Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Forum (Forum: Computer und Internet)   03.06.2015 20:15 von pray4kittens   2.319 0   03.06.2015 20:15 von pray4kittens  
[User Fanart] Creative minds are rarely tidy - My FanArts [14.05.] (Forum: Digitale Fanart allgemein)   08.05.2008 18:12 von mione13   76.246 391   14.05.2015 01:31 von mione13  
[User Fanart] The world is its own magic - My FanArt (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   09.04.2007 21:03 von mione13   157.255 1.377   14.05.2015 01:11 von mione13  
[User Fanart] Krummbeins [nicht] magische Fanarts [5.08.08 Combo fü [...] (Forum: Digitale Fanart allgemein)   02.08.2008 21:50 von Krummbein_1986   8.525 9   08.03.2015 21:33 von Lachkeks  
[User Fanart] Und wieder ein anderer Fanart-Thread ^^ (Update 07.11.) (Forum: Traditionelle Fanart allgemein)   07.08.2012 21:53 von sweetdark   16.790 20   25.12.2014 12:41 von sweetdark  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » Regeln für das Fanart-Forum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Regeln für das Fanart-Forum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fairy
unregistriert


Achtung Regeln für das Fanart-Forum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

§3. Fanart und Fanfiction

Für Fanarts und Fanfictions wurden extra zwei bzw vier Unterforen eingerichtet, in denen ihr den anderen Usern eure Werke vorstellen könnt. Dabei gilt es aber unbedingt folgende Regeln zu beachten:

3.1.
Pro User ist in jedem der Unterforen des Forums "Fanart" nur jeweils ein Thread für seine Werke erlaubt.
Konkret heißt das: Wenn du sowohl digitale als auch traditionelle Fanarts herstellst, so darfst du in den Foren "Traditionelle Fanart Harry Potter", "Traditionelle Fanart allgemein", "Digitale Fanart Harry Potter" und "Digitale Fanart allgemein" je einen Thread haben.

3.2.
Die Links zu Fanfictions oder die Fanarts müssen im ersten Beitrag des Themas enthalten sein*, damit auch neue Leser sofort alle Werke sehen, bzw. aufrufen können. Dieser Beitrag ist bei neuen Werken immer zu editieren. Alle anderen Beiträge sind zur Diskussion über die Werke da oder stehen dem Künstler, bzw. Autor für Hinweise auf Updates im ersten Beitrag zur Verfügung.

* Folgendes wurde dazu beschlossen:
Wenn ihr ein neues Update macht, postet ihr den >direkten Link< zu diesem Post auf der ersten Seite eures Threads.
Somit gibt es auf der ersten Seite eine Übersicht mit Links all eurer Updates.

Für die, welche nicht wissen, wie man einen Post verlinkt:
Unten links neben dem Datum und der Uhrzeit des Posts sieht man einen kleinen Zettel. Wenn ihr auf diesen klickt, ist in der Adressleiste der direkte Link, den ihr dann kopieren könnt.

3.3.
In den Threads dürfen nur eigens von den Künstlern und Autoren selbst erstellte Fanarts oder Fanfictions veröffentlicht werden. Arbeiten von anderen Personen sind in extra Threads mit deutlichem Hinweis auf den Künstler/Autoren auszustellen.

3.4.
Fanfictions düfen nicht direkt in den Thread gestellt werden. Sie sind extern auf der Harry Potter Xperts Fanfiction-Seite oder einer privaten Homepage (keine öffentlichen Fanfiction-Archive) hochzuladen und im Thread nur zu verlinken. Um den Usern das Lesen schmackhaft zu machen, sollten kleine Inhaltsangaben der Fanfictions geschrieben werden.

3.5
Es dürfen sogenannte "WG-Threads" eröffnet werden, wenn die "WG" aus nicht mehr als zwei Fanart'lern besteht.
Sobald jedoch ein solcher Thread aufgemacht wird, müssen alle anderen Threads im gleichen Unterforum, welche die einzelnen Fanartler davor möglicherweise hatten, geschlossen werden.

3.6
Es sind keine Fanarts erlaubt, die sexuelle Handlungen, nackte Personen oder die Umrisse solcher zeigen.


***********************************************


~ WICHTIG: Bitte denkt daran, dass auch die Art und Weise, wie ihr Kommentare zu den Fanarts abgebt, bedacht werden sollte. Dazu gehört:
  • Eure Kritik sollte nicht beleidigend oder verletzend formuliert sein. Achtet also darauf, eure Kritik konstruktiv zu formulieren, so dass der Künstler ein Fazit daraus ziehen kann und ggf. Verbesserungsvorschläge erhält.
  • Achtet darauf, eure Kommentare möglichst differenziert zu gestalten. Schreibt ihr also beispielsweise einen Einzeiler wie "Sieht super aus!", so ist das zwar nicht verkehrt und schmeichelt dem Künstler, doch ist der Wert dieser Aussage zweifelhaft. Deshalb ist es vernünftig, wenn man in seinem Kommentar mehr auf das Was und Warum eingeht, indem ihr z.B. beschreibt, was euch gerade an diesem Bild gefallen hat.
  • Abschließender Hinweis: Natürlich verlangt keiner von euch, eine ausführliche Bildanalyse abzuliefern, doch solltet ihr im Interesse der Künstler eure Kommentare und Kritik so gestalten, dass sie dem Künstler auch von Nutzen sind.


~ WICHTIG: Bitte denkt auch daran, dass dies hier ein Harry Potter Forum ist und der Schwerpunkt aller Diskussionen nun mal auf Harry Potter liegt. Dies gilt auch für das Fanart-Forum. Eure Fanarts sollten sich deshalb um das Thema Harry Potter drehen!


***********************************************


Das gesamte Regelwerk findet ihr hier verzeichnet: Harry Potter Xperts Forumregeln
11.07.2005 18:41
XiaoGui
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm... ich hätte da einen Vorschlag, einen Punkt in den Regeln ein bisserl den realen Gegebenheiten anzupassen - bzw. möchte ich fragen, wie "streng" das gehandhabt wird. Grinsen

Zitat:
Original von Fairy
§3. Fanart und Fanfiction
3.2.
Die Links zu Fanfictions oder die Fanarts müssen im ersten Beitrag des Themas enthalten sein, damit auch neue Leser sofort alle Werke sehen, bzw. aufrufen können. Dieser Beitrag ist bei neuen Werken immer zu editieren. Alle anderen Beiträge sind zur Diskussion über die Werke da oder stehen dem Künstler, bzw. Autor für Hinweise auf Updates im ersten Beitrag zur Verfügung.


Nachdem ich (und auch du, Fairylein Augenzwinkern ) im ersten Post Links zu sämtlichen Galerien stehen habe, editiere ich mittlerweile die neuen Bilder nicht mehr hinein. Das ist einfach irgendwann mit der Masse an Bildern und Links zu unübersichtlich geworden, und nachdem in den Galerien sowieso alle Bilder irgendwie zu finden sind, hab ich bei der letzten "Du kratzt schön langsam an der Zeichenobergrenze"-Meldung das Eröffnungsposting kurzerhand abgespeckt. Aber eigentlich ist das ja gegen die oben zitierte Regel, oder interpretiere ich da was falsch? Stoßen (der Smilie mußte wieder einmal sein breites Grinsen )...
04.12.2005 16:22
Fairy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Xia: Danke, dass du mich darauf aufmerksam machst! Umarmen Wie ich sehe, brauchen die Regeln dringend eine Überarbeitung und ggf. eine Erweiterung.
Ich werde mal schauen, wie sich das regeln lässt. Die obig zitierte Regel macht - wie du ja sagst - nicht mehr unbedingt viel Sinn, auch in Anbetracht dessen, dass viele User ihre Bilder in riesigen Pixelgrößen reinstellen, so dass die Ladezeiten einfach zu lang sind.
12.12.2005 19:26
Natalie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine Frage: Was zählt man unter "Harry Potter-Fanart"?

Meint man hier damit, dass auf den Bildern nur etwas sein sollte, was z. B. von den Filmen kommt, oder kann man auch seine Fanart über den jeweiligen Darsteller eines Harry-Potter-Charakters hier posten? Verwirrt
12.12.2005 20:10
Fairy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Keine Panik, zweiteres gilt, also dass du auch Fanarts zu den Darstellern im Film posten darfst. Augenzwinkern
Ansonsten müsste ja hier ganz schön viel Fanart verboten werden *lach*.
12.12.2005 20:13
Clarice Clarice ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55457.jpg

Dabei seit: 15.03.2006
Alter: 33
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hätte auch eine frage und zwar: zählen zu Fanart nur "gezeichnete" bilder oder auch am PC erstellte? Wenn auch erstellte zählen, kann man dann auch für seine Wallpapers eine Galerie erstellen? Verwirrt

l.g. Clarice

Edit: bin schon drauf gekommen, hat sich schon geklärt breites Grinsen

__________________





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Clarice: 09.05.2006 12:45.

08.05.2006 15:07 Clarice ist offline E-Mail an Clarice senden Homepage von Clarice Beiträge von Clarice suchen Nehme Clarice in deine Freundesliste auf
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Fanart Thread von THE_FIRST sind ja neben Avatare und Sigs auch Videos.
Sind ja auch alle klasse aber nun will ich (vielleicht?) in Zukunft selber auch Videos machen. breites Grinsen

Nun meine Frage, kann man auch einen Fanart Thread erstellen in dem nur (natürlich HP breites Grinsen ) Videos zu finden sind?
Weil von zeichnen, malen; - selbst sogar vom "Photoshopen", siehe ava - hab ich keine Ahnung.

Kurzer unverständlicher Text nochmal zusammengefasst breites Grinsen :
Geht ein Fanart Thread auch ohne klassische Fanarts wie Avas, Sigs usw..?


Videos sind ja eigentlich auch Fanart.

Das heißt jetzt übriges nicht das ich 10 gaaanz tolle Videos habe, sondern "wollte nur mal fragen". Grinsen

Lg
Desp

__________________

28.05.2006 23:58 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
Fairy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Desperado: Naja, da du ja sowieso schon ohne eine Antwort abzuwarten deinen Thread eröffnet hast, kannst du wohl nicht so viel Zweifel gehabt haben, oder? Augenzwinkern

Klar ist es erlaubt einen Thread nur mit Videos zu erstellen, solange die Videos natürlich zum Thema Harry Potter sind!
31.05.2006 21:13
<Hannah>
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte Fragen ob man im xperts Forum eigentlich seine eigene Homepage verlinken Kann und ,,Werbung`` dafür machen darf
08.10.2006 20:29
Fairy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@<Hannah>: Das kann man in der Tat. Wenn du eine Homepage zum Thema Harry Potter hast, dann kannst du im Forum Flohnetzwerk dafür Werbung machen.
08.10.2006 20:32
Dementor666
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mal eine frage,dürfen bilder einer agllerie,auch nochbzusätzlich ins forum gestellt werden?
01.11.2006 09:57
Fairy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Dementor666: Klar können Bilder, die in der Fanartgalerie bei Harry Potter Xperts oder auch sonst wo hochgeladen sind, im Forum ausgestellt werden. Die Hauptsache ist, dass die Bilder etwas mit Harry Potter zu tun haben. Augenzwinkern
07.11.2006 17:18
Alekto Alekto ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-55814.png

Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 35
Herkunft: Düsseldorf
Pottermore-Name: RuneSnidget71



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hätte da auch mal eine Frage, da ich nicht wüsste, wo es sonst reinpassen könnte:

Kann man hier im Fanart-Forum auch eine Anfrage stellen, ob jemand aus bestimmten Bildern und einigen Ideen eine Sig oder ein Ava erstellen kann, wenn man selbst keine Ahnung davon hat oder gehört das in eine andere Kategorie?
Ist ja im weiteren Sinne immer noch Fanart...ginge auch um Hp und man könnte unter der Sig den Urheber angeben.

Lg Alekto

__________________

31.08.2007 20:00 Alekto ist offline E-Mail an Alekto senden Beiträge von Alekto suchen Nehme Alekto in deine Freundesliste auf
canispfote canispfote ist weiblich
Fanart-Beauftragte

images/avatars/avatar-53050.jpg

Dabei seit: 04.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Ruhrpott



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Alecto:

Für sowas gibt es schon einem Thread im Bereich "Computer und Internet", hier der Link: Erstelle Avatare (es werden nicht nur Avatare erstellt, auch wenn der Thread so heißt)

Ein neuer Thread dazu ist also eigentlich unnötig Augenzwinkern

__________________

01.09.2007 12:22 canispfote ist offline E-Mail an canispfote senden Homepage von canispfote Beiträge von canispfote suchen Nehme canispfote in deine Freundesliste auf
Lolly Pop
unregistriert


Regeln für das Fanart-Forum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey, ich habe auch mal eine Frage: Wo genau kann ich Bilder von Harry Potter Filmen oder den Darstellern downloaden? Ich habe schon bei der Galerie geguckt, habe aber nicht gesehen, wo man die Bilder herunterladen kannTraurig ... Wäre dankbar über jede Antwort. lg Lolly Pop
17.11.2007 16:01
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » Regeln für das Fanart-Forum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH