Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   31.972 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.631 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   189.392 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.009 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.618 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Was fasziniert euch so an Harry Potter? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was fasziniert euch so an Harry Potter ?
Die Idee an sich 93 37.05%
Die vielen Rätsel, die sich aus den Büchern ergeben 69 27.49%
Harry & Co 40 15.94%
Die erwachsenen Charaktere 27 10.76%
Die Schauspieler 9 3.59%
Die Filme 7 2.79%
Keine Ahnung 5 1.99%
Harry Potter fasziniert mich gar nicht - ich poste nur in den OT Threads 1 0.40%
Insgesamt: 251 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Was fasziniert euch so an Harry Potter? 5 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Räuberbraut
unregistriert


cool Was fasziniert euch so an Harry Potter? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir ist aufgefallen, dass jeder User hier im Forum so sein Spezialgebiet bzw. seine Lieblingsthreads zu haben scheint. Ich finde das sehr interessant, denn es macht deutlich, wie viele verschiedene Aspekte man der Harry Potter-Serie eigentlich abgewinnen kann.
Deshalb möchte ich hier einfach mal fragen:

Was fasziniert euch persönlich so an Harry Potter ?

Bin schon gespannt auf eure Antworten Grinsen

LG
Räuberli
28.11.2003 17:42
Woodgirl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es faszinierend, dass J.K.Rowling so eine Welt erschaffen hat, wo man mühelos für ein paar Stunden verschwinden kann und man gar nichts mehr um sich herum wahrnimmt! Und ich finde es interessant zu erfahren, wie sich die Charaktere weiter entwickeln!

Woodgirl
28.11.2003 17:50
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich fasziniert HP einfach wegen der ganzen Geschichte. Es sind so viele Rätsel, die sich erst spät aufdecken. Und die Geschichte besteht aus so vielen unterschiedlichen Charakteren, einfach wahnsinn. Freu mich schon total auf die nächsten Bücher.

LG

Sabi

__________________

28.11.2003 20:54 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Motoko
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich faszieniert Harry an sich eigentlich nicht, aber die ganzen Rätzel die JKR so toll in dem Buch untergebracht hat und dass man nicht gaaaanz so viel nachdenken muss <-(nicht meine Stärke breites Grinsen ). Aber es trotzdem spannend bleibt.
Und an allen Carakteren an sich eigentlich das man nie genau weis wie sie jetzt wohl reagieren werden.
28.11.2003 20:58
Waldläufer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich fasziniert Harry Potter wegen der Komplexität, mit der JKR die Bücher und die ganze Geschichte schreibt, wie sie die Handlungsfäden kunstvoll verwebt, all die kleinen Details in der Zaubererwelt, die vielen unterschiedlichen Charaktere, denen sie eine individuelle Persönlichkeit verleiht und insgesamt, dass man die Bücher trotz ihres Umfanges locker an einem Stück lesen kann... Und dann bin ich natürlich auch noch ein Riesenfan der Filme, wegen den klasse Schauspielern und den fantastischen Kulissen, die den Büchern (bis auf wenige Ausnahmen) absolut gerecht werden. What more can I say?!
28.11.2003 21:09
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Erst einmal ist es dieser unglaubliche Detailreichtum, der mich fasziniert, dann liebe ich diese Fantasiewelten, besonders wenn sie in der Geschichte sind. Dann mag ich Geschichten, wo Menschen aussergewöhnliche Fähigkeiten haben. Früher habe ich immer Science -Fiction gelesen, aber durch HP bin ich auf den Fantasy- Geschmack gekommen.
28.11.2003 21:18
Padma Padma ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-34526.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Herzogenaurach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es ist einfach alles, was mich an diesem buch begeistert! Zuerst einmal die Idee an sich, wie man erst mal auf sowas kommt. Dann natürlich die vielen Details, und das JKR genau weis wie was aussehen muss. Das finde ich echt bewundernswert!
Es ist einfach alles an Harr potter, was mich fasziniert *schwärm*
28.11.2003 21:25 Padma ist offline E-Mail an Padma senden Beiträge von Padma suchen Nehme Padma in deine Freundesliste auf
EmmaHermine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Art wie JKR das schreibt, und generell die Geschichte!
Wie viele Rätsel und Fragen sich ineinander verstapeln können, so, dass man trotzdem noch drauskommt *g*
Alles ist so realistisch, so echt geschrieben... einfach toll!
28.11.2003 21:31
Padma Padma ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-34526.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Herzogenaurach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die verkanteten und verstrien Rätsel find ich auch cool Fröhlich
Es ist schon lustig zu sehen wieviele man davon gerade noch so ertragen kann breites Grinsen
28.11.2003 21:50 Padma ist offline E-Mail an Padma senden Beiträge von Padma suchen Nehme Padma in deine Freundesliste auf
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 39
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es einfach genial, wie sich die Charaktere verhalten und weiterentwickeln. Das ist verdammt spannend zu beobachten.

Außerdem ist das ganze Buch natürlich spitze geschrieben und immer wieder für ne Überraschung gut!

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

28.11.2003 22:32 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
ginny_w
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bevor ich angefangen habe, Harry Potter zu lesen, habe ich mich nie wirklich für Zauberei und so was interessiert, aber JKR schreibt ihre Bücher mit so viel Fantasie, Detailgenauigkeit und Humor, dass man einfach nicht mehr aufhören kann zu lesen. Ich finde die Frau echt bewundernswert!
28.11.2003 22:37
Nagini
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich hat als erstes die Art faziniert, wie sie mystische und alltägliche Elemente miteinander verbindet und mit wieviel Humor sie das ganze ausschmückt. Besonders die interessanten Charaktere und die Story haben mich gefesslt und mich dazu gebracht unaufhaltsam weiterzulesen.(Nur noch ein Kapitel... es ist ja erst 4 Uhr morgens *g*) Das schafft nicht jedes Buch.

Aber persönlich kann ich noch sagen, dass mich Zauberei, Mythen und mystische Dinge schon immer interessiert haben, deshalb musste ich die Bücher einfach lesen Hexe auf Besen
29.11.2003 00:10
Snuggels
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde irgendwie alles faszinierent an der Welt von Harry Potter. wenn man von einem stressigen Tag nach Hause kommt, kann man in eine andere Welt eintauchen.
Und das man einfach nicht aufhören kann zulesen wenn man einmal angefangen hat, und das hat bei mir schon was zubedeuten Scheinheilig !
Ich habe die ersten 4 Bücher jeweills in einer Nacht durch gelesen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Snuggels: 29.11.2003 00:35.

29.11.2003 00:34
chamomilla
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Neben der Story an sich, ihrer Entwicklung ohne Verlust des Spannendseins und der Charaktere und so weiter.. ist es vor allem-
ihr warmherziger Schreibstil und so feine Beobachtungsgabe...
*schwärm*
29.11.2003 02:27
Devilcat
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich beeindurckt einfach das J.K.R so was tolles geschaffen hat und uns die möglichkeit gibt manchmal von unserer eingenen schlechten Welt entfläuchen können und die Probleme anderer Charaktere beobachten können wie sie in einer Zauberhaften Welt alles lösen! Grinsen
29.11.2003 09:26
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Was fasziniert euch so an Harry Potter?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH