Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.271 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   61.351 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.363 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.030 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.476 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Wie hat euch das Buch gefallen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (37): « erste ... « vorherige 27 28 29 [30] 31 32 33 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie hat euch das Buch gefallen? 41 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0241 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0241 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0241 Bewertungen - Durchschnitt: 9,02
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sinaziáta
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab das buch ebenfalls um mitternacht bekommen und dann haben wir auch sofort mit lesen begonnen.
ich fand es bis jetzt das beste buch der reihe. nach dem etwas langatmigen 5. buch (das ich natürlich trotzdem hammer fand) ist das 6. erfrischend abwechslungsreich und man bekommt endlich mal ein paar antworten. man erfährt viel über voldemort und auch andere sichtweisen werden mal beleuchtet.
endlich erkennen ron und hermine mal ihre gefühle und das mit harry und ginny hat mich total gefreut. ^^
das größte rätsel des buches ist für mich jedoch snape. ich hab mir schon tausend theorien einfallen lassen, ob er nun böse oder gut ist...ich weiß es nicht. hoffe der 7. kommt bald und liefert die auflösung.
*insgeheim hofft das draco malfoy es doch noch schafft sich von den todessern und seinem vater freizumachen und das er harry hilft gegen voldemort zu kämpfwn*
14.04.2006 13:11
Ich-bin-Ich
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

als ich das buch zum ersten mal gelesen habe, fand ich es so la la. dann hab ichs nochmal gelesen und ich muss sagen: gar nicht so übel Top besonders find ich eigentlich an dem buch gut, dass so viel alltagsleben drin ist. interessant ist das mit ginny und harry und ron und hermine... total dumm finde ich es aber, dass ginny und harry am ende nicht mehr zusammen sind. aber das ist mal wieder typisch harry Traurig *kopfschüttel* ich bin natürlich sehr erschüttert über snape. aber von draco hat man ja nichts anderes erwartet...
insgesamt muss ich sagen: sehr interessant, abwechslungsreich auch lustig, auch traurig... klasse buch, ABER: Der vierte Band wird für mich für immer der allerbeste bleiben Applaus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ich-bin-Ich: 15.04.2006 19:59.

15.04.2006 19:58
Radcliffe251
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand das Buch klasse kann gar nicht aufhören es zu lesen. Nur komisch find ich das keiner auf harry gehört hat als er sagte, dass Draco was im schilde führt. Mir Hat gefallen das Harry und Ginny zusammen gekommen sind und als sie sich zum schluss getrennt haben kamen mir fast die Tränen, aber ich denke, dass sie wieder zusammen kommen !
15.04.2006 20:10
Ich-bin-Ich
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

meinst du? na ja, ich könnte mir vorstellen, dass sie wieder zusammen kommen, wenn voldemort tod ist, also harry ihn besiegt hat. vorraussetzung: er muss natürlich noch leben... breites Grinsen oder auch ginny, hat sich bis dahin schon längst jemand anderen gesucht...
15.04.2006 20:17
Radcliffe251
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja ich denk schon das sie wieder zusammen kommen, weil Ginny in Harry schon die ganze zeit verliebt ist. Und Voldemords Schwäche ist ja die Liebe deswegen denk ich das Ginny noch eine große rolle im 7 Band spielen wird ( mit Harry zusammen ) und jetzt wo Ginny weiß das Harry das selbe für sie empfindet gibt sie nicht mehr auf !
15.04.2006 20:26
Mrs Norris Mrs Norris ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-17972.jpg

Dabei seit: 14.04.2006
Alter: 56
Herkunft: Immer bei Filch



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da gebe ich dir vollkommen recht. Das denke ich auch.
Und: Letztendlich verbindet die Beiden, dass sie beide schon unmittelbar mit Voldemort zu tun hatten.
Ginny wird es sich bestimmt nicht nehmen lassen mit Harry zu gehen und ihm zu helfen.

Was ich auch merkwürdig finde ist, dass DD so hartnäckig an seinem Vertrauen zu Snape festhält.
Und dass er so hartnäckig Harry mit seinen Warnungen abblitzen lässt.

__________________
Gruß
Mrs Norris

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mrs Norris: 15.04.2006 21:51.

15.04.2006 21:48 Mrs Norris ist offline Beiträge von Mrs Norris suchen Nehme Mrs Norris in deine Freundesliste auf
Thorongil
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mein auch auch das Harry Ginny wieder zusammen kommen. breites Grinsen
Vielleicht erst am Ende des Buchs, wenn alles vorbei ist, aber sie werden wieder zusammen kommen. Top
16.04.2006 17:41
sinaziáta
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Radcliffe251
. Nur komisch find ich das keiner auf harry gehört hat als er sagte, dass Draco was im schilde führt. Mir Hat gefallen das Harry und Ginny zusammen gekommen sind und als sie sich zum schluss getrennt haben kamen mir fast die Tränen, aber ich denke, dass sie wieder zusammen kommen !


ja, das war echt blöd, dass harry keiner zugehört hat. sie haben ihn alle nicht ernst genommen. genauso wie das mit harry misstrauen gegenüber snape war.dumbledor hat harry immer wieder wegen seinem misstrauen gegenüber snape gewarnt und nun ist er tot... Flop

ich glaub auch das harry und ginny auf jeden fall zusammenkommen...ginny wird sich denk ich mal nicht soleicht von ihm abspeisen lassen, nach den vielen jahren, die sie in in verliebt war...
17.04.2006 00:46
SungChang
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich antworte nur mal kurz auf das Threadthema entschuldigt die unterbrechung Grinsen

Ich fand das Buch einfach spitze. Ist einer meiner Lieblingsbücher von allen 6 teilen Grinsen
Ich liebe alle Szenen in denen Ron und Hermine auf ihre Liebe anspielt und währendessen Harry backenküssen gibt und ihn umarmt etc Grinsen . Lustiger und Spannender Schreibstiel.
Alles in allem - T.O.P
21.04.2006 00:54
Gryffindor_Tina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da schließe ich mich meiner Vorrednerin an. Nachdem mir Band 5 gar nicht gefallen hatte (erst nachdem ich es öfter gelesen habe fand ich es besser), war dieses Buch eine große Überraschung im positiven Sinn für mich. Es ist mein absolutes Lieblingsbuch, auch wegen den ganzen Liebeleien, das ist sooooo herrlich Lachen .
21.04.2006 10:53
SungChang
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn du mich mit " Vorrednerin" gemeint hattest, ich bin ein ER Grinsen
Aber ich schliess mich dir erneut an. Buch 5 war ne enttäuschung. Ich fand das richtig müll was mit den ganzen unsinnigen Strafarbeiten und mit der neuen Direktorin und so ausging..
21.04.2006 15:05
Hermione II Hermione II ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41820.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand das Buch fiel irgendwie aus der Reihe...Weiß auch nich, wie ich´s beschreiben soll Keine Ahnung
22.04.2006 20:29 Hermione II ist offline E-Mail an Hermione II senden Beiträge von Hermione II suchen Nehme Hermione II in deine Freundesliste auf
Galadriel Galadriel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26618.jpg

Dabei seit: 17.11.2003
Herkunft: Mainhatten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich den 5. Band am liebsten in die Tonne geklopt hätte, war ich dann vom 6. Buch total überrascht. Es ist flüssig geschrieben, spannend hat keine langatmige Nebenstränge . Die Figuren sind alle reifer geworden.
Mit einigen Details aus dem 5. Buch, wäre das für mich der Anschlußband an Buch 4 gewesen.
ich finde das Buch ist gut gelungen und hoffe, daß der 7 Band genau so gut wird.

__________________
" Wir sind so stark wie wir einig, und so schwach wie wir gespalten sind."
22.04.2006 22:08 Galadriel ist offline E-Mail an Galadriel senden Beiträge von Galadriel suchen Nehme Galadriel in deine Freundesliste auf
Rohney Rohney ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26578.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Alter: 34
Herkunft: Niederösterreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was habt ihr alle gegen Band 5??
Der ist doch so geil......Egal das gehört ja hier net her

Der Halbblutprinz hat mir gar nicht gefallen als ich ihn zum ersten mal gelesen habe (Auf Englisch) das könnte aber damt zusammen hängen das ich nicht alles verstanden haben =)
Aber jetzt nachdem ich ihn auch auf Deutsch gelesen haben und das zweimal find ich ihn genauso super wie den rest der Reihe

__________________

22.04.2006 22:20 Rohney ist offline E-Mail an Rohney senden Beiträge von Rohney suchen Nehme Rohney in deine Freundesliste auf
Ayane
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Hermione II ich fand auch das er etwas anders war
@Galadriel Band 5 hat mir auch nicht so gut gefallen aber er war sicher nicht Mülltonnenreif aus meiner Sicht
--------------------------------------------------------------------
-Wie hat er euch gefallen?
ziemlich gut, natürlich war der Hauptteil nicht so spannend wie z.B in Band 4 aber es war sicher nicht schlecht deswegen

-Besser oder schlechter als die Vorgänger?
in viellerlei Hinsicht besser, manche dinge waren aber auch nicht so klasse

-Was sagt ihr zum so beliebten Pairing-Thema?
Juhuuu, entlich nimmt sie Ron und Hermine mal ran. Was Luna und Naville Betrifft, die sind für mich schon so gut wie zusammen und Harry und Ginny liegt vermutlich brach weil harry ja ins reich der Toten wandern wird.

-Und was zu Snape und Malfoy?
ich denke Snape ist weder gut noch böse. Als Engel ist er sicher nicht geboren worden aber der Teufel persönlich ist er auch nicht. ich denke Snape steht auf Harrys und DDs Seite und musste sich bei LV einschleimen in dem er DD um legt.
Was Sraco betrifft, so bin ich der meinung das er bald zu den guten wechselt, wenn er begreift (wie Sirius Bruder) was man da von einem verlangt.
23.04.2006 08:27
Seiten (37): « erste ... « vorherige 27 28 29 [30] 31 32 33 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Wie hat euch das Buch gefallen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH