Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   31.971 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.631 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   189.392 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.008 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.618 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Was fasziniert euch so an Harry Potter? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was fasziniert euch so an Harry Potter ?
Die Idee an sich 93 37.05%
Die vielen Rätsel, die sich aus den Büchern ergeben 69 27.49%
Harry & Co 40 15.94%
Die erwachsenen Charaktere 27 10.76%
Die Schauspieler 9 3.59%
Die Filme 7 2.79%
Keine Ahnung 5 1.99%
Harry Potter fasziniert mich gar nicht - ich poste nur in den OT Threads 1 0.40%
Insgesamt: 251 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Was fasziniert euch so an Harry Potter? 5 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dready_fwuuper
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es toll, wie JKR diese Welt erfunden hat, bis in den kleinsten Details. Und wi sich die Charaktere entwickeln und so, ist auch spannend, so alltägliche Situationen.. Top
Als ich Harry Potter angefangen zu lesen habe, war ich noch nicht 11, und mit einer Freundin waren wir fest überzeugt, wenn wir gaanz fest daran glauben, dann bekommen wir nen Brief von Hogwarts!! Vogel zeigen Lachen Das war eine Spinnerei, aber die Hoffnung zu haben war geil!! Fröhlich
29.11.2003 09:42
Papillon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Idee von Harry Potter hat mich von Anfang an fasziniert.Es ist einfach wahnsinnig,wie man so eine Welt mit allem drum und dran aus seinem Kopf heraus erschaffen kann.Ich beneide J.K. Rowling sehr um ihre Kreativität und ihr Einfallsvermögen.Es ist einfach Wahnsinn.*garnichts anderes sagen kann*Respekt
Natürlich finde ich die Charaktere und die Umgebung,in der das Buch spielt,einfach toll.
Ausserdem finde ich die Rätsel in den Büchern klasse,da man vieles erst im nächsten Band erfährt,und somit die Spannung erhalten bleibt.
Welche Charaktere mich persönlich am meisten interessieren,sind die Rumtreiber und die Personen in ihrer Zeit.Ich würde wirklich gern mehr über sie und ihre Zeit in Hogwarts erfahren!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Papillon: 29.11.2003 10:59.

29.11.2003 10:58
Bizarre
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi

Ich finde die Geschichte einfach super
Gefiel mir von anfang an.Ist einfach ein super buch Augenzwinkern

Bye
29.11.2003 11:59
PiTa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

29.11.2003 12:05
Olli91
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Räuberbraut
Meinst du Harry Potter als Mensch oder die Buchreihe?
Lg Olli91

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Olli91: 02.12.2003 17:05.

30.11.2003 18:17
PiTa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

30.11.2003 18:58
Ron Weasley 87
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich fasziniert einfach die ganze Story und die ganzen (Neben)Handlungen, das ist einfach voll fesselnd und genial, und die Hörbuchausgaben würzen das ganze noch zum Überdimensionalen!!!!!
01.12.2003 09:07
E-o-w-y-n
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Bücher sind einfach toll, was anderes kann man eigentlich gar nicht behaupten.

Die Welt die JKR geschaffen hat ist genial. Top Immer wenn ich mal nicht weiß was ich lesen soll, tauch ich ein in diese zauberhafte Welt. Man vergisst so manche Alltagssorgen, zumindest für eine kurze Weile und das macht ein gutes Buch aus.

Harry Potter Bücher trösten und geben Mut, dass in der Welt doch noch irgendwann das Gute siegen wird (ich weiß ist ziemlich philosophisch, aber was solls Nachdenken )

Außerdem muss man ja wohl den Einfallsreichtum von JKR bewundern! Respekt

lg
01.12.2003 11:29
Andrea1984
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich fasziniert der "nahtlose Ãœbergang" zwischen der realen und der magischen Welt.

Zauberer und "Muggel" haben dieselben Probleme, aber sie lösen sie auf unterschiedliche Weise.

Dann beeindruckt mich noch: Das Reifen der Charaktere von Buch zu Buch.

(Andere "Serienhelden" wie z.B. "Die Knickerbockerbande" oder "Die 5 Freunde" werden nicht bzw. nur wenig älter und reifer.)

Die bildhaften, guten Beschreibungen der Situationen:

Z.B. Die Große Halle in Hogwarts, Hogwarts selbst, Hogsmeade, Die Winkelgasse, Das Zaubereiminsterium, etc.


Die überraschenden Wendepunkte in den Geschichten selbst.
01.12.2003 12:24
Elessar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich fasziniert, was JKR aus so einer simplen Idee machen konnte....
Ich denke, HP ist so beliebt, weil JKR eine Welt erschaffen hat, in der wir alle gerne Leben würden. Wer hat nicht schon mal davon geträumt, fliegen zu können, oder zu Zaubern. Wenn man HP liest, kann man voll in diese Welt eintauchen. Trotzdem lässt einem die Geschichte viel Spielraum für eigene Fantasien...
01.12.2003 12:39
Liza
unregistriert


RE: Was fasziniert euch so an Harry Potter ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde die ganze zauberer und hexenwelt einfach faszinierend! wäre so super wenn es das wirklich geben würde! Top
01.12.2003 13:06
Natalie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch alles so faszienierend an HP! Das lässtsich nicht in Worte fassen..... breites Grinsen

Ich wünschte HPs-Welt wäre real! *träumdavon*
01.12.2003 17:15
Räuberbraut
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, dann melde ich mich selbst auch mal zu Wort breites Grinsen
Am faszinierendsten finde ich die Idee, eine Welt zu erschaffen, die der Realität so ähnlich und doch so verschieden von der ist, in der wir leben. Besonders gelungen finde ich die erwachsenen Charas (Marauders, Snape, etc.) - sie erscheinen mir wesentlich komplexer und besser dargestellt, als das in vielen Büchern der Fall ist, die den Anspruch auf "Erwachsenenliteratur" erheben.
01.12.2003 17:21
PiTa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

01.12.2003 21:36
Wizard Wizard ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-90.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 41
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was fasziniert mich an Harry Potter?
Ich würde sagen alles! Es ist eine schöne, interessante und spannende Geschichte mit den verschiedensten Charakteren! Ich halte es für eine Meisterleistung sowas zu schaffen wie JKR es gemacht hat!
Es ist nunmal eine Geschichte, die man entweder liebt oder haßt! Und ich liebe es nunmal! Wenn man einmal angefangen hat, dann kann man nicht mehr aufhören!

__________________

02.12.2003 07:04 Wizard ist offline E-Mail an Wizard senden Beiträge von Wizard suchen Nehme Wizard in deine Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Was fasziniert euch so an Harry Potter?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH