to some desperate hope [laughter] -

ES: Yes!

MA: Yes!

ES: Like certain shippers we know!

[All laugh]

JKR: Well, okay, I'm obviously – Harry-Snape is now as personal, if not more so, than Harry-Voldemort. I can't answer that question because it's a spoiler, isn't it, whatever I say, and obviously, it has such a huge impact on what will happen when they meet again that I can't. And let's face it, it's going to launch 10,000 theories and I'm going to get a big kick out of reading them so [laughs] I'm evil but I just like the theories, I love the theories.

ES: I know Dumbledore likes to see the good in people but he seems trusting almost to the point of recklessness sometimes.

[Laughter] Yes, I would agree. I would agree.

ES: How can someone so -

JKR: Intelligent -

ES: be so blind with regard to certain things?

JKR: Well, there is information on that to come, in seven. But I would say that I think it has been demonstrated, particularly in books five and six that immense brainpower does not protect you from emotional mistakes and I think Dumbledore really exemplifies that. In fact, I would tend to think that being very, very intelligent might create some problems and it has done for Dumbledore, because his wisdom has isolated him, and I think you can see that in the books, because where is his equal, where is his confidante, where is his partner? He has none of those things. He’s always the one who gives, he’s always the one who has the insight and has the knowledge. So I think that, while I ask the reader to accept that McGonagall is a very worthy second in command, she is not an equal. You have a slightly circuitous answer, but I can't get much closer than that."

19.07.2005 18:19
MilanoHilton
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Untypisch schon aber warum hängt dann das Bild in dem Büro?
Warum sollte sich ein anderer Zauberer für Dumbledore ausgeben um mit Harry den Ho..wie auch immer Scheinheilig zu zerstören?
19.07.2005 18:21
Mrs.W Mrs.W ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-37243.gif

Dabei seit: 24.06.2005
Alter: 43



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Kiosk
zu harry man kann ihn durch aus als haldblut definieren halb beteutet ja nicht gleichzeitig 50:50... und ein Reinblüter ist er ja nicht...

zum "Prince" book warum nicht? nur dadurch das DD Snape zum DADA lehrer gemacht hat ist Slughorn als Potionmaster eingestellt wurden.
DD wußte das harry nur ein E in OWL hat und das Snape Nur O´s in seinen NEWT kurs läßt ergo harry kauft keine bücher für Potions und braucht dann erstmal leihbücher....er kennt doch harry!!! und DD wuste um die gefahr für sein leben und das dieser fluch wohl auf dauer tödlich ist ...

und wenn du dir die verstrickungen um DD in allen bisherigen büchern ansiehst erkennt man durchaus ein system prinzip ursache und wirkung...

__________________

19.07.2005 18:25 Mrs.W ist offline E-Mail an Mrs.W senden Beiträge von Mrs.W suchen Nehme Mrs.W in deine Freundesliste auf
mimbutzki
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich weiß nicht warum dumbledore jamand anderen für sioch in den tod gehen lässt. es sei denn es wäre jemand der das freiwillig tut um dumbledore zu helfen, vielleicht flamel oder so, jemand der mit dem leben abgeschlossen hat. das mit dem bild kann ich mir auch nicht erklären.vielleicht hat dumbledore es selbst plaziert damit es nicht auffällt.vielleict ist das ein horcrux von dumbledore? auf jeden fall ist snape voldemort sehr nahe, weil er scheinbar bewiesen hat wie böse er ist. es kann sein das dumbledore so an neue informationen kommen will und irgendwo wartet. snape wird doch jetzt sicher voldemorts erster ratgeber
19.07.2005 18:35
Poppy
unregistriert


RE: [Spoiler] Severus Snapes "Werdegang" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

also, Snape, dieser kleine, hinterlistge --
naja, isch doch so! im ernst, des gibts doc net.
Am anfang des buches dachte ich: toll ok, der blufft, aber danach wurde mir bewusst, dass er bei der dunklen seite ist!
überraschend! wirklich! und brutal zugleich!
ist doch er derjenige, der das schreckliche auf Seite 556 tut und den ich dafür verachte, denn wäre er wirklich noch bei den Guten, so hätte er dies sicher verhindert, die tote Person war wichtig!

ich bin ehrlich gesagt traurig, dass man sich so in ihm täuschte und sogar Dumbledore ihm immer fest geglaubt hat udn nur Harry ihm seit jeher misstraut....kluge ebntscheidung wie man merkt!

LG Poppy
19.07.2005 18:42
Partyleu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Wetterwax

Also das Interview macht ja alle Dumbledore-Plan/Snape-eigentlich-nicht-böse-Theorien etwas unwahrscheinlicher.... wo bei nicht zwingend gesagt wird das die "emotional mistakes" die von Dumbledore gemacht wurden untermauern das er sich in Snape getäuscht hat
19.07.2005 20:22
Seiten (272): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Severus Snapes "Werdegang"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH