Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1463 Dateianhänge enthalten Filmbilderraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:36 von Aya Wolf   570.455 9.999   08.08.2015 01:04 von Gryphon_Rider  
Ankündigung: Regeln für das Fanfiction Forum [Achtung: UPDATE 13.0 [...] (Forum: Fanfiction)   13.02.2005 14:06 von Luna   108.848 253   06.08.2012 20:13 von Jausti  
Ankündigung: Regeln für das Fanart-Forum (Forum: Fanart)   11.07.2005 18:41 von Fairy   34.967 34   06.10.2011 13:02 von Jedda  
Ankündigung: Regeln zur Erstellung von FanFictions [Oktober '10] (Forum: Fanfiction)   17.04.2010 16:18 von HarrysPate   11.926 9   21.01.2011 19:47 von HarrysPate  
Ankündigung: Regeln für den Koboldstein-Klub (Forum: Koboldstein-Klub)   23.08.2009 15:58 von Matthias   5.209 0   23.08.2009 15:58 von Matthias  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Regeln und Filmbilder betreffend » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Regeln und Filmbilder betreffend
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nyphadora
unregistriert


Regeln und Filmbilder betreffend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab ein Problem. Ich finde das Forum ja an sich klasse.
Viele gleichgesinnte und so. Aber einen Kritikpunkt möchte ich schon gerne anbringen: Soll man hier eigentlich Spaß haben oder peinlich genau auf die Regeln achten, ich verstehe zwar schon das man die Regeln einhalten muss, aber muss ich bei jedem Thema das ich schreibe dazu angehalten werden mehr dazu zu schreiben. Ich meine wenn die Lehrer das umbedingt so wollen werde ich das natürlich in Zukunft tun, aber ich denke auch das man hier vor allem Spaß haben sollte, oder?

Und noch etwas zu Filmzitate raten, könnten man sich nicht noch mal über die Regeln einigen?

Danke im vorraus und nicht falsch verstehen, ich möchte hier einfach nur ein bisschen Spaß haben, und will eigentlich niemanden ärgern. Ich versuche noch etwas zu dem Thema dazu zu schreiben zu dem ich angehalten wurde es zu tun.
09.06.2005 15:28
Eva Nightingale Eva Nightingale ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.09.2004
Alter: 38
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist, dass so ein-Satz-Postings nicht wirklich zu einer Diskussion beitragen.

Ich kann die Mods verstehen, warum diese bei jedem kleinen Regelverstoß immer mit dem warnenden Finger hinter einem stehen, aber man muss das wohl auch tun. Dieses Forum hat recht viele Mitglieder und wenn man anfängt da mal sich über eine Regel hinweg zu setzen oder dort, dann gerät das Ganze schnell aus dem Ruder.

Es ist eine heiden Arbeit Mod zu sein - vor allem bei einem solchem Forum. Ich stimme natürlich nicht jeder Entscheidung zu, aber grundlegend würd ich mich schon auf die Seite der Mods zählen.

//EDIT: Ich wurde auch schon wegen Spam-Gefahr verwarnt; bin also auch kein unbeschriebenes Blatt *lacht* Tja, ein Forum läuft nur auf beidseitiger Toleranz Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eva Nightingale: 09.06.2005 15:55.

09.06.2005 15:48 Eva Nightingale ist offline E-Mail an Eva Nightingale senden Homepage von Eva Nightingale Beiträge von Eva Nightingale suchen Nehme Eva Nightingale in deine Freundesliste auf Füge Eva Nightingale in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Eva Nightingale: roscha_2001
Nyphadora
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja stimmt habs eingesehen, aber das mit dem Filmbilderraten ist trotzdem blöd gemacht.

Vor allem weil der Frodo nicht weitergemacht hat, ich hätte nämlich Lust weiterzuspielen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nyphadora: 09.06.2005 15:54.

09.06.2005 15:52
Matthias Matthias ist männlich
Schulleitung


images/avatars/avatar-54073.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Redest du von dem Filmzitate- oder dem Filmbilderraten? Inwiefern meinst du, sollten da die Regeln verändert werden?

Ansonsten hat Eva Nightingale alles gesagt. Natürlich soll der Aufenhalt in diesem Forum Spaß machen, aber das geht in einem so großen Forum wie diesem hier nur, wenn sich alle an die Spielregeln halten, sonst artet alles schnell aus.

__________________
Die Lebensjahre sämtlicher deutscher Kleinkinder betragen zusammengerechnet etwa 4 Millionen Jahre. Das ist einfach zu alt.

09.06.2005 16:03 Matthias ist offline E-Mail an Matthias senden Homepage von Matthias Beiträge von Matthias suchen Nehme Matthias in deine Freundesliste auf
Pryce Pryce ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40427.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 40
Herkunft: Hannover



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nyphadora,

da es dazu, dass und warum Einzeiler hier nicht gerne gesehen sind, schon mehrere Threads in Dumbledores Büro gibt, die du sicherlich schnell finden wirst, wenn du dich etwas genauer umschaust, werde ich erstmal nur auf die Regeln beim Filmbilderraten eingehen.

Ich verstehe, dass es dir mehr Spaß machst, wenn du dort einfach dein Bild postest, ohne vorher ein anderes erraten haben zu müssen, aber dadurch nimmst du demjenigen, der das vorherige Bild erraten hat, die Möglichkeit, selbst eins einzustellen, obwohl dieser User dafür ja sogar eine Leistung erbracht hat. Insofern würdest du anderen den Spaß nehmen, um selbst mehr Spaß zu haben und das ist doch gewiss nicht das, was du möchtest, oder? Außerdem würde es arg unübersichtlich, wenn jeder einfach ein Bild posten würde, wenn er dazu Lust hat...

Dein aktuelles Beispiel mit Frodo: Du hast ihm ja gerade einmal zwei Stunden Zeit gegeben, selbst ein Bild zu finden. Damit das Filmbilderraten nicht stehen bleibt, gibt es ja die 24-Stunden-Regel, der zufolge ein beliebiger User weitermachen kann, wenn es einen Tag lang keine Aktivität in dem Thread gab.

Ohne Regeln würde das Forum nach kurzer Zeit einfach gar keinen Spaß mehr machen, weil die Zustände nur noch chaotisch wären. Und das ist bestimmt auch nicht in deinem Sinne, oder? Grinsen

Gruß,
Pryce
09.06.2005 16:05 Pryce ist offline E-Mail an Pryce senden Beiträge von Pryce suchen Nehme Pryce in deine Freundesliste auf Füge Pryce in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pryce anzeigen
Nyphadora
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay ich werde bis morgen warten und verstehe auch das die Regeln eingehalten werden müssen, und werde mich in Zukunft bemühen sie zu befolgen.

Scheinheilig
09.06.2005 16:13
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Regeln und Filmbilder betreffend

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH