Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.728 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   62.310 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   326.549 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.642 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.264 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Wie hat euch das Buch gefallen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (37): « erste ... « vorherige 31 32 33 [34] 35 36 37 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie hat euch das Buch gefallen? 41 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0241 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0241 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0241 Bewertungen - Durchschnitt: 9,02
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kathi89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach war der 6. bisher (abgesehen vom 3. vielleicht) der beste Band.
Ich fand es unheimlich interessant so viel über Voldemorts Geschichte zu erfahren. Außerdem mag ich Bücher die nicht mit Abenteuer und Action überladen sind. ich fand das Maß an Spannung im 6. genau richtig.
Außerdem tritt Voldemort nicht persönlich in Erscheinung, was mir schon am 3. sehr gut gefallen hat.

Kathi
05.03.2007 20:40
Augustina
Schüler

Dabei seit: 21.03.2007
Alter: 32
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich fand es war eher eines der schlechteren bücher. warum weiß ich selbst net so genau.

__________________

27.03.2007 01:55 Augustina ist offline E-Mail an Augustina senden Beiträge von Augustina suchen Nehme Augustina in deine Freundesliste auf Füge Augustina in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Augustina anzeigen
Verschütteter-Gang
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich hat es nicht sehr beeindruckt, denn ich fand es,verglichen mit den anderen Büchern, recht phantasielos, lieblos und zu leicht vorhersehbar geschrieben. Es hat mich nicht sonderlich gefordert. Eigentlich gar nicht. Orden des Phönix war hingegen eine Daueranforderung an meinen Geist und mein Herz. Seit HBP macht mir das Spekulieren keine rechte Freude mehr. JKR hat den Mut verloren, komplexe Figuren konsequent weiterzuführen.

Harry hat genervt, Snape hat auch genervt, Opi DD war unerträglich (nun bin ich echt bösartig: Snape hat ihn nicht ermordert, er hat nur aktive Sterbehilfe geleistet Zunge raus ) .

Ginny war peinlich. Sie war nur ne zickige Tussi und hat andere (speziell Hermine) ganz zu unrecht blöde angemacht.

Nöö, ehrlich gesagt war das Buch nicht sehr anspruchsvoll. Außerdem erinnerten mich die Inferi an stinknormale Zombis und deswegen war HBP ein wenig wie "Stephen King für Arme".

LG
27.03.2007 09:04
-Ginny Potter-
unregistriert


RE: Wie hat euch das Buch gefallen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand es war das beste bis jetzt.
30.03.2007 20:52
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der 6.Band hat mir genau deshalb so unheimlich gut gefallen, weil er eher wie "Azkaban" war von der art her. Ruhig, aber nicht zu ruhig. Von der Geschichte Voldemorts konnte ich ehrlich gesagt gar nicht genug bekommen und richtig cool fand ich das Lupin und Tonks zusammenkommen. Vorallem weil Lupin es nicht wahr haben will und völlig verdattert reagiert - ehrlich gesagt; blockt er ja sogar ab mit seinem: "Was ich? Aber das geht nicht! Ich bin ein Werwolf ..." Unglücklich
Ein tolles Buch, dessen Ende richtig schön schockierend ist - dieser böse Cliffhanger.

Okay, was reg ich mich auf! Ich hab einen mindestens eben so großen Cliffhanger in meinem eigenen "Buch". breites Grinsen
30.04.2007 19:24
Sarah146
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Voldy da nur zustimmen. Ich fand den 6. Band mega gut. Es war total interessant endlich mehr über Voldemort zu erfahren... Gemein ist eben nur, dass noch sooo viel offen bleibt am Ende und man 2 Jahre auf heißen Kohlen sitzt und endlich wissen will wies ausgeht! Verwirrt
30.04.2007 19:32
Dennizli
Schüler

images/avatars/avatar-29072.jpg

Dabei seit: 26.09.2006
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Abgesehen von den Einzelstunden mit Dumbledore mit der Vergangenheit über Voldemort und die Suche nach dem Horkrux fand ich das Buch nicht so gut wie einige andere (trotzdem gut), aber trotzdem hat es sehr viel Spaß gemacht dieses zu lesen.

Der 7. Band soll ja direkt nach der Beerdigung von Dumbledore weitergehen, was ich äußerst positiv finde.
30.04.2007 21:04 Dennizli ist offline E-Mail an Dennizli senden Beiträge von Dennizli suchen Nehme Dennizli in deine Freundesliste auf
Inex
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich hat geschockt dass das Buch mit dem Ende so offen gelassen worden ist. Sonst wusste man Harry kehrt in den Ligusterweg zurück, das neue Schuljahr startet. Und nun kann man nur spekulieren. Super Klasse ist das Kapitel mit dem anderen Minister. Und auch Spinners End ist nicht zu verachten. Die Geschichte von LV zu erfahren, auch klasse. Stutzig macht mich halt nur der Tod Dumbledores da er mit geschlossenen Augen auf der Wiese lag. Die bisherigen Toten hatten die Augen starr vor Entsetzen weit aufgerissen. Aber das schrieb ich irgendwo in einem Thread schon mal.

@Dennizli: ..........Der 7. Band soll ja direkt nach der Beerdigung von Dumbledore weitergehen, was ich äußerst positiv finde..................
Woher weißt du das? Steht das schon fest? Keine Ahnung
01.05.2007 14:12
precious
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir das der 6. Band äußerst gut gefallen. Wie schon mehrfach erwähnt wurde, war der 6. Band nicht allzu Actionreich und es ging mehr um so Hintergrund Geschichten. Aber besonders gut haben mir auch Harry und Ginny als Pairing gefallen und ich hoffe, dass das im 7. Band nochmals aufgegriffen wird.
Alles andere wäre zu Schade.
Je älter die Charaktere werden, desto spannender wird das ganze Buch.
Die letzten beiden Bücher heben sich doch rel. stark von den ersten ab.. das gefällt mir.

Bye,
precious
13.05.2007 13:06
FreeZ
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jo da haste recht. Aber ich finde gerdae die Tatsache, dass in Band 6 soviele Hintergrundinformationen gegeben wurden verdammt gut. Den nach Band 6 wissen wir alle definitiv viel mehr. Alleine die Sache mit den Horcruxen erklärt einiges. Außerdem muss ich sagen habe ich das Buch ergelrecht verschlungen, da ich immer hungriger auf weitere Informationen war. Das hat mich definitiv mehr gefesselt, als wenn es ein Hammeractionspektakel gewesen wäre, und ich dabei auch Infos bekommen hätte...
13.05.2007 23:50
Aexandar Aexandar ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35490.png

Dabei seit: 30.04.2007
Alter: 32
Herkunft: Serbien



RE: Wie hat euch das Buch gefallen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mir hat der 6. teil gefallen doch denke ich das der Vorgänger besser war.
Was ich schade fand war das Dumbledore für immer fort ist und das mit Snape ist auch blöd. Nur weil Narzissa und er ein Pakt gemacht Haben also eindeutig ist das Thema natürlich nicht hoffe das aber der letzte teil des 7 teilers Spannend wird.

__________________




16.05.2007 14:36 Aexandar ist offline E-Mail an Aexandar senden Homepage von Aexandar Beiträge von Aexandar suchen Nehme Aexandar in deine Freundesliste auf
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand das buch super.
Es war spannend witzig traurig ernst gruselig.......
Mir hat eigentlich alles an dem Buch gefallen nur das Kapitel "der andere minister" fand ich nicht so toll.

lgb hermine888 Umarmen

__________________



16.05.2007 17:45 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
heffalump
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mal abgesehen vom 2.Band hat mir der 6. am schlechtesten gefallen.
16.05.2007 19:31
mad_madame
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich mochte das buch, weil es eine gewisse entwicklung an bestimmten charakteren gezeigt hat und man vieles auch aus anderer sicht betrachten konnte...die bösen waren nicht immer böse, sind erst durch schicksalhafte erlebnisse so geworden (siehe tom´s past!)

aber der beste wars auf jeden fall NICHT, denn die tatsache, dass sirius tot is, hat meinen vorgeschmack auf den 6. verdorben gehabt. Unglücklich
10.06.2007 15:43
HarrysHedwig...
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi

Der 7. Band auf Deutsch erscheint am 27.10.2007....
Meinst das halten wir noch aus..... Traurig Fröhlich

Irgentwie muss es ja gehen..

Grüßle
12.07.2007 09:29
Seiten (37): « erste ... « vorherige 31 32 33 [34] 35 36 37 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Wie hat euch das Buch gefallen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH