Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   1.997.997 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.346 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   77.712 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   23.404 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   132.070 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » V - Die außerirdischen Besucher kommen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen V - Die außerirdischen Besucher kommen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LilStar
unregistriert


V - Die außerirdischen Besucher kommen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Diese Serie hab ich damals, 1988 im Alter von 7 Jahren, zusammen mit meiner Mutter geschaut und muss gestehen, dass ich davon wohl meine ersten Albträume bekam :biggrin: Aber wohl nicht zuletzt deswegen ist mir diese Serie bis heute im Kopf geblieben und jetzt habe ich endlich die DVD Box mit den ersten beiden Staffeln bekommen und kann sie noch einmal schauen *g* ... Kennt das sonst noch wer?

''

Dies ist eine der letzten amerikanischen Science-Fiction-Serien aus dem Prä-Computeranimationszeitalter. Für den TV-Sender NBC war sie 1983 und 1984 der große Überraschungserfolg. Mit dem schockierenden Ende der ersten Staffel war der zweiten, die hier vorliegt, große Aufmerksamkeit gewiss. Zweite Staffel? Dazu muss den deutschen Zuschauer der folgende Sachverhalt erklärt werden. Im Juni 1986 veröffentlichte der deutsche Verleiher Warner Home Video die gesamte Miniserie V -- Die außerirdischen Besucher kommen auf fünf Videokassetten. Diese Miniserie besteht jedoch aus zwei Staffeln, die in den USA innerhalb eines Zeitraumes von etwa einem Jahr ausgestrahlt worden sind. V -- Die außerirdischen Besucher kommen und V -- Die außerirdischen Besucher kommen 2 zusammen ergeben demnach exakt die Miniserie, die auch in Deutschland seit Jahrzehnten eine große Fangemeinde besitzt.

''

Die zweite Staffel rückt nun den offenen Widerstand jener Menschen in den Mittelpunkt des Geschehens, die herausgefunden haben, dass die Außerirdischen, die angeblich in friedlichen Absichten die Erde besucht haben, in Wahrheit dunkelste Absichten verfolgen und den Fortbestand der menschlichen Rasse gefährden. Die zweite Staffel ist weitaus actionbetonter als die erste, Momente wie die Geburt eines Hybridenkindes weisen gar Berührungen mit dem Horrorfilmgenre auf. Die Spezialeffekte wirken aus heutiger Sicht betrachtet zwar etwas altbacken, aber sie haben Charme. Unter den Schauspielern wiederum stechen Michael Ironside als zynischer, aber tapferer Widerstandskämpfer, und Robert "Freddy Krueger" Englund als weichherziger Außerirdischer hervor, der sich gegen die Ziele seiner eigenen Rasse stellt.
27.11.2003 01:46
luckystrike
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also davon hab ich noch nie etwas gehört....

Ist das mit Akte X vergleichbar?
27.11.2003 14:49
Koshi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

<----- Besitzer der DVD-Box ist Grinsen

@luckystrike

nein die Serie ist nicht mit Akte X vergleichbar Grinsen
01.12.2003 20:28
Hesaki
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh mit der Serie bin ich aufgewachsen.

Ich liebe sie einfach... ich mag sie.... ich kann sie mir immer wieder ansehen!

Ich frage mich bis heute, ob das mit Diana und Charles von den Namen her Absicht war oder reiner Zufall

Ich kann die auswendig...wir haben noch hier Aufnamen aus dem Fernsehen von der Erstaustrahlung... total abgenutzt, kann man nicht mehr richtig anschauen...

Gut, daß es jetzt die DVDs gibt!

Und da ich Nightmare on Elmstreet erst nach V geguckt habe, konnte ich nie angst vor Freddy Kruger haber. Ich sah immer Willy durch die Maske!

Und hier was zum Gucken:

07.12.2003 19:28
Mim
unregistriert


Hey! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da fällt mir grad siedend-heiß ein:
Mama wollte das immer auf VHS, aber jetzt hat sie ja nen DVD Spieler! Jetzt könnte ich es kaufen!!!
Poar, gude Sache.
Wenn ich "V" höre dann denk ich
immer an den Müllcontainer, wo einer nach was Essbarem
sucht und hier: "Mäuschen, Mäuschen, Mäuschen...."
Und dann hat der eine Maus, packt sie,
Kopf hoch, Mund auf und REIN damit! Bis nur noch ein bissl vom Schwanz rausguckt und zappelt.
*IGITT*
Aber Kult, wie ich finde.
Mim Kuss
27.01.2006 20:49
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » V - Die außerirdischen Besucher kommen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH