Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   187.908 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
E-Mail Benachrichtigung schon viel zu lange defekt (Forum: Dumbledores Büro)   26.02.2017 11:49 von Winkelgassler   8.293 0   26.02.2017 11:49 von Winkelgassler  
Habt ihr euch schon einmal einen neuen Charakter ausge [...] (Forum: Charaktere)   03.11.2007 22:42 von Nora   22.492 40   02.01.2016 20:35 von Witchcraft  
Ankündigung: Neue Alterskontrolle für NC17-Fanfictions (Forum: Fanfiction)   28.03.2013 13:23 von Matthias   6.333 8   01.01.2016 20:45 von Nardana  
Gladiator ----->schon gesehen?? (Forum: Kino & TV)   26.03.2006 00:44 von Bloody Merry Potter   6.211 23   12.11.2014 17:12 von Glaedr  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » "Hi, ich bin Dave" oder: Schon wieder so ein alter Sack » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Hi, ich bin Dave" oder: Schon wieder so ein alter Sack
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dave Kramer Dave Kramer ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58247.jpg

Dabei seit: 08.07.2005
Alter: 56
Herkunft: NRW, Köln



cool "Hi, ich bin Dave" oder: Schon wieder so ein alter Sack Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich bin Dave. Ich bin neu hier und komme jetzt öfters. Jedenfalls habe ich mir vorgenommen, das zu tun Augen rollen .

Wenn ich mich hier so umschaue, bin ich ja wohl eher einer von den alten Säcken, die sich hier tummeln. Hoffentlich fragt mich keiner, wo mein Stock ist oder ob ich im Browser schon die großen Schriften einstellen musste, um noch alles lesen zu können breites Grinsen .

Ich bin (zu meiner Schande) kein Potter-Leser der ersten Stunde, sondern musste erst (durch meinen großen(!) Bruder) bekehrt werden. Tja, seitdem bin ich allerdings Überzeugungstäter. Habe alle fünf Schwarten auf Deutsch und Englisch gelesen und mir auch schon zwei Parodien angetan (ob letzteres so eine gute Idee war, bin ich mir nicht so sicher - gute Parodien sind leider selten).

Was gibt's sonst noch? Ach ja: Meine Lieblingsfiguren. Bei den Hasskandidaten finde ich, gibt Snape die faszinierendste und schillerndste Figur ab - einfach ein herrlich vielschichtiger Charakter. Mein Lieblings-Sympatieträger ist allerdings Hermine und ich hoffe, Harry wird irgendwann zur Besinnung kommen und erkennen, welchen Stellenwert sie bei ihm einnimmt Umarmen (bin H/Hr-Shipper; war jetzt bestimmt nicht so schwer zu erkennen).

Ansonsten fragt mich einfach, wenn ihr noch was von mir/über mich wissen wollt. Ich zähle derweil die Stunden bis Potter 6.

__________________

11.07.2005 16:43 Dave Kramer ist offline E-Mail an Dave Kramer senden Homepage von Dave Kramer Beiträge von Dave Kramer suchen Nehme Dave Kramer in deine Freundesliste auf
eng3lchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Dave!

Herzlich Willkommen im Forum!

Hast ja schon viel über Dich verraten.

Was machst denn beruflich?
Welche sind Deine Lieblingsfilme?
Welche sind Deine Lieblingsschauspieler ( auch in den HP-Filmen ) ?
Was ist Dein Lieblings-HP-Film?

Hm, und könntest DU mir mal genau erklären was ein shipper is? Hat schon mal jemand versucht aber ich habs noch nich so kapiert.

Naja, viel Spaß hier noch!

Liebe Grüße

eng3lchen
11.07.2005 16:50
Quidditchwitch84
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi Dave Winken

brauchst dir sicher keine sorgen machen... gehöre auch zu den älteren semester anscheinend Lachen

was hältst du denn eigentlich von den filmen?
welche parodien hast du gelesen?

LG
11.07.2005 16:51
Lessa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



11.07.2005 17:15
faolchú faolchú ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59770.jpg

Dabei seit: 31.05.2005
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dave!

Herzlich Willkommen im Forum!

Du kennst doch den Spruch: Wenn dir jemand sagt, dass du alt bist, dann schlag ihn mit deinem Krückstock und wirf ihm das Gebiss hinterher ... Lachen Lachen Ich habe jedenfalls mit dieser Einstellung bisher gute Erfahrungen gemacht. Augenzwinkern

Magst du die Bücher oder die Filme lieber?
Was hast du für Hobbys?

Viele Grüße,
faolchú

__________________



11.07.2005 17:31 faolchú ist offline E-Mail an faolchú senden Beiträge von faolchú suchen Nehme faolchú in deine Freundesliste auf
Luna Luna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48756.jpg

Dabei seit: 13.12.2003
Herkunft: Alveran



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Muss ich mir jetzt jung vorkommen? *in Thread schau* Naia, aber bald gehör ich ja auch zu euch Altensäcken *Muahaha* vorausgesetzt, man ist mit 21 wirklich schon sooo alt Augenzwinkern

Mich würde interessieren, was du sonst für Bücher liest und welche Autoren und Genres du bevorzugst. Was du zuletzt im Kino gesehen hast und wie du überhaupt zu Xperts gekommen bist Augenzwinkern

Zudem wie kann man nur H/Hr shippen? Verärgert *G* R/Hr... tztz Scheinheilig

*Luna

__________________

11.07.2005 21:09 Luna ist offline E-Mail an Luna senden Beiträge von Luna suchen Nehme Luna in deine Freundesliste auf
Katrica
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

HEY! Ich bin ja doch nicht die Älteste *feier* Scheinheilig
Also dann...HERZLICH WILLKOMMEN DAVE!
11.07.2005 21:18
Dave Kramer Dave Kramer ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58247.jpg

Dabei seit: 08.07.2005
Alter: 56
Herkunft: NRW, Köln

Themenstarter Thema begonnen von Dave Kramer


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Au weia, ihr seid ja hier von der ganz schnellen Sorte. Bin ich nicht gewohnt, so schnell so viel Feedback zu bekommen. Unser Büroforum ist dagegen total lahm.

Also, dann mal der Reihe nach...

Bin beruflich im Öffentlichen Dienst tätig Schlafen und verdiene meine Brötchen da im Bereich Informationstechnik als Entwickler. Hobbies habe ich auch. Ich mag Computerspiele (Wirtschaftssimulationen und Rundenstrategie), lese gern und sehe gern Filme (Action, Science Fiction, Fantasie, Humor). Einige meiner Lieblingsfilme sind , , , , , , und und und... Einige meiner Lieblingsschauspieler sind Harrison Ford, Bruce Willis, Michael J. Fox, Natalie Portman, Cameron Diaz und die Monty Pythons.

Die Potter-Filme habe ich natürlich auch alle gesehen. Mich da auf einen Lieblingsfilm festzulegen, fällt mir schwer. Auf ihre Art sind alle gut. Der dritte profitiert davon, dass die Kids mittlerweile schauspielerisch gereift sind und mehr drauf haben als bei den ersten beiden Filmen. Andererseits ist dadurch etwas des Charmes der ersten beiden Filme abhanden gekommen. Eine meiner absoluten Lieblingsrollen ist Alan Rickman als Severus Snape. Diese Besetzung ist ein Volltreffer. Die drei Hauptdarsteller Emma Watson, Rupert Grint und Daniel Radcliffe mag ich eigentlich alle. Rupert Grint hat IMHO bisher das größte schauspielerische Potenzial gezeigt, er ist aber auch der älteste der drei. Wer mir ziemlich auf die Nerven geht (in den Büchern wie im Film) sind Hagrid, Molly Weasley und (teilweise) Dumbledore.

Bei den Büchern sind die ersten drei meine Favoriten. Die Bände 4 und 5 folgen mit einigem Abstand. Band 4 fand ich in Teilen völlig abwegig (der ganze Aufstand mit dem Trimagischen Turnier, nur um Harry zur richtigen Zeit einen verdammten Portschlüssel anfassen zu lassen? - das hätte man auch einfacher haben können, oder?) und in Band 5 sind mir auch einige Details tierisch auf die Nerven gegangen (insbesondere die ganze Story rund um Hagrid und Grawp). Ist auch mitunter ziemlich viel Leerlauf beim Orden des Phönix. Ich lese sie aber trotzdem alle fünf gerne und bin tierisch neugierig, wie's weitergeht.

@eng3lchen
Die Sache mit den Shippern war mir auch erst nicht klar. Ich habe das auf einer anderen Potter-Fansite gelernt. Im Wesentlichen geht es darum, dass man in (noch) nicht existierende Beziehnungen zwischen Buch- oder Filmfiguren Dinge hineininterpretiert, die Spekulationen beflügeln, in welche Richtung die Beziehung so weitergeht. Bei Harry Potter haben sich da ja regelrechte Fraktionen gebildet (Harry/Hermine, Ron/Hermine, Harry/Ginny). Eine ganz nette Definition dazu habe ich auch bei der Wikipedia gefunden. Guckst du hier:

@Quidditchwitch84 (schwerer Name Grinsen )
Die beiden Parodien, die ich gelesen habe, waren (*würg* Flop ) und (ganz übel Bang ). Keine Ahnung, ob's noch weitere gibt. Nachdem ich diese Trauerspiele gelesen habe, habe ich mir gedacht und habe mal ein bisschen angefangen, was zu schreiben. Ist aber noch weit davon entfernt, eine fertige Geschichte zu sein.

@Lessa
Ich habe mit den Büchern angefangen. Allerdings war auch schon der vierte Band auf dem Markt, bevor es mich gepackt hat. Bis zum Erscheinen des fünften war ich dann bereits verrückt genug, mich erstmals mit einem englischsprachigen Buch zu versuchen. Hat zwar ewig gedauert, ging aber irgendwie. Konnte halt einfach nicht mehr abwarten. Wird diesmal wieder genauso gehen. Leider habe ich erst im August Urlaub und vorher nur wenig Zeit zum Lesen.

@faolchú
Ob Bücher oder Filme: Ich verschlinge alles, wo Potter draufsteht. Hobbies siehe oben.
Und find' ich saugut! Top

Oh je, jetzt wollte ich gerade das Posting abschicken, da waren schon wieder zwei Neue hier. Ups Augenzwinkern

Also...

@*Luna*
Ich lese gerne Ken Follet, Chistopher Moore, Andreas Eschbach, Tom Clancy und solche Leute. Ich lese ganz gerne historische Romane (Die Säulen der Erde), Wissenschaftsthriller (Das Jesusvideo) und Klamauk (Die Bibel nach Biff). Nichts anfangen kann ich zum Beispiel mit Dan Brown. Im Kino habe ich zuletzt Star Wars Episode 3 und Königreich der Himmel gesehen. Per Anhalter durch die Galaxis und Krieg der Welten stehen auf der Warteliste. Garden State wollte ich auch sehen, habe ich aber verpasst.

Wie ich zu euch gekommen bin, weiß ich gar nicht mehr so richtig. Ist schon 'ne Weile her. Ich glaube, ich hatte irgendwas gesucht und Google war so freundlich, euch als beste Treffer zu präsentieren.

Und, wie man nur H/Hr shippen kann? Wirst schon noch sehen... Tanzen

@Katrica
Nicht die Älteste... mit 26!... pfffff, sehr witzig. Weinen

@alle
Danke euch allen für das nette Willkommen! Winken

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dave Kramer: 11.07.2005 22:04.

11.07.2005 21:59 Dave Kramer ist offline E-Mail an Dave Kramer senden Homepage von Dave Kramer Beiträge von Dave Kramer suchen Nehme Dave Kramer in deine Freundesliste auf
Galadriel Galadriel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26618.jpg

Dabei seit: 17.11.2003
Herkunft: Mainhatten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fröhlich Fröhlich Da muß ich mich ja mal weglachen. Lachen Sich mit 38 schon zu den alten zählen. Offensichtlich liege ich mit meinen fast 56 schon im Sarg. Geist
Ich liebe Harry Potter . Aber mit dem Band 4 und 5 geht es mir ähnlich. Dem 5. Buch kann ich nur sehr wenig abgewinnen.
Dein Buchgeschmack trifft auch meinen. Gutes Sortiment. Die Säulen der Erde, Jesusvideo und die Bibel nach Biff. Fröhlich Fröhlich . Freu mich schon auf deine Berichte in anderen Threads. Augenzwinkern

__________________
" Wir sind so stark wie wir einig, und so schwach wie wir gespalten sind."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Galadriel: 11.07.2005 23:40.

11.07.2005 23:39 Galadriel ist offline E-Mail an Galadriel senden Beiträge von Galadriel suchen Nehme Galadriel in deine Freundesliste auf
Luna Luna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48756.jpg

Dabei seit: 13.12.2003
Herkunft: Alveran



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Galadriel

Ach was... Du wirst noch viele tausend Jahre leben *G* Du bist für Elben ja noch ein richtiger Jungspunt *GG*

@Dave

Ja, bei deinem Buchgeschmack gehts mir ähnlich wie Galadriel. Lese ich alles auch gerne. Dan Brown ist auch nicht gerade mein Liebling, obwohl ich die Bücher schon lesen kann. Aber ich habe schon besseres gelesen... Ich bin ja auf die Verfilmung gespannt... Ob das was wird?

Band 4 fand ich eigentlich ein tolles Buch. Das lese ich auch sehr gerne. Ich fand das eigentlich ziemlich cool gemacht, da ich bis zum Ende nicht wirklich einen Verdachte hatte. Aber mit Band 5 hast du absolut recht. Es war stellenweise wirklich etwas langatmig. Und natürlich die ominöse Hagrids Tale.. Was sich JKR da nur gedacht hat?



Wie haben dir die beiden Filme gefallen? Die habe ich auch im Kino gesehen kürzlich ^^ Bin ja mal gespannt *GG*

Also Per Anhalter durch die Galaxis habe ich gerade am Samstag gesehen und mir hat er wirklich gut gefallen. Ich hab mich teilweise echt tot gelacht. War prima gemacht das Ganze... Wird dir sicher auch gefallen *G* *prophezei*

Du magst Herr der Ringe? Die Bücher auch gelesen?

LOL *G* ich würde sogar was wetten, dass aus H/Hr nie was wird *GG* hehe

__________________

11.07.2005 23:46 Luna ist offline E-Mail an Luna senden Beiträge von Luna suchen Nehme Luna in deine Freundesliste auf
Galadriel Galadriel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26618.jpg

Dabei seit: 17.11.2003
Herkunft: Mainhatten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ *Luna* Hast recht, ich bin gerade in der Pupertät. Fröhlich

__________________
" Wir sind so stark wie wir einig, und so schwach wie wir gespalten sind."
11.07.2005 23:56 Galadriel ist offline E-Mail an Galadriel senden Beiträge von Galadriel suchen Nehme Galadriel in deine Freundesliste auf
Katrica
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@dave:

Naja...ich bin auch noch in einem anderen Forum unterwegs und da bin ich mit meinen 26 Lenzen die Oma im Bunde... Da freu ich mich doch glatt immer, wenn ich in Foren Leute entdecke, die älter sind als ich! War NICHT böse gemeint!!!! Verwirrt
12.07.2005 14:42
Lucius-Admirer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, so alt bist du gar nicht Augenzwinkern

Ich häng mich eigentlich nur rein, um Luna zuzustimmen. Yay. R/Hr!!!! Wie kann man nur H/Hr shippen...aka Langweile pur Stoßen Zunge raus

Garden State hätteste dir unbedingt anschauen müssen, der ist toll Grinsen *find* Stehst du eher auf kleine ruhige Filme (wie Garden State einer ist) oder auf große Blockbuster?

Und welche Erwartungen stellst du an Film vier? Grinsen (muhahaaa die R/Hr Bibel wird verfilmt Zunge raus In dem Buch finden die H/Hr'ler echt keine Stelle, außer diesen SUPERWICHTIGEN Kuss auf die Wange am Ende Augenzwinkern ... wah ich fall schon ins H/Hr Bashing-Verhalten *aufhören muss**sich bessert*)

@Katrica

Dann wechsel das Forum breites Grinsen
12.07.2005 15:19
Dave Kramer Dave Kramer ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58247.jpg

Dabei seit: 08.07.2005
Alter: 56
Herkunft: NRW, Köln

Themenstarter Thema begonnen von Dave Kramer


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Hups, klang das jetzt so, als hätte ich das übel genommen? Achwas, habe ich doch aber gar nicht! Trösten



Band vier fand ich erzähltechnisch auch echt spannend. Ich habe mich am Ende nur gefragt, ob das ganze nicht Action zum Selbstzweck ist und Voldi sein Ziel nicht viel einfacher hätte erreichen können.



Herr der Ringe? Klar, hab ich gelesen, allerdings habe ich zwei Anläufe gebraucht. Beim ersten Mal hab ich ungefähr so bei Seite 300 aufgegeben, weil mich die ganze beschauliche Auenlandkacke mordmäßig angeödet hat breites Grinsen . Dann habe ich mich von Freunden überzeugen lassen, dass es zwei Seiten später spannend geworden wäre und habe es nochmal versucht. Und Bingo. Top. Top


@*Luna*, Lucius-Admirer und der Rest

Wie ich zum H/Hr shippen gekommen bin, weiß ich heute gar nicht mehr so recht, weils mir eigentlich immer wurscht war. Dann habe ich mal angefangen, wie ich weiter oben schon mal erwähnt habe, selbst 'ne Geschichte zu schreiben und seitdem hänge ich irgendwie dran. Bin echt mal gespannt, ob's so weitergeht, wie ich mir das so vorstelle.
Traum
Aber wahrscheinlich werdet ihr am Ende recht behalten Weinen .

__________________

12.07.2005 20:51 Dave Kramer ist offline E-Mail an Dave Kramer senden Homepage von Dave Kramer Beiträge von Dave Kramer suchen Nehme Dave Kramer in deine Freundesliste auf
Luna Luna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48756.jpg

Dabei seit: 13.12.2003
Herkunft: Alveran



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh... Ja der Anfang ist echt etwas dürftig... *leider zugeben muss* Fand ich auch nicht gerade spannend, obwohl es mein absolutes lieblings Buch ist. Aber sobald man sich überwunden hat und weiterliest ist es einfach nur noch genial *find*

Oh du schreibst selber Geschichten? *fürr FF Bereich werb* Stell sie doch mal online, dann kommen mehr Leute in den Genuss deines Geschriebenen *G* hehe

Und das mit Band 4 hast du schon recht. Aber ich fand die Idee eigentlich ganz cool. Im fünften Band hatte ich das Gefühl eher. Da wusste man relativ früh, auf was das alles hinauslaufen wird, aber sie hat es einfach herausgezögert und versucht mit Mühe und Not Spannung aufzubauen.
Beim 4. war wenigstens die Idee sehr originell!

Und...

Klar haben wir am Ende recht ^^ Vorallem wenn Luci und ich beim selben Recht haben wollen *lach* nicht Schwesterchen? Augenzwinkern
Von daher, shipp dich besser noch um *lach*

__________________

13.07.2005 14:04 Luna ist offline E-Mail an Luna senden Beiträge von Luna suchen Nehme Luna in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » "Hi, ich bin Dave" oder: Schon wieder so ein alter Sack

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH