Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Was haltet ihr allgemein von Klassikern? (Forum: Literatur)   25.11.2005 19:02 von Pygmy Puff   24.628 91   30.05.2012 17:00 von Pe365  
Oh, wie peinlich! - Filmklassiker, die ihr nicht kennt (Forum: Kino & TV)   26.09.2009 19:33 von Voldy   2.144 6   30.09.2009 19:33 von paranoidless  
Fan Fiktion Klassiker (Forum: Fanfiction)   31.05.2009 19:46 von Seraphin   7.458 8   04.06.2009 19:44 von Lord_Slytherin  
Neue VW-Spots (Hasencartoons die in 30 Sekunden Filmkl [...] (Forum: Kino & TV)   13.11.2005 18:21 von deathless   1.825 4   14.11.2005 07:46 von Felicitas  
[Review] Edgar Wallace: Die blauen Hand (Titania Krimi [...] (Forum: Literatur)   27.04.2005 20:49 von MrBakerman   3.590 0   27.04.2005 20:49 von MrBakerman  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Klassik? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Klassik? 5 Bewertungen - Durchschnitt: 9,605 Bewertungen - Durchschnitt: 9,605 Bewertungen - Durchschnitt: 9,605 Bewertungen - Durchschnitt: 9,605 Bewertungen - Durchschnitt: 9,60
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Azrael
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hör auch gern klassische Musik (ist das nicht die einzige, was den Namen "Musik" auch wirklich verdient? Zunge raus ).
Allerdings kommt es auf die Situation drauf an: Klassik ist für mich nix, was so nebenbei im Hintergrund läuft, sondern wenn ich Klassik höre, mache ich das bewußt: Ich setz mich hin und höre Musik und tu nix anderes nebenbei, daß ich mich auch drauf konzentrieren und die Musik genießen kann. Grinsen
29.11.2003 09:17
Frodo Baggins
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm ich mag klassische Musik auch gerne mal ein paar Beispiele:

Vangelis conquest of the paradise
Tschaikovsky (alles mögliche)
Sydney Symphonie

Auch ja und Beethoven find ich auch ziemlich toll.
Ahh und ich muss sagen der HdR Soundtrack ist auch toll aber ob HP Klassich ?? das wage ich doch zu bezweifeln!
30.11.2003 10:36
Liza
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag klassische musik ganz gerne, deshalb höre ich sie auch ab und zu. Da ich auch musikalisch bin, geige und klavier spiele und auch 2 jahre lang in einem chor gesungen hab, interessiert mich die klassik einfach. Top
01.12.2003 12:44
chamomilla
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Wizard: den Bolero oder Carmina Burana sollte man tatsächlich nicht am Steuer hören.. soll zu offensiver Fahrweise beitragen!
@Snowy: kenne das zu Tränen gerührt sein da gut!

Höre selten Klassik. Die Klangqualität ist mir dann aber sehr wichtig, wobei nebenher (z.B. Fenster putzen zu Maria Callas) geht auch mal breites Grinsen
Will aber unbedingt auf der Waldbühne die Berliner Phillharmoniker erleben *schwärm-bei-der-Vorstellung*
Hab`als Kind immer zu der Nussknacker-Suite getanzt.. Fröhlich
02.12.2003 01:38
Andrea1984
unregistriert


RE: Klassik? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich höre auch gerne klassische Musik:

Z.B. Wolfgang Amadeus Mozart, Ludwig van Beethoven, Johann Sebastian Bach, Felix Mendelssohn Bartholdy, Johannes Brahms.

Wunderschöne Musik. Mit guten Rhythmen. Scheinheilig Scheinheilig Scheinheilig

Der Klang der Geigen - z.B. bei W.A. Mozart's Kleiner Nachtmusik - ist wunderschön. So romantisch. *schmelz*
02.12.2003 09:03
Lómion
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sind ja doch einige, die Klassik mögen, freu! breites Grinsen

Snowy, was meinst du mit PG13? ähm... Keine Ahnung
Hört jemand Rachmaninov? Das dritte Klavierkonzert ist es galub ich, das ist echt krass, ich höre das manchmal, wenn ich wegen irgendetwas total geladen bin und die Wirkung ist ziemlich stark: dieses Werk setzt einfach Emotionen frei - deshalb teilweise sogar gefährlich... Scheinheilig

Räubertochter, Erik Satie ist doch sehr bekannt, oder? Das mit der Religion wusste ich nicht, ist ja lustig! breites Grinsen

Vielleicht sollte ich nochmal erklären, was ich mit den Radiosendern meinte:
KlassikRadio ("first class music"...allein schon der Slogan...) spielt mehr so das seichte Zeug, viel Kitsch und so. Mir kommt es vor, als wollten sie die Hörer, die meinen, sie müssten Klassik hören, nicht abschrecken, deshalb spielen sie auch immer nur einen Satz (!), viel Filmmusik und Tschaikovsky... Fröhlich Ups Was ja auch sehr schön sein kann, aber der Sender nervt teilweise.
SWR2 spielt dagegen wirklich anspruchsvolle klassische Musik, auch viel Modernes und eben auch Jazz. Halt auch auf die Gefahr hin, dass die wenigsten Leute mit allem etwas anfangen können. (ich auch nicht. die neomoderne Musik nervt mich meistens Keine Ahnung )

Ich liebe die HdR-Filmmusik, auch wenn man sie sicher nicht mit den großen Werken der Klassik vergleichen kann, an die von HP erinner ich mich gar nicht so genau, kann man die irgendwo runterladen?
05.12.2003 11:19
Mandarinente
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich höre auch gerne Klassik. Und das zu allen möglichen Anlässen. Am liebsten aber abends im Bett oder in der Badewanne. Ich finde, in diese Musik kann man so schön eintauchen und mitfühlen.

Ich höre gerne Werke von Liszt, Chopin, Tchaikovsky, Bach ua.

Zwei meiner Lieblingsstücke sind zur Zeit "Die Moldau" von Friedrich Smetana und "Peer Gynt" von Edward Grieg.

Außerdem habe ich eine CD von André Rieu, die hört meine Tochter sehr gerne Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mandarinente: 05.12.2003 11:43.

05.12.2003 11:36
Medion
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hör unteranderem auch Klassik. Da ich Ballett tanze und im Training klassische Stücke mit Klavier gespielt laufen und an Aufführungen die mit Orchester und weil mein Vater oft Klassik hört.
Hab auch ne Zeit lang Keyboard gespielt und die klassischen Lieder bevorzugt.
05.12.2003 11:42
Brina-S
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich höre gerne auch mal klassische Musik, vor allem Stücke, die ich schon mal mit dem Orchester gespielt habe. Allerdings dann lieber von der CD als im Radio!
05.12.2003 12:01
Woodgirl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich höre kein Klassik, ich kann damit net viel anfangen Keine Ahnung
Vielleicht lag es auch am Lehrer, der hat uns früher immer total viel Klassik vorgespielt, da hat man einfach die Krise gekriegt!
05.12.2003 16:24
Liza
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Tja, ist geschmacksache. da ich auch viel klavier und geige spiele, höre ich klassische musik auch ganz gerne. letztens hab ich mir coole klaviernoten von avril lavigne gekauft Top
08.12.2003 15:50
Narzissa Malfoy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

outet sich jetzt auch mal als klassik fan ^^

drauf gekommen bin ich eigentlich schon vor jahren, weil meine großeltern, bei denen ich eine weile lebte, oft klasische musik hörten...

narürlich nicht zu vergessen, die soundtracks zb. hdr, hp und andere..

sonst rein klassisch hör ich am liebsten ludwig van beethoven, antonio vivaldi, chopin, tschaikowski, mozart usw...

Cissa Malfoy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Narzissa Malfoy: 10.06.2004 14:52.

10.06.2004 14:50
Viola Owlfeather
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schließe mich der Klassik-Fraktion aus vollem Herzen an! Mit allem, was auf MTV und Viva oder auf den meisten Radiosendern runtergedudelt wird, aber auch mit "alternativer" Musik oder wie das Zeug heißt (leider auch mit den meisten Jazzsachen) kann ich sehr wenig bis gar nichts anfangen. Wenn man die Pop-Dudel-Musik einmal gehört hat, hat man das Schema meistens schon durchschaut, nach dem sie funktioniert. Wenn ich Bach höre oder Mendelssohn, Mozart oder Beethoven, Schütz oder Monteverdi, Brahms oder Haydn, dann kann ich deren Kompositionen immer und immer wieder hören und entdecke doch immer noch Neues darin. Vielleicht auch, weil diese Stücke nicht so auf eine einzige Interpretation festgelegt sind, sondern immer wieder neu gespielt, aufgeführt, aufgenommen werden ...

Klassik Radio nervt mich unendlich. Muß ich manchmal hören, wenn ich bei meiner Mutter im Auto mitfahre ... Diese sanft-säuselnden Stimmen, die schrecklichen Sampler, die da immer wieder feilgeboten werden ... Nee. Dann lieber ein vernünftiger Radiosender, übers Radio oder übers (Tip: .) Zum Beispiel Bayern 4, oder der schwedische Sender P2.

Ganz oft Chormusik, weil ich selbst in einem Chor singe.
Gern aber auch Klavier oder Cello solo.
Und Oboenkonzerte sind auch was Feines ...
10.06.2004 22:10
ich
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klassik höre ich immer im Ballettunterricht und außerdem habe ich die Harry Potter Soundtracks, die höre ich mir gerne an. Eigentlich höre ich solch Musik nicht oft; manchmal ist man halt nicht in der Stimmung, aber ganz abgeneigt bin ich ganz und gar nicht.
Aber lieber höre ich "Alternitive" und Punkige Lieder.
Grinsen
11.06.2004 22:31
Raped Königspudel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich trete dieser Thematik eigentlich relativ neutral gegenüber, aber wenn ich mitanhören muss, wie Media Markt das bekannte Werk eines sehr bekannten Komponisten (welcher jedoch, so hat er mir vorhin erzählt nicht mit dieser Bad-Taste-Ausgeburt der Adaption seines Werkes in Verbindung gebracht werden möchte) verunstaltet, dann kommt mir das Kotzen
11.06.2004 23:07
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Klassik?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH