Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   26.549 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
Ankündigung: Fragen zum FF-Bereich (Forum: User-Fanfictions)   25.11.2010 19:17 von HarrysPate   92.791 316   22.12.2015 15:50 von HannaLuisa  
[User-Fanfiction] Gipsys fluffige und weniger fluffige Romanzen [Update: [...] (Forum: User-Fanfictions)   24.11.2013 14:17 von Gipsy   8.650 18   17.08.2015 12:38 von J_T  
Eure Pottermore Usernamen [UPDATE: 14.04.2012, 15:13 U [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 10:23 von hermine888   139.007 586   30.07.2015 14:50 von cupcakecandle  
[User-Fanfiction] Cybers FanFics [UPDATE 02.01.16] *Neue FF* "REQUIEM" (Forum: User-Fanfictions)   14.03.2015 11:27 von CyberneticNemesis   1.926 0   12.07.2015 18:13 von CyberneticNemesis  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » FF Bereich auf der Hauptseite [UPDATE 22.07.2008] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (24): « erste ... « vorherige 14 15 16 [17] 18 19 20 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen FF Bereich auf der Hauptseite [UPDATE 22.07.2008]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dr. S Dr. S ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57326.gif

Dabei seit: 03.07.2007
Herkunft: Hannover
Pottermore-Name: QuillSword165



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu! Winken

Ich hab mal ein paar Fragen zu den... Neuerungen im FF-Bereich, insbesondere die html-codes und dieser Kram. Und zwar konnte ich vorher in der Kapitelüberschrift ja auch fett oder kursiv schreiben, was jetzt nicht mehr geht. Das bleibt jetzt so, oder? Weil ich eigentlich die... optische Trennlinie Fröhlich mochte. Vllt gibt es eine Möglichkeit wenigstens den bbcode auch in der Kapitelüberschrift zu verwenden?
Aber mit dem center-code im Kapitel. Also, wenn man schon einen Link einfügen kann oder sogar ein YouTube-Video, dann könnte man den doch eigentlich auch hinzufügen, oder? Ich fänd es nur irgendwie... ähm... doof, wenn ich jetzt... viele, viele, viele Kapitel überarbeiten muss um gewissen Dinge zu entzentrieren, weil es den code ja jetzt auch anzeigt. Grinsen
Versteht man überhaupt was ich meine? *hust*

Oh, dann find ich es aber auch toll, dass sich so wunderbar um den FF-Bereich gekümmert wird, grad. Ich wollte nicht undankbar klingen. Keks?

GGLG

__________________

23.04.2009 21:32 Dr. S ist offline E-Mail an Dr. S senden Beiträge von Dr. S suchen Nehme Dr. S in deine Freundesliste auf
Alekto Alekto ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-55814.png

Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 35
Herkunft: Düsseldorf
Pottermore-Name: RuneSnidget71



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Grundsätzlich orientiert sich das Rating an den gleichen / ähnlichen Angaben wie die Altersfreigabe bei Filmen, Spielen, CDs oder ähnlichem. Diesen FSK-Leitfaden kann man einsehen (leide rhabe ich gerade keinen Link zur Hand) und ploetschi hat dafür vor kurzem auch eine Übersetzung geschrieben, die wir möglicherweise neben dem bisherigen Erklärungen der Ratings im FF-Bereich zugänglich machen wollen.




Ich hoffe, das hilft weiter. Im bestimmten Falle liegt es natürlich auch ein wenig an der Sichtweise des Freischalters, wir bemühen uns aber um eine objektive Sichtweise mit Hilfe der Ratingvorgaben

__________________

23.04.2009 22:22 Alekto ist offline E-Mail an Alekto senden Beiträge von Alekto suchen Nehme Alekto in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

24.04.2009 10:07 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Matthias Matthias ist männlich
Schulleitung


images/avatars/avatar-54073.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Die Ausrichtungs-Tags hab ich wieder eingefügt - das hatte ich vergessen ^^


Das versteh ich nicht ... die Kapitelüberschriften sind doch sowieso immer fett, oder?

__________________
Die Lebensjahre sämtlicher deutscher Kleinkinder betragen zusammengerechnet etwa 4 Millionen Jahre. Das ist einfach zu alt.

24.04.2009 12:14 Matthias ist offline E-Mail an Matthias senden Homepage von Matthias Beiträge von Matthias suchen Nehme Matthias in deine Freundesliste auf
Lady Black Lady Black ist weiblich
Xperts Zauberkünstler

images/avatars/avatar-62858.png

Dabei seit: 11.02.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kann man das nicht evtl. irgendwie wieder so machen, dass man auch in die einzelnen Kapitel ein Bild einbinden kann?
Weil eigentlich mochte ich das sehr...
Oder geht das noch&ich bin bloß du blöd dafür? : D

__________________

24.04.2009 12:58 Lady Black ist offline Beiträge von Lady Black suchen Nehme Lady Black in deine Freundesliste auf
Dr. S Dr. S ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57326.gif

Dabei seit: 03.07.2007
Herkunft: Hannover
Pottermore-Name: QuillSword165



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Das versteh ich nicht ... die Kapitelüberschriften sind doch sowieso immer fett, oder?[/quote]

Also, breites Grinsen ich meinte, bei der Kapitelauswahl. Früher konnte man da auch fett oder kursiv drucken, jetzt wurde ja der html-code fürs Vorwort und so wegen der Bilder glaub ich rausgenommen und das hat wahrscheinlich auch Auswirkungen auf die Kapitelauswahl, Kapiteltitel, das, was später unterm Vorwort steht mit der Zahl vorne weg... breites Grinsen
Sagen wir also da steht: "4. blah blah " und dann kann ich da jetzt nur noch "4. blah blah blubb" draus machen. Früher konnte ich also das Blubb im Titel des Kapitels mit <em></em> oder <i></i> kursiv machen, jetzt ging's nicht mehr.

Huff, aber liebsten Dank für die Ausrichtungsmöglichkeit! Umarmen

__________________

24.04.2009 13:49 Dr. S ist offline E-Mail an Dr. S senden Beiträge von Dr. S suchen Nehme Dr. S in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dateianhang:
jpg Beispiel.jpg (30,38 KB, 287 mal heruntergeladen)


__________________

24.04.2009 16:27 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habe mir nochmal die Ratingregeln angesehen...

Ähm -

tja -

es gibt da eine nicht ganz erfolglose Buchreihe, in der Menschen ermordet werden, in denen mal jemand nackt ist (wenn auch nur, um in einen Pool zu steigen, damit sich Doppelgänger umziehen, nach dem Beinahetod), in dem heftig geknutscht und gefummelt wird), wo es zu zum Teil heftigen Gewaltanwendungen kommt und die teilweise doch in Erwachsenensprache gehalten ist...

Frage: DAS ist doch irgendwie nicht mehr G oder wie?

Ach ja, das muß ich noch nachreichen: Bei dieser Buchreihe handelt es sich um sieben Bände, die alle mit "Harry Potter" anfangen, vielleicht hat schon mal jemand was davon gehört.

Verstoße ich gegen die Ratingregeln, wenn ich auf einer Harry-Potter-Seite eine Fanfiction veröffentliche, die ungefähr auf dem Gewaltlevel wie Harry Potter liegt, und ich keine besondere Warnung ausspreche?

-----

Anmerkung: Habe heute gemerkt, daß Ihr den "Wichtigste Fanfictions der Woche"-Unsinn wieder abgeschaltet habt. Sehr gut.

__________________

24.04.2009 21:13 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Unsere FF-Ratingregeln stehen in keinem Zusammenhang mit den Originalbüchern.

Nur, weil Harry Potter als Kinderbuch bezeichnet wird, würden wir es persönlich nicht für alle Leser freigeben. Daher haben wir uns für eigene Richtlinien entschieden, die mehr unseren Ansichten entsprachen.

Du hast ja bereits genügend Sachen erwähnt, die im krassen Gegensatz zu dem stehen sollten, was man einem 7-jährigen Leser zumuten sollte. Diesen Widerspruch möchten wir einfach mit einer angemesseneren Richtlinie entgegentreten.


LG HarrysPate
24.04.2009 22:31 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn das so ist, muß ich mein Rating wohl hochsetzen. Bisher wurden sämtliche Kapitel immer mit dem Rating "G" durchgewunken.

__________________

24.04.2009 23:01 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Lady Black Lady Black ist weiblich
Xperts Zauberkünstler

images/avatars/avatar-62858.png

Dabei seit: 11.02.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



&noch was:
ich würde gerne meinen FF-Thread im Vorwort verlinken,
allderdings wird das, was ich unter "Link" eintrage, nicht angezeigt.

__________________

25.04.2009 19:48 Lady Black ist offline Beiträge von Lady Black suchen Nehme Lady Black in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

25.04.2009 22:01 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Sunnypalatine Sunnypalatine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49803.jpg

Dabei seit: 13.01.2009
Alter: 57
Herkunft: DÃœW, RLP (Elwedritsche-Land)



Fragezeichen Beta-Reader-Funktion Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, Winken


ich habe eine Frage bzgl. dieser Beta-Reader-Funktion, die den Autoren zur Verfügung gestellt wurde:




Wie ich gesehen habe, kann man diese Funktion nur in Anspruch nehmen, wenn man eine/n Beta sucht.

Wäre es möglich, diese Zugriffsfunktion auf schon vorhandene Betas zu erweitern?

Best greetings


Sunnypalatine


P.S.:

Ist auch bei mir der Fall.

__________________


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Sunnypalatine: 25.04.2009 22:19.

25.04.2009 22:13 Sunnypalatine ist offline E-Mail an Sunnypalatine senden Homepage von Sunnypalatine Beiträge von Sunnypalatine suchen Nehme Sunnypalatine in deine Freundesliste auf Füge Sunnypalatine in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sunnypalatine anzeigen
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Sunnypalatine das Betareadersystem "weiß" nicht, dass du bereits eine/n Beta hast. Von daher wirst du deine/n Beta einfach bitten müssen, sich ein Betareaderprofil zu erstellen, daraufhin suchst du für die entsprechende FF einen Beta, wählst deinen bisherigen Beta aus und schon hat er/sie auf die FF Zugriff.

Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht, zudem können wir auch nicht für mehrere Tausend FFs jeden einzelnen Beta per Hand eintragen, darum müssen sich die Autoren selbst kümmern.


@Bugs Da ich von der Programmierung keine Ahnung habe, muss ich die Frage unbeantwortet lassen, werde das aber nochmals an Matthias weiterleiten, der wird sich dann darum kümmern, sobald er dafür Zeit hat Augenzwinkern

LG HarrysPate
25.04.2009 22:25 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
Sunnypalatine Sunnypalatine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49803.jpg

Dabei seit: 13.01.2009
Alter: 57
Herkunft: DÃœW, RLP (Elwedritsche-Land)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo HarrysPate

Vielen Dank für die prompte Antwort! Top Dann werde ich mal meinen Beta fragen, ob er so ein Beta-Reader-Profil anlegen möchte.

Best greetings


Sunnypalatine

__________________


25.04.2009 22:30 Sunnypalatine ist offline E-Mail an Sunnypalatine senden Homepage von Sunnypalatine Beiträge von Sunnypalatine suchen Nehme Sunnypalatine in deine Freundesliste auf Füge Sunnypalatine in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sunnypalatine anzeigen
Seiten (24): « erste ... « vorherige 14 15 16 [17] 18 19 20 nächste » ... letzte » Thread wurde von HarrysPate am 17.04.2010 16:35 geschlossen! [Begründung] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » FF Bereich auf der Hauptseite [UPDATE 22.07.2008]

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH