Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
4 Dateianhänge enthalten Harry Potter Erlebnisse im Alltag (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   19.02.2008 00:07 von Einsamer Kämpfer   104.270 306   11.07.2015 22:36 von JasiL  
Erlebnisse die heute noch weh tun ? (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   20.10.2013 15:07 von mattpinki   2.123 0   20.10.2013 15:07 von mattpinki  
Deja-Vus? (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   17.01.2013 18:37 von Thestralenreiter15   1.447 0   17.01.2013 18:37 von Thestralenreiter15  
Unerklaerliche Erlebnisse (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   15.04.2011 16:00 von Alice Black   1.921 1   15.04.2011 17:21 von Lady Katinka  
Was waren/sind eure schönsten Schulerlebnisse? (Forum: McGonagalls Büro)   05.11.2007 21:29 von Larissa_Malfoy   14.976 36   31.08.2010 21:04 von Espria  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Déja-vu Erlebnisse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 10 11 12 [13] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was verursacht ein Déja-vu?
Ein Déja-vu kann durchaus medizinisch und übernatürlich erklärbar sein 46 40.71%
Déja-vu Erlebnisse sind medizinisch erklärbar (Psychosen, Neurosen, usw.) 23 20.35%
Déja-vu Erlebnisse sind "übernatürliche" Phänomene 16 14.16%
Déja-vu Erlebnisse haben was mit Reinkarnation (Wiedergeburt) zu tun 16 14.16%
Déja-vu Erlebnisse haben was mit Parallelwelten zu tun 8 7.08%
Keine Ahnung, hatte noch nie ein Déja-vu 4 3.54%
Insgesamt: 113 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Déja-vu Erlebnisse 16 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3816 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3816 Bewertungen - Durchschnitt: 8,38
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ich und so Ich und so ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57872.jpg

Dabei seit: 20.03.2010
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Neulich bin ich in einem Stuttgarter Einkaufszentrum mal in einer Toilette gewesen und die sah haargenau soaus wie eine Toilette aus einem Traum, den ich mal vor Monaten hatte. breites Grinsen

Tatsache ist nunmal, dass der Mensch jeden Tag tausende von Eindrücken in sich aufnimmt, Gerüche, Geräusche, Bilder, Stimmungen, die - auch, wenn wir uns nicht mehr direkt daran erinnern - im Unterbewusstsein gespeichert bleiben und erst wieder aufgerufen werden, wenn uns das Gleiche nochmal passiert und das passiert eben schonmal bei dem ganzen Zeug, was man als Mensch so erlebt.

Vor ein paar Tagen habe ich auch das erste Mal seit drei Jahren wieder das Gefühl gehabt, dass Wasser in meinen Schnorchel eingedrungen ist und ich habe mich sofort an die bis dahin erste und einzige Situation erinnert, in der mir das schonmal passiert ist.

Man sollte die Faszination hinter solchen Dingen einfach nur genießen und nicht zu etwas übernatürlichem aufblasen.

__________________

26.09.2010 01:35 Ich und so ist offline E-Mail an Ich und so senden Beiträge von Ich und so suchen Nehme Ich und so in deine Freundesliste auf
Bexy_Potter Bexy_Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60414.jpg

Dabei seit: 08.02.2010
Herkunft: Wien
Pottermore-Name: FlammeNight29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe manchmal DejÃ-vus. Ich träume irgendeine Szene, die überhaupt nicht zu meinem Traum passt und zuerst habe ich mich noch total gewundert, aber jetzt weiß ich, dass das dann meist DejÃ-vus werden. Es ist seltsam, denn meine DejÃ-vus beinhalten Dinge, die überhaupt keine Rolle spielen und eigentlich völlig unwichtig sind. Z.B.: In Zeichnen wurden Stifte ausgeteilt und alle standen um die Lehrerin rum.

__________________

08.12.2010 18:51 Bexy_Potter ist offline E-Mail an Bexy_Potter senden Beiträge von Bexy_Potter suchen Nehme Bexy_Potter in deine Freundesliste auf
Lady Diamant Lady Diamant ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58242.jpg

Dabei seit: 25.02.2011
Alter: 27
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir sind DejÃ-vus so häufig wie sand am Strand. Mindestens einmal täglich.
In der Nacht davor träume ich immer davon, vergess das Ganze dann aber leider. Ich hab also keine Ahnung, was ich machen werde bzw. was im Traum geschehen ist, bis ich das mache, was ich geträumt habe. Nur dann ist es leider einwenig zu spät, um noch was dran zu ändern.

__________________

27.02.2011 18:09 Lady Diamant ist offline E-Mail an Lady Diamant senden Beiträge von Lady Diamant suchen Nehme Lady Diamant in deine Freundesliste auf
TheNearEnd TheNearEnd ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58130.jpg

Dabei seit: 02.05.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland, Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dann bin ich nicht die einzigste, ich finde dieses Gefühl ist eine Art Kribbeln nur halt unbeschreiblich Keine Ahnung Fröhlich

Aber ich hatte früher viel öfter déja-vous auch wenn es immer noch irgendwie gruselig ist...

Mein erstes hatte ich mit 10 wir waren Campen und ich wollte unbedingt in ein Zelt reinsehn aber konnte nichts sehen und dann bin ich gehüpft und hab mir danach den Fuß verstaucht Lachen

Aber komischer weise bin ich die einzigste aus meinem Ganzen Jahrgang die Déja-vous hat und einmal hat es mir sogar die Note gerettet weil ich meinen Fehler dann wusste Lachen

Aber ich frage mich immernoch wie entstehen déja-vous kann mir einer da helfen ??

__________________
Es wird nie vergehen Egal wann es endet Friends

Fred Weasley
Brother, Friend, Trickser
and Freedome Fighter
07.06.2011 20:30 TheNearEnd ist offline E-Mail an TheNearEnd senden Beiträge von TheNearEnd suchen Nehme TheNearEnd in deine Freundesliste auf
Seiten (13): « erste ... « vorherige 10 11 12 [13] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Déja-vu Erlebnisse

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH