Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wer bin ich...aus Harry Potter (Forum: Koboldstein-Klub)   30.08.2009 15:03 von Justine   1.142.769 17.742   02.04.2017 14:19 von DoraThePan  
Tja, da bin ich (Forum: Der Sprechende Hut)   04.05.2007 20:46 von Lupins Tochter   5.970 15   24.12.2015 01:33 von Deena Jones  
Hi, ich bin der BasiliskenWrestlingFan (Forum: Der Sprechende Hut)   19.10.2015 16:26 von BasiliskWrestlingFan   3.039 9   26.10.2015 12:10 von BasiliskWrestlingFan  
1 Dateianhänge enthalten Wahlen... und alles was damit in Verbindung steht (Forum: Politik und Gesellschaft)   27.12.2010 19:45 von mandragora   166.542 2.004   21.07.2015 22:08 von mandragora  
Hier bin ich :) (Forum: Der Sprechende Hut)   22.01.2015 16:57 von GinnyWeasley1983   1.349 0   22.01.2015 16:57 von GinnyWeasley1983  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » Bin neu hier » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bin neu hier
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
faolchú faolchú ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59770.jpg

Dabei seit: 31.05.2005
Herkunft: NRW



großes Grinsen Bin neu hier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Greetings!

Da ich nun schon länger regelmäßig diese Seite besuche, habe ich mich mal hier angemeldet.

So, jetzt sitze ich hier mit meinen immerhin schon 30 Jahren und weiß gar nicht was ich überhaupt schreiben soll ... Ich bin eher unfreiwillig an Harry Potter geraten und schließlich dem HP-Wahn verfallen. Damit will ich aber nicht sagen, dass ich nebenher nicht noch andere Interessen hätte, wie z.B.:

- Bücher aller Art (besonders historische Romane und Sachbücher, Krimis, Thriller)
- Musicals, Theater, Filme, Musik, fotografieren, zeichnen
- außerdem wäre da noch mein Faible für Schottland und England

Ach ja, ich bin übrigens anerkannter Snape und Lupin Fan. Mehr fällt mir gerade nicht ein. Wenn ihr also Fragen habt: Immer raus damit!!!

Viele Grüße,
faolchú

__________________



31.05.2005 21:55 faolchú ist offline E-Mail an faolchú senden Beiträge von faolchú suchen Nehme faolchú in deine Freundesliste auf
elbenstein elbenstein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52666.jpg

Dabei seit: 16.04.2005
Alter: 52
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo faolchu

also erstmal würd mich brennend interressieren was dein name bedeutet! Nachdenken
dann ein paar fragen:
magst du mehr die filme oder die bücher?
wie lange bist du schon fan?
wirst du den sechsten teil auf englisch lesenVerwirrt nicht mehr erwarten kann...)
ich glaub das reicht erstmal!! breites Grinsen

schöne grüße

elbenstein

__________________

31.05.2005 22:12 elbenstein ist offline E-Mail an elbenstein senden Homepage von elbenstein Beiträge von elbenstein suchen Nehme elbenstein in deine Freundesliste auf
dany
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey herzlich willkommen hier im Forum.
Ich bin jetzt auch schon ewas dabei und die Leute die ich bisher kennengelernt hab sind superlieb und richtig klasse(liebe Grüße an Luna und Roxy)
Du fotografierst auch?
Ist auch mein liebstes Hobby?Was sind Deine lieblingsmotive?
Und welche historichen Romane liest Du?Ich mag vorallem die von Elisabeth Peters.

Hab ganz viel Spass hier und nochmal herzlich willkommen hier.
Umarmen
Dany
31.05.2005 22:20
Lessa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo faolchú!

Hier wurden schon so viele Fragen gestellt, dass ich momentan erst mal nur sage!

Liebe Grüße, Lessa.

EDIT: Kommt Dein Nickname aus dem irischen und bedeutet das, was Dein Avatar darstellt?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lessa: 31.05.2005 22:43.

31.05.2005 22:35
faolchú faolchú ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59770.jpg

Dabei seit: 31.05.2005
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von faolchú


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo elbenstein,

der Name ist die gälische Bezeichnung für "Wolf". Augenzwinkern

Zu deiner ersten Frage: Schwer zu sagen, beides hat seinen eigenen Reiz. Aber ich ziehe dann doch die Bücher vor. Die ganzen kleinen Details und Nebenhandlungen, die in den Filmen nicht berücksichtigt werden können, machen für mich erst den Reiz aus. Außerdem regt das Lesen die Fantasie mehr an ... Wie gesagt, die Filme finde ich auch gut, was aber vor allem an den Schauspielern liegt.

Ich hatte mich zuerst geweigert die Bücher zu lesen (was soll denn an einem Kinderbuch so toll sein?). Als dann der erste Film in die Kinos kam, hat man mich mehr oder weniger "genötigt" mitzugehen. Und da ich nicht völlig unwissend im Kino sitzen wollte, habe ich mir das erste Buch ausgeliehen. Um es kurz zu machen: Ich habe es an einem einzigen Tag regelrecht verschlungen und konnte danach nicht mehr genug davon bekommen. Applaus

Na ja, da ich alle HP Bücher auch auf englisch gelesen habe, werde ich beim sechsten Teil keine Ausnahme machen. breites Grinsen Außerdem würde ich es bis zum Erscheinen der deutschen Ausgabe nicht mehr aushalten.

Gruß,
faolchú

@dany: Ich fotografiere eigentlich alles was mir vor die Linse kommt - egal ob Mensch, Tier oder Landschaft. Grinsen Und du? Von Ellis Peters habe ich auch einige Bücher. Außerdem lese ich gerne Rebecca Gablé, Alys Clare, Paul Harding, Diana Gabaldon, Julianne Lee usw.

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von faolchú: 31.05.2005 23:26.

31.05.2005 23:09 faolchú ist offline E-Mail an faolchú senden Beiträge von faolchú suchen Nehme faolchú in deine Freundesliste auf
dany
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

also...ich fotografiere eigentlich auch alles was ich vor die Linse bekomme.Kommt aber trotzdem immer auf meine Stimmung an.In letzter Zeit hab ich mehr Naturaufnahmen gemacht.Aber ich arbeite auch gerne mit Menschen zusammen.

Diana Gabaldon ist der Hammer.....Rebecca Gable kannte ich erst gar nicht,hab sie dann aber mal bei einer Lesung kennengelernt und hab dann ein Buch von ihr geschenkt bekommen und dann hab ich nach und nach alle gelesen.
Von Ellis Peters hab ich auch einige Bücher aber nur zwei gelesen.Ich meinte aber Elisabeth Peters.Die beiden werden oft verwechselt.
Letztere schreibt historische Krimis mit großem Hang zur archäologie.
01.06.2005 09:02
madeye*61 madeye*61 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-20021.jpg

Dabei seit: 23.02.2005
Alter: 53
Herkunft: Franken u. NRW



RE: Bin neu hier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

FÃilte faolchú !

Dein Werdegang, HP betreffend, ist ganz ähnlich wie meiner gewesen, also Herzlich Willkommen bei den HP-Virus-Infizierten. Umarmen

Du bist also auch ein England/ Schottlandfan '''' *hurra*
Kannst du denn auch ein bisschen Gälisch (*siehe dein Nick*)?
HP gibt es ja auch in einer gälischen Ausgabe breites Grinsen
Wie oft warst du denn schon in England/ Schottland?
Magst du Whiskey?

Hoffe, es gefällt die hier im forum!

Bis bald
madeye

__________________

02.06.2005 19:23 madeye*61 ist offline E-Mail an madeye*61 senden Beiträge von madeye*61 suchen Nehme madeye*61 in deine Freundesliste auf
faolchú faolchú ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59770.jpg

Dabei seit: 31.05.2005
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von faolchú


RE: Bin neu hier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi madeye*61!

Ist ja cool, noch einen Schottland/England-Fan kennenzulernen. Die meisten können meine Begeisterung gar nicht verstehen! Geschockt Wie und wann hat dich denn das "Insel-Fieber" befallen? Also, gälisch spreche ich nicht, würde aber gerne versuchen es zu lernen.
In Schottland war ich bisher dreimal. Wird Zeit, dass ich mal wieder dort hinfahre!!! Nach England komme ich schon regelmäßiger, da ich dort noch Verwandte wohnen habe. Top Machst du denn öfters Urlaub in England/Schottland?
Und zu einem Glas Whiskey würde ich auch nicht nein sagen. Er muss aber nicht zwingend aus Schottland kommen. Ein irischer tut es auch (Bushmills zum Beispiel). Grinsen

Keep in contact
faolchú

__________________



02.06.2005 22:17 faolchú ist offline E-Mail an faolchú senden Beiträge von faolchú suchen Nehme faolchú in deine Freundesliste auf
Armand
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi faolchú

erst einmal herzlich willkommen hier. Noch eine NRW Pflanze. Darf man fragen aus welcher Ecke von NRW du kommst?

OK, habe gerade gelesen, dass du auch Musicals magst, welche hast du denn schon gesehen?

Diana Gabaldon lese ich auch ganz gerne, genauso wie Barbara Wood. Kennst du die?

LG
Armand (die trotz ihres Nicks weiblich ist breites Grinsen )
03.06.2005 11:26
faolchú faolchú ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59770.jpg

Dabei seit: 31.05.2005
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von faolchú


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal! Da sind wir ja fast Nachbarn - Ich wohne nämlich in Duisburg.

Mein Lieblingsmusical ist Les Misérables. Außerdem mag ich noch Tanz der Vampire, Elisabeth, Mozart!, HRS, JCS, Jekyll & Hyde usw. Gesehen habe ich schon eine Menge, das würde eine längere Liste werden. Welche Musicals magst du denn? Gibt es irgendwelche Darsteller, die du besonders magst?
Barbara Wood finde ich auch ganz gut. Na ja, ich habe aber erst drei Bücher von ihr gelesen. "Haus der Harmonie" hat mir gut gefallen.

LG, faolchú

__________________



03.06.2005 12:14 faolchú ist offline E-Mail an faolchú senden Beiträge von faolchú suchen Nehme faolchú in deine Freundesliste auf
Armand
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Finde ich ja witzig, noch jemand aus meiner Ecke. Warst du mal an der Stage door bei Les Mis?

Ach ja Les Mis gehört auch zu meinen Lieblingsmusicals, genau wie TdV. Meine Lieblingsdarsteller sind Steffen Friedrich, Leah delos Santos, Ethan Freeman, Frank Logemann, und viele mehr.

Hier bei den xperts gibt es auch zwei Musicalthreads schau mal in der Muggelwelt unter Musik, da findest du die Threads Musicalzitateraten und Musicals- welche mögt ihr?

Von Barbara kenne ich alle Bücher, besonders mag ich allerdings Kristall der Träume.

Welche Filme siehst du denn gerne?
03.06.2005 12:22
faolchú faolchú ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59770.jpg

Dabei seit: 31.05.2005
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von faolchú


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Danke für den Tipp! Werde bei Gelegenheit mal dort vorbeischauen. breites Grinsen

Ich bin ein großer Alan Rickman Fan und sehe mir daher jeden Film an, in dem er mitspielt. Welche Filme ich mir z.B. immer ansehen könnte (außer Harry Potter), wären: Das Leben des Brian Lachen , Das Leben ist schön, Grüne Tomaten, Eiskalte Engel, Shrek, Ice Age, Anna und der König, Bram Stokers Dracula, Shakespeare in love, um nur einige zu nennen. Als nächstes möchte ich mir noch unbedingt Kingdom of Heaven ansehen. Bin bisher leider noch nicht dazu gekommen.

__________________



03.06.2005 14:48 faolchú ist offline E-Mail an faolchú senden Beiträge von faolchú suchen Nehme faolchú in deine Freundesliste auf
madeye*61 madeye*61 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-20021.jpg

Dabei seit: 23.02.2005
Alter: 53
Herkunft: Franken u. NRW



RE: Bin neu hier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi faolchú ''
Da sind wir ja auch Nachbarn, wohne nämlich in Krefeld! Da könnte man sich doch glatt mal auf einen Whiskey treffen und in Schottland-Erinnerungen schwelgen breites Grinsen
Bushmills mag ich übrigens auch, mein Black Bush ist allerdings schon seit langem alle.

Kenne ich aus eigener leidvoller Erfahrung. Einige erklären mich schon für verrückt Traurig
Das Insel-Fieber hab ich schon sehr lange, seit meinem ersten Besuch dort. Der Schottland-Virus hat mich allerdings erst vor einigen Jahren, wiederum nach dem ersten Urlaub, befallen. Der Virus ist allerdings schlimmer - will ständig dorthin fahren. War seither jedes Jahr dort , also drei Mal. Im letzten Jahr sind wir den West Highland Way gewandert. diese Jahr klappt leider nicht Weinen
Wie war denn deine Infektion?
Wo bist du in Schottland schon gewesen? Und wo in England fährst du öfter hin?

Hmmm, allein seine Stimme wärs schon wert! Hey, wir haben glaub ich vieles gemeinsam.
Shrek und Grüne Tomaten mag ich auch unheimlich gerne...
... und Diana Gabaldon hab ich natürlich auch gelesen Augenzwinkern

Bis denne
slÃn leat
madeye

__________________

03.06.2005 19:25 madeye*61 ist offline E-Mail an madeye*61 senden Beiträge von madeye*61 suchen Nehme madeye*61 in deine Freundesliste auf
faolchú faolchú ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59770.jpg

Dabei seit: 31.05.2005
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von faolchú


RE: Bin neu hier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi madeye*61



Kommt mir bekannt vor! Fröhlich Wenn möglich, möchte ich nächstes Jahr wieder hinfahren.



Bisher war ich in Edinburgh, Glasgow und Inverness. Glencoe ist natürlich auch ein Muss! Ach ja, und auf Iona, Skye und Mull war ich auch noch ... Machst du generell eher Wanderurlaub und ist Kultur angesagt? Bei mir ist Letzteres der Fall, obwohl ich eigentlich auch gerne mal in den Highlands wandern würde ...

See you
faolchú

__________________



05.06.2005 21:42 faolchú ist offline E-Mail an faolchú senden Beiträge von faolchú suchen Nehme faolchú in deine Freundesliste auf
madeye*61 madeye*61 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-20021.jpg

Dabei seit: 23.02.2005
Alter: 53
Herkunft: Franken u. NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi faolchù,

puuh, da werd ich richtig neidisch. Die Inseln fehlen mir da noch zum größten Teil.
normalerweise gehe ich wandern, war aber auch schon auf Kultur machen beim Fringe-Festival in Edinburgh. Meist lässt sich beides ja verbinden...
Beim Wandern solltest du aber auf jeden Fall mückenresistent sein oder gute Laune mitbringen breites Grinsen

lg

__________________

06.06.2005 20:02 madeye*61 ist offline E-Mail an madeye*61 senden Beiträge von madeye*61 suchen Nehme madeye*61 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » Bin neu hier

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH