Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.299 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   61.394 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.434 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.052 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.527 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Wie hat euch das Buch gefallen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (37): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie hat euch das Buch gefallen? 41 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0241 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0241 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0241 Bewertungen - Durchschnitt: 9,02
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marc Marc ist männlich
Schulleitung


images/avatars/avatar-52326.png

Dabei seit: 31.10.2003
Alter: 37
Herkunft: Nordrhein-Westfalen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, dann hab ichs auch endlich durch ^^.

Irgendwie mag ich das Buch nicht so. Zu wenig Action? Ich mein Voldemort ist zurück und nix passiert, bzw. erst ein Jahr später, in welchem alle Schüler in Hogwarts aber so rummachen wie bisher...hallo??
Und dann fällt Harry auf einmal auf, dass er Ginny schon immer gewollt hat -.-... ich hab ja nix gegen das Pairing, aber das kam eindeutig zu unvermittelt. Ron und Lavender war auch total daneben, da man Lavender so gut wie gar nicht kennenlernen konnte bisher. Egal...
Im Kampf gegen das Böse sind die so gut wie gar nicht weitergekommen. Der neue Zaubereiminister ist auch fürn Arsch und die ganze Zauberberbevölkerung steht scheinbar nur unfähig rum und wartet, das was passiert.
Dumbi stirbt und nun soll Harry alleine Voldemort besiegen, nachdem er alleine vier weitere Horcrux-dingsbumens gefunden hat? Nichtmal mit Dumbledore hat er sich einigermaßen so angestellt, als das der das Zeug dazu hätte...wenn das einfach so gelingt, kotz ich. Da muss JKR schon was Gutes einfallen, damit man das glaubt.
Und Snape hat mich schon immer angekotzt. Und wenn der im nächsten Band doch wieder gut oder scheingut wird, dann verbrenn ich das Buch - der ist nun böse und damit soll es sich haben. Wehe dem, das war alles abgesprochen mit Dumbledore oder sonst was, diese Drecksau verdient den Tod^^
Vom Orden des Phönix hat man ja mal gar nix mehr gehört? Hallo? Besteht deren einzige Aufgabe darin, zu spionieren und zu verteidigen oder wie siehts aus?
Und dann macht Harry auch noch wieder Schluss mit Ginny? Dabei sollte doch dieses ganze Love-Gezeter dazu führen, dass er gegen Voldemort bestehen kann ^^. Na ja.

Und überhaupt muss Harry noch einiges lernen, wenn er überleben will. Kann nichtmal Snape nen Fluch aufhalsen... Ich heul gleich

__________________

17.07.2005 15:34 Marc ist offline E-Mail an Marc senden Homepage von Marc Beiträge von Marc suchen Nehme Marc in deine Freundesliste auf Füge Marc in deine Kontaktliste ein
katha_rina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gefallen? Ich fand es fiel besser als Band 5, allein, weil mehr passiert und sich Stellen nicht so ellenlang hinziehen. Insgesamt fand ich es auch sehr spannend, ich wäre nie darauf gekommen, wer der Half-Blood Prince ist.
Ich habe schon meiner ganzen Familie die Kurzzusammenfassung geliefert, meine Schwester liest ja keine englischen Bücher. Fassen konnte das Ende keiner, ich selber auch nicht wirklich...

Negativ finde ich, dass nicht sehr Fragen beantwortet wurden und noch mehr aufgestellt. Ich hätte gerne noch mehr über Harrys Eltern erfahren.
17.07.2005 15:51
Rakuen
unregistriert


RE: Wie hat euch das Buch gefallen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


naja...


besser als der 5. aber schlechter als der 3. & 4.


weiß nicht.. war mirs zu viel Liebe


nichts besonderes.. malfoy hat sich nur sein leben ganz schön verhunzt



Insgesamt muss ich sagen, dass hp6 dass zu kurz war, was hp5 zu lang war - es ging einfach alles viel zu schnell... (oder hab ich so schnell gelesen)... eine aufklärung jagte die nächste und tolle zwischenstorys... ^^

naja, egal.. ich freu mich auf band 7

naja, um ehrlich zu sein kam mir das teils wie n typische fanfic vor... als tonks lupin angemacht hat und so... und die horcruxes.. weißnich.. klingt irgendwie zu ordinär, das harry die jetz finden muss..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rakuen: 17.07.2005 16:04.

17.07.2005 16:03
LittleFairy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir nicht sicher, was ich von dem Buch halten soll.
Ganz klar ist, dass es bei weitem nicht dass Beste der Reihe ist...Band 3,4,5 waren um Welten besser.
Natürlich ist es, wie schon erwähnt, ein Übergangsbuch.
Sehr informativ, da endlich die ganze Voldemortgeschichte aufgeklärt wird, natürlich wie immer mit ein paar Knallern : Snape der neue Lehrer für DADA, die Hochzeit von Bill& Fleur, Rons mit Lavender, Harry & Ginny...usw.

Der Schock, dass Snape nun doch ein Anhänger Voldemorts ist (oder nur so scheint, wer weiss) und Dumbeldore tötet war natürlich gross...und wie es ohne Dumbeldore weitergeht, ist fast unmöglich zu sagen...den wie Hagrid schon sagte...ein Hogwarts ohne ihn ist undenkbar und kein Hogwarts mehr...Bin mehr als gespannt, was die Zukunft der Schule betrifft *seufz*
Dumbeldores Tod hat mehr als eine klaffende Lücke entlassen: in Hogwarts, im Orden, in den Beziehungen zum Ministerium und natürlich in Harrys Leben....und Voldemort ist mit einem Schlag seinen mächtigsten Gegner losgeworden...was alles noch schlimmer macht, als es ohnehin schon ist.

Alles in allem spannend und schlüssig aufgebaut mit einigen lustigen, sehr vielen, definitiv nicht für Kinder geeigneten und natürlich traurigen Szenen.
Doch irgendwie fehlt es diesem Buch das Herz.

Der Schulalltag, sprich einfache Unterrichststunden ist so gut wie nicht existent und viele der Charaktere, die Rowling erst in Band 5 so liebevoll eingebaut hat, fehlen völlig oder werden nur am Rande erwähnt:
Neville & Luna haben lediglich ein paar wenige Auftritte, Cho wird höchstens fünfmal erwähnt und Leute wie Blaise werden erst eingeführt und dann wieder fallengelassen. Keine Ahnung

Das ganze Beziehungsgeflecht hingegen wirkt leicht seltsam, vor allem da gerade Hermine und Ron sich in diesem Band völlig anders verhalten als in allen vorherigen.
Ron, der sonst immer eher schüchtern war, sucht sich eine Freundin, an der ihm ganz offentsichtlich nichts ausser der Tatsache intressiert, dass er mit ihr knutschen kann Verwirrt
Hermine, die am Anfang des Schuljahres Ron (und seine offentsichlichen Komplimente ) ignoriert, verwandelt sich dann für gut die Hälfte des Buches in ein nervliches, von Liebeskummer verfolgtes Wrack.
Natürlich hab ich mich, als Ron/Hermine Shipper (trotz dem Lavender Intermezzo) sehr gefreut, dass nun nicht mehr nur mehr oder weniger Andeutungsweise klar wird, dass die Beiden irgendwann ein Paar werden, denn ganz offentsichlich lieben sie einander....er sagt ihr ja sogar "I love you"....und dass bezieht sich nicht nur auf die Hausaufgaben, denn sonst hätte er es (zumindest sein altes Ich aus Band 1- 5 Augenzwinkern ) irgendwie noch so abgebogen...oder wäre zumindest in lautes Stottern ausgebrochen....aber hier werden ja nichtmal seine Ohren (typisches Ron-wird-nervös-Indiz) rot...

Wie dem auch immer, spätestens die Tatsache, dass Harry
) sich darüber Gedanken macht, wie es sein wird wenn Ron und Hermine zusammenkommen...und darüber nicht im mindesten eifersüchtig wird
und
) seine Liebe zu Ginny entdeckt, was ich zwar nicht überraschend aber ein wenig zu plötzlich finde,

dürfte wohl so ziemlich dass Ende der Harry/Hermine Spekulationen sein.

Im großen und ganzen hatte ich mehr als einmal dass Gefühl, dass ich eine gute Fanfic lese.

Dass Ende hingegen war wahnsinnig ergreifend und sehr gut geschrieben...und dieser Ausdruclk vom Harry, dass er nicht vor hat, wiederzukommen und Rons & Hermines schlichtes: "Wir werden dich begleiten" ist ein dermaßen fieser Cliffhanger, wie es kaum schlimmer geht....und lässt mich besorgt in die Zukunft und die Überlebenschancen der drei Blicken. Unglücklich

Hoffen wir dass beste, bleiben wir realistisch und fordern das Unmögliche...
Little Fairy
17.07.2005 16:18
Tonksy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tjahahaha... also ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, was ich von diesem Buch halten soll.
Zunächst einmal fand ich den Anfang Recht gut (das Anfangskapitel mit dem Prime Minister ist meiner Ansicht nach aber zu lang und zu unwichtig!). Dumbledore, der Harry mitnimmt, danach die OWL Ergebnisse. die Wendung mit Snape als DADA Lehrer - fand ic alles gut. Aber danach? Also ich weiß nicht. Die Story rund um Malfoy und das Kabinet finde ich lahm und weit hergeholt, auch den Kamp zwischen ODP und den DE fand ich unübersichtlich und vor allem unrealistisch. Die Geschichte der aufgesplittenen Seele von Voldemort finde ich vom Grundprinzip sehr gut., die Idee ist klasse, ABER die endlosen Szenen im Denkarium, die ja ganz interessant sind, weil man mehr Backgroundinformationen über Voldi bzw. Riddle bekommt, fand ich allesamt zu lang und vor allem zu zahlreich. Ein paar weniger hätten es doch vielleicht auch getan.
Dann die endlosen Eifersuchts/Liebes Szenen. Irgendwann ist doch auch mal gut. Die Ginny/Harry Entwicklung fand ich gut, nicht so nervend, wohingegen die Hermine/Ron Endloskappelei mir irgendwann nur noch auf die Nerven ging, nachdem die ersten paar Lacher geschehen waren.
Und dann die Krönung mit der Romanze Tonks/LUpin - also ehrlich das hätte doch nicht nötig getan, zu der schnulzigen Fleur dann auch noch Tonks und Lupin so merkwürdig darzustellen, dass sie im Moment von DD Tod dann auch noch an Beziehungsprobleme denken...

Und zu guter Letzt trennt sich Harry wieder von Ginny, weil er ja nunmal jetzt den Helden spielen muss (sorry ein wenig Ironie kann ich mir nicht verkneifen).

Dass Dumbledore so "einfach" stirbt kam mir auch falsch vor, ein kurzes Avada Kedavra von Snape und DAS WARS????? ich kann mir nicht vorstellen, dass DD so schwach war, dass er nicht seinen Zauberstab zurück bekommen hätte können, eben auch weil er die ganze zeit mit Malfoy alleine war *seufz* Naja und warum bitte sehr hat er Harry nicht einfach mal vom Lähmzauber befreit? Ich finde das alles UNLOGISCH *grummel*
Wie schon jemand vor mir geschrieben hat, finde ich es fast albern, dass Harry jetzt allein Voldi besiegen muß, wenn er nicht mal Snape einen einzigen Fluch aufhalsen kann...

Ich hatte mich monatelang auf das Buch gefreut und es dann gleich in einem Rutsch durchgelesen aber so richtige Freude will bei mir nicht aufkommen, naja vielleicht liegt das auch zum Teil daran, weil es der erste Band war, den ich zuerst auf Englisch gelesen habe... vielleicht habe ich ja irgendwelche tollen Szenen verpaßt Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tonksy: 17.07.2005 16:41.

17.07.2005 16:31
wolvy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schließe mich mal den leuten an die nicht genau wissen was sie von diesem buch halten sollen... hab das buch gestern direkt in einem rutsch durchgelesen und bewusst den heutigen tag abgewartet um mir das ganze nochmal durch den kopf gehen zu lassen bevor ich post, hier nun meine "impressionen":

wie gesagt, ich kann das buch (noch) nicht genau einordnen. mein erster eindruck als ichs beendet hatte war, dass bis gut zur hälfte bzw. bis zum zweiten drittel des buchens irgendwie nur "drumrumgeplänkel" war. klar, da waren ne menge hinweise gelegt, ne menge handlungsstränge haben da angefangen, aber ich fands viel extremer als in den andern büchern, dass da einfach nix "aufregendes" passiert ist, ich hatte das gefühl da werden einfach verzweifelt irgendwelche hinweise aneinandergereiht. vor allem das erste kapitel hat mich gestört, ich hatte fest erwartet dass da im weiteren verlauf zumindest nochmal kurz drauf eingegangen wird...
egal, zu konkreteren dingen, die hier auch teilweise schon erwähnt wurden, dinge die mich stören bzw. fragen bei mir aufwerfen:

-Wo bitteschön ist der in band 5 so aktive orden des phönix geblieben? die meetings? harrys interesse an dessen aktivität?

-ein bisschen mehr wurmschwanz wäre wünschenswert gewesen, ihn einfach nur um des auftauchens willen mal kurz bei snape erscheinen zu lassen.... naja... kann antürlich seind ass wie so oft diese szene in buch 7 relevant ist... mal sehen.

-sirius' tod , naja, lässt sich drüber streiten inwiefern dem genügend beachtung in band 6 beigemessen wurde. was mich nur unheimlich stört, ist die tatsache, dass dumbledores tod harry nicht wirklich nahezugehen scheint. dieser eine satz wärhend der beerdigung von wegen "jetzt realisiert harry dass dumbledore für immer tot ist blabla" war ja das höchste der gefühle, ansonsten gings ja da ziemich weiter "as usual", und harry mal für fünf sekunden trauern zu lassen fand ich unangemessen ob der tatsache wer dumbledore für ihn war. dass harry an DDs beerdigung nix besseres zu tun hat als mit ginny schluss zu machen, seh ich genauso... Vogel zeigen wirkt auf mich wie der versuch rowlings, die trauer um DD nicht ausgiebig beschreiben zu müssen, also einfach zu schreiben "jetzt realisierte er wie schlimm das doch war" und den rest soll sich der leser dann gefälligst denken....

- dafür dass neville im letzten buch so "hochgepuscht" wurde, kommt er diesmal ziemlcih kurz, wobei es hier ja noch sein kann, dass sein großer auftritt erst in band 7 kommt...

- ich habe nach band 6 ein unbegründbares gefühl (kann also nicht sagen warum ich das denke, zumindest nicht vollständig), dass wir sirius im 7 band wieder sehen werden, und zwar lebendig. was michzu dieser annahme verleitet, ist zum einen die tatsache, dass er in diesem buch so selten erwähnt wird, seltener auf jeden fall, als man es hätte erwarten können, so als ob man ihn auf diese weise erst "herunterspielt" um ihn dann mit noch größerem effekt wieder zurückzuholen. zweitens, und das sehe ich als hauptgrund, die tatsache, dass sirius nie eine beerdigung hatte... nach band 5 wurden ja direkt unzählige theorien aufgestellt, dass sirius nicht tot ist, mangels leiche, dass er einfach nur "woanders" sei, an einem ort von dem man nicht genau weiß wo/was er ist. ich hab diese theorien zwar bisher in betracht gezogen, aber nie für 100% voll genommen. das hat sich jetzt geändert. bekanntermaßen legt rowling immer gerne hinweise, erwähnt irgendwelche gegenstände oder personen die in späteren büchern auftauchen und beschreibt scheinbar nebensächliche dinge, die sich später als relevant erweisen. und hier denke ich liegt so ein fall vor: die tatsache, dass dumbledores beerdigung so "aufgezogen wird, und vor allem, dass harry extra noch (in gedanken) erwähnt, dass sirius ja nie eine beerdiung hatte, zeigt für mich eindeutig den großen unterschied der zwischen dem "ableben" der beiden zauberer besteht. die beerdigung ist ja (nicht nur für harry) der moment, in dem man realisiert, dass derjenige wirklich unwiederrufbar tot ist, quasi die bestätigung. diese bestätigung ist bei sirius ausgeblieben, und dieser krasse unterschied zu dumbledore macht für mich die begründung aus. desweiteren würde es prima zu rowling passen, erst einen beliebten, wichtigen charakter für haryr sterben zu lassen, woraufhin jeder spekuliert ob/wie er im nächsten buch zurückkommt, diesen dann im nächsten buch mehr oder weniger unbeachtet zu lassen, dafür den zweiten wichtigen charakter sterben zu lassen und schließlich im letzten buch den ersten wieder zurückzuholen, mit der begründung, sie hätte nie wirklich behautpet er wäre tot, da das ganze ja sehr nebulöse umstände waren, und man ja nicht mal die leiche hatte...

- zu der ganzen draco/snape sache schreib ich jetzt nix mehr, wird sonst zu viel, aber ich muss sagen ich hatte vom prinzip her auch die idee, dass snape immer noch auf der "guten" seite ist und DD getötet hat weil der es wollte, also quasi nicht um gnade sondern um den tod durch severus' hand gebeten hat. ausserdem denke ich schlicht und einfach, dass man rowling nie das glauben darf, was auf den ersten blick logisch und unausweichbar erscheint, in diesem fall,dass severus "böse" ist....

-abschließend noch tonks und lupin: das fand ich lächerlihc... nicht vom pairing her, sondern von der "aufmachung"... ich hätte es begrüßt wenn sie den beiden zumindest ein, zwei seiten mehr gegönnt hätte, so übers buch verteilt, weil das hat auf mich wie drittklassige fanfiction gewirkt.... sorry, ist so...

so long, wolvy
17.07.2005 16:43
penelope
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin perplex ! Vor etwa 5 min bin ich mit dem Lesen fertig geworden. Das einzige, was mir so auf Anhieb einfällt: WARUM? warum musste Dumbledore sterben?
Und Snape,oh was kann man zu diesem gemeinen ,fiesen Etwas sagen? Böse Böse Böse Böse Verärgert Verärgert Verärgert
Am Anfang (die Szene mit Bellatrix und Narcissa) war ich noch unsicher,ob er nicht vielleicht doch auf Harrys Seite ist und ob er nur vor den Black-Schwestern so tut,als wäre er noch immer ein Death-Eater.Und dann hatte ich immer Hoffnung und dachte auch ,dass sich Harry mit Malfoy da etwas zu sehr hineinsteigert,obwohl mir klar war,dass etwas faul sein musste,ich hab auch das mit dem Mal auf Dracos Arm geglaubt,aber das hab ich nicht für möglich gehalten,was für ein Idiot!!!! Böse
Aber warum hat Dumbledore nichts getan,warum hat er Harry gelähmt,anstatt sich zu verteidigen?Harry hätte Malfoy erledigen können und bis der Rest Death-eater gekommen wär ,hätten sie sich darauf vorbereiten können,Dumbledore hätte vielleicht überlebt. Traurig ich bin ja so traurig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Weinen Weinen Weinen

Also am Anfang war ich etwas verwirrt,es waren doch etwas ,ich weiß nicht, ob es mir so gefallen hat,es war bestimmt ,die ,aber ich hätte mir definitiv gewünscht.Das mit ....,es läuft doch alles drauf hin, dass er und Hermine zusammenkommen,warum muss er Hermine davor noch so verletzten und sich aufführen wie der letzte Idiot?hab ich das gegönnt,obwohl ich mir auch Luna an seiner Seite hätte vorstellen können. Es ist .außerdem hätte ich mir irgendwie die Szenen mit Dumbledore im Büro und im gartenschuppen gehören zu meinen Lieblingsstellen im Buch.Ein großes ! Genauso gut, wie Die Szene mit fand ich gut,aber ich hätte auch gern und eine gewünscht.



die wichtigsten fragen?
-Wer ist R.A.B????????????
-was ist mit Snape und Malfoy?
-Was ist mit harry-Ginny /Ron-Hermine?
-Wird Mc Gonagall Direktorin?
-wird Harry wirklich nicht mehr nach Hogwarts zurückkehren?
-wird er in der Lage sein,die 4 horcruxes zu finden?

17.07.2005 17:04
MollyWeasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

puh... Bin total übermüdet, hab das Buch nur kurz zum essen machen aus der Hand gelegt und bis heute morgen um halb 3 gelesen.

Ich war total geschockt als Snape Avada Kedavra ausgesprochen hat. Hab dagesessen und die Wand angestarrt und meine Gedanken haben Purzelbäume gemacht. Ich meine das Gerücht das DD stirbt war ja da, aber daran geglaubt. Und dann auch noch Snape und dann noch so kalt und erbarmungslos...
Dann hab ich gedacht- Vielleicht hat Snape den Horcrux getroffen und DD ist gar nicht tod- sondern nur der Teil der Seele. Schließlich soll DD doch nochmal die Schulhymne anstimmen, aus einem erfreulichen Grund und fit wie immer.. Aber die Beerdigung macht den Eindruck, dass das wohl nicht passieren wird. Oder hat DD selbst einen Horcrux (mabe in Fawkes) aber dazu hätte er jemanden töten müssen und würde DD das tun???

Die Idee das Harry Ginny verlässt um Voldemort kein weiteres Angriffsziel zu geben, meine ich wirklich in einer FF gelesen zu haben... Aber euer Argument, dass das alles zu viel Liebe war kann ich nicht nachvollziehen. Schließlich ist Harrys stärkste Kraft die Liebe. Die Kraft, die laut Propezeiung die ist, mit der er den dunklen Lord besiegen wird.

In aller erster Linie, als das mit Ron und Hermine anfing hab ich nur gedacht- Hah!!!! Ich habs gewusst. Im allg. lag ich mit meinen Pairings 100% richtig. Und ich war erstaunt, dass Fleur bei Bill bleibt...

Ja und Snape... Keine Ahnung
Bin kein grosser Snape Fan, aber bin auch dazu geneigt, zu glauben, dass es abgesprochen war.

Und DD hat Harry nicht gut genug auf seinen Kampf gegen Voldemort vorbereitet. Wie soll er seine grosse Kraft die Liebe denn nun genau einsetzen? Und wer soll ihm das beibringen?

Ich kann es gar nicht erwarten, dass das Buch auf Deutsch kommt und in verschiedenen Theads über das Buch zu diskutieren...
17.07.2005 17:12
Snuffels
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab das Buch jetzt seit etwa ner halben Stunde durch...und ich weiß auch nicht genau, was ich davon halten soll. Im Moment tendiere ich dazu, dass ein gutes, aber böses Buch ist, aber das dritte immer noch mein Liebling ist.

Diese Liebesgeschichten fand ich sehr amüsant, obwohl sie etwas plötzlich kamen und dann etwas heftig wahren...
Aber das mit Tonks und Lupin...das hatte sich doch schon in Band 5 angebahnt...aber schön, da hab ich mich gefreut, auch wenn es ein bißchen kurz war...passiert dem Remus auch mal was gutes...

Der neue Lehrer (bleibt er jetzt?) ist irgendwie nen komischer Kauz...

Nach dem zweiten Kapitel dachte ich mir schon, dass Snape ein richtig guter Lügner ist (okay, war ja eigentlich schon eher klar), nur hab ich mich gefragt, welche Seite jetzt richtig derbe angelogen wird (obwohl auch dazu meine GEdanken hatte, aber ich wollte mich überraschen lassen.) Ich kann nur sagen, entweder ist das wirklich so, das Dumbledore das wollte, vielleicht um Malfoy zu schützen (er wäre ja damit immer noch unschuldig-Snape hat ja zu seiner Todesserzeit bestimmt schlimmere dinge getan, als die Prophezeiung an Voldemort weiter zu geben) oder Snape ist wirklich der elendige Mistkerl, für den ich ihn schon immer gehalten habe.

Was mich gestört war, dass Wood nirgendswo mehr erwähnt wird. In Band 4 und 5 (und da richtig oft) reden sie ständig über ihn und in Band 6?...hallo?????? Wahrscheinlich ein unwichtiges -Mein-Problem, aber das sollte trotzdem mal gesagt werden.

So, und jetzt bin ich wieder in diesem "Loch", in dem ich auch schon nach Band 5 war und weiß noch nicht ganz, was ich mit mir anfangen soll. Am liebsten würde ich es gleich noch mal lesen, um das ganze Rutschen zu lassen. Aber, wie beim letzten Mal auch, kommt mir mal wieder die Uni dazwischen und ich muß mich mal um Italienisch kümmern...
17.07.2005 17:37
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Wenn er nichts getan hätte, dann wären gleich beide abgemurkst worden, denn mit Dumbledores Zustand hätte Harry vielleicht grad mal noch Malfoy umnieten können, aber das wars dann auch, Snape hätte auch sicher nicht bei Harry gezögert, wenn er ihm später sogar noch den Crucio aufhalsen will. Augenzwinkern

Und um noch was direkt zum Thema zu sagen, ich war absolut begeistert vom Buch, besonders im Vergleich mit dem meiner Meinung nach extrem schwachen fünften Teil, es gibt wieder eine sinnvolle Handlung, keinen übertriebenen Verhau an belanglosen Nebenhandlungen, Harry schreit nicht mehr rum wie ein Gestörter und sonst ist einfach alles wieder viel kompakter und straffer erzählt. Das Finale fand ich absolut gigantisch, Snapes Verrat war ziemlich schockierend und die Wendung mit den Horcruxes lässt es wohl wirklich darauf hinauslaufen, dass Hogwarts in den Hintergrund geraten wird, ichb in extrem gespannt, ob Harry das wirklich durchzieht.

Zum mittleren Teil des Buches mit den Pairings, ich persönlich fands toll und auch sehr witzig, aber ich kann auch die Leute verstehen, die mit sowas nix anfangen können. Harry/Ginny war für mich seit dem Ende des fünften Bandes mit Rons Satz, dass sich Ginny ja jetzt wieder nach jemandem besseren umschauen könne, mein absolut größter Wunsch, und er ist tatsächlich erfüllt worden, was mich doch sehr überrascht hat, ich habe mit einem neuen Charakter gerechnet. Deswegen fand ich die Kussszene im Gemeinschaftsraum auch mit die schönste Stelle im ganzen buch, aber da bin ich absolut voreingenommen. Augenzwinkern
Bei Ron und Hermi is ja leider weniger gelaufen als erwartet, den Part mit Lavender fand ich extrem witzig (Won-Won und Lav-Lav breites Grinsen ), nur Hermine hat sich dabei etwas out-of-character verhalten, als sie krampfhaft versucht, Ron eifersüchtig zu machen und so niedergeschlagen durch Liebeskummer is, das passt zu ihr irgendwie nicht. Der Kuss wurde ja leider wiedermal aufgeschoben, allerdings ist es ja jetzt endlich definitiv, dass die beiden ein Paar werden/sind, bei dem ich auch Harrys Gedanken, wie es denn sein würde, wenn die beiden zusammenkommen, sehr schön fand.

Mein größter Pluspunkt am Buch ist noch, dass ich es extrem witzig fand (mal die zwei sehr traurigen letzten Kapitel ausgenommen), sehr viel besser als das fünfte, besonders die geniale Szene mit den Türcodes der Weasleys und Ginnys Vorstellungen, was Ron sich wohl unter seinen Knutscherfahrungen vorstellt, sind mir da in Erinnerung geblieben.
Zu kritisieren habe ich eigentlich nicht wirklich viel, wirklich merkwürdig fand ich eigentlich nur, wie verdammt schnell Harry über Sirius' Tod hinweggekommen ist, besonders da er ja am Ende vom fünftne Band noch so rüberkam, als würde er sich gleich auf den nächstne Strick stürzen, wenn er einer rumhängen würde. Auch wurde es (obwohl ich Fan des Pairings bin) doch etwas arg übers Knie geborchen, wie sehr Harry plötzlich auf Ginny steht, er war ja wirklich richtig scharf auf sie, das ging find ich doch etwas arg überstürzt, auch wenn er sie schon sehr lange kennt.

Insgesamt bin ich jedenfalls mehr als nur begeistert von dem Buch und wird sich bei mir sicher in den ganz obersten Reihen aller Potterbücher einreihen.
17.07.2005 17:51 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
Yamatoking Yamatoking ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10274.jpg

Dabei seit: 08.07.2004
Alter: 39
Herkunft: Luxemburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also erst mal fand ich die ganzen Beziehungskisten Geschichten so dermassen an den Haaren herbeigezogen und auf schlechtem Seifenoper Niveau,also richtig interessiert hat es mich nicht.

Dagegen fand ich die ganze Hintergrundgeschichte rund um Voldemort,Draco und Snape viel interessanter.

Aber ich fand das trotzdem sehr schön zu sehen Ende dass Ron und Hermine nicht von Harrys Seite weichen und ihn weiterhin ohne mit der Wimper zu zucken unterstützen und mit ihm nach Godrics Hollow gehen.

Also das Buch hat viele Schwächen und viele Stärken,aber kommt bei weitem nicht an Band 4 und 5 ran.

__________________

17.07.2005 17:55 Yamatoking ist offline E-Mail an Yamatoking senden Homepage von Yamatoking Beiträge von Yamatoking suchen Nehme Yamatoking in deine Freundesliste auf
Luna24 Luna24 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-3148.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Alter: 42
Herkunft: Schleswig-Holstein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir hat das Buch gefallen. Bin so um 17 Uhr eben fertig geworden.
Andere waren anscheinend noch schneller, habt ihr die ganze Nacht gelesen?
Was mir als erstes am Buch auffiel: Die andere Schrift und das andere Papier, das ist doch um einiges angenehmer als beim 5. Band. Die Schrift beim letzten war so klein und dünn, und die Seiten waren auch aus komisches Papier. Es geht doch nichts über umweltfreundliches Papier!

Und Snape, also doch. Aber das mit Dumbledore hatte ich mir schon gedacht, als ich das Cover sah.

Wie auch andere schon bemerkt haben gab es viele witzige Stellen im Buch. Aber auch erschütternde.
Das Finale am Ende war zwar nicht ganz so doll wie die letzten beiden aus B. 4 und 5, aber auch nicht ganz so schlecht.
Das mit der Höhle war etwas merkwürdig, so unreal, wie auch schon Harry meinte. Es passt nicht so ganz in die Bücher.

Aber am Anfang dachte ich doch: Nun fallen die Leute reihenweise. Die nette Tante von Susan Bones, die Mutter von Hannah, Karkarov...
Vielleicht eine kleine Rache von Rowlings Seite, das so viele die dunkle Seite verehren, das konnte sie ja noch nie so richtig verstehen.

Ich hatte auch Angst, dass Hermine etwas passieren könnte.
Mal sehen, was einem im 7. Band erwartet, lässt sich ja nun besser vermuten. Und was Harrys genaue Aufgabe ist. Klingt aber etwas wie ein Computerspiel: Erst muss du die 4 Horaxes finden, bevor du den Endgegner erledigst.

Fazit: Ein toller Lesespaß, das Warten hat sich gelohnt!

__________________

17.07.2005 18:08 Luna24 ist offline E-Mail an Luna24 senden Beiträge von Luna24 suchen Nehme Luna24 in deine Freundesliste auf
Joséphine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich bin gerade jetzt mit dem Buch fertig geworden und es hat mich ganz eigenartig berührt....... Ich habe bei Dumbledores Tod geweihnt, das fand ich einfach zu traurig. Und ich konnte nicht glauben, was Snape getan hat, auch wenn er den Unbreakable Vow geschworen hat..... ich wäre gestorben, bevor ich Dumbledore etwas angetan hätte!!!!
Ich finde es gut, dass Harry, Hermine und Ron nun zusammen den letzten Teil bestreiten, die drei gehören zusammen.

lg, Josie Unglücklich
17.07.2005 19:11
Voldemorta
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin noch nicht ganz fertig mit dem Buch, aber schon so gut wie. Ich fand s eigentlich schon ziemlich cool das Buch, fand es aber so derart bekloppt, das mit Snape und so!! Bei Dumbledores Tod hab ich geheult, aber nicht wegen Dumbledore, sondern weil ich bis zuletzt nicht gelaubt habe (und immer noch nicht glaube), dass er wirklich ein Death Eater ist!!! Das ist so bööööse!!!
17.07.2005 19:29
Guenni89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Pryce


Jo nicht direkt, aber wenn ich mir die Situation so ansehe, dann kann es ja eigentlich auch keine Hinweise geben, weil ja jeder, auch der Orden, denken muss Dumbledore ist tot. Aber wie gesagt, vielleicht ist es ja nur eine Hoffnung und der gute Mann ist wirklich tot.

Guenni89
17.07.2005 19:29
Seiten (37): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Wie hat euch das Buch gefallen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH