Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   31.596 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.443 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   189.016 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   160.711 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.492 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Was fasziniert euch so an Harry Potter? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was fasziniert euch so an Harry Potter ?
Die Idee an sich 93 37.05%
Die vielen Rätsel, die sich aus den Büchern ergeben 69 27.49%
Harry & Co 40 15.94%
Die erwachsenen Charaktere 27 10.76%
Die Schauspieler 9 3.59%
Die Filme 7 2.79%
Keine Ahnung 5 1.99%
Harry Potter fasziniert mich gar nicht - ich poste nur in den OT Threads 1 0.40%
Insgesamt: 251 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Was fasziniert euch so an Harry Potter? 5 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
docmaster
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was mich an HP fasziniert ist, vor allem endlich wieder mit Genuss Bücher zu lesen.
Ich tauche in eine Welt hinein, die für mich durchaus vorstellbar ist, und in die ich mich hineinversetzen kann.
Wenn ich erst einmal anfange zu lesen, kann ich mich meistens nicht bremsen.
Die Story hat sich von Buch zu Buch gesteigert, und hat mich dadurch immer tiefer in ihren Bann gezogen.
Die Charaktere sind sehr vielseitig, und entwickeln sich ebenfalls von Buch zu Buch, so das man immer weiterlesen muss.

Gruß an alle HP Fans
25.06.2004 18:49
Dark Angel Dark Angel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55302.png

Dabei seit: 20.05.2004
Alter: 33
Herkunft: Österreich (Oberösterreich)



RE: Was fasziniert euch so an Harry Potter? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja die veilen rätsel und das immer so viele möglichkeiten offen bleiben und das es immer anders kommt als es schein ich hasse bücher wo alles so offen sichtlich ist auch die verschiedenen charaktere finde ich kalsse

__________________

25.06.2004 20:04 Dark Angel ist offline E-Mail an Dark Angel senden Beiträge von Dark Angel suchen Nehme Dark Angel in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dark Angel anzeigen
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich fasziniert irgendwie alles an den Büchern, sodass ich sie irgendwie immer mal wieder lese...das dort alles so faszinierend anders ist und doch so geschrieben ist, als wäre es ganz normal. Die Charaktere, weil sie total individuell sind und einem wie lebendige Menschen erscheinen, weil Rowling sie so detailliert beschreibt. Die Rätsel, die sich ergeben, die Andeutungen, die sie macht, den Verlauf der Handlung - mich fasziniert irgendwie alles an Harry Potter. Diese ganze Welt, die Rowling da aufgebaut hat, mit allem, was dazu gehört.
25.06.2004 20:09
N.Tonks N.Tonks ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-17991.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 32
Herkunft: ein kleines beschauliches Nest



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Alles.












...........................................................................
............
25.06.2004 23:20 N.Tonks ist offline E-Mail an N.Tonks senden Beiträge von N.Tonks suchen Nehme N.Tonks in deine Freundesliste auf Füge N.Tonks in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von N.Tonks anzeigen
kathriin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@N.Tonks: Das ist spamm was du da machst Traurig

Mich fasziniert jeder einzelne Charakter, wirklich jeder.
Jeder hat seine eigenen Geheimnisse und wir als Leser
können das herrausfinden.
Ich frag mich echt wie J.K.Rowling es ganz alleine geschafft
hat, eine solche Welt so populär zu machen. Sie muss
echt eine Menge Fantasie besitzen!

kathriin
26.06.2004 13:46
Sabrina Weasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich fasziniert dieses magische. Die Charaktere mit ihren Geheimnisen. Die Story über Vol. und so.... Fröhlich
26.06.2004 14:02
Nevalwen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was mich faziniert, das ist ganz einfach, ich liebe diese Geschichte, ihre Entwicklung, ihre Geschehnisse, ihre Charakter mit ihrer unglaublichen Komplexität und ihre Art wie sie einen ergreift und nicht mehr los lässt.
26.06.2004 14:13
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich beeindruckt, dass Rowling eine eigene Welt erschaffen hat mit allem drum und dran und dass man beim Lesen wirklich denken kann, dass es diese Welt tatsächlich gibt. Sie hat so viele einzelne charaktere erschaffen, die alle einen eigenen Charakter haben und alles drum herum ist einfach Wahnsinn. Und dann diese Verbindungen, die vielen Einzelheiten, die mysteriösen Geheimnisse und einfach die Vielfältigkeit dieser genialen Bücher.
Die ganze Harry-Potter-Welt ist total faszinierend.
26.06.2004 19:51
Der10.Weasley Der10.Weasley ist männlich
Xperts Fanart Wettbewerb Gold-Award-Winner


images/avatars/avatar-53945.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Thüringen
Pottermore-Name: SnitchBlut28886



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Mich fsziniert die rieseige Welle von aNhaängern, die ein vorerst für Kinder gedachtes Buch mit sich reißt. Und natürlich die Iddeund die ganzen Krimihften auflösungen breites Grinsen

der10.Weasley Scheinheilig
26.06.2004 19:57 Der10.Weasley ist offline E-Mail an Der10.Weasley senden Homepage von Der10.Weasley Beiträge von Der10.Weasley suchen Nehme Der10.Weasley in deine Freundesliste auf Skype-Name von Der10.Weasley: Mr_Skellington
Metheglin Metheglin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33534.png

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich begeistert die Tiefe und die ganzen Details die JKR in ihr Buch packt, und sicherlich wären es noch viel mehr Details und Nebenhandlung, wenn JKR kein 100 kilo Buch schreiben wollte.
Besonders begeistert bin ich aber immer wieder von JKRs fassettenreichen Charakteren, vor allem von der Rumtreiber Generation, Snape natürlich allen voraus.
JKR schafft es einfach unheimlich viele interessante Charaktere und Handlungsfäden gekonnt in ein Buch zu verpacken, ohne dass es langweilig wird! Man will immer mehr wissen und zumindest ich kann garnicht aufhören zu lesen wenn ich erst einmal richtig angefangen habe
26.06.2004 20:00 Metheglin ist offline E-Mail an Metheglin senden Homepage von Metheglin Beiträge von Metheglin suchen Nehme Metheglin in deine Freundesliste auf
oHeRminEo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich fasziniert an Harry Potter, besonders die spannende Schreibweise! Ich finde auch cool wie J.K.R. so eine Welt erschaffen, und alle Einzelheiten von vorne bis hinten durchgedacht hat!
Ich finde, es ist einfach alles so fantastisch und tiefgehend aufgebaut, dass man das Buch einfach lesen muss! wer nicht tut, ist selber Schuld!!! g* Fröhlich

Umarmen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von oHeRminEo: 26.06.2004 20:10.

26.06.2004 20:10
Serafina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist das Faszinierende an Harry Potter, dass ich mir selber schon immer wünsche, in so einer Welt zu leben, zaubern, fliegen und übersinnliches machen zu können.
Ich stelle mir oft beim lesen vor wie es wohl wäre wenn Harry Potter keine geschriebenes Buch sondern eine reale Person sein würde, die in genau dieser welt lebt und ich mitten drin wäre breites Grinsen
So eine detaillierte sozusagen zweite Welt mit ihren Zauberern und Hexen dann zu lesen ist echt superspannend.
Vor allem weil unüberlegtes in den büchern vrkommt, keine zufälle, keine unlogisch erscheinenden dinge, wenn auch vielleicht im moment. denn alles klärt sich irgendwie auf, wenn auch manchmal erst zwei bücher später Augenzwinkern
Ich bin froh dass es JK Rowling gibt und dass sie es geschafft hat, etwas normalem wie einem Buch mehr geltung zu verleihen. viele wissen bücher vielleicht durch harry potter mehr zu schätzen oder lesen nur dieses eine buch.
und ich finde es wie die halbe welt von Harry Potter verzaubert ist
Man könnte glatt meinen, es wäre Magie... Zaubern

Augenzwinkern Zunge raus
26.06.2004 20:22
Frick
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich find's voll witzig, welche parallelen jkr zur "mugglewelt" einbaut. beim lesen fällt mir das immer wieder auf. z.b. dass man einen test bestehen muss, um apparieren zu dürfen (=Führerscheinprüfung), der ganze Rummel um Quidditch (= Fußball) und diese tausend kleinen dinge, die einen beim lesen zum grinsen zwingen... ;-)

außerdem fasziniert mich die komplexität der geschichte und die art, wie jkr alles beschreibt. sie macht das auf eine sehr reale weise. wenn sie beschreibt, wie harry das erste mal auf einem besen sitzt, dann is das, als ob man selbst fliegen könnte oder wenn er in der winkelgasse ist, dann als ob man alles selbst sieht usw. man fängt sich auf dieser weise in den büchern.
14.07.2004 17:17
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zunächst faszinieren mich Geschichten, in denen Magie oder etwas ähnliches eine Rolle spielt. Daher gefallen mir z.B. auch Star Wars und Herr der Ringe. Die HP-Bücher haben mich sofort in ihren Bann gezogen, als ich endlich beschlossen hatte, sie mir zuzulegen. Man kann sich so richtig in die magische Welt reinversetzen und mit den Charakteren mitfiebern, so was mache ich sehr gerne.

Einerseits gefällt mir die Idee an sich sehr gut, andererseits die Charaktere und insbesondere die Interaktionen im Trio, hier mische ich ja in der Diskussion kräftig mit. Also dann stimme ich mal für den zweiten Punkt.
14.07.2004 21:25
Daynn8247
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idee an sich sehr gut von JKR von einem Jungen, der nicht weiss, das mit Voldemort gefällt mir auch und dass es so viel Charaktere gibt ich finde es absolut spitze Top Ich freue mich schon auf den neuen Band! Ich finde es ebenfalls gut, dass es so viele Geheimnisse gibt, zum Beispiel Krätze, Moody, Mrs.Figg oder sonst noch was. Man kann nicht aufhören zu lesen so spannend ist es! Und in den Hörspielen und Filmen hör es sich viel echter an. JKR sollte nach Band 7 noch weiterschreiben!!!!!!! Schade, dass sie es nicht tut! Weinen Weinen Weinen

Mir ist eines klar:

16.07.2004 10:47
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Was fasziniert euch so an Harry Potter?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH