Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   31.974 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.632 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   189.397 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.015 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.618 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Was fasziniert euch so an Harry Potter? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was fasziniert euch so an Harry Potter ?
Die Idee an sich 93 37.05%
Die vielen Rätsel, die sich aus den Büchern ergeben 69 27.49%
Harry & Co 40 15.94%
Die erwachsenen Charaktere 27 10.76%
Die Schauspieler 9 3.59%
Die Filme 7 2.79%
Keine Ahnung 5 1.99%
Harry Potter fasziniert mich gar nicht - ich poste nur in den OT Threads 1 0.40%
Insgesamt: 251 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Was fasziniert euch so an Harry Potter? 5 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Liza
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde es bewundernswert was man sich alles ausdenken kann, wenn man an harry potter denkt Top Geschockt

@wizard3001
bin auf deine signatur gleich aufmerksam geworden weil ich das lied "n'kosi sikeleli africa" mal vor einigen jahren im chor gesungen hab (die hymne v. afrika) Top
02.12.2003 08:19
Siriusa
unregistriert


RE: Was fasziniert euch so an Harry Potter? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich fasziniert vor allem die Weiterentwicklung der Charaktere. Nicht nur die von Harry, sondern auch von Ron und Hermine. Und mit jedem Buch kommen interessante und neue Charaktere hinzu.
Für mich nimmt auch die Spannung jedes mal mehr zu und es fiel mir von Buch zu Buch schwerer, mit dem Lesen aufzuhören. Augenzwinkern

Was mich auch fasziniert ist diese Welt, in die man entflieht und aus der man irgendwie nicht mehr raus möchte. Man hört auf zu lesen, aber trotzdem fragt man sich: Wie geht es wohl weiter? Was wird dann und dann passieren? Was wird aus dem und dem? Verwirrt Verwirrt Verwirrt

Also, ich kann es kaum noch abwarten, die letzten beiden Bücher zu lesen... Applaus Applaus Applaus
02.12.2003 09:33
Ron Weasley 87
unregistriert


RE: Was fasziniert euch so an Harry Potter? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Weiterentwicklung der Charaktere, das hört sich gut an!!! Grinsen Aber stimmt, das ist auch sehr interessant, aber doch vor allem die Idee an sich
02.12.2003 10:54
Liza
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

finde es ja so schade dass es nur noch 2 bücher geben wird und dann ist es aus mit harry potter Weinen
klar, die filme kommen dann noch bzw. 1 film nach dem 7. buch... aber trotzdem... ist nicht gerade eine riesige aufmunterung Traurig
02.12.2003 16:55
PiTa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

02.12.2003 21:09
InesS.M.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin jetzt eigentlich nicht so der scienfiction-fan! Als das mit dem Harry Potter Boom so kam, dacht ich nur Zauberei, dass ist doch voll albern nicht mein ding und so. Aber als mich dann meine freundin damit zutextete, hab ich die dann auch gelesen. und war sofort begeistert!
Die Geschichte ist einfach sehr orginel und es hat einerseits viel humor aber auch dramatik.und obwohl das ja alles fantasie ist, sind die probleme und so ja trotzdem realistisch. Deshalb kann man sich gut in die leute und situationen hineinversetzen. Außerdem find ich es auch gut, das alles so perfect zusammen passt und nichts dem Zufall überlassen wird.
04.12.2003 19:58
Snowy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich fasziniert am allermeisten wie es Rowling geschafft hat ihre Fantasiegestalten in eine reale Welt zu setzen. Normalerweise mag ich Zaubergeschichten und Hexerei und so nicht, weil ich das alles so kindisch finde. Z.b wenn alle Zauberer Sternchen am Hut haben und komische Namen haben und Hexen sind meistens alle schwarz gekleidet weil sie ja boese sind, Kotzen
Deshalb liebe ich Harry Potter so, weil ich mir ernsthaft vorstellen kann, dass sie alle da draussen irgendwo sind und normal unter uns Muggel leben. Alle ganz normal, sie koennen einfach zaubern. Deshalb verstehe ich auch nicht wie man Harry Potter kindisch finden kann, ich finde die Geschichte realer als sonst irgendwelche Hexengeschichten.
Ich finde so ziemlich alles toll an Harry Potter, ich kann halt nicht alles aufzaehlen breites Grinsen
04.12.2003 20:12
Serpensortia
unregistriert


RE: Was fasziniert euch so an Harry Potter? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe für das rätsel gestimmt was durch die vielen bücher gelöst wird.nach und nach kommt immer mehr ans licht.und diese neugier erst wie es weiter gehen mag.das finde ich einfach klasse.das zweit beste finde ich ist das es irgendwie was magisches an sich hat und man einfach mal abtauchen kann,in eine andere welt.beim lesen bekommt man von sich herrum nichts mehr mit.einfach genial.
04.12.2003 20:43
Delaila
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Liste wieso mich Harry Potter fasziniert wäre, würde ich sie aufzählen, wohl unendlich. Zunge raus Aber der Hauptgrund ist für mich, dass ich, wenn ich einmal mit einem Band anfange, alles um mich herum vergessen kann. Harry Potter Bücher geben mir die Möglichkeit einfach aus der faden Realität zu fliehen. Ich kann mich perfekt in die Charaktere hineinversetzen, es stimmt einfach alles an diesen Büchern Top Es ist noch nie vorgekommen, dass mir während dem Lesen langweilig wurde, wie es bei sovielen anderen Büchern der Fall ist. Wirklich schade, dass es nur noch 2 Bände geben soll Traurig Ich fände es echt cool, wenn sie nach dem 7. Band ein eigenes Buch über Sirius' und James' Jugend schreiben würde Augenzwinkern
12.12.2003 12:51
Gwendolyn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir gefallen die realistischen und oft symphatischen Charaktere besonders gut. Top Meistens kann man sich wirklich toll in sie hineinversetzen. Außerdem finde ich die Liebe zum Detail von J.K. Rowling ganz spannend, so ist man richtig in die Handlung integriert und kann Vermutungen anstellen, was noch passieren wird.
12.12.2003 13:05
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit der Weiterentwicklung der Bücher/Charaktere find ich auch super genial. Das hat JKR echt super gemacht, dass sie nicht auf einem Level bleibt sondern die Charaktere sich entwickeln und dadurch immer mehr Charakterzüge an ihnen zu erkennen sind.

Und diese kleinen Hinweise, die sich hier und dort verstecken, find ich auch faszinierend, auch wenn das in der deutschen Ãœbersetzung oft verloren geht... Traurig

LG

Sabi

__________________

12.12.2003 13:45 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Fleur2901
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mich fasziniert alles an Harry Potter. wie fesselnd JKR die Bücher geschrieben hat. Und wie wirklich sie uns diese andere Welt darstellt.
12.12.2003 14:09
Mark
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich vermute, dass mich Harry Potter so fasziniert, da ich mich in bestimmten Situationen mit den Charakteren identifizieren kann. Außerdem schreibt JKR so fesselnd und spannend - da muss man die Harry Potter Bücher einfach mögen. Des Weiteren zeigen die Bücher auch sozialkritsche Themen als Parallele zu der Wirklichkeit auf. Zum Beispiel die schlechte Stellung von Muggelgeborenen, Hauselfen oder Zentauren gegenüber Zauberen oder Fudges Engstirnigkeit, nicht einsehen zu wollen, dass Voldemort zurückgekehrt ist. Er will sich ja lieber in seiner perfekten Scheinwelt verstecken.
12.12.2003 14:39
X5-494
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es toll, wie sie die Fantasie Welt mit der Realität verbunden hat. Man ist also eigentlich selber ein Muggel und natürlich auch das was Sabi Slytherin schon gesagt hat.
12.12.2003 16:02
Willnix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun ja - ich lese grundsätzlich sehr gern und sehr viel und besonders gern phantastische Geschichten, wenn sie nicht zu hohl sind.
HP ist sehr intelligent geschrieben, auf der einen Seite unwirklich, eine Phantasiewelt eben, aber gleichzeitig auch wieder real. Die Charaktere könnte es auch in der richtigen Welt geben. Vieles ist so echt, dass man glaubt, es könnte wirklich passiert sein. Es ist wirklich eine nette Geschichte und wenn man sich erst einmal durch die ersten zwei-drei Bände gelesen hat, möchte man auch wissen, wie es weitergeht. Augenzwinkern
25.06.2004 18:28
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Was fasziniert euch so an Harry Potter?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH