Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ãœbungen für Bauch, Po, etc. (Forum: Sport)   25.10.2009 13:38 von Lilly-Potter   2.669 2   29.04.2010 19:18 von RoxyXXX  
Englischübungen (Forum: Literatur)   23.10.2006 22:52 von *FLeUr~DelAcOuR+*   2.376 3   24.10.2006 16:36 von *FLeUr~DelAcOuR+*  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Ãœbungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ãœbungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Draal
unregistriert


Ãœbungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,
Ich hätte mal folgende Frage!Am Montag den 27.06.05 ist ein Sportfest(BundesJugendSpiele)Und ich laufe 1000 meter und wollte euch mal Fragen was man machen kann um eine Gute Kondition zu haben?Welche Übungen dafür geeignet wären
25.06.2005 00:46
Crow
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey,
das ist ja schon übermorgen. In der kurzen Zeit kannst du da nichts mehr machen. Kondition bekommt man nur durch langes wiederholtes Training. Andere Methoden gibt es da nicht. Und es braucht ziemlich lange Kondition aufzubauen...
25.06.2005 11:16
Padma Padma ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-34526.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Herzogenaurach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da bist du aber früh dran *g*. Auf die zwei Tage kannst du wohl wirklich nichts mehr machen, da hat Crow recht. Jetzt noch durch die Gegend zu rennen in der Hoffnung, noch Kondition zu bekommen bringt auch nichts, dann bist du höchstens am Montag bei deinen Bundesjugendspielen kaputt, hast unter Umständen Muskelkater und kannst gar nicht mehr richtig laufen.

Wenn du nach dem 1000 Meter lauf noch daran interessiert bist, Kondition zu bekommen: Einfach ein paar mal die Woche laufen gehen. Dabei gilt: Lass es langsam angehen, je langsamer du läufst, desto länger hältst du durch *weiß, wovon sie spricht* Grinsen .

Ansonsten wünsch ich dir viel Glück für Montag, du schaffst das schon Augenzwinkern .
25.06.2005 17:00 Padma ist offline E-Mail an Padma senden Beiträge von Padma suchen Nehme Padma in deine Freundesliste auf
HermineG...
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also wenn du bis jetzt noch keine Kondition aufgebaut hast, dann
wirst du es bis morgen auch leider nicht mehr schaffen. Es ist eine
lange Aufgabe sich Kondition anzutrainieren. Kondition zu bekommen
bedeutet regelmäßig Sport zu treiben, beispielsweise jeden Abend
joggen gehen oder so. Wenn du das ein paar Wochen machst
verbessert sich deine Kondition auf jeden Fall drastisch.
Wünsche dir dennoch für morgen viel Glück!
Viel Spaß noch beim Trainieren.
26.06.2005 16:32
Draal
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tchja bin beim 1000 Meter Lauf nicht gut abgeschnitten.es waren 6 Leute und ich war 6 ,da der scheiß Lehrer plötzlich 1000 Meter ganz am anfang gemacht hatte.es war normalerweise immer am ende.Ich kam also wollte biss warmachen 2 runden um Sportplatz gelaufen dann plötzlich als ich fertig war mit Übung sagt er alle Leute zum 1000 meter lauf antreten.dann hate ich keine Kraft mehr und nur ganz knapp letzter.Findet ihr das fair?
28.06.2005 21:31
Maybe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob ich das so unfair finden soll, was dein Lehrer gemacht hat. Da mag ich mir jetzt kein richtiges Urteil erlauben, so auf die Entfernung. Und ich möchte hier auch keinen großen Vortrag über Sport und Kondition halten. Nur so viel, wenn du nach deinem Aufwärmprogramm zu kaputt warst, um 1000m zu laufen, dann war dein Aufwärmprogramm nicht das richtige. Hat darauf vielleicht deinen Eingangsfrage abgezielt?
29.06.2005 23:03
*Lucius* *Lucius* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56724.png

Dabei seit: 16.05.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja unfair ist es wahrscheinlich nicht. Ich glaube nicht, das dein Lehrer das absichtlich nur wegen dir gemacht hat, damit du schlecht abschneidest.
Und was du beim Warmmachen machst, lag ja in deiner Hand, oder?
2 Runden sind eigentlich nicht viel, wenn es nicht zu heiß war und du nicht zu schnell gelaufen bist.
03.07.2005 17:22 *Lucius* ist offline E-Mail an *Lucius* senden Beiträge von *Lucius* suchen Nehme *Lucius* in deine Freundesliste auf
Waldgeist
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Denke auch nicht das der Lehrer das gemacht hat um dich zu ärgern.
Dafür gibt es Organisatoren...

Und informieren hättest du dich auch können wann was ist Grinsen .
Also ich finde es nicht unfair. Und wer sich selber beim aufwärmen kaputt macht, der macht was falsch.
Man soll warm werden aber nicht seine Kraft verspielen...


Und weil alle meinten 2 Tage vorher bringt nix...
Ich bin da anderer Meinung.
Natürlich ist es klüger das langsam anzugehen und dann sich zu steigern.
Aber für 1000 Meter braucht man nicht so viel Kondi und ich habe gemerkt das du in 2 Tagen relativ viel kondi aufbauen kannst.

Irgend wann kommt ne Phase wo du garnix mehr merkst und wenn du darüber weg bist dann ist es immer so stufenweise.
Das jetzt nicht aufs Laufen bezogen sondern auf Liegestütze.
23.07.2005 21:27
green eyed witch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Klar braucht man für 1000m nicht so viel Kondi wie für 3000...Aber trotzdem ist es net gerade der Bringer,erst zwei Tage vorher anzufangen zu trainieren...
Sprech jetzt für mich: Also ich hätt dann wohl den ehrgeiz in diesen zwei Tagen möglichst viel zu reißen und würd mich dann wohl höchstwahrscheinlich total selbst überfordern.. Kann mich noch dran erinnern,daß ich beim 1. Mal Joggen gleich 5km gerannt bin und am nächsten Tag gegangen bin wie'n Cowboy mit Prostataproblemen Fröhlich
Besser ist echt,die Kondition langsam aufzubauen Augenzwinkern
23.07.2005 22:13
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Ãœbungen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH