Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
4 Dateianhänge enthalten Harry Potter Erlebnisse im Alltag (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   19.02.2008 00:07 von Einsamer Kämpfer   103.788 306   11.07.2015 22:36 von JasiL  
Erlebnisse die heute noch weh tun ? (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   20.10.2013 15:07 von mattpinki   2.099 0   20.10.2013 15:07 von mattpinki  
Deja-Vus? (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   17.01.2013 18:37 von Thestralenreiter15   1.439 0   17.01.2013 18:37 von Thestralenreiter15  
Unerklaerliche Erlebnisse (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   15.04.2011 16:00 von Alice Black   1.909 1   15.04.2011 17:21 von Lady Katinka  
Was waren/sind eure schönsten Schulerlebnisse? (Forum: McGonagalls Büro)   05.11.2007 21:29 von Larissa_Malfoy   14.942 36   31.08.2010 21:04 von Espria  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Déja-vu Erlebnisse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was verursacht ein Déja-vu?
Ein Déja-vu kann durchaus medizinisch und übernatürlich erklärbar sein 46 40.71%
Déja-vu Erlebnisse sind medizinisch erklärbar (Psychosen, Neurosen, usw.) 23 20.35%
Déja-vu Erlebnisse sind "übernatürliche" Phänomene 16 14.16%
Déja-vu Erlebnisse haben was mit Reinkarnation (Wiedergeburt) zu tun 16 14.16%
Déja-vu Erlebnisse haben was mit Parallelwelten zu tun 8 7.08%
Keine Ahnung, hatte noch nie ein Déja-vu 4 3.54%
Insgesamt: 113 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Déja-vu Erlebnisse 16 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3816 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3816 Bewertungen - Durchschnitt: 8,38
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Micky Lynn
unregistriert


Déja-vu Erlebnisse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi!
hattet ihr schonmal ein déjà vue?
déjà vue= etwas schon einmal gesehen haben (ob im Traum oder Tagtraum etc. ist egal). Meistens kann man sich an ein bestimmtes Detail ganz besonders gut erinnern
28.11.2003 14:12
sandwitch sandwitch ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-2254.jpg

Dabei seit: 23.11.2003
Herkunft: *kommt gerade aus Snapes Keller* o.o
Pottermore-Name: UnicornDream28



RE: déjà vues? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab ich oft. Aber meistens bin ich dann in diesem Moment so verwirrt das ich die Situation garnicht.. festhalten kann. Umsomehr man halt versucht sich an manche Sachen zu erinnern, umso mehr entgleitet es einem. Genauso wie bei Träumen.
Ach ich red schon wieder Müll.... Scheinheilig

__________________

28.11.2003 14:18 sandwitch ist offline E-Mail an sandwitch senden Homepage von sandwitch Beiträge von sandwitch suchen Nehme sandwitch in deine Freundesliste auf
Emma
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mir passiert sowas auch oft....manchmal träume ich etwas,
das am nächsten tag wirklich passiert, oder ich bilde mir ein, dass ich irgendetwas schon einmal gesehen hab,
was ich noch gar nicht gesehen haben kann......... Keine Ahnung
Irgendwie unheimlich*gg* Grinsen
28.11.2003 15:10
Cho Cho ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-18760.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 35
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das passiert mir auch sehr oft!
Ich weiß nicht, ob das dann nur einbildung ist oder ob ich das wirklich vorher geträumt habe ... Keine Ahnung
Aber in den Momenten bin ich mir dann ganz sicher, dass ich das eine Nacht vorher geträumt habe. Schon unheimlich

__________________

28.11.2003 16:21 Cho ist offline E-Mail an Cho senden Beiträge von Cho suchen Nehme Cho in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Cho anzeigen
Bizarre
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi

Mir ist passiert das auch oft.Ich finde das aber weniger unheimlich.
Ich bild mir das sicher nur ein Nachdenken Naja meine Freunde haben noch nie von sowas in der art geredet.Wußte auch nicht das es déjà vues heißt

bye
28.11.2003 16:46
EmmaHermine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir passiert es oft, dass ich das Gefühl habe, Dinge schon einmal gesehen, erlebt zu haben, obwohl das so gut wie unmöglich ist. Da mache ich etwas, und auf einmal bekomme ich so ein komisches Gefühl und merke, dass ich das nicht zum ersten Mal sehe- die Erinnerungen sind allerdings schwach und unsicher.
28.11.2003 17:28
Chiyo Rabeah
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das erste Déjavú an das ich mich erinnern kann liegt 11 Jahre zurück! Es is unglaublich, aber so lange sind sie mir schon bewusst!
Wenn ich solch eine Situation habe, kann ich sie ganz gut festhalten und genieße sie richtig. dabei entsteht so ein ganz besonderes Gefühl Nachdenken
Ich hab mal gehört, dass das Erinnerungen sind, die ähnlich wie die Situation war, die man gerade erlebt und das Gehirn gleicht das dann an, oder so...
Oft habe ich das nicht, aber gelegentlich.
28.11.2003 18:32
Padma Padma ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-34526.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Herzogenaurach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme Chiyo Rabeah vollkommen zu. Das ist ein ganz sonderbares gefühl, dass man dann bekommt.
Ich hatte auch schon mal solche déjÃ-vues. Ich kann mich aber ehrlich gesagt inzwischen (oder im moment) an kein einziges mehr erinnern.
Sie kommen erst dann wieder hoch, wenn ich eines habe. Sonst fällt es mir schwer, mich daran zu erinnern..
Ah halt...jetzt weis ich eins. Ich war in Frankreich auf Austausch und dann habe ich ein mädchen gesehen, das genauso aussah wie jemand aus meiner Schule. Das hat mir echt zu denken gegeben...
28.11.2003 19:34 Padma ist offline E-Mail an Padma senden Beiträge von Padma suchen Nehme Padma in deine Freundesliste auf
Chiyo Rabeah
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Genau, jetz wo ich es versuche, kann ich mich an so gut wie keines bildich erinnern, nur an das vor 11 Jahren... Komisch... Das damals war auf dem Pausenhof, ich war in der ersten Klasse und meine beste Freundin is auf ne Lehrerin zugerannt... da hatte ich zum ersten Mal dieses Gefühl... Cool
28.11.2003 19:42
Padma Padma ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-34526.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Herzogenaurach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hm..ich glaube ich verstehe jetzt erst wie du das meinst...so richtig meine ich. Diese Gefühl, das du da beschreibst, das kenn ich nur zu gut. Es ist so ähnlich wie..hm...das ist schwer zu beschreiben.
Als ich noch jünger war, lag ich oft auf meinem Bett und habe mich gefragt, wer ich eigentlich bin, und was ich hier mache. Da hatt eich auch so ein ähnliches gefühl.
28.11.2003 19:51 Padma ist offline E-Mail an Padma senden Beiträge von Padma suchen Nehme Padma in deine Freundesliste auf
Chiyo Rabeah
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer ich bin und was ich hier mache frage ich mich tagtäglich Traurig
ich kann das Gefühl, dass bei Déjavús ensteht nicht so richtig hervorrufen, das kommt nur, wenn eins kommt Nachdenken
Hab grad deine Homepage besucht, Padma Zunge raus Tolle Smileys Top
28.11.2003 19:55
Padma Padma ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-34526.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Herzogenaurach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das gefühl kommt bei mir auch immer nur dann, wenn ich wieder so ein déjÃ-vue habe. Sonst krieg ich das nie hin Nachdenken
Hihi..danke Chiyo Grinsen *freu* Umarmen
28.11.2003 20:23 Padma ist offline E-Mail an Padma senden Beiträge von Padma suchen Nehme Padma in deine Freundesliste auf
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte auch schon oft welche. Meistens passiert mir das, wenn ich mich mit jemanden unterhalten und der dann was sagt. Dann überleg ich immer. Genau diese Situation hatte ich schon mal...

LG

Sabi

__________________

28.11.2003 22:27 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
woolly
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja déja-vues kennich ich auch. Kann sie nur gar nicht verstehen Nachdenken
Ist bei mir meistens nur ein kleiner Moment, in dem ich denke, hey die situation kenn ich doch schon.
Ist irgendwie komisch, kann mich auch grad an keins erinnern. Keine Ahnung
29.11.2003 09:57
Padma Padma ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-34526.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Herzogenaurach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist bei mir auch meistens nur ein kurzer Moment, in dem ich merke, das mir eine bestimmte Situation schon bekannt vorkommt.
29.11.2003 11:15 Padma ist offline E-Mail an Padma senden Beiträge von Padma suchen Nehme Padma in deine Freundesliste auf
Seiten (13): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Déja-vu Erlebnisse

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH