Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   8.648 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
Hogwartsbrief (Forum: Hagrids Hütte)   21.04.2012 20:12 von Fluffi   5.205 4   21.10.2016 14:59 von ThePottering  
Zauberhogwarts :) (Forum: Computer und Internet)   20.02.2013 15:18 von Abraxas   4.708 8   24.01.2016 12:11 von Sucher  
Hogwarts Nachbauen (Forum: Hagrids Hütte)   15.01.2015 21:30 von HogwartsOrginal   5.390 4   17.12.2015 21:01 von LoonyRadieschen  
Ihr wollt in Hogwarts rumfliegen und zaubern? Luzides [...] (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   08.10.2015 17:27 von harryhermineron   3.752 3   12.10.2015 07:57 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » HP-Fantreffen in Österreich - erlebe eine Woche wie auf Hogwarts! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HP-Fantreffen in Österreich - erlebe eine Woche wie auf Hogwarts!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



HP-Fantreffen in Österreich - erlebe eine Woche wie auf Hogwarts! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr!
Bevor ich hier die betreffende Seite hereinstelle, habe ich eine wichtige Frage:
Gäbe es eventuelle Interessenten für ein Harry Potter-Fantreffen, auf einer echten Burg, mit Unterricht wie Harry selbst (natürlich ohne echte Zauberei) und und und ... ?

Grundlegende Dinge, die ihr wissen solltet:

- Die Burg wird hundertprozentig in Österreich liegen, also spreche ich hier die österreichischen Forumsmitglieder besonders an.
- Durch den "Unterricht wie Harry selbst" bekommt das ganze einen leicht rollenspielartigen Touch, der wahrscheinlich bei Älteren nicht so gut ankommt.
- Es gibt bestimmte Altersrichtlinien, die auf der Homepage zu finden sind. Man muss zwischen acht und sechzehn sein, um Schüler zu werden, ab siebzehn darf man sonstiger Angestellter sein, ab achtzehn Lehrer.
- Die Burg ist noch nicht sicher. Die beste Möglichkeit ist Burg Finstergrün, über die werden bald Informationen auf der Seite zu finden sein.
- Wann ist auch noch nicht klar, da noch nicht einmal klar ist, ob das ganze überhaupt stattfindet. Zuerst ist wichtig, ob jemand Interesse daran zeigen würde.
- Natürlich gibt es auch andere Veranstaltungen als den Unterricht selbst. Es wird auf jeden Fall lustig werden, es ist praktisch so, als würde man auf Hogwarts leben.
- Es gibt natürlich noch einige andere Regeln zu beachten, die ihr alle auf der Homepage finden könnt.

Na denn, das ist wohl das Wichtigste ... den Rest gibts später mit der Homepage inklusive.

Hi? Antwortet ihr nicht, weil ihr kein bisschen daran interessiert wärt, oder wollt ihr erst die Homepage sehen?


über Burg Finstergrün, die die beste Möglichkeit bisher ergeben würde:

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Wizardpupil: 04.07.2005 19:42.

03.07.2005 13:46 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Four-Eye Moody
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die Idee lustig!!!

Würde, denke ich, auch mitmachen, wenn ich genau wüsste, wann das ist und wieviel das kostet.
Habe mir die Homepage angeguckt und finde das echt mal interessant, auch wenn ich ja nur noch Lehrer oder sonszeiger Angestellter werden könnte.
03.07.2005 22:36
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723

Themenstarter Thema begonnen von Wizardpupil


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gibt's denn keine Interessenten mehr???

Four-Eye, ich fürchte, so wird das alles nichts ... als stellvertretender Schullleiter hätt ich einen allerersten Auftrag für dich:

Kennst du, auch wenn im Internet, irgendwelche Menschen, denen du das Treffen näher bringen könntest? Wir müssen unbedingt Leute anwerben!

lg
pupe

__________________

04.07.2005 16:42 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Four-Eye Moody
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nur Geduld, das haben bestimmt noch nicht alle gelesen...

Aber ich werde mal schauen, wen ich noch eventuell dafür begeistern könnte, in meinem Freundes- und Bekanntenkreis.

Ansonsten: Abwarten und Tee trinken. Wird schon irgendwie klappen!
04.07.2005 17:26
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das ein klasse Idee, nur ist für mich das Problem der weiten Hin-. und Rückfahrt und die verflucht teuren Bahnpreise. Ansonsten würde ich da gerne mitmachen, ich habe schon mal ein HP-Wochenende mitgemacht, allerdings für Kinder bis 12 als Betreuer. War aber sehr lustig!
Wie soll der Untericht eigentlich aussehen, da wir ja nicht wirklich Magie anwenden können? stelle ich mir für DADA usw. etwas schwierig vor.....

Noch ein Frage: Was genau gibt es da eigentlich für den Wildhüter zu tun? Gibt da tatsächlich Tiere, um die man sich kümmern mus? Und schläft man dann da in eine Hütte Fröhlich

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Fawkes: 04.07.2005 17:47.

04.07.2005 17:30
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723

Themenstarter Thema begonnen von Wizardpupil


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Unterricht wird natürlich nicht mit echter Magie praktiziert.

DADA ist gar nicht so schwer: zuerst abissl gerde zum unterricht selbst, dann einbisserl durchnehmen, was schwarze magie überhaupt is (da könnt ich aufsätze drüber schreiben), dann irgendwann vielleicht so einpaar flüche und zauber, OHNE sie anzuwenden, zu lernen, dann vielleicht irgendwas wie Zaubererduell, nur ohne echtes Zaubern, geht aba trotzdem!
Und vielleicht noch Vampire durchnehmen oder Werwölfe, da kann man auch viel drüber sagen (ich zumindest *gg*)

es ist wirklich nicht so kompliziert.

Der Wildhüter wird wahrscheinlich auch in der Burg schlafen, glaub gar net, dass es bei vielen Brugen so Hütten gibt Fröhlich
kann ja sein, dass man dort irgendwelche Tiere pflegen kann *gg* und vielleicht macht der Wildhüter, der sich anmeldet, ja auf Hagrid und unterrichtet auch PmG, dann hätte er recht viel zu tun

__________________

04.07.2005 17:58 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also wenn das nicht mit dem Termin für den 6. Band zusammenfällt, kein Problem. Bis wann weisst du, wann es stattfinden soll?



Ach ja, nur ein Vorschlag: Ändere vielleicht den Threadtitel, denn der klingt etwas nichtssagend, ich hab erst gedacht, das wäre ein Vortsellungssthread und hab eher durch Zufall reingeschaut Keine Ahnung
04.07.2005 19:06
Severus Snape 84
unregistriert


RE: Mögliche Interessenten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo
würde am liebsten auch mitmachen wollen. Bitte sag mir noch einmal bescheid wann und wo es stattfindet!!


Ach, wo habt ihr denn die Umhänge her?? Nachdenken


LG

Severus Snape

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Severus Snape 84: 04.07.2005 19:29.

04.07.2005 19:28
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723

Themenstarter Thema begonnen von Wizardpupil


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Fawkes: das findet wenn dann erst im nächsten Jahr statt. den titel ändere ich gleich, danke für den tipp breites Grinsen
und das mit dem umhang wär sicher praktisch, danke für die info!

@Severus Snape 84: es ist noch nicht klar, wann und wo, aber sobald ich es weiß sag ichs dir.
wahrscheinlich ist es auf burg finstergrün () und Sommer nächsten Jahres!

Umhänge kann man eigentlich so ziemlich überall im internet erwerben, wo es hp-fanartikel gibt, auf ebay findet man zb sicher was. für reiche leute gebe ich den tipp
is in amerika und kostet sehr viel, schon allein die transportkosten!
außerdem werden Umhänge, sowie Hüte und Zauberstäbe auch bei der "Winkelgasse" zu Verkaufen und zum Ausleihen geben.

lg
pupe

PS: Ich fahr morgen nach Tunesien, bis nächsten Dienstag, das heißt, in der zeit werd ich leider weder im forum sehen können noch genauere infos über das Treffen geben.

__________________

04.07.2005 19:41 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Umhänge habe ich einmal in irgendeinem Kaufhaus kurz vor Rosenmontag entdeckt, und den anderen in einem Alterniv-Gothic-Geschäft, (gibts in jeder Stadt) da gibt es immer welche, auch in Mttelalter-Läden. Aber da das Samtumhänge sind, sind sie oft überteuert, da muss man lange suchen, um einen zum vernünftigen Preis zu finden.
04.07.2005 19:45
Nightrunner
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das hört sich echt nicht schlecht an. Lehrer sein wäre nicht schlecht!

Wie viele haben sich den schon gemeldet? Das ist auf jeden Fall nicht leicht zu organisieren und mit ziemlich viel Stress verbunden. Bist du einer der beiden Organisatoren Wizardpupil?

Die Burg sieht jedenfall voll klasse aus! Gibt es schon viele Interessenten?

EDT: sonstiger Angestellter sein wäre auch nicht schlecht. Sicher gibt es auf der Burg viel zu tun. Als menschliche Hauselfen halt so ungefähr breites Grinsen

Lehrer sein ist sicher auch kein leichter Job.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightrunner: 08.07.2005 19:00.

08.07.2005 18:56
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723

Themenstarter Thema begonnen von Wizardpupil


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Nigthrunner:

von mir geht die ganze idee aus, ich bin auch der eigentliche hauptorganisator, nur die burg z.B. müssten meine eltern für mich buchen, dazu bin ich zu jung, und sie haben bereits zugestimmt, das zu tun.

richtig angemeldet hat sich bis jetzt leider immer nur noch Four-Eye, aber Interessenten gibts schon einpaar. richtige anmeldungen warn aber bisher bis auf Four-Eyes keine.

__________________

12.07.2005 16:53 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Steffi Weasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Also ich würde auch mitmachen, nur wie lange würde das denn gehen? Nachdenken
Denn die Schüler haben ja nicht alle zur selben Zeit Ferien.
12.07.2005 19:01
ChingChuan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich werde gerne einigen von euch begegnen... Und ich bin in Österreich (Karnten -- St. Jakob (Rosenbach) im Rosental) von 20 Juli bis 9 August... Aber ich denke nicht das dieses Treffen so schnell sein wird...

Es werde sehr schön sein als es in diesen Period war, weil ich nicht viele Chances habe um mitglieder von diesen Forum zu treffen.

(Meine Eltern wollten nichts versprechen weil es in Kärnten oder sehr nazu Kärnten sein musse... Aber ich hoffe daß es ist erlaubt Zunge raus . Ich weiß genau daß ich nicht übernachten darf)

Ich habe eine Umhang aber es is nicht ein Umhang als in Harry Potter ( -- ein Bild von mich und meinen Umhang... Ja, ich weiß das mein Haren blöt aussehen Zunge raus ) und ich have aub ein Hut und ein Zauberstob... Zunge raus

12.07.2005 19:34
Riddle Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Mons Martis



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idee eigentlich auch genial!

Ich mache nur nächstes Jahr mein Abitur, und danach weiß ich noch nicht, wann und wo mein Zivildienst anfängt, deshalb kann ich mich noch nicht anmelden. Außerdem hängts letztendlich auch noch vom Preis ab, zuzüglich Bahnfahrt/Sprit usw.

Aber grundsätzlich habe ich schon Interesse....

__________________

12.07.2005 20:00 Riddle ist offline E-Mail an Riddle senden Beiträge von Riddle suchen Nehme Riddle in deine Freundesliste auf Füge Riddle in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Riddle: the_eugen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » HP-Fantreffen in Österreich - erlebe eine Woche wie auf Hogwarts!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH