Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   177.398 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   160.691 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.486 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.134 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   472.095 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Diskussion über Kapitel 15 (Der unbrechbare Schwur) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion über Kapitel 15 (Der unbrechbare Schwur)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luna Luna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48756.jpg

Dabei seit: 13.12.2003
Herkunft: Alveran



Diskussion über Kapitel 15 (Der unbrechbare Schwur) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

15.07.2005 16:41 Luna ist offline E-Mail an Luna senden Beiträge von Luna suchen Nehme Luna in deine Freundesliste auf
Lessa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Armer Harry, verfolgt von Liebestränken! Und Hermine auf dem Kriegspfad. Aber Luna ist wie immer ein Lichtblick, ihre Kommentare und Ansichten rütteln ein wenig am Vorstellbaren.

Auf wen oder was wurde Draco angesetzt? Harry wird wohl nicht sein Ziel sein, das hätte er im Zug schon ein für allemal erledigen können. Und Snape bleibt undurchsichtig wie immer.

Gruß, Lessa.
17.07.2005 13:17
Beaky Beaky ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-9559.jpg

Dabei seit: 25.02.2005
Alter: 39
Herkunft: Wolfsburg
Pottermore-Name: LumosSkull13717



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



also es ist schon interessant... ich würd sagen, wir haben verloren... Traurig *schnief*
Noch ist aber nicht aller tage abend... aber die indizien sprechen in eine gewisse richtung...

Aber was draco da zu tun hat interessiert mich jetzt. ich werde jetzt erstmal weiter lesen...
wenn das in dem tempo weitergeht bin ich morgen fertig.

__________________
greetz Beaky/Witherwings the Mad Muggle Hippogriff


17.07.2005 17:44 Beaky ist offline E-Mail an Beaky senden Homepage von Beaky Beiträge von Beaky suchen Nehme Beaky in deine Freundesliste auf Füge Beaky in deine Kontaktliste ein
vivien_wood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaub, morgen hab ich es. aber egal was passiert, ich bin mir immer noch nicht so sicher, ob wir uns nicht alle in snape getäuscht haben.

also ich muss jetzt weiter lesen, ich will wisssen was passiert ist
17.07.2005 20:39
Rosiel Rosiel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-43191.png

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 49
Herkunft: Lutherstadt Mansfeld, S.-A.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sieht so aus, als hätte 'Tante Bellatrix' dem lieben Draco den Floh ins Ohr gesetzt, dass er Severus nicht mehr vertrauen kann und das macht die Sache für ihn natürlich noch schwerer. (Oh, dieses Miststück!)
Natürlich versucht er herauszubekommen, was Draco vorhat (und ich wüßte es auch gern!), denn wie soll er sich sonst an den Unbreakable Vow halten? Ich möchte lieber nicht wissen, was passiert, wenn er ihn nicht halten kann und ich schwöre, wenn JKR ihn sterben läßt, dann ist sie bei mir durch! Aber so richtig! Böse
Erst Sirius und dann Severus! Weinen Das geht doch nicht! Irgendeiner muss doch Harry auf dem Boden halten und Severus kann das so gut! Wütend

Och menno, das sind keine guten Vorzeichen!

Jetzt zu was angenehmeren. breites Grinsen Die arme Hermine hat sich mit McLaggen aber ganz schön in die Nesseln gesetzt! So wie sie beschrieben wurde, ist er ja ganz schön rangegangen und bei Harry's unwissendem Blick sieht man richtig, wie unschuldig er eigentlich noch ist! Aber wat soll's. Vielleicht hilft das beim Kampf gegen Voldemort - die Unschuldigen gegen die Schuldigen. Augenzwinkern

Rosiel
20.07.2005 19:08 Rosiel ist offline E-Mail an Rosiel senden Beiträge von Rosiel suchen Nehme Rosiel in deine Freundesliste auf
Amaya Kisu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also erstmal ne kurze Frage:

Was ist dieser Unbreakable Vow? Hab das echt nich kapiert! Verwirrt
20.07.2005 23:33
MarkEvans
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein unbrechbarer Eid, den jemand einem anderen gibt und das vor einem Zeugen. Wenn er gebrochen wird, stirbt derjenige, der den Eid gegeben hat.
20.07.2005 23:37
Mina Harker
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Snape scheint nun wirklich nicht zu wissen, welchen Auftrag LV Draco gegeben hat. Traurig Für mich hört er sich jedenfalls ziemlich unwissend an!

Doch sagt Draco nicht so etwas wie:

Ich weiß, was du tust/vorhast.Ich bin doch nicht bescheiert, aber es wird nicht funktionieren - ICH KANN DICH STOPPEN! Böse Böse

Also für mich hört sich das fast so an, als wüsste er von Snapes Spionagetätigkeiten( oder von was auch immer) und er will IHN aufhalten. Traurig

Nicht dass sich Snape am Ende noch gar selbst umbringen muss breites Grinsen

Ich hätte auch nie gedacht, dass Bella so gut in Occlumency ist Verwirrt
21.07.2005 11:54
Hupe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich denke, daß sich dieser Satz eher daruf bezieht, daß Snape gerade versucht Legilimency auf Draco anzuwenden und dieser davon nicht sonderlich begeistert ist. breites Grinsen
21.07.2005 12:01
Mina Harker
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber würde er dann nicht 'I can stop this' oder 'it' anstatt YOU sagen??

Also für mich hört sich das irgenwie so an als ob er ihn aufhalten will, bei was auch immer! Keine Ahnung

Diese Spannung bringt mich wirklich fart um breites Grinsen Tanzen Geist
21.07.2005 12:14
Rosiel Rosiel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-43191.png

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 49
Herkunft: Lutherstadt Mansfeld, S.-A.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also diese Stelle habe ich auch so aufgefasst, dass Snape versucht, sich in sein Hirn zu graben und Draco das sehrwohl erkannt hat. Außerdem sagt Draco ja auch vorher: "Dont look at me like that.."
Da scheint Severus seine dunklen Äuglein ein wenig zu tief in Dracos versenkt zu haben! Draco kennt Severus und weiß - wenigstens im Ansatz - was er kann. Nicht zu vergessen, dass Bellatrix Draco extra die Okklumentik beigebracht. Das war bestimmt nicht gegen ihren Meister gedacht!

Rosiel
21.07.2005 15:53 Rosiel ist offline E-Mail an Rosiel senden Beiträge von Rosiel suchen Nehme Rosiel in deine Freundesliste auf
Perseus Evans
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

in Kapitel 15 gabs eine Stelle, die mich ein wenig gestört hat:



Harry mag Luna doch eigentlich ... und nun denkt er, dass sie es wert war mitgenommen zu werden, nur damit alle über sie lachen können? Traurig
29.07.2005 20:49
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Diskussion über Kapitel 15 (Der unbrechbare Schwur)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH