Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   27.161 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
Ankündigung: Fragen zum FF-Bereich (Forum: User-Fanfictions)   25.11.2010 19:17 von HarrysPate   94.187 316   22.12.2015 15:50 von HannaLuisa  
[User-Fanfiction] Gipsys fluffige und weniger fluffige Romanzen [Update: [...] (Forum: User-Fanfictions)   24.11.2013 14:17 von Gipsy   8.753 18   17.08.2015 12:38 von J_T  
Eure Pottermore Usernamen [UPDATE: 14.04.2012, 15:13 U [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 10:23 von hermine888   140.657 586   30.07.2015 14:50 von cupcakecandle  
[User-Fanfiction] Cybers FanFics [UPDATE 02.01.16] *Neue FF* "REQUIEM" (Forum: User-Fanfictions)   14.03.2015 11:27 von CyberneticNemesis   1.940 0   12.07.2015 18:13 von CyberneticNemesis  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » FF Bereich auf der Hauptseite [UPDATE 22.07.2008] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (24): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen FF Bereich auf der Hauptseite [UPDATE 22.07.2008]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luna Luna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48756.jpg

Dabei seit: 13.12.2003
Herkunft: Alveran

Themenstarter Thema begonnen von Luna


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Schokomaus

Nein, es gibt jetzt extra einen Status dafür. Aber da die FF halt nicht mehr aktualisiert wird, rutscht sie zwangsläufig nach hinten.. Aber da wären wir dann schon bei den Updates mit dem extra Status und das schreib ich gleich im nächsten Post Grinsen

Luna

__________________

09.12.2005 12:44 Luna ist offline E-Mail an Luna senden Beiträge von Luna suchen Nehme Luna in deine Freundesliste auf
Luna Luna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48756.jpg

Dabei seit: 13.12.2003
Herkunft: Alveran

Themenstarter Thema begonnen von Luna


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hoi Hoi Liebe FF Autoren und Autorinnen,

Es gibt wieder ein paar Neuerungen im FF Bereich, die euch hoffentlich das Leben hier einwenig mehr versüssen! Und die wären:



Ihr könnt nun zwischen 3 verschiedenen Stadien wählen bei eurer FF. , und ! Dies erleichtert dem Leser einwenig den Überblick zu behalten und er weiss, wann er nicht nachfragen muss ob ein neues Kapitel kommt.



Man kann nun nach in dem man den Namen eines Autors in ein separates Suchfeld einträgt. Zudem kann man wie gehabt, nach wie bisher, plus natürlich nun auch nach dem !



Wer kennt es nicht? "Hab ich ein Review gekriegt? Muss ich schnell nachschauen" und dann... das elendige raussuchen der eigenen FF durch den Filter.. Das hat nun ein Ende! Grinsen Jetzt könnt ihr euch die Reviews separat pro Geschichte im User-CP anschauen und seid immer Up to date mit den neusten Kommis und Wünschen euer Leser!

Für weitere Verbesserungsvorschläge und Kritik sind wir natürlich immer noch offen Augenzwinkern

Liebe Grüsse und auf weitere hunderte FFs!

Luna

__________________

09.12.2005 12:55 Luna ist offline E-Mail an Luna senden Beiträge von Luna suchen Nehme Luna in deine Freundesliste auf
XiaoGui
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Servus Luni! Grinsen

Ich hab da eine Frage... Scheinheilig Wie schaut es denn mit übersetzten Geschichten aus? Ich hab da nämlich eine ältere Kurzgeschichte herumfliegen, die (wie ich grad bemerkt hab) bei Xperts noch nicht publiziert ist - sie ist allerdings nicht von mir, sondern (nur) eine Übersetzung einer englischen Fic. Ich hab aber die Erlaubnis der Autorin, sie zu veröffentlichen (und ich finde die Geschichte so schön, daß ich es schade fände, sie interessierten Leser/innen hier im Archiv vorzuenthalten). Credits und einen deutlichen Verweis zur Originalfassung würde ich selbstverständlich angeben - so wie überall, wo ich die Fic veröffentlicht hab.

Liebe Grüße!
Xia Grinsen
15.12.2005 18:26
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Xia! Grinsen

Wenn du ins Vorwort deutlich schreibst, dass die FF nicht von dir ist, sondern nur übersetzt (Name des Autors, evtl. Email-Adresse sowie Link zum englischen Original), dann ist das mit dem Hochladen gar kein Problem. Grinsen

__________________

17.12.2005 00:46 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
XiaoGui
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Servus Ginny!

Vielen Dank für deine Antwort, ich hoffe ich hab jetzt alles richtig gemacht. Außerdem hab ich in dem Aufwaschen auch gleich die ganzen Geschichten an diese neue Status-Angabe angepaßt. Tolle Idee und sehr hilfreich, dankeschön! Top

Eine kleine Frage hab ich noch - kann es sein, daß es noch immer Probleme mit dem "einzelnen Apostroph" gibt? Also dieses '-Stricherl, das niemand so richtig sieht, das aber ziemlich notwendig ist bei Remus' Kaffee oder Severus' Tränkezutaten... Augenzwinkern

Zuvor (also wie ich das letzte Mal Geschichten ins Archiv geladen hab) haben diese Stricherln verhindert, daß man das Kapitel überhaupt veröffentlichen kann - man hat es abgeschickt, aber in der Übersicht war dann nichts. Somit hab ich alle rausgelöscht. Und jetzt macht die Seite Remus' zu Remus/', was auch nicht so schön ist (also lösch ich wieder alle raus Augenzwinkern ). Liegt das an mir, oder ist das ein generelles Problem?
17.12.2005 18:05
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hehe, ja, das mit der Status-Angabe ist wirklich toll, gell? breites Grinsen

Das mit den Strichen / liegt nicht an dir, das ist ein generelles Problem, das hoffentlich bald gelöst wird. Grinsen
Bis dahin kann man es umgehen, in dem man den Vorschaumodus benutzt, da komischerweise durch diesen die Striche erst entstehen. Jedenfalls ist es bei mir so.

__________________

17.12.2005 20:39 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
Luna Luna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48756.jpg

Dabei seit: 13.12.2003
Herkunft: Alveran

Themenstarter Thema begonnen von Luna


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Liebe Autoren,

Leider kann ich euch Weihnachten nicht mit neuen bahnbrechenden FF-Funktionen verschönern, aber es gibt dennoch eine kleine Änderung:

Wie ihr alle wisst, war bis jetzt immer meine rechte Hand, wenn es um Dinge ging, die mit FFs zu tun hatten. Da sie aber nicht mehr im Xperts-Team mitwirkt, hat sich das natürlich auch für den FF-Bereich gelegt. An dieser Stelle mal ein grosses Danke für Ginny, für ihre Arbeit und Hilfe!

Aber da ich die Flut an neuen FFs die täglich im FF-Bereich reinkommen nicht allein bewältigen kann, hat das FF-Team Zuwachs bekommen.

und werden mich von nun an unterstützen und deshalb natürlich auch für eure Fragen und Probleme offen sein Augenzwinkern

Ihr könnt euch natürlich auch weiterhin an oder mich wenden!

Wir wünschen euch ein tolles Weihnachtsfest und ein schönes neues Jahr!


deathless, katti88, Padma und Luna

__________________

20.12.2005 22:17 Luna ist offline E-Mail an Luna senden Beiträge von Luna suchen Nehme Luna in deine Freundesliste auf
elbenstein elbenstein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52666.jpg

Dabei seit: 16.04.2005
Alter: 52
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo !! breites Grinsen

Ich hab jetzt mal eine dieser D00fen Fragen... Fröhlich

Wenn ich bei meiner FF "abgeschlossen " eingebe, kann ich sie dann trotzdem noch jederzeit bearbeiten??


Liebe GRüße

Elbenstein

__________________

26.12.2005 19:46 elbenstein ist offline E-Mail an elbenstein senden Homepage von elbenstein Beiträge von elbenstein suchen Nehme elbenstein in deine Freundesliste auf
Luna Luna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48756.jpg

Dabei seit: 13.12.2003
Herkunft: Alveran

Themenstarter Thema begonnen von Luna


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sorry, irgendwie habe ich den Thread nicht gesehen. Ehm... Ja klar kannst du sie bearbeiten Augenzwinkern Der Status dient nur dazu um dem Leser zu zeigen, wie weit die FF ist!

Luna

__________________

06.01.2006 00:45 Luna ist offline E-Mail an Luna senden Beiträge von Luna suchen Nehme Luna in deine Freundesliste auf
Kiosk Kiosk ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10424.jpg

Dabei seit: 10.07.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss ja mal ein bisschen nörgeln. sorry Augenzwinkern

Also ich finde das immer ein bisschen blöd gemacht, das man seine FF bearbeitet (neues Kapitel hinzufügen), die Änderung dann freigeschaltet wird und die FF dann ganz nach oben in die Liste der 10 aktuellsten FFs rutscht, obwohl das Kapitel erst Stunden später seperat freigeschaltet und für den Leser angezeigt wird (was für ein Bandwurmsatz).
Ich meine, als Autorin kann mir das ja egal sein ( breites Grinsen ) aber für die Leser ist das dann natürlich ein wenig blöd, schließlich muss man manchmal einen halben Tag warten bis das neue Kapitel hinzukommt.
Könnt ihr das nicht irgendwie anders machen, so daß das aktualisieren und das eigentliche Freischalten des neuen Kapitels gleichzeitig abläuft?
Wäre ja auch eigentlich das sinnvollste und logischte oder? Fröhlich

__________________

08.01.2006 15:48 Kiosk ist offline E-Mail an Kiosk senden Beiträge von Kiosk suchen Nehme Kiosk in deine Freundesliste auf
Nightwish
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ehm des check ich nicht...

hier:



also ich wollte das auch mal machen und die story war echt süß, und da hast du mir ne PN geschickt dass hier keine übersetzten reingestellt werden sollen und sowas.
geht das jetzt?
also durch ne änderung oder so? Grinsen

liebe grüße nightwish
14.01.2006 20:26
Luna Luna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48756.jpg

Dabei seit: 13.12.2003
Herkunft: Alveran

Themenstarter Thema begonnen von Luna


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Kiosk

Ja wäre es wohl ^^ Ich werds weiterleiten.

@Nightwish

Du kannst gerne ne Ãœbersetzung reinstellen, wenn du den anderen Autor sowie den Link zu seiner original FF ins Vorwort/Inhaltsangabe eingibts. Ich weiss nicht genau, wieso das damals nicht ging, aber wenn du das befolgst und schreibst, dass es "nur" ne Ãœbersetzung ist, dann wirds schon freigeschaltet Grinsen

Luna

__________________

22.01.2006 16:02 Luna ist offline E-Mail an Luna senden Beiträge von Luna suchen Nehme Luna in deine Freundesliste auf
Angel_Of_Darkness_20
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe keine anderen Thread gefunden wo man die Frage stellen kan deswegen stell ich sie hier.l

Wie lange dauert das den bis eine FF hier freigeschaltet wird?
23.03.2006 13:13
Dhina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

gibt es auch eine seite wo unter meinem namen alle meine fanfictions aufgelistet sind? Keine Ahnung
denn wenn ich noch ein paar schreiben sollte, kann ich sie aufgrund der zeichenbegrenzung nicht mehr in meine signatur aufnehmen?
oder gibt es hier eine andere möglichkeit das zu machen, die ich nur noch nicht entdeckt habe?

ich hoffe, jemand kann mir helfen....
24.04.2006 17:35
Maren Maren ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-22252.jpg

Dabei seit: 30.12.2005
Alter: 46
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Dhina
Du kannst Doch auf der 1. Seite Deines FanFictions Threads alle Links zu Deinen Geschichten reinsetzen. Und in Deiner Signatur verlinkst Du dann einfach auf Deinen FanFiction-Thread Augenzwinkern

__________________

24.04.2006 19:13 Maren ist offline E-Mail an Maren senden Homepage von Maren Beiträge von Maren suchen Nehme Maren in deine Freundesliste auf Füge Maren in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maren anzeigen
Seiten (24): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Thread wurde von HarrysPate am 17.04.2010 16:35 geschlossen! [Begründung] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » FF Bereich auf der Hauptseite [UPDATE 22.07.2008]

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH