Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Die kleine Hexenjagd: "Modernisierung" klassischer Kin [...] (Forum: Politik und Gesellschaft)   18.01.2013 14:39 von Bernhard Nowak   12.590 58   08.09.2013 20:36 von Beatrix  
[User-Fanfiction] >>Kirschblütenzweig<< und >>Schattenjagd << H/Hr >> - OS - (Forum: User-Fanfictions)   14.10.2010 10:57 von danajoma   2.950 1   26.12.2010 18:24 von Ollivander  
Trading Cards HP5 (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   07.08.2007 12:47 von SluggySnape   4.343 14   12.06.2008 23:05 von Nancy  
African Race - Die verrückte Jagd nach dem Marakunda (Forum: Kino & TV)   30.12.2007 17:33 von Minister   1.528 0   30.12.2007 17:33 von Minister  
Schnatzeljagd beim Carlsen Verlag (Forum: Bücher allgemein)   11.09.2007 11:11 von Sturmwind   17.807 91   26.10.2007 15:41 von lexx23  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » HP5: Highspeed-Jagd über die Themse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HP5: Highspeed-Jagd über die Themse 4 Bewertungen - Durchschnitt: 9,004 Bewertungen - Durchschnitt: 9,004 Bewertungen - Durchschnitt: 9,004 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Hallo Sam,
die von dir beschriebene Szene hat allerdings ihre Berechtigung.
Buch 3 und vor allem Film 3 behandeln unter anderem das Thema "Selbsterkenntnis" - besonders im Fall von Harry.
Achte mal drauf: Im Film sieht er ein paar Mal sein Spiegelbild und erkennt sich nicht, bzw. läßt keine Regung erkennen. Das erste mal im Hogwarts Express nachdem die Dementoren verschwunden sind und er durch die Scheibe ins Dunkel blickt. Dann die Szene mit Seidenschnabel. Oder die Szene mit dem Irrwicht bei Prof. Lupins Unterricht, als ein Teil der Szene "durch den Spiegel" gefilmt wurde (da meinten einige ja ernsthaft, man hätte Harrys Narbe falsch rum platziert - jups, eben - weil es im Spiel eben verkehrtrum ist *g*). Und zuletzt natürlich das ultimative "Auf-die-Spitze-treiben", als er felsenfest überzeugt ist, sein Vater werde jeden Moment auftauchen und sein anderes Ich am anderen Ufer retten - bis er endlich erkennt, daß ER derjenige ist, der sich retten muss und kann. Und daß er dann erkennt, daß er die Fähigkeit dazu bereits _hat_.
Dieses durchgehende Motiv mit den Spiegelbildern ist also keinesfalls Selbstzweck.
08.06.2005 20:11
SamanthaNeil
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja,ja ist mir schon klar! Es geht eher darum, dass ich nicht hoffe, dass sie die Szene sozusagen "Kopieren", also genauso drehen. Zwar finde ich das alle Bücher der Potter reihe auch ums Thema "Selbsterkenntnis" drehen, wie er erwachsen wird und versucht mit allem klar zu werden..
Egal. Ich versteh ja was du meinst, aber ich denke keiner von uns, will eine genauso aufgebaute Szene haben...
Also von wegen:
Harry flog schnell über die Themse und warf einen Blick zurück. Er hatte Vorsprung gewonnen! Er flog sehr tief und spürte, wie seine Füse das wasser berührten. Er sh hinunter und bemerkte, wie der Fluss ihn beruhigte.

oder:

Harry flog mit seiner Leibgarde über die themse und kam nicht umhin einen langen Blick auf das ruhige Gewässer zu werfen. Er lächlte, während sein Haar im Wind bließ. Am Liebste hätte er laut gerufen nur um seine Emotionen loszuwerden..

Ok, ich kann nicht schreiben und will hier nur ansätze zeigen, die ich im Film nicht sehen wil!

Aber letzt endlich will ich nicht voreingenommen sein, was mir schwer fällt und ein letzter Hoffnungsschimmer gibt es noch!

JKR! Ich vertraue ihrem Urteil. Wenn sie sagt, dass die Szenen unpassend ist, wird Yates (Hoffentlich) auf sie hören und wenn sie sie toll findet, dann wird sie ihre Gründe haben und JKR beweist eigentlich immer Geschmack!

MfG

Sam
08.06.2005 20:31
pink-patronus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin weißgott kein "Effectjunky", aber für die Umsetzung der Reise vom Lingusterweg zum Grimmauldplatz kann ich mir das schon ziemlich gut vorstellen...

- zum einen wird damit bildlich klar gemacht das Zauberer- und Muggelwelt beginnen zu verschmelzen... (ein ziemlich wichtges Thema in dem Buch!)...
- zum anderen -naja- Besen sind nunmal nicht langsam! Und erstrecht nicht, wenn es um den schnellen "Sicherheitstransport" von Harry geht... Augenzwinkern

Es wird sicher keine Verfolgungsjagt, nur eine rasante Reise... ...bin mal gespannt! Cool
30.07.2005 16:30
Sirius15 Sirius15 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61723.gif

Dabei seit: 07.07.2005
Alter: 33
Herkunft: Österreich
Pottermore-Name: RunePatronus2478



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als bekennende 1:1-Buchumsetzung-haben-wollerin kann ich nur sagen : BITTE NICHT! Diese Szene wäre reine Effekthascherei und hätte nichts, aber auch gar nichts mit HP zu tun!
Und die "Eskorte" zum Grimmauldplatz als Verfolgungsjagt zu gestalten find ich auch übertrieben.
Hoffentlich kommt David Yates wieder von dieser Idee ab *bet*.

__________________


meine alternative history zu Band 7
20.09.2005 22:24 Sirius15 ist offline E-Mail an Sirius15 senden Homepage von Sirius15 Beiträge von Sirius15 suchen Nehme Sirius15 in deine Freundesliste auf Füge Sirius15 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sirius15 anzeigen Skype-Name von Sirius15: violetangel33
Herrin_des_Schweigens Herrin_des_Schweigens ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16344.gif

Dabei seit: 22.07.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die Idee ganz ernsthaft und auf die Gefahr hin, böse Blicke zu ernten toll und witzig. Man kann die HP-Bücher nicht 1:1 umsetzen, erst recht nicht den gigantischen 5.Band. Ein wenig Selbstironie hat noch keiner Buchverfilmung geschadet, deshalb finde ich diesen kleinen Seitenhieb auf diverse Agenten- und Actionfilme kreativ und sicher auch optisch interessant Cool

Wo dass dann eingebaut wird, ist natürlich die Frage; ich könnte mir evtl. vorstellen, dass der Weg zum Ministerium vielleicht nicht auf den Thestralen, sondern auf Besen zurückgelegt werden wird.

LG
die Schweigende

__________________

(Alexander von Humboldt)


21.09.2005 11:00 Herrin_des_Schweigens ist offline E-Mail an Herrin_des_Schweigens senden Homepage von Herrin_des_Schweigens Beiträge von Herrin_des_Schweigens suchen Nehme Herrin_des_Schweigens in deine Freundesliste auf
_Voldemort
unregistriert


Nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Weinen Weinen Verärgert Verärgert Wütend Wütend Wütend Wütend Flop Flop Flop
Ich bin auch eine von diesen 1:1-Buchumsetzung-haben-wollerinnen und würde so etwas schrecklich finden. Die Filme werden einfach immer schlimmer. Wenn die Verfolgungsjagd in den Film eingebaut wird, schaue ich mir den Film vielleicht gar nicht an. Bücher sind sowieso viel besser als Filme.
10.10.2005 19:20
Loony_ Loony_ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42925.gif

Dabei seit: 17.10.2005
Alter: 30
Herkunft: Stuttgart



Das wäre GRAUENVOLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, wäre grauenvoll, wenn sie diese Jagd über die Themse in den Film einbauen! Weinen Weinen Flop Wütend Pfui

Dann hätte der Film nicht den Namen Harry Potter und der Orden des Phönix verdient!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Böse Verärgert

Aber die Filme sind eh ziemlich überflüssig (aber teilweise echt unterhaltsam) denn sie schweifen immer viel zusehr von den Büchern(die tausendmal besser sind als die Filme) ab!!!

Ich verstehe nicht, das J.K. Rowling nichts gegen diese High-Speed-Themsen-Jagd hat! Keine Ahnung
21.10.2005 12:43 Loony_ ist offline Beiträge von Loony_ suchen Nehme Loony_ in deine Freundesliste auf
frodo frodo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-16771.jpg

Dabei seit: 19.05.2004
Herkunft: Bruchtal



RE: Das wäre GRAUENVOLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



warum nicht?
dann hätte teil3 auch nicht den namen verdient, da es soviele änderungen und kürzungen gibt

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von frodo: 21.10.2005 13:40.

21.10.2005 13:40 frodo ist offline E-Mail an frodo senden Beiträge von frodo suchen Nehme frodo in deine Freundesliste auf
Typhlosion
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch einfach unbeschrieblich.
Wie kann man sich so in diese Sache hineinsteigern?
An Loony:
Es ist erstens nur ein Film, den du dir überhaupt nicht ansehen musst!
Und zweitens kannst du äußerst schlecht darüber urteilen, wenn du so voreingenommen bist und den Film noch gar nicht kennst!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Typhlosion: 21.10.2005 18:51.

21.10.2005 18:50
Death-Eater
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch strikt gegen so starke Änderungen !


Ein Grund weshalb ich die HP Filme sehen will ist, das ich meine Fantasien, meine Bilder die ich von den Büchern die ganze Zeit im Kopf hatte/habe direkt vor mir auf einer Leinwand sehen kann. Das eben diese Fantasien ein Stück realität annehmen.

Und wenn die dann so stark verändert werden ist es eben nunmal nicht mehr das Buch das ich so lieben gelernt habe sondern einfach nur ein Film der ähnlichkeiten mit dem Buch hat Flop !


Es wird eh schon bei den anderen Filmen so viel verändert und weggelassen. Schlimm genug. Aber dann noch eine High-Speed Jagd über die Temse ..........gehts noch Vogel zeigen
02.11.2005 02:43
Anakin S.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sagt mal: An welcher Stelle würde bitte schön überhaupt eine Highspeed-jagt über die Themse passen? Soll das dann vielleicht die Szene sein, in der die DA Sirius zur Hilfe kommt? Oder wo soll das eingefügt werden? Hmm? Nachdenken
06.11.2005 21:40
dilara_1982
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[quote]
ganz ehrlich: ne...
wenn ichs mir aussüchen könnte, würde ich eine Verfolgungsjagd als einen der Höhepunkte des Filmes sofort streichen!!!
Bis jetzt haben mir die Ideen der Regisseure gefallen, aber das ist dann doch übertrieben.
Oder soll Voldi Harry auf einem Besen verfolgen??? Also bitte...

muuaaah ich lach mich gerade so fett...stellt euch das mal bildlich vor...LV aufm besen hinter harry... Lachen Lachen Vogel zeigen das ist genial...genau das will ich haben...neeeeee im ernst..
also gegen so eine highspeed szene hätte ich überhaupt nix, wenns genial aussieht und gut rüberkommt- warum nicht??? Top
15.12.2005 01:47
Kiara Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe immernoch auf den Tag an dem es heißt: " Peter Jackson führt im neuen HP Regie!"
Bei dem Teil kann man sich dann sicher sein, das er gut wird...
Aber sowas... wäh! Erst das Gerücht um Draco und jetzt das... mir wird die Lust auf den 5. Film schon genommen, bevor der fertig gedreht wurde.....
Vermutlich hat Harry dann plötzlich noch so nen " Batmann" anzug an und ein "Ich kann alles-James Bond"-Auto oder Besen in dem Fall.....
Ok... Gedanken weg vom nächsten Film... hin zum nächsten Buch... es kann net viel schlimmer werden....( was red ich fürn scheiß? Türlich kann es...)
17.02.2006 20:18
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke das wird eine sehr gute Szene.
Die Verfolgung im Zaubereiminsterium,wie James Bond passt sehr gut.Top Top Top Top

__________________





17.02.2006 20:57 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Yoko-chan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nach längerem überlegen ... fand ichs eigentlich ganz toll, wenn es so was geben würde Fröhlich

Also wenn die Kameraeinstellung stimmt Top

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yoko-chan: 25.02.2006 13:34.

25.02.2006 13:34
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » HP5: Highspeed-Jagd über die Themse

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH