Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   27.530 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
[User-Fanfiction] Testhrus’ FF-Thread (aktuell: Neue Herausforderungen) (Forum: User-Fanfictions)   06.01.2014 18:59 von Testhrus   5.790 4   02.11.2016 19:28 von Testhrus  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.770 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Die Neue (Forum: Der Sprechende Hut)   24.02.2016 11:10 von alwayssnapes   4.750 5   01.03.2016 08:52 von xperpotter  
The Casual Vacancy - J.K. Rowlings neues Buch für Erw [...] (Forum: Joanne K. Rowling)   23.02.2012 17:32 von Evanesco   30.555 55   21.02.2016 14:15 von DavePotter  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Neue Schulfächer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welches dieser Schulfächer würdet ihr wälen??
Pflege Magischer Geschöpfe 101 27.45%
Alte Runen 86 23.37%
Arithmantik 65 17.66%
Muggelkunde 48 13.04%
Alle 29 7.88%
Wahrsagen 26 7.07%
Das, wo man am wenigsten lernen muss 13 3.53%
Insgesamt: 368 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Neue Schulfächer 7 Bewertungen - Durchschnitt: 8,437 Bewertungen - Durchschnitt: 8,437 Bewertungen - Durchschnitt: 8,43
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blade
unregistriert


Neue Schulfächer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich wollte euch mal fragen, was ihr für Fächer im dritten Jahr gewählt hättet und warum.



P.S. Wenn es dieses Thema schon gibt, oder im falschen Forum ist dann Sorry

Dann postet mal schön Augenzwinkern

Gruß Blade
03.06.2005 16:47
pingu pingu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-17746.jpg

Dabei seit: 20.04.2005
Alter: 34
Herkunft: Sachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab für Pflege magischer geschöpfe gestimmt und für alte Runen. Ich denke Pflege magischer geschöpfe ist richtig interesant und man muss nich im Klassenzimmer sitzen und kann ein bisschen an der frischen Luft sein. Warum ich Runen gewählt hab, weiß ich nich so ganz. Ich denke mal mich haben die Runen irgendwann mal beeindruckt. Und wenn ich etwas kann, macht es mir auch Spaß, also wenn ich Runen gut könnte, wir ne nette Lehrerin hätten, wäre das Fach bestimmt interessant.

__________________


03.06.2005 18:57 pingu ist offline E-Mail an pingu senden Beiträge von pingu suchen Nehme pingu in deine Freundesliste auf
madeye*61 madeye*61 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-20021.jpg

Dabei seit: 23.02.2005
Alter: 53
Herkunft: Franken u. NRW



RE: Neue Schulfächer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe für Arithmantik, alte Runen und Pflege magischer Geschöpfe gestimmt.
- Arithmantik klang für mich ein bisschen wie Mathe und Mathe hab ich immer gemocht, außerdem hat mich Hermines Begeisterung angesteckt Augenzwinkern
- Alte Runen, weil ich Fremdsprachen schon immer interesssant fand Grinsen
- ... na und Tiere mag ich auch, solange es sich nicht gerade um die knallrümpfigen Kröter handelt breites Grinsen

__________________

03.06.2005 20:00 madeye*61 ist offline E-Mail an madeye*61 senden Beiträge von madeye*61 suchen Nehme madeye*61 in deine Freundesliste auf
Aydan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich find Pflege magischer Geschöpfe ganz interessant (allerdings kann ich auch auf die Knallrümpfigen Kröter verzichten - irgendwie war Rita Kimmkorn mit Knallsüchtige Tröter gar nicht so falsch ... Augenzwinkern
Alte Runen ... kann man vielleicht mal brauchen - aber verschont mich mit Latein (ist mein Hassfach)
Und hey, Warsagen bei Trelawney müsste doch eigentlich ganz lustig sein ... Fröhlich
03.06.2005 20:16
Sabina Sabina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-22290.gif

Dabei seit: 26.12.2003
Alter: 33
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab alles außer muggelkunde genommen.

- arithmantik hörte sich für mich wie nummerologie an und das finde ich interessant Top
- über alte runen wollte ich auch schon lange was wissen
- wahrsagen: ich könnte mir vorstelen, dass es das wirklich gibt; allerdings bei einer anderen als trelawney. wie firenze das unterrichtet hat hörte es sich ziemlich interessant an breites Grinsen
- und pflege magischer geschöpfe kann man auch gut gebrauchen Applaus
03.06.2005 20:25 Sabina ist offline E-Mail an Sabina senden Beiträge von Sabina suchen Nehme Sabina in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sabina anzeigen
faolchú faolchú ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59770.jpg

Dabei seit: 31.05.2005
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe für Pflege magischer Geschöpfe, Alte Runen und Wahrsagen gestimmt.

- Pflege magischer Geschöpfe, weil es sich sehr interessant und abwechslungsreich anhört und ich Tiere sehr gerne mag
- Alte Runen könnte man bestimmt irgendwann einmal gebrauchen
- Wahrsagen ... einfach nur just for fun ... Grinsen Stelle ich mir jedenfalls ganz witzig vor

__________________



03.06.2005 23:07 faolchú ist offline E-Mail an faolchú senden Beiträge von faolchú suchen Nehme faolchú in deine Freundesliste auf
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als langjähriger Fan der Mathematik ist Arithmantik für mich natürlich Pflicht.

Pflege magischer Geschöpfe hätte mich auch interessiert, ebenso Alte Runen.

Bei Wahrsagen stehe ich voll hinter den Ansichten von Hermine und Prof. McGonagall, hätte das Fach daher nicht belegt.

Muggelkunde ... hm ... kommt darauf an, ob ich als HP-Charakter Muggelverwandte hätte oder nicht.
04.06.2005 13:06
Lessa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich konnte mich nicht entscheiden, also habe ich alles genommen - wahrscheinlich brauche ich einen Zeitumkehrer... Fröhlich
04.06.2005 13:53
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte alle gewählt, abwählen kann man ja immer noch Fächer, in denen man nicht so gut zurechtkommt.
Auch wenn Wahrsagen Quatsch ist hätte ich es wohl gewählt, weil es mich irgendwie interessiert Fröhlich
Arithmantik hätte ich auch gewählt, obwohl ich nicht gerade eine Leuchte in Mathe bin.

Wie gesagt, alles, was einem schließlich nicht so zusagt kann man ja dann immer noch abwählen Augenzwinkern
05.06.2005 13:14
Aurora Aurora ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-32411.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Kammer der Geheimnisse



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall Alte Runen. Top
Und als zweites wahrscheinlich Muggelkunde. Andere Kulturen interessieren mich immer. Vor allem exotische Zunge raus .

Arithmantik würde mich wahrscheinlich auch interessieren. Da hätt ich aber die Befürchtung, dass mein logisches Denken nicht ganz ausreicht. Traurig Aber mit ein bißchen Nachhilfe vielleicht ...

Pflege magischer Geschöpfe . Das ist nichts für mich. Und um einmal ein Einhorn zu sehen, würde ich mich nicht jahrelang mit Würmern oder explodierenden Krötern herumquälen.

Wahrsagen könnte zwar lustig sein, aber eigentlich stimme ich da mit Hermine überein: Zeitverschwendung!

__________________

05.06.2005 14:08 Aurora ist offline E-Mail an Aurora senden Beiträge von Aurora suchen Nehme Aurora in deine Freundesliste auf
DalaMagic
unregistriert


RE: Neue Schulfächer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Alte Runen: Nein, gibt es genug bücher in der Muggelwelt, weiß schon genug darüber

Pflege Magischer Geschöpfe: auf jeden Fall. Darüber kann man nie genug wissen

Arithmantik: Sehr interessantes Fach, würde ich wählen

Muggelkunde: Ja, würde ich wählen. man braucht ja ein Fach in dem man gut is zum ausgleichen *denk*

Wahrsagen: Nein nie nicht...hab da kein talent dafür und wenn ich an trelawny denk...neeeeeeeee


Dala
06.06.2005 22:36
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nicht lange gebraucht, mich zu entscheiden. Eindeutig Fröhlich Fröhlich Ich interessiere mich schon lange für Tiere und es ist schade, dass es in unseren Schulen kein vergleichendes Fach gibt, aber das wäre wahrscheinlich zu aufwendig. Jedenfalls unterscheidet sich dieses Fach von unserem Unterricht.
Außerdem mag ich Hagrid. Wenn er nicht gerade irgendwelche Würmer verwendet, hört sich sein Unterricht immer spannend an. breites Grinsen breites Grinsen

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock
07.06.2005 12:21 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
bellatrix_lestrange
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmmm, also ich hab auch dagestanden und überlegt, was ich nehmen soll. ich hab mich dann entschlossen, mir einen time-turner von McGonagall zu besorgen und alles zu machen. könnte keines auslassen, weil es mich alles interessiert Grinsen
07.06.2005 12:29
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

07.06.2005 12:51 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Ada
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für Arithmantik hätte ich mich entschieden, da ich generell schon ein Interesse an Mathematik hege, allerdings darin nicht ganz so glänze. Aber vielleicht wäre das bei Arithmantik ja anders Augenzwinkern

Alte Runen hätte auch auf jeden Fall mein Interesse geweckt, ebenso die Pflege Magischer Geschöpfe. Da lernt man sicher einige interessante Dinge und Tiere kennen. Solange es nicht um die Pflege von Riesenspinnen geht, wäre ich dabei breites Grinsen

Wahrsagen sehe ich so wie Hermine, hätte ich also nicht gewählt.

Bei Muggelkunde bin ich mir unsicher, kommt darauf an, wie viel ich schon über Muggel wissen würde.
07.06.2005 20:53
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Neue Schulfächer

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH