Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » northam » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen northam
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
northam northam ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-9919.jpg

Dabei seit: 30.05.2005
Alter: 48
Herkunft: Berlin



northam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wollte mich mal vorstellen.

Hab mich hier angemeldet in der Hoffung mich mit "Gleichgesinnten" unterhalten zu können und somit ein bisschen mehr über das 6. Buch zu erfahren, was ich nicht in Englisch bestellt habe, da mein Englisch grottenschlecht ist.

Wer näheres zu meiner Person wissen will, ich antworte auf jede Frage.

Grüße

__________________
* Was uns nicht umbringt, das macht uns hart.* Augenzwinkern
30.05.2005 18:27 northam ist offline E-Mail an northam senden Beiträge von northam suchen Nehme northam in deine Freundesliste auf
Lessa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo und herzlich willkommen hier!

Hier gibt es eine Menge Gleichgesinnter und alle warten auf den sechsten Band... Fröhlich

Meine Englischkenntnisse sind leider auch ganz schön verstaubt, aber ich kämpfe mich gerade durch die ersten fünf Bände in englischer Sprache - ist gar nicht so schwer, wieder hineinzukommen. Abwarten bis zum Herbst kann ich auf keinen Fall.

Wie bist Du denn zu Harry Potter gekommen? Spätinfiziert oder Fan der ersten Stunde?

Gruß, Lessa.
30.05.2005 19:12
northam northam ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-9919.jpg

Dabei seit: 30.05.2005
Alter: 48
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von northam


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lessa,

eigentlich bin ich spätinfiziert. Bei mir kam das Interesse erst nach dem ersten Film. Nach dem ich diesen gesehen habe mußten so schnell wie möglich alle Bücher her. Die habe ich dann verschlungen. Das letzte Buch habe ich an einem Stück in der Nacht durchgelesen und dann den ganzen Tag verschlafen -gott sei Dank ein Wochenende, sonst wär das böse in die Hose gegangen.

Wie bist Du denn zu HP gekommen?

Liebe Grüße

__________________
* Was uns nicht umbringt, das macht uns hart.* Augenzwinkern
30.05.2005 19:27 northam ist offline E-Mail an northam senden Beiträge von northam suchen Nehme northam in deine Freundesliste auf
Lessa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Moin northam,

ich bin als Späteinsteiger dabei. Nachdem mich der ganze Rummel um HP total genervt hatte '' , habe ich im letzten Herbst den ersten Film gesehen (auf DVD). Naja, ziemlich schnell hatte ich dann auch den zweiten Film und dann nach und nach die Bücher bei ebay ersteigert. Film drei kam auch noch hinzu.

Dabei hätte ich es eigentlich auch belassen, aber dann bin ich hier auf das Forum gestoßen '' , nachdem ich ein bisschen im Internet gesucht hatte. Und was hier an Diskussionen liefen, wie die Bücher und Filme betrachtet wurden, welche Spekulationen und möglichen Szenarien es zu den nächsten Büchern gibt, das hat mich an meine früheren Deutschstunden im Leistungskurs erinnert. Also habe ich mich angemeldet und HP näher beleuchtet, das macht mir viel Spaß und mein Kopf freut sich über ein bisschen Arbeit.

Was liest Du denn sonst noch so?

Gruß, Lessa.
31.05.2005 07:59
Hermilein
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallöchen!! Umarmen

hab auch gleich ein paar fragen, da ich auch eine Gleichgesinnte bin!! Fröhlich

also....
- hast du einen hp lieblingscharakter, wenn ja, wen?
- was hältst du von den hp filmen??
- bist du auch herr der ringe fan??
- welcher hp-band gefällt dir am besten??

so...das wärs mal fürs erste!! Grinsen Scheinheilig

freu mich schon auf deine antworten!! Cool

lg
hermilein Augenzwinkern

Hexe auf Besen Hexe auf Besen Hexe auf Besen Hexe auf Besen Hexe auf Besen
31.05.2005 08:12
northam northam ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-9919.jpg

Dabei seit: 30.05.2005
Alter: 48
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von northam


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also.... @ hermilein

- hast du einen hp lieblingscharakter, wenn ja, wen?

klar habe ich einen Lieblingscharakter - über Ron könnte ich mich regelmäßig kaputtlachen, der ist so witzig - einmalig


- was hältst du von den hp filmen??

sie weichen zwar manchmal ganz schön vom Buch ab - aber ich find sie trotzdem genial

- bist du auch herr der ringe fan??

Fan nicht, obwohl ich alle Teile auf DVD habe - allerding finde ich Aragorn (Viggo Mortensen) schnuckelig

- welcher hp-band gefällt dir am besten??

bis jetzt der 5 , da werden die Charaktere richtig ausgelotet - die guten, wei die schlechteren Seiten werden an jedem ein bisschen mehr beleuchtet


@lessa

Was lese ich sonst noch so?

Auch wenns blöd klingt "Historische Liebesromane" zum entspannen, Gaby Hauptmann zum schmunzeln, oder auch mal sowas wie "das Bildnis des Dorian Gray" oder "Der schimmelreiter". Ich leg mich da nicht so fest - allerdings platzt mein Bücherschrank fast aus den Nähten.

Liebe Grüße

Karin

__________________
* Was uns nicht umbringt, das macht uns hart.* Augenzwinkern
01.06.2005 17:45 northam ist offline E-Mail an northam senden Beiträge von northam suchen Nehme northam in deine Freundesliste auf
Hermilein
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

stimmt....aragorn ist wirklich schnucklig!! Top Applaus

band 5 aber auch band 4 find ich auch am besten!!....außerdem sind da harry und co eben in meinem alter, und so kann ich mich einfach besser in sie hineinversetzen!! Verwirrt

hab dann auch noch ein paar weitere fragen:

- welche position würdest du beim quidditsch spielen??
- in welches haus würde dich der sprechende hut wohl stecken??
- denkst du dass harry band 7 üverleben wird??

Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung

lg
hermilein Augenzwinkern
02.06.2005 08:21
Lucius-Admirer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie kamst du denn auf deinen Nick? Jeremy Northam Fan oder hat das eine andere Erklärung? Verwirrt Würd mich brennend interessieren, weil ich erst wegen dem Threadtitel hier halt gemacht habe Grinsen

Wie gefällt dir denn das Forum bis jetzt?

Juchu, ein Ron Fan Grinsen Findest du auch, dass seine Rolle in den Büchern immer weniger wird? Selbst Neville und Luna und Ginny haben mehr in fünften Buch zu tun als er Grinsen

bist du ein Shipper? Wenn ja, welches Paar (Paare) magst du denn in HP am liebsten??? *Finger kreuz und auf die einzig wahre, sprich richtige, Antwort hoff*

Was denkst du, wird der vierte Film besser oder schlechter als die Vorgänger? Und welcher Film hat dir am besten gefallen? (hat das schon jemand gefragt?)
02.06.2005 08:30
northam northam ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-9919.jpg

Dabei seit: 30.05.2005
Alter: 48
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von northam


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@hermilein

hab dann auch noch ein paar weitere fragen:

- welche position würdest du beim quidditsch spielen??

gar keine, ich habe extreme Höhenangst

- in welches haus würde dich der sprechende hut wohl stecken??

glaube rawenclaw (hoffentlich ist die schreibweise jetzt nicht ganz verkehrt)

- denkst du dass harry band 7 überleben wird??

ja, den nur die Harten kommen in den Garten.

@Lucius-Admirer

ja, der Nick ist abgekupfert von Jeremy Northam. Ich find ihn einfach genial in Rollen wie EMMA oder Besessen. Leider ist es für eine Englischunkundige wie mich sehr schwer Neuigkeiten über ihn rauszufinden, da ich keine deutschsprachigen Seiten über ihn kenne.

Ich hoffe sehr, das sich Rons Rolle wieder im neuen Buch vergrößert. Außerdem hoffe ich, das sich da was zwischen Ron & Hermine entwickelt. Harry & Ginny wären aber auch ein schönes Paar und es würde die Familienbande zwischen den viern wesentlich enger schnüren.

Ich hoffe ja mal, da ich auf die dt. Version warten muß, das sowie die englische Ausgabe auf dem Markt ist, hier ein reger Meinungsaustausch stattfindet, bei dem ich schon mal was über Band 6 erfahre.

Liebe Grüße
Karin

P.S. Das Forum ist schon klasse, allerdings habe ich Probleme mit den nachlesen hinterher zu kommen.

__________________
* Was uns nicht umbringt, das macht uns hart.* Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von northam: 02.06.2005 18:28.

02.06.2005 18:26 northam ist offline E-Mail an northam senden Beiträge von northam suchen Nehme northam in deine Freundesliste auf
Lessa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo @northam! ''

Historische Liebesromane lese ich auch; oft, wenn ich mal ein bisschen was für die Seele brauche, hole ich einen Georgette Heyer-Roman aus dem Regal, die sind einfach zu schön! Oder eine Geschichte von Bruder Cadfael (historischer Krimi mit viel Herz). Von Gabi Hauptmann hatte ich auch mal einen Roman, bin aber nicht richtig reingekommen und habe ihn verschenkt (ich kann mich auch gar nicht mehr an den Titel erinnern... '' ) Aber im Prinzip lese ich so ziemlich alles, wober mir die "neuen" SF- und Fantasy-Autoren meist auf die Nerven gehen: ewig lange Fortsetzungen und schlechter Inhalt oder Schreibstil. Ich bin halt mit Sturgeon, Asimov, Dick, Frank Herbert und so aufgewachsen, die haben einfach Klasse.
''

Welche Musik magst Du denn?



Na, dann warte mal ab, bis der sechste Band draußen ist. '' Wahrscheinlich wird hier am ersten Tag nichts los sein, und dann explodiert das Forum! Ich hoffe nur, dass ich erstens die Zeit haben werde, das Buch zu lesen, und zweitens auch verstehe, was drin steht!

Liebe Grüße, Lessa.
07.06.2005 14:38
Lucius-Admirer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Thihiiii kommt also tatsächlich von Jeremy Northam, cool Grinsen Ich liebe ihn in Emma *Mr Knightley anschmacht*^^ Da ist er mir das erste Mal aufgefallen. Habe aber in letzter Zeit kaum was von ihm gehört. Ein guter Film den ich empfehlen kann ist Cypher ^^ Der ist von 2002 und gar nicht soooo teuer mehr. Hatte mir den Film zwar wegen David Hewlett gekauft und weil Vincenzo Natali (der Regisseur von Cube, weiß nicht, ob du den kennst) ihn gedreht hat, aber Jeremy ist ein tolles Extra in der Hauptrolle *lach* Er sieht schon unverschämt gut aus. Aber sonst hab ich auch keinen Dunst, was er in letzter Zeit gemacht hat. Aber er könnte ja mal in HP mitspielen *g*
10.06.2005 17:42
northam northam ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-9919.jpg

Dabei seit: 30.05.2005
Alter: 48
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von northam


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Den Film kenne ich noch gar nicht. Habe ihn aber inzwischen bei THALIA bestellt, ist allerdings erst in 10 Tagen lieferbar. Ich finde ihn als schmierigen Computerkriminellen in Das Netz sehr gut, dann kommt Emma und der perfekte Ehemann. Mimic war allerdings rein gar nix für mich.

Wir sollten Warner Bros. mal vorschlagen, ihn als neuen Lehrer für "Verteidigung" zu verpflichten. breites Grinsen Applaus Top

__________________
* Was uns nicht umbringt, das macht uns hart.* Augenzwinkern
15.06.2005 19:40 northam ist offline E-Mail an northam senden Beiträge von northam suchen Nehme northam in deine Freundesliste auf
Lucius-Admirer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So welcher istn heute? Der 20te, oder? *grübel* Nya, jedenfalls musst noch'n Stückel auf Cypher warten. Bin mal gespannt, wie du den findest *g* Die eine Szene in dem Film fand ich recht hart, wenn du ihn dann gesehen hast, sag ich dir, welche, ich meine ^_^

An Mimic erinnere ich mich gar nicht mehr, weiß nur noch, dass es da um Insekten ging. Und in Das Netz sah er schon unverschämt gut aus, oder? Kein Wunder, dass Sandra mit ihm ins Bett gestiegen ist, zu dumm, dass er nur so'n fieses Schwein war :löl:

Erst mal muss JKR jemanden beschreiben, der gaaaanz zufällig aussieht wie Jeremy. Apropos Jeremy (als ob es hier um was anderes gehen würde *g*), dein Ava ist süß Grinsen Ich könnte eigentlich mal ein paar Icons von JN basteln Grinsen
20.06.2005 05:06
northam northam ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-9919.jpg

Dabei seit: 30.05.2005
Alter: 48
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von northam


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Cyper ist immer noch nicht bei mir angekommen - leider, ich kann es kaum noch erwarten.

Ja Mimic war auch für mich etwas hart, dies Killerinsekten - ich hab die ganze Nacht kein Auge zugekriegt und hab es überall krabbeln gehört.

Hatte jetzt ne Woche Urlaub und hab mal im Netz geschaut ob es was neues von ihm gibt, hab aber nichts gefunden. Angeblich soll er grad drehen. Das muß doch rauszukriegen sein.

Ob JKR auf Schauspielerwünsche ihrer Leser eingeht? Keine Ahnung

P.S. Jeremy ist in nächster Zeit öfter im dt. Fernsehen:
03.07. - RTL2 Happy Texas
18.07. - SAT1 Das Netz
24.07. - MDR Mimic - Angriff der Killerinsekten Applaus

__________________
* Was uns nicht umbringt, das macht uns hart.* Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von northam: 27.06.2005 19:04.

27.06.2005 18:47 northam ist offline E-Mail an northam senden Beiträge von northam suchen Nehme northam in deine Freundesliste auf
Lucius-Admirer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach gar nicht mitgekriegt, dass du geantwortet hast.

Cypher JETZT angekommen? *gg* Der Audiokommentar ist so genial, wenn Vincenzo bei der einen Stelle von Jeremy und David Hewlett meint, da wäre "sexuel Tension" (höhö wie bei Ron & Hermione Scheinheilig ) zwischen beiden zu spüren. Dieser alte Slasher Fröhlich

Oh Happy Texas kommt, goil, muss ich schauen Fröhlich Und Mimic auf dem MDR...typischer Film für einen dritten Kanal breites Grinsen

Und wie geht es dir denn sonst so? Grinsen
12.07.2005 16:07
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » northam

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH