Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Das Experiment (Forum: Kino & TV)   21.12.2010 16:56 von Glaedr   1.738 0   28.03.2013 12:56 von Glaedr  
[User Fanart] S.J.B.s Malexperimente und -versuche (Forum: Traditionelle Fanart allgemein)   26.06.2011 19:54 von Sirius J Black   4.775 4   31.07.2011 14:03 von Sirius J Black  
[User Fanart] Candra's Experimente (Forum: Digitale Fanart allgemein)   10.04.2011 19:04 von Ascheherz   3.337 4   08.07.2011 20:37 von Kayara  
[User Fanart] +Best of Faith#: [Last Update: 16.März.2008;; +2 Expe [...] (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   14.02.2008 22:25 von faithless   21.503 121   28.03.2008 17:31 von Knieseli  
[User Tipp] Nevermans Galerie und Auftragsecke [Update] 06.03.08 [ [...] (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   15.02.2008 14:35 von Neverman   8.659 82   14.03.2008 11:45 von Neverman  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » Experiment "H-e-d-y" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Experiment "H-e-d-y"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hedy hedy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49137.jpg

Dabei seit: 04.10.2004
Alter: 51
Herkunft: Saarland



großes Grinsen Experiment "H-e-d-y" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben, Friends

ich habe schon ein richtig schlechtes Gewissen weil ich nun schon so lange hier zugange bin und mich nichtmal vorstelle.
Aber wenn ich jetzt schon gleich alles über mich erzähle gibts ja nichts mehr zu fragen. Augenzwinkern
Daher werd ich mich ganz dezent hier euren Fragen stellen oder
einfach so etwas mit euch plaudern.

Liebe Grüße Grinsen
Eure Hedy

__________________

05.06.2005 16:36 hedy ist offline E-Mail an hedy senden Homepage von hedy Beiträge von hedy suchen Nehme hedy in deine Freundesliste auf
Felicitas
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo hedy!

Nachdem ich immer sehr gespannt deine Posts zur H/Hr-Seite verfolge, dachte ich, ich muß mich glatt hier verewigen breites Grinsen .

Nun zu meinen Fragen:

Wie bist du zu HP gekommen?

Was glaubst du, wie das Ende aussieht?

Hast du ein Lieblingspärchen ( Lachen war natürlich nur ein Scherzerl Augenzwinkern )?

LG, Feli
05.06.2005 16:51
hedy hedy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49137.jpg

Dabei seit: 04.10.2004
Alter: 51
Herkunft: Saarland

Themenstarter Thema begonnen von hedy


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Felicitas, Grinsen

Ja ich habe ein Lieblingspärchen:. breites Grinsen

Zu Harry Potter bin ich sehr spät gekommen.
Ich habe nach dem 3. Film aus neugierde überhaupt angefangen Harry Potter zu lesen.
In den Film ging ich um zu prüfen ob er für meinen Söhnchen (mittlerweile 7) geeignet ist.

Und ich muß gestehen das mich die "wer mit wem " Frage hier in das Forum gelockt hat.

Ich habe in Rekordzeit die 5 Bände verschlungen und dann wars passiert.
Seitdem befinde ich mich in den Fängen von Frau Rowling.

Wie ich glaube wie das Ende aussieht?
Sagen wir mal ich hoffe das Ron/Luna und Hermine/Harry überleben und zwar glücklich bis ans Ende ihrer Tage....


Liebe Grüße Grinsen
Hedy

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hedy: 05.06.2005 17:10.

05.06.2005 17:04 hedy ist offline E-Mail an hedy senden Homepage von hedy Beiträge von hedy suchen Nehme hedy in deine Freundesliste auf
elbenstein elbenstein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52666.jpg

Dabei seit: 16.04.2005
Alter: 52
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi hedy,

ich bin auch 33,habe auch einen siebenjährigen sohn und bin auch hr/h-shipper! breites Grinsen breites Grinsen
na wenn das mal keine gemeinsamkeiten sind! Fröhlich

mein sohn ist auch ein riesiger hp-fan (sogar seinen schulranzen haben wir jetzt im hp-design kaufen müssen... :denkGrinsen

hab ihm die zwei ersten bücher vorgelesen und fangen jetzt mit dem dritten an !

die filme hat er die ersten zwei gesehen,aber beim ersten schaut er am schluß immer weg ,wenn man voldemort auf quirells hinterkopf sieht... Geschockt

hast du deinen sohn den dritten anschauen lassen?-ich trau mich ned,wenn dann müsst ich bei den "schlimmen szenen vorspulen...

liebe grüße

elbenstein

__________________

05.06.2005 17:58 elbenstein ist offline E-Mail an elbenstein senden Homepage von elbenstein Beiträge von elbenstein suchen Nehme elbenstein in deine Freundesliste auf
hedy hedy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49137.jpg

Dabei seit: 04.10.2004
Alter: 51
Herkunft: Saarland

Themenstarter Thema begonnen von hedy


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Elbenstein Grinsen




Ja ich habe mich erst gar nicht getraut mich in einem für mich damals "Kinderforum" zu registrieren: Ich hatte nicht gedacht das es doch noch so alte wie mich hier gibt. Naja da kannte ich die Bücher ja noch nicht. Verwirrt Fröhlich


Nein , den 3. Film habe ich meinen Sohn nicht schauen lassen, also den 2 hatte er geschaut und dann keine mehr.
Er wollte plötzlich einige Zeit Harry Potter gar nicht mehr schauen.
Ich denke es war einfach zu gruselig. Hätte ich das vorher gewußt wäre ich gar nicht mir ihm rein gegangen.Naja er war damals ja wirklich auch noch sehr klein. Aber ich hatte ja die Bücher nicht gelesen und wußte nicht was da kommt.

Vor allem fand er schon im 2. die Stelle mit den Schnecken eklig.

Ich finde aber das der 3 Film oft unnötig gruselig war. Zum Beispiel die Stelle wo sich Lupin verwandelt. Das hätte schon Kindgerechter gemacht werden können. (Teen Wolf)

Liebe grüße
Hedy

__________________

05.06.2005 18:11 hedy ist offline E-Mail an hedy senden Homepage von hedy Beiträge von hedy suchen Nehme hedy in deine Freundesliste auf
elbenstein elbenstein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52666.jpg

Dabei seit: 16.04.2005
Alter: 52
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja ,du hast recht ,wird echt immer gruseliger und immer weniger kindgerecht!
es ist so das die zielgruppe/fans halt mit den charakteren "mitwächst".
mittlerweile ist hp nichts mehr für kleinere kinder ,wie unsere eben sind!

das wird sich auch noch in den zwei letzten büchern noch steigern!!!

technisch fand ich die verwandlung von lupin schon genial,der film ist nicht umsonst ab 12,obwohl bei uns im kino konnten ja kinder ab 6 in begleitung ihrer eltern den film sehen!! fand ich aber nicht gut,

entweder der film ist ab 12 oder nicht!!! Vogel zeigen

liebe grüße


elbenstein

__________________

05.06.2005 18:21 elbenstein ist offline E-Mail an elbenstein senden Homepage von elbenstein Beiträge von elbenstein suchen Nehme elbenstein in deine Freundesliste auf
hedy hedy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49137.jpg

Dabei seit: 04.10.2004
Alter: 51
Herkunft: Saarland

Themenstarter Thema begonnen von hedy


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das stimmt.
Also bei uns im Kino waren einige sehr kleine Kinder. Ich denke die waren nicht älter als 6 bis 7 Jahre. Vogel zeigen

Ja die Verwandlung war echt gut gemacht. Aber ich mußte wirklich lachen über das quieckende nackte Etwas. Fröhlich

__________________

05.06.2005 18:26 hedy ist offline E-Mail an hedy senden Homepage von hedy Beiträge von hedy suchen Nehme hedy in deine Freundesliste auf
elbenstein elbenstein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52666.jpg

Dabei seit: 16.04.2005
Alter: 52
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

da versteh ich echt die eltern nicht,die mit ihren kindern in so einen film gehen ,der ab 12 ist ,,ohne ihn vorher wenigstens mal gesehen zu haben!!

ich bin da echt immer sehr vorsichtig!mein sohn schimpft immer mit mir ,weil"die anderen dürfens aber auch anschauen!"

aber es muss ja echt nicht sein!

__________________

05.06.2005 18:31 elbenstein ist offline E-Mail an elbenstein senden Homepage von elbenstein Beiträge von elbenstein suchen Nehme elbenstein in deine Freundesliste auf
Felicitas
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo hedy (und natürlich auch Grüße an dich, elbenstein)!



Warst du dir gleich klar darüber, daß zwischen Harry und Hermine was sein wird? Oder erst, nachdem du dir Shipper-Beiträge durchgelesen hast? Denn vielen Leuten ist die Beziehungsfrage in den Büchern ja gar net aufgefallen, und sie sind erst übers Forum drauf gekommen, daß zwischen gewissen Charakteren was laufen könnte.


Ich glaube, auch, wenn du die Bücher gelesen hättest, wärst du (und dein Sohn nicht darauf vorbereitet gewesen. Ein Buch zu lesen (und seine eigene Phantasie zu gebrauchen) ist was anderes, als das Endprodukt als Film vorgesetzt zu bekommen. Ich hab beispielsweise als 10jährige die "Unendliche Geschichte" gelesen und mich absolut mich gefürchtet. Als der Kinofilm dann lief, hab ich mich aber sowas vor dem Gmork gegruselt Weinen Traurig

LG, gute Nacht!

Feli
05.06.2005 22:06
hedy hedy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49137.jpg

Dabei seit: 04.10.2004
Alter: 51
Herkunft: Saarland

Themenstarter Thema begonnen von hedy


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Felicitas

Also ich hab die ersten 3 Bände gelesen und gedacht das die Filmleute da wohl ein wenig dazu erfunden haben müssen.

Aber....
Dann als ich den 5. Band beendet hatte fragte ich mich wieso die da die Szenen mit Ron und Hermine bringen.

nach dem 4. dachte ich ok, da könnte was kommen, nur bei Hermine sah ich da nix.
Und dann las ch den 5. Band und fragte mich ob der Regisseur den überhaupt gelesen hat.
Und dann folgte eine Never-Ending-Recherche im Netz wo ich dann hier gelandet bin.

Also ich sag mal gefühlsmäßig war ich immer ein kleiner Harry/Hermine-Beführworter und durch die lange Recherche hier bin ich es nun aus Überzeugung.

Aber so rein vom Gefühl her fand ich die intimen Filmszenen zw. Harry und Hermine sehr romantisch, während die Ron/Hermine Szenen eher lustig wirkten. Beim Lesen empfinde ich das ähnlich. (Ich mag so Szenen a la Held schützt Heldin Fröhlich )

Die Unendliche Geschichte hab ich noch gar nicht gelesen. Ich konnte sie aber auswendig weil ich kann gar nicht mehr zählen wie oft ich die geschaut habe.
Der kleine Atreju war ja sooo süß. Fröhlich

Ebenfalls gute Nacht an alle Grinsen
Hedy

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hedy: 05.06.2005 22:22.

05.06.2005 22:20 hedy ist offline E-Mail an hedy senden Homepage von hedy Beiträge von hedy suchen Nehme hedy in deine Freundesliste auf
elbenstein elbenstein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52666.jpg

Dabei seit: 16.04.2005
Alter: 52
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi ,hedy!! Augenzwinkern (grüße zurück,felicitas Augenzwinkern )

wenn du "die unendliche geschichte " noch nicht gelesen hast,würd ich dir empfehlen,das nachzuholen!! das buch kann man überhaupt nicht vergleichen mit dem film!!
wusstest du ,daß michael ende den film überhaupt nicht mochte??
nachdem man das buch gelesen hat,kann man das auch verstehn!!

ich mochte den film zwar damals auch ,aber er zeigt vielleicht ein viertel von der geschichte!! hab ihn auch bestimmt 10 mal gesehen.

hab dann danach das buch verschlungen...

habs vor ca. nem halben jahr meinem sohn vorgelesen,der war total begeistert!!!es war teilweise so spannend,daß ich noch las,während er schon längst schlief!!! Fröhlich

liebe grüße

elbenstein

__________________

06.06.2005 15:23 elbenstein ist offline E-Mail an elbenstein senden Homepage von elbenstein Beiträge von elbenstein suchen Nehme elbenstein in deine Freundesliste auf
hedy hedy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49137.jpg

Dabei seit: 04.10.2004
Alter: 51
Herkunft: Saarland

Themenstarter Thema begonnen von hedy


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tag Elbenstein, Grinsen

ich werd sie mal lesen . Du hast mich jetzt echt neugierig gemacht.




Wie geht das denn?
Also dann hat er aber sich nicht richtig darum gekümmert. Ich denke Rowling würde es nicht zulassen das ein Regisseur ihr Buch so verfilmt das es ihr hinterher nicht gefällt.



So wars bei mir mit Harry Potter. Fröhlich

Also ich bin da in meinem Umfeld eh alleine auf weiter Flur in Sachen Harry Potter. Vielleicht liegts ja am Alter, aber es ist so schade das ich nur übers Forum diskutieren kann.

Wie siehts denn da bei dir aus?
LG
Hedy

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von hedy: 06.06.2005 18:18.

06.06.2005 18:17 hedy ist offline E-Mail an hedy senden Homepage von hedy Beiträge von hedy suchen Nehme hedy in deine Freundesliste auf
elbenstein elbenstein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52666.jpg

Dabei seit: 16.04.2005
Alter: 52
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi,hedy!!

also zur "unendlichen geschichte"

wir haben uns den film in einer ganz schönen special edicion dvd -box
gekauft.da ist ein special über die dreharbeiten dabei .und noch was über michael ende und daß er gar nicht begeistert war .über das filmresultat!!!


über harry potter kann ich mit meinem mann auch sprechen,er hat mich ja darauf gebracht!!
ihn nervt es bloß wenn ich es so übertreibe und von nichts anderem mehr rede!!

letztens hab ich gesagt ich würd gern zur premiere von hp 4 nach london fahren,da hat er mich gefragt wie alt ich eigentlich bin!! Lachen Vogel zeigen

mit meiner schwester und ner freundin hab ich schon harry potter-film abende gemacht, aber die sind halt keine fanatiker und schaun sich das immer und immer wieder an... Nachdenken

ich bin überhaupt eine,wenn mich was begeistert ,dann aber gleich 200% Hilfe
dann muss gleich alles her von büchern über fime,internetseiten bilder usw...furchtbar ist das mit mir!! Lachen
mir is es auch egal wie alt ich bin ,ich mach das was mir gefällt!!

ich fühl mich auch nicht wie 33-eher wie 23 Verwirrt


liebe grüße

elbenstein

__________________

06.06.2005 19:31 elbenstein ist offline E-Mail an elbenstein senden Homepage von elbenstein Beiträge von elbenstein suchen Nehme elbenstein in deine Freundesliste auf
hedy hedy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49137.jpg

Dabei seit: 04.10.2004
Alter: 51
Herkunft: Saarland

Themenstarter Thema begonnen von hedy


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo Enbenstein,




also wenn ich das so lese dann füllen sich die Punkte die wir gemeinsam haben beachtlich. Fröhlich Lachen



Also wer das Alter erfunden hat gehört eh bestraft. Fröhlich

Aber jetzt bin ich ja in bester Gesellschaft und da kann ich ja sagen: "Schau mal da gibt es noch mehr Verrückte wie mich. Augenzwinkern

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Hedy

__________________

06.06.2005 22:09 hedy ist offline E-Mail an hedy senden Homepage von hedy Beiträge von hedy suchen Nehme hedy in deine Freundesliste auf
elbenstein elbenstein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52666.jpg

Dabei seit: 16.04.2005
Alter: 52
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi, hedy breites Grinsen

ich wünsch dir auch nen schönen abend! breites Grinsen

und ein "hoch" auf alle "verrückten"!!!!! Lachen Lachen

sag mal was bedeutet"aus dem land der schwenker" ?? steh ich aufm schlauch oder was ?? Verwirrt ( was ich mir da schon wieder vorstell... Geschockt ...also meine fantasien sind schon wieder FSK 18 Geschockt )

liebe grüße

elbenstein

__________________

06.06.2005 22:19 elbenstein ist offline E-Mail an elbenstein senden Homepage von elbenstein Beiträge von elbenstein suchen Nehme elbenstein in deine Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » Experiment "H-e-d-y"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH