Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Die kleine Hexenjagd: "Modernisierung" klassischer Kin [...] (Forum: Politik und Gesellschaft)   18.01.2013 14:39 von Bernhard Nowak   12.587 58   08.09.2013 20:36 von Beatrix  
[User-Fanfiction] >>Kirschblütenzweig<< und >>Schattenjagd << H/Hr >> - OS - (Forum: User-Fanfictions)   14.10.2010 10:57 von danajoma   2.950 1   26.12.2010 18:24 von Ollivander  
Trading Cards HP5 (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   07.08.2007 12:47 von SluggySnape   4.343 14   12.06.2008 23:05 von Nancy  
African Race - Die verrückte Jagd nach dem Marakunda (Forum: Kino & TV)   30.12.2007 17:33 von Minister   1.528 0   30.12.2007 17:33 von Minister  
Schnatzeljagd beim Carlsen Verlag (Forum: Bücher allgemein)   11.09.2007 11:11 von Sturmwind   17.803 91   26.10.2007 15:41 von lexx23  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » HP5: Highspeed-Jagd über die Themse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HP5: Highspeed-Jagd über die Themse 4 Bewertungen - Durchschnitt: 9,004 Bewertungen - Durchschnitt: 9,004 Bewertungen - Durchschnitt: 9,004 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bookworm Bookworm ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-13034.gif

Dabei seit: 20.04.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hm... fragt sich vor wem sie denn abahuen? meinetwegen sollen sie das drehen, aber die geschichte muss erhalten bleiben!

__________________

27.02.2006 12:39 Bookworm ist offline Beiträge von Bookworm suchen Nehme Bookworm in deine Freundesliste auf
frodo frodo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-16771.jpg

Dabei seit: 19.05.2004
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




ist vielleicht der flug von den dursleys zum Haus der Blacks.... vielleicht kommt es da zu einer verfolgungsjagt mit den todessern

__________________

27.02.2006 12:52 frodo ist offline E-Mail an frodo senden Beiträge von frodo suchen Nehme frodo in deine Freundesliste auf
Potter-profi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja der Flug zum Grimaultplatz wird es sein oder vielleicht als sie gegen Ende mit den thestralen nach london fliegen vll. verfolgt sie da umbridge oder so Nachdenken Nachdenken
27.02.2006 13:23
Bookworm Bookworm ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-13034.gif

Dabei seit: 20.04.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mir war klar, wann das ist, nur das warum verstehe ich nicht. im buch hauen sie ja auch vor niemandem ab

__________________

27.02.2006 18:05 Bookworm ist offline Beiträge von Bookworm suchen Nehme Bookworm in deine Freundesliste auf
Richi Richi ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-33885.jpg

Dabei seit: 12.08.2005
Alter: 31
Herkunft: Magdeburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöle!
Vielleicht machen sie es so: Harry kommt aus dem himmel, ein todesser fliegt deutlich sichtbar über die Themse, um die "Kinder" anzulocken.
dann beginnt die verfolgungsjagd....NEIN; MAL IM ERNST:


__________________
Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern
Hexe auf Besen Hexe auf Besen Hexe auf Besen Hexe auf Besen Hexe auf Besen
Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel
30.03.2006 17:27 Richi ist offline Beiträge von Richi suchen Nehme Richi in deine Freundesliste auf Füge Richi in deine Kontaktliste ein
cody1
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich muss gestehen das ich die idee gar nicht so schlecht finde
das eine verfolgungsjagd mit einen todesser vorkommt
als sie von den dursleys zu sirius fliegen
31.03.2006 16:05
Schmendrick Schmendrick ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-7500.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 41
Herkunft: Oberlausitz (Sachsen)



Daumen runter! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nicht behaupten, dass ich von solchen Ideen sonderlich begeistert bin. Zwar ist das einfügen von Szenen, die so nicht in den Büchern vorhanden sind, immer wieder interessant (beispielsweise die Tanzstunde im vierten Film), aber sie sollten sich auch zur Handlung passen.

Was man mit einer "Highspeed-Jagd" über der Themse und dazu noch mitten in Londen erreichen will, ist mir schleierhaft. Erstens ist es auf dem Flug von den Dursleys zum Hause Black schon Nacht, so das von London eh nicht viel zu sehen sein würde. Und zum zweiten sind derartige Besennummern vor tausenden Muggelaugen auch nicht gerade im Sinne des Ministeriums, mit dem sich Harry und Co. im fünften Band ja eh schon auf dem Kriegspfad befinden. Und außerdem setzt Alastor Moody alles daran, die Gruppe ungesehen an ihr Ziel zubringen - ein Stadtrundflug passt da sehr schlecht ins Bild.

Der fünfte Film wird viel weniger ein Aktionfilm sein, als es der vierte war und damit werden sich solche Szenen wohl sehr schlecht ins Bild einfügen - wie schon die "Drachen-High-Speed-Szene" im vierten Film, die meiner Meinung nach nur eine unschöne Unterbrechung der Handlung bewirkt und aufgrund ihrer Länge auch langweilt. Ich könnte auf solche krampfhaften Versuche, den Film nun unbedingt noch mehr Pep zu verleihen, jedenfalls gern verzichten.

__________________

18.04.2006 19:19 Schmendrick ist offline E-Mail an Schmendrick senden Beiträge von Schmendrick suchen Nehme Schmendrick in deine Freundesliste auf
Mrs.Snape Mrs.Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41856.gif

Dabei seit: 17.04.2006
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bin deiner Meinung, Schmendrick

__________________
I got my fist, I got my plan, I got survivalism
04.05.2006 20:05 Mrs.Snape ist offline E-Mail an Mrs.Snape senden Beiträge von Mrs.Snape suchen Nehme Mrs.Snape in deine Freundesliste auf
m.a.t.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sollte die Eskorte zum Grimmauldsplace in den Film kommen ist das Einfügen einer solchen "Verfolgungsjagd" nichtmal falsch.

Im Buch warten sie ja förmlich auf einen Angriff.

Ein einfacher Flug wäre zu langweilig, ein Angriff der fliegenden Todesser dagegen genau das, was ein Potterfilm braucht.
21.05.2006 22:02
bigg1104
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Na holla erst mal.
Nur weil Peter Jackson Regie führen würde, heißt dass noch lange nicht, dass der Film gut werden MUSS!
HdR ist ein Meisterwerk. Da brauchen wir nicht zu disskutieren. ABER: PJ hat sich nun wirklich nicht zu 100% an das Buch (die Bücher) gehalten. Weiß ja nicht, ob du die gelesen hast. Ich habe sie gelesen und würde mal sagen 70-75% sind aus dem Buch übernommen. Man kann unmöglich den Film besser machen als das Buch. Allein schon deswegen, weil sich jeder eine andere, persönliche Vorstellung von dem Buch macht, während er es liest. Und der Regisseur setzt halt nun mal nur seine Vorstellung, die er sich beim leses des Buches gemacht hat um.
Zweites Bsp.: King Kong. Filmtechnisch erste Sahne. Aber ganz ehrlich. Umgehauen hat mich dieser Film nicht. War froh, als der Abspann kam.
Natürlich hat PJ das Beste aus dem Film gemacht, was ging.
Also, wenn PJ beim HP5 Regie führen würde, könntest du davon ausgehen, dass die "Jagd" über die Themse perfekt gemacht wäre.
Ob es nun einen Flug über die Themse gibt; spätestens im Sommer 2007 wissen wir es. Aber wenn es diese Szene geben wird, dann wird sie schon passen. Soviel traue ich dem Regisseur und JKR zu.
26.05.2006 13:32
Zeitumkehrer1992 Zeitumkehrer1992 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61471.jpg

Dabei seit: 17.06.2011
Alter: 31
Herkunft: Spinner's End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tonks: "Don't Call me NYMPHADORA!!" Böse

Das war eine richtig coole Szene. Etwas merkwürdig und verantwortungslos, vor allem weil die ganzen Leute auf dem Schiff die sicher alle gesehen haben und Tonks mit Harry da beinahe reingerauscht wären, aber ansonsten fand ich die Szene ziemlich gut.

War ein richtiger Wachrüttler! Zunge raus

__________________

04.08.2011 01:08 Zeitumkehrer1992 ist offline Beiträge von Zeitumkehrer1992 suchen Nehme Zeitumkehrer1992 in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » HP5: Highspeed-Jagd über die Themse

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH