Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   56.601 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.307 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Ein Buch über die Fehler in den HP-Büchern (Forum: Bücher allgemein)   14.06.2016 17:44 von Lord_Slytherin   3.101 0   14.06.2016 17:44 von Lord_Slytherin  
Habt ihr euch schon einmal einen neuen Charakter ausge [...] (Forum: Charaktere)   03.11.2007 22:42 von Nora   22.798 40   02.01.2016 20:35 von Witchcraft  
Die schlechtesten Bücher, die ihr gelesen habt (Forum: Literatur)   28.12.2004 10:30 von kisses1104   158.433 677   21.12.2015 02:49 von Linamin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » 2. bücher gestohlen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2. bücher gestohlen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tobi1164
unregistriert


2. bücher gestohlen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo...

hab das gerade gelesen...

Neuer "Harry Potter" gestohlen - Verkauf scheiterte



Zwei Exemplare des erst im Juli erscheinenden neuen "Harry Potter"-Romans sind gestohlen und der britischen Zeitung "The Sun" angeboten worden. Nach Angaben der Polizei und der Zeitung vom Samstag wurden zwei Männer bei der "Übergabe" festgenommen.

Der neue Band "Harry Potter und der Halbblutprinz" sorgt seit Wochen für Schlagzeilen, weil die Autorin Joanne K. Rowling vorab angekündigt hatte, im sechsten Buch der Geschichten um den Zauberlehrling werde eine wichtige Person sterben.

Von Journalisten heimlich gefilmt worden

Die mutmaßlichen "Harry Potter"-Diebe hatten sich nach den Berichten mit "Sun"-Reporter John Askill und einem Fotografen in einer Wohnung in Kettering (Northamptonshire) getroffen und umgerechnet knapp 75.000 Euro für den noch unveröffentlichten Roman verlangt.

Die Journalisten filmten die beiden Männer heimlich bei der Aktion. Parallel war die Polizei informiert worden, die das Gelände weiträumig absperrte.

Diebe drohten mit Revolver

Im Verlauf der "Verkaufsverhandlungen" wurde der Reporter dann mit einem Revolver bedroht, wobei nach den Angaben ein Schuss in die Decke abgegeben wurde. Die Polizei griff ein, nahm die beiden Männer im Alter von 19 und 37 Jahren fest und stellte zwei Bücher sicher. Einer der beiden hatte nach den Berichten in einem Lagerhaus als Sicherheitsmann gearbeitet, wo die Bücher auf den Verkaufsstart am 16. Juli warten.

quelle: orf.at

was haltet ihr davon?
04.06.2005 19:26
Jessie
unregistriert


RE: 2. bücher gestohlen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Nicht viel, um ehrlich zu sein. Beim letzten mal wurde doch 'zufällig' ein Skript im Stadtpark gefunden, wenn ich mich recht erinnere. Klingt sehr nach billiger Publicity, v.a. wenn ich "The Sun" lese...

Grinsen
04.06.2005 19:56
Katrica
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denk auch, dass das alles nur Publicity ist...denke die SUN könnte auch mächtigen Ärger kriegen, wenn sie aus dem geklauten Buch zitiert hätten...
04.06.2005 20:38
MetallicA
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja allerdings. Die wären dann nämlich eindeutig auf der illegalen Schiene und das darf so'n Schundblatt wie 'The Sun' zum Glück auch nicht. breites Grinsen
Sonst würden Schadensersatzklagen in Millionenhhe gegen die kommen usw.

Ich glaub auch, dass das vor allem PR ist. Womöglich ist alles nur inszeniert bzw. zwei Leute haben versucht was zu klauen, aber nicht geschafft und jetzt hilft die Sun ein wenig nach... Verwirrt

Hauptsache nichts ist durchgesickert, das ist das einzige was mich interessiert, denn ich will auf keinen Fall 41 Tage bevor's rauskommt irgendwelche wichtigen Dinge zum Inhalt erfahren...
04.06.2005 20:44
Katrica
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ich erschlag jeden, der mir, bevor ich es selbst gelesen habe, verrät, was passiert... ich werd auch jede HP Site meiden...
04.06.2005 21:03
DyPatrick DyPatrick ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-2281.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub schon, dass da was wahres dran ist...es gibt nun auch Fotos von dieser Aktion.

''
(Quelle: Mugglenet.com)

Jedoch könnte es natürlich sein, dass die da den Umschlag schön kopiert haben und nur um irgendein Buch gewickelt haben...wer weiß Scheinheilig
04.06.2005 22:20 DyPatrick ist offline E-Mail an DyPatrick senden Beiträge von DyPatrick suchen Nehme DyPatrick in deine Freundesliste auf
Natalie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ZU diesem 2. Bild: Dieses Bild zeigt ja angeblich den hinteren Teil des Buches. Aber was ist denn da drauf??? Sehe ich falsch, oder ist da hinten so eine menschliche Gestal zu sehen? Verwirrt
05.06.2005 11:40
Nightrunner
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@all

Also nach dem was so auf Mugglenet und den Zeitungen berichtet wird, glaube ich schon, dass das wirklich passiert ist. Allerdings ist es wirklich ungewöhnlich wieso 2 Bücher entwendet werden konnten.

Die Zeitungen haben zwar ziemlich genau berichtet was vorgefallen ist, aber nicht wie es genau zu diesem Umstand kam, dass zwei Bücher entwendet werden konnten? Nachdenken

Angeblich soll der 19. jährige wegen Diebstahl des Buches angeklagt werden lt. the Sun. War er ein Angestellter der Sicherheitsfirma die für die Bewachung der Bücher angeheuert wurde. Nachdenken

Ich hab gar nicht daran gedacht, dass das alles nur Publicity sein soll. Bis jetzt hat sich J. K. Rowling auf ihrer Homepage ja noch nicht persönlich zu diesem Vorfall geäußert. Vielleicht macht sie das auch noch.
05.06.2005 12:56
DyPatrick DyPatrick ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-2281.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Severus Snape

Auf der Rückseite ist JKR zu sehen (verwendet wurde dazu Bild).

@Harry Potthead

Was gibt es denn an dem Umschlag zu beanstanden? Man sieht doch eindeutig, dass es die Adult Version ist...also nen (Fake?)Fehler etc. seh ich da nicht.
05.06.2005 13:46 DyPatrick ist offline E-Mail an DyPatrick senden Beiträge von DyPatrick suchen Nehme DyPatrick in deine Freundesliste auf
Nightrunner
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe da auch keinen Fehler. Das Bild auf der Rückseite war auch bei der Adult-Editon von "Order of the phoenix" und ist jetzt halt bei der Adult-Editon beim" Half-Blood Prince" wieder verwendet worden.

Also ich glaube ich nicht direkt, dass es ein Fake sein soll.
05.06.2005 15:03
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nee4 ich auch nicht . Lieber gleich die ganze Ausgabe ! breites Grinsen
Würde es sogar versuchen auf Englisch durchzukriegen .

Aber blöd scheine die Typen doch zu sein . Vogel zeigen
Hätte man sich denken können das die Sun das nicht annimmt .
Ich würde entweder für mich oder meine Kinder ein Exemplar klauen ! Scheinheilig

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Saphire: 05.06.2005 16:44.

05.06.2005 16:42 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
Black Cat
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch nicht, dass es ein Fake sein sollte. JK hat ja daruf reagiert, dass nun jeder Buchhändler, der vor dem Termin ein Exemplar verkauft eine extrem hohe Strafsumme zu zahlen hat. Das Geld wird dann einem guten Zweck gespendet. Nach dieser Reaktion wird nun bestimmt nichts mehr durchsickern. Gut so. Top
08.06.2005 11:17
Felicitas
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ja, ich würd's höchstens klauen, um es dann selbst zu lesen breites Grinsen . Und dann würd ich mein Wissen genießen - und schweigen Augenzwinkern .
08.06.2005 11:58
Ronja
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was ich an der ganzen Sache krass finde, ist, dass Harry Potter bzw. J.K. es geschafft hat, so ein Geheimnis um ihre Bücher und die Handlungen zu machen, dass die Leute dafür sogar morden würden um schneller als irgendjemand anderer an Infos zu kommen.

Eigentlich ein Wahnsinn wenn man sich denkt, dass es sich "nur" um ein Buch handelt. Applaus
09.06.2005 08:37
Morgane
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich halte davon auch nicht viel...."The Sun" is für michz sowieso'n Käseblatt, dass sich andauernd in die Nesseln setzt....ich sag nur Irak...und Gefangenenmisshandlung...

Soweit ich weiß hat sich J.k.R. auch auf ihrer Homepage noch nicht dazu geäußert...also glaube ich das erstmal gar nicht...

Zudem ist es schon lange so, dass Händler verklagt werden, die das Buch schon vor dem eigentlichen Termin verkaufen...war auch beim 5. Band schon so...

@Ronja...das liegt nicht direkt an J.K.R. ...die Buchreihe ist eben extrem erfolgreich....und mit solchen Informationen, wie z.B. dieser hier...lässt sich 'ne Menge Geld verdienen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Morgane: 09.06.2005 10:59.

09.06.2005 10:56
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » 2. bücher gestohlen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH