Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   26.979 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
Ankündigung: Fragen zum FF-Bereich (Forum: User-Fanfictions)   25.11.2010 19:17 von HarrysPate   93.584 316   22.12.2015 15:50 von HannaLuisa  
[User-Fanfiction] Gipsys fluffige und weniger fluffige Romanzen [Update: [...] (Forum: User-Fanfictions)   24.11.2013 14:17 von Gipsy   8.709 18   17.08.2015 12:38 von J_T  
Eure Pottermore Usernamen [UPDATE: 14.04.2012, 15:13 U [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 10:23 von hermine888   139.637 586   30.07.2015 14:50 von cupcakecandle  
[User-Fanfiction] Cybers FanFics [UPDATE 02.01.16] *Neue FF* "REQUIEM" (Forum: User-Fanfictions)   14.03.2015 11:27 von CyberneticNemesis   1.932 0   12.07.2015 18:13 von CyberneticNemesis  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » FF Bereich auf der Hauptseite [UPDATE 22.07.2008] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (24): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen FF Bereich auf der Hauptseite [UPDATE 22.07.2008]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luna Luna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48756.jpg

Dabei seit: 13.12.2003
Herkunft: Alveran



FF Bereich auf der Hauptseite [UPDATE 22.07.2008] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen












__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von katha83: 31.07.2007 02:10.

02.06.2005 15:04 Luna ist offline E-Mail an Luna senden Beiträge von Luna suchen Nehme Luna in deine Freundesliste auf
XiaoGui
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe, ich darf hierzu auch eine kleine Frage in der Öffentlichkeit stellen, denn vielleicht betrifft das Problem ja nicht nur mich... Augenzwinkern (ansonsten löschen, selbstverständlich)

Natürlich steht es einem Homepage- und Forenbetreiber frei, neue Regeln einzuführen, und ich stelle diese auch nicht in Frage (auch wenn ich sie nicht so richtig nachvollziehen kann Augenzwinkern ). Alles in allem ist euer neuer FF-Bereich natürlich ganz toll und ich werde ihn auch gerne dankbar nutzen. Grinsen

Dennoch frage ich mich, was tatsächlich mit "ein paar Tage Zeit, und dann wird der FF-Thread gelöscht" gemeint ist. Ich kann selbstverständlich nur von mir persönlich ausgehen, aber ich habe bis Ende Juli/Anfang August leider mit Sicherheit nicht die Zeit, meine insgesamt 22 Kapitel/Kurzgeschichten für ein weiteres Archiv separat zu formatieren etc.

Muß ich nun davon ausgehen, daß mein Thread weg ist, wenn ich aus dem Urlaub wiederkomme?
24.06.2005 14:23
Luna Luna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48756.jpg

Dabei seit: 13.12.2003
Herkunft: Alveran

Themenstarter Thema begonnen von Luna


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein ganz sicher nicht. Bevor ich Threads überhaupt lösche, kriegen alle die, welche die FFs noch nicht hochgeladen haben auf Xperts bzw. auf einer privaten Homepage haben, eine PM. Ich seh ja dann, wer sie gelesen hat und wer nicht, zudem gibt es die "Abwesenheits Funktion" wo ich ja sehe, wer nicht da ist.
Wenn ich sehe, dass eine Person oft online ist, die PM gelesen hat und nichts passiert, kommt halt noch mal eine PM und dann verschwindet der Thread.
Also macht euch keine Sorgen, es werden sicher nicht einfach so irgendwelche Threads gelöscht nur weil ihr mal 2-3 Wochen nicht hier seid!

Und wie gesagt, wäre einfach nett, wenn ihr das für euch schnellst möglichst erledigen könntet, das erspart mir nämlich auch eine Menge Arbeit beim PM schreiben Grinsen

*Luna

__________________

24.06.2005 19:00 Luna ist offline E-Mail an Luna senden Beiträge von Luna suchen Nehme Luna in deine Freundesliste auf
Moonlight Moonlight ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-43305.jpg

Dabei seit: 03.09.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Noch eine Zusatzfrage: Wie steht's mit Slash und sonstigen "erwachsenen" Themen? Früher war das ja verboten. Ich möchte mich natürlich gern an eure eventuellen Einschränkungen halten, habe aber auch keine Lust, eine Story zuerst neu zu formatieren, um sie auf Xperts hochzuladen, nur um dann vielleicht feststellen zu müssen, dass sie doch nicht freigeschaltet wird. Deshalb wäre ich für klare Aussagen zu diesem Thema dankbar.

Und dazu noch eine zusätzliche Frage: Wie haltet ihr's mit solchen "verbotenen" Storys? Darf man in solch einem Fall einen Link zu einer anderen FF-Seite posten, oder ist das nun ganz untersagt? Diese Frage lässt sich auch verallgemeinern: Darf ich zu meinen Storys verschiedene Links posten, also einen, der nach Xperts führt, und vielleicht noch andere zu anderen Seiten, oder ist das auch schon ein Grund, den Thread irgendwannn zu löschen?
24.06.2005 19:28 Moonlight ist offline E-Mail an Moonlight senden Beiträge von Moonlight suchen Nehme Moonlight in deine Freundesliste auf
Luna Luna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48756.jpg

Dabei seit: 13.12.2003
Herkunft: Alveran

Themenstarter Thema begonnen von Luna


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, da wir auf dem neuen FF Bereich eine NC17 (Ab 18 Jahren) Kategorie haben, ist es erlaubt, solche hochzuladen. Immerhin ist es in der Verantwortung des Lesers, was er liest und was nicht.
Natürlich ist es verboten, seine Geschichte falsch hochzuladen - sprich - eine NC17 (also z.b. Slash Storys) als PG12 hochzuladen. Sollten wir so etwas bermerken, behalten wir es uns vor, die jeweilige Geschichte umgehend zu löschen.

Also, es ist durchaus ein Grund, den Thread irgendwann zu löschen, wenn die FFs nicht auf HPX hochgeladen werden. Immerhin kann man ja, wie ich oben gesagt habe, sämtliche Storys hochladen und dann gibt es eigentlich keinen Grund, andere Links zu setzen. (Aber wie in den Regeln steht, ist das posten auf einer privaten Homepage natürlich erlaubt.)

Ich hoffe, deine Frage ist somit geklärt, ansonsten kannst du dich gerne an Padma oder mich wenden Grinsen

*Luna

__________________

29.06.2005 20:45 Luna ist offline E-Mail an Luna senden Beiträge von Luna suchen Nehme Luna in deine Freundesliste auf
Moonlight Moonlight ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-43305.jpg

Dabei seit: 03.09.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zur Sicherheit möchte ich doch noch mal nachfragen:

Wenn ich dich richtig verstanden habe, muss man also alle Slash-Storys als NC17 raten, egal, wie ausführlich sie im Einzelnen sind?

Und man darf keine Storys doppelt verlinken? Also auch wenn man alle seine Geschichten bei Xperts hochgeladen hat und sie außer nach Xperts auch noch zusätzlich zu einer anderen öffentlichen Fanfiction-Seite verlinkt, ist das ein Grund, den Thread zu löschen?

Diesmal brauchst du nur mit "ja" oder "nein" zu antworten, ist also nicht so viel Arbeit! Grinsen
29.06.2005 22:43 Moonlight ist offline E-Mail an Moonlight senden Beiträge von Moonlight suchen Nehme Moonlight in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

29.06.2005 22:58 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Luna Luna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48756.jpg

Dabei seit: 13.12.2003
Herkunft: Alveran

Themenstarter Thema begonnen von Luna


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Moonlight

Ja, wäre es. Denn immerhin macht es nicht viel Sinn, den Xperts Link zu belassen, aber auch noch einen von einem anderen FFArchiv. Dies würde ja eigentlich die Regeln, dass man hier nur Xperts Links oder Private Pages benutzen darf, überflüssig machen. Ich hoffe es ist kein Problem. Und du weisst ja, dass wir stetig daran sind, den Bereich zu verbessern und ihn immer User freundlicher zu gestalten. Du darfst dich gerne an Matthias, Padma oder mich wenden, wenn dir dazu etwas einfällt Grinsen

@Lord Slytherin

Wie ich bereits Moonlight gesagt habe, sind wir natürlich immer darauf bedacht und zu verbessern und es für unsere User so angenehm wie möglich zu halten. Über das hochladen von Dokumenten haben wir auch diskutiert, aber wir können nicht alles im 24 Stunden takt updaten, da wir alle auch noch ein Leben neben dieser Seite führen, sprich Schule, Freunde, Familie und wir schon so viel Zeit investieren wie es uns möglich ist. So werden wir deine Kritik bezüglich dem schlechten Lesen auf unserer Seite natürlich berücksichtigen und versuchen es auszubessern, sollte dieses Problem weiterhin auch bei anderen bestehen.

Desweiteren halten wir diese Regel für sinnvoll, da es nur richtig ist, dass wir das von uns angebotene auch nutzen lassen. Wenn wir schon die Diskussionsplattform bieten, dürfen wir auch voraussetzen, dass es in unserem FFBereich gepostet wird. Dies hat nichts damit zu tun, dass wir eine super tolle Anzahl an FFs wollen, was würde uns das bringen, sondern rein damit, dass es das Konkurenz denken ist, das du überall findest. Bank A sagt ihrem Kunden auch nicht, sie soll zu Bank B gehen nur weil die die besseren Zinsen hat oder?

Zudem haben wir nichts gegen die anderen Seiten, wieso sollten wir auch? Aber ich eröffne auch nicht bei fanfiktion.de einen Account und schreibe dann rein, dass alle meine FFs auf Xperts verlinkt sind aber man gerne hier darüber diskutieren kann.

Zudem pflegen mindestens 95 % aller Autoren ihre FFs schon auf mehreren Seiten, da es nur üblich ist, dass man sie an so vielen Orten wie möglich veröffentlichen möchte. Ich kenne wirklich beinahe jede dieser Storys auf verschiedenen Servern.

Sollte dir das Lesen weiterhin nicht genehm sein auf unserer Seite, so solltest du dich bei dem jeweiligen Autor melden. Er ist bestimmt gerne bereit, dir seine Geschichte als Word Dokument zu schicken oder den Link zu einer anderen, angenehmeren Seite zu geben. Ansonsten könntest du den Text auch einfach markieren und dann in ein Word Dokument kopieren. So sollte es ja auch besser gehen.

*Luna


__________________

30.06.2005 00:35 Luna ist offline E-Mail an Luna senden Beiträge von Luna suchen Nehme Luna in deine Freundesliste auf
Moonlight Moonlight ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-43305.jpg

Dabei seit: 03.09.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Liebes Xperts-Team und insbesondere *Luna*,

leider muss ich mich in dieser Angelegenheit auch auf die Seite Lord_Slytherins schlagen, und ich werde mal versuchen, meinen Standpunkt so sachlich wie möglich zu begründen, und hoffe, dass es mir gelingt.

Zunächst möchte ich Lord_Slytherin darin zustimmen, dass ich es auch sehr unbequem finde, Geschichten auf Xperts zu lesen. Ich hatte zuerst den Eindruck, dass die Schrift hier kleiner ist. Das habe ich eben überprüft, und es scheint nicht oder nur minimal der Fall zu sein. Dann wird es wohl am Drei-Spalten-Druck liegen, vielleicht auch an der Hintergrundfarbe. Mir ging es jedenfalls schon immer so, dass ich fand, eine Kurzgeschichte kann man gerade noch schnell auf diese Art lesen, aber bei einer längeren wird es zu anstrengend. Und dass man sich den Text erst in ein Word-Dokument kopieren soll, hast du doch wohl hoffentlich nicht ernst gemeint? Auch kann es nicht der Sinn einer Veröffentlichung sein, vom Leser zu erwarten, sich zuerst mit der Bitte um einen anderen Link an den Autor zu wenden.

Das Problem beim Hochladen, das Lord_Slytherin angesprochen hat, habe ich dir ja auch schon per PM bei meinem ersten Hochladeversuch mitgeteilt. Dass hier die Auszeichnungen wie "kursiv" usw. erst mal verlorengehen und man sie nachträglich wieder einfügen muss, ist wirklich ein Riesennachteil. Es bedeutet konkret, dass man die gesamte Geschichte noch mal genau überprüfen muss, um alle Stellen wiederzufinden, und mit etwa 99%iger Wahrscheinlichkeit vergisst man da etwas. (Das ist auch mir so gegangen, obwohl ich wirklich sehr pingelig bin, wie du weißt.) Da hier jede Überarbeitung aber immer erst wieder freigeschaltet werden muss, werden manche (z. B. ich) da gewisse Hemmungen entwickeln, "schon wieder" etwas an ihrer Geschichte zu verändern, um dir Arbeit zu ersparen, oder auch einfach nur, weil es ihnen peinlich ist.

(Ganz nebenbei bemerkt: Wenn ihr nicht zensieren wollt und man sowieso alle Geschichten hochladen darf, warum müssen sie dann eigentlich erst freigeschaltet werden? Stichproben, ob sie in die richtige Kategorie eingeordnet sind, könntet ihr ja auch hinterher vornehmen.)

Nun zum von dir angesprochenen Konkurrenzdenken. Wenn du HP-Xperts schon mit einem Dienstleistungsinstitut wie einer Bank vergleichen willst, muss du euch auch nach denselben Maßstäben beurteilen lassen. Kunden gewinnt man nicht durch Zwang, sondern nur durch überzeugende Leistungen. In diesem Fall konkret: Wenn ich für meine FFs mehrere Seiten zur Auswahl habe, benutze ich die, die meinen Vorstellungen, Zwecken und Gewohnheiten am besten entspricht. Wobei ich persönlich es durchaus nicht so sinnvoll und erstrebenswert finde, meine Geschichten auf möglichst vielen Seiten zu veröffentlichen. (Dadurch werden sie nämlich nicht besser.)

Bank A wird ihre Kunden nicht zur Bank B schicken, da hast du Recht, aber ich kenne auch keine Bank, die irgendeinen offenen oder verdeckten Zwang ausübt, um Kunden zu bekommen, oder die ihren Kunden verbietet, zusätzlich zu ihren auch die Leistungen anderer Banken in Anspruch zu nehmen. Das tut ihr aber, indem ihr Links zu anderen FF-Seiten verbietet. (In jedem anderen Themenbereich darf man ja auch beliebige Links posten, warum also nicht hier?) Dass das von dir verteidigte Konkurrenzdenken nichts damit zu tun haben soll, dass ihr eine supertolle Anzahl von FFs haben wollt, finde ich nicht überzeugend. Womit hat es denn dann zu tun? Und selbst diese supertolle Anzahl könntet ihr ja sogar haben, aber warum wollt ihr die Leser nun auch noch zwingen, UNBEDINGT und AUSSCHLIESSLICH bei euch zu lesen?

Der einzige legitime Grund, den ich mir vorstellen und akzeptieren könnte, wäre, wenn ihr findet, dass das FF-Forum mit zu vielen eurer Meinung nach überflüssigen Threads vollgestopft ist, und ihr auf diese Weise einfach mal "aufräumen" wollt. Wie gesagt, das könnte ich verstehen, aber ob dieser Gedanke bei eurer Entscheidung eine Rolle gespielt hat, kann ich nicht beurteilen.

Eine Reduzierung der Anzahl der Threads werdet ihr aber mit ziemlicher Sicherheit auf diese Weise erreichen, einfach weil sich sicher nicht alle FF-Autoren diesen Regeln unterwerfen werden. Wenn ihr meint, dass ihr auf diese Weise die Spreu vom Weizen trennen könnt... Dazu möchte ich keine Voraussagen machen, die Zukunft wird zeigen, was geschieht.

Wie Lord_Slytherin finde ich auch, dass ihr euch doch lieber auf eure Stärken konzentrieren solltet (was nicht ausschließt, dass ihr nebenbei auch einen Fanfiction-Bereich unterhalten könnt), und die Stärke eines Forums ist nun mal die Diskussion. Sicher kann man auch auf anderen FF-Seiten Reviews abgeben und in geringem Umfang auch beantworten, aber wirklich diskutieren kann man da eben nicht. Was ist denn so schlimm daran, wenn man das dann hier tut? Und warum macht ihr gerade für die Besitzer einer eigenen Homepage eine Ausnahme? Weil ihr die nicht als Konkurrenz betrachtet? Gerade die hätten die Möglichkeit, auf ihrer Homepage eine Diskussion zu ermöglichen und hätten also euer Forum dazu nicht unbedingt nötig.

Meine Meinung dürfte wohl klar geworden sein, und ich würde mich freuen, auch andere Meinungen zu diesem Thema zu hören. Vielleicht finden andere User ja alles ganz in Ordnung.
30.06.2005 01:47 Moonlight ist offline E-Mail an Moonlight senden Beiträge von Moonlight suchen Nehme Moonlight in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

30.06.2005 12:28 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
atti
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Luna,

sicher ist Euer neuer Fanfiction-Bereich eine Super-Bereicherung für das Forum.

Aber wenn ich mir diese Diskussion so anschaue, dann kommt die 'Brechstangen'-Methode, mit der Ihr die Geschichten auf Eure Seite holen wollt, anscheinend nicht soooo wahnsinnig toll an.

Gerade bei Leuten, die schon woanders angefangen haben, Ihre Storys zu archivieren, bei Kapitel 27 sind und jetzt den ganzen Kladderadatsch nochmal bei Euch hochladen sollen..... Macht Arbeit... und davor scheuen viele zurück.

Wie wär's z.B. mit 'ner Ausnahme/Übergangs-Regelung für solche Geschichten?

Wie sieht es mit Recommendations denn in Zukunft bei Euch aus: darf man nur noch empfehlen, was man bei Euch findet? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es selbst bei Fandoms mit einem riesigen zentralen Archiv an anderen Stellen - sprich in anderen Archiven - noch so manche Perle gibt.

Meinem Archiv wird Deine Regelung vermutlich nicht schaden, denn das Procedere ist bei uns ein anderes und mir ist nicht unbedingt die Masse so wichtig, sondern mehr das Lesevergnügen aufgrund der Story-Qualität (und der HP Bereich ist z.Zt. noch verschwindend klein Augenzwinkern ).
Deine Regelung geht klar gegen fanfiction.net und gegen das 'gräuliche' Archiv, das für den deutschsprachigen Raum gerne das Non-Plus-Ultra sein möchte (und wo sicherlich etliche 'Deiner' Autoren derzeit archivieren). Awer mer muss da auch jönne könne. breites Grinsen

Was Du vielleicht bedenken solltest, gerade bei Harry Potter, ist die Auseinandersetzung mit der Jugendschutzthematik, weil Ihr ja auch einen ab 18-Bereich aufgemacht habt. Mach' Dich vorher schlau, bevor Du hinterher den Ärger am Hals hast. Harry Potter zählt nun mal zu den 'Kinderbüchern' und da reagieren viele sehr viel empfindlicher als z.B. bei Star Trek. Aber vermutlich erzähle ich Dir da nichts neues, oder?


Liebe Grüße
Atti
30.06.2005 18:16
Marc Marc ist männlich
Schulleitung


images/avatars/avatar-52326.png

Dabei seit: 31.10.2003
Alter: 37
Herkunft: Nordrhein-Westfalen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nur melden die sich nicht zu Wort, weil sie keine Beschwerde haben. Betrachtet also mal alle User, die ihre FFs hochladen und scheinbar zufrieden sind in Relation zu euch...

Man kann sich mit etwas abfinden oder versuchen, etwas zu ändern. Nichts gegen Meinungsäußerung, aber letzten Endes kann jeder User hier mit unserem FF-Bereich ohne Probleme leben. Wer ihn nicht mag, der meidet ihn ganz einfach. Wer ihn mag oder ihn nutzen will, findet sich damit ab wie er ist und kann dann konstruktive Vorschläge anbringen, wenn etwas verbessert werden sollte.

Was ihr macht, sind keine Vorschläge, sondern Grundsatzänderungen, die wir zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht durchführen wollen. Wir haben uns den FF-Bereich nicht innerhalb eines Tages aus den Fingern gesogen; da steckt vom gesamtem Team Arbeit drin. Luna hat - stellvertretend fürs Team - unseren Standpunkt oft genug dargelegt und wems nicht passt, bitte: wie ihr sagt gibt es genug andere Seiten, die den gleichen Service bieten, bzw. ähnlichen Service nur besser.

Bitte fühlt euch da jetzt nicht auf den Schlips getreten, aber, wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt, hat Luna Wichtigeres zu tun, als immer die gleichen Dinge zu rechtfertigen, wo die dafür verbrauchte Zeit z.B. schon Längst in Verbesserungen des FF-Bereiches hätte gesteckt werden können. Wir können bei so vielen Usern nicht auf jeden einzelnen Rücksicht nehmen und das Gute ist: wir müssen es auch gar nicht.
->

Demnächst dürft ihr mich anschreiben, wenn irgendwas mit dem FF-Bereich ist; Luna wird ihre Öffentlichkeitsarbeit bzgl. des FF-Bereiches vorerst einstellen. Und nur mal am Rande: Ohne Luna gäbe es hier weder das FF-Forum noch den FF-Bereich und ihr riskiert hier die Löschung beider Dinge für die Zukunft, weil sie die Einzige ist, die sich dafür begeistern konnte, den Bereich zu leiten und ihre Begeisterung verständlicherweise gerade unter Null liegt.

Marc

__________________

30.06.2005 21:43 Marc ist offline E-Mail an Marc senden Homepage von Marc Beiträge von Marc suchen Nehme Marc in deine Freundesliste auf Füge Marc in deine Kontaktliste ein
Moonlight Moonlight ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-43305.jpg

Dabei seit: 03.09.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marc,

ich habe schon verstanden, dass ich lieber den Mund halten sollte, und werde es in Zukunft auch tun. Das hier wird ein Schlusswort, versprochen!

Ich möchte nur ganz nachdrücklich deiner Annahme widersprechen, dass alle User, die sich nicht zu Wort melden, mit allem einverstanden sind. Nach deinem Beitrag werden sich jetzt natürlich noch viel weniger von ihnen zu Wort melden, aber deine Annahme, dass das ein Zeichen für Zustimmung ist, ist trotzdem mit großer Wahrscheinlichkeit falsch. Ich zum Beispiel fand diese Thread-Lösch-Androhung von Anfang an absolut unmöglich, habe aber nichts gesagt, weil ich immer so lange Kompromisse eingehe und nach anderer Leute Pfeife tanze, wie es mir irgend möglich ist, und weil ich natürlich kein Spielverderber sein möchte. Ich war aber sehr erleichtert, als einige andere User dieselben Probleme angesprochen haben, die ich auch hatte, und habe das zum Anlass genommen, einige der Gedanken, die ich schon die ganze Zeit hatte, endlich öffentlich zu äußern. Dazu kam, dass ich Luna schon gleich bei meinem ersten Hochladeversuch (das war ungefähr ein Tag nach Einführung des neuen FF-Bereichs) eine ganz bestimmte Frage gestellt hatte, auf die ich aber erst gestern eine Antwort bekommen habe.

Nun darf ich also doch hier den Buhmann spielen, obwohl ich gerade das vermeiden wollte. Nun gut, für mich ist es nicht so schlimm, denn ich habe ja gar nicht so viele Geschichten geschrieben und weiß auch nicht, ob ich noch weitere schreiben werde, und mein Thread ist auch nicht so lang, da geht nicht viel verloren. Ich finde Diskussionen über Fanfictions zwar sehr interessant und fände es bei einigen Threads wirklich bedauerlich, wenn sie verschwänden, aber so weit es mich persönlich betrifft, kann ich auch ohne Reviews leben.

Ich kann aber nicht unter der Fuchtel von jemandem leben, der um jeden Preis seine Machtposition ausbauen und ausnutzen will, und zwar mit Mitteln, die ich - wie oben dargelegt - in unserer Gesellschaft ungewöhnlich und ungebräuchlich finde. Wenn ihr das o.k. findet, bitte! Ich bin sehr für Toleranz, Meinungsfreiheit und Medienvielfalt, und ich werde mich nicht einem totalitären System unterwerfen. Diesen Ausdruck findet ihr jetzt bestimmt übertrieben, aber so ungefähr fängt es an...

Viel Spaß weiterhin!
30.06.2005 23:04 Moonlight ist offline E-Mail an Moonlight senden Beiträge von Moonlight suchen Nehme Moonlight in deine Freundesliste auf
Padma Padma ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-34526.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Herzogenaurach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hm, ich glaube nicht, dass hier auch nur ein User gezwungen wird, dieses Forum zu besuchen, Beiträge zu schreiben, geschweige denn FFs hochzuladen. Wir bemühen uns wirklich, hier alles so Userfreunlich wie möglich zu halten, *Luna* macht sich große Arbeit mit dem FF Bereich, opfert viel Freizeit dafür und muss sich dauernd für irgendwelche Dinge rechtfertigen. Dass das keinen Spaß mehr machen kann, kann doch nicht sein, oder? Traurig, dass diese Diskussion hier schon wieder so über die Stränge schlägt.



Ja, das ist allerdings ein harter Ausdruck! Das könnte ja bedeuten, dass du denkst, wir wären absolut feindlich anderen Meinungen gegenüber eingestellt und nur unsere eigene gelten lassen. Guck dir doch mal an, wie viele Uservorschläge in V2 verwirklicht wurden, da findest du sicher einiges.
Es ist wohl aber immer noch das Forum von Simone, Marc und Matthias und ich denke, sie haben durchaus das Recht, hier eigene Regeln aufstellen zu dürfen. Klar kannst du deine Meinung dazu äußern und Vorschläge bringen, wie man es besser/anders machen könnte. Dass diese dann auch akzeptiert und verwirklicht werden steht aber auf einem anderen Blatt..

Ich mag jetzt auch nicht sonderlich weit ausschweifen, schlimm genug, wie weit diese Diskussion schon geführt hat.
30.06.2005 23:35 Padma ist offline E-Mail an Padma senden Beiträge von Padma suchen Nehme Padma in deine Freundesliste auf
Eva Nightingale Eva Nightingale ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.09.2004
Alter: 38
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Um Gottes willen, beruhigt euch alle echt mal. Die Diskussion ist wirklich vollkommen ausgeartet. Um was geht es hier noch gleich? Meinungsfreiheit? Sinn eines Forums?
Ich kann beide Fronten verstehen, aber ich würde beiden erst mal auch zur Ruhe raten.

Ich als aktive FF-Autorin fand die neueren Änderungen auch nicht so prickelnd, aber ich verstehe den Gedanken dahinter.
Klar, macht mir das Ganze eine Heidenarbeit (eine meiner FFs hat über 150 Seiten), aber da sitz ich mich halt hin und reiss nicht alles vom Zaun ab, lade Step-by-step hoch. Außerdem ist das ja für *Luna* - wie hier schon erwähnt wurde - auch eine menge Arbeit. Mod sein ist nicht leicht und dann noch den FF-Bereich übernommen zu haben um zu schwerer.
Es gab schon viele Threads, die sich mit der Arbeit der Mods, Meinungsverschiedenheiten zwischen Benutzer des Forums und den Moderatoren befassten.
Irgendwo müssen wir User (um es mal mit dem schönen englischen Begriff zu sagen) aber auch verstehen, dass wir nicht alles in Frage stellen können, was die Admins und Mods machen. Anderseits müssten die Mods und Admins auch lernen, dass sie sich nicht immer gleich angegriffen fühlen sollen, wenn ein User seine Meinung äußert. Auf beiden Seiten gibt es also Nachholbedarf.

Um aber wieder zurück zum eigentlichen Thema zu kommen…
Was mich eigentlich stört ist, dass die Formatierungen nicht übernommen werden – aber das wurde hier auch irgendwann mal gesagt. Das ist eigentlich das aufwendigste am neuen Hochladen alle Formatierungen von Hand zu übernehmen. Aber ich mag nicht an unfertigen Sachen herumeiern, deshalb warte ich einfach ab. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut ;-)

__________________

01.07.2005 10:02 Eva Nightingale ist offline E-Mail an Eva Nightingale senden Homepage von Eva Nightingale Beiträge von Eva Nightingale suchen Nehme Eva Nightingale in deine Freundesliste auf Füge Eva Nightingale in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Eva Nightingale: roscha_2001
Seiten (24): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Thread wurde von HarrysPate am 17.04.2010 16:35 geschlossen! [Begründung] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » FF Bereich auf der Hauptseite [UPDATE 22.07.2008]

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH