Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   179.200 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
verzweifelte Suche (Forum: Fanfiction)   04.10.2016 19:38 von Camarera   3.444 2   05.10.2016 17:02 von Camarera  
Schwangere Animagi (Forum: Hagrids Hütte)   02.02.2014 13:09 von Mabji   12.747 24   20.08.2015 19:01 von Majkalena  
5 Dateianhänge enthalten Seit ihr zweisprachig aufgewachsen? (Forum: Politik und Gesellschaft)   04.06.2005 13:23 von Merry Potter   27.803 122   27.10.2013 19:31 von Winkelgassler  
Animagi von Werwolf gebissen? :) (Forum: Hagrids Hütte)   12.01.2013 22:13 von MoonyLoonyMary   2.980 7   28.03.2013 15:33 von Clair_Lestrange  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Zwei registrierte Animagi? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zwei registrierte Animagi?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sybill Trelawney
unregistriert


Zwei registrierte Animagi? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In eine der Bücher wird erwähnt, dass es in den letzten 100 Jahren nur zwei registrierte Animagi gab.
Wer soll das sein?
Minerva McGonnagall ist einer davon, aber wer ist der zweite?

Ich zähle mal die Animagi auf, die wir kennen:

Minerva McGonnagall > Katze (registriert, muss sie ja, sonst würde sie nicht als Katze erscheinen, weder im Ligusterweg, wo Dumbledore sie sieht, noch vor der Klasse, als Harry und Ron zu spät kommen (Buch 1))
Sirius Black > Hund (Nicht registriert)
James Potter > Hirsch (Nicht registriert)
Peter Pettigrew > Ratte (Nicht registriert)
Rita Kimmkorn > Käfer (Nicht registriert)

Wir bekommen allerdings immer wieder Hinweise, dass Snape aussieht wie eine übergroße Fledermaus, was könnte denn da dran sein?
Keine Ahnung
27.05.2005 10:42
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gute Quote !
Von 5 uns bekannten Animagi sind 4 nicht registriert .
Dann kann man ja raten wieviele auch nicht bekannt sind .
Ich glaube nicht das Snape ein Animagi ist .
Auch denk ich das wir den anderen bekannten Animagi nicht zu sehen bekommen .
Muss ja nicht immer so sein das wir bzw Harry alles zu sehen bekommt .
Der andere könnte auch schon tot sein .

__________________

27.05.2005 10:59 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
Severus Snape 84
unregistriert


RE: Zwei registrierte Animagi? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich kann mir schon denken, dass Severus ein Animagi ist. Er hat so viele Geheimnise, vielleicht auch dieses. Aber er wird uns bestimmt noch überraschen. Wieso denn dan nicht so???



Denkt doch einmal an Dambeldore, könnte er den kein Animagi sein, liegt doch auch auf der Hand. Er ist ein mächtiger Zauberer. Da könnte er doch auch einer sein. ........Oder hätten wir das schon erfahren........ Nachdenken Nachdenken


LG
27.05.2005 11:50
Tabby
unregistriert


RE: Zwei registrierte Animagi? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke dumbledore nützt es einfach nichts ein animagus zu sein aber wenn er wollte wäre er der erste der ein animagus wäre

....

und falls er wirklich einer wäre dann hätte er sich bestimmt icht registrieren lassen
27.05.2005 12:04
Riff Raff
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke Snape hätte sich in diesem Zusammenhang auch nicht registrieren lassen...
Immerhin war er erst Todesser und dann Spion, beide Tätigkeiten setzen eigentlich voraus, dass eine Tiergestalt, von der keiner was weiß, äußerst nützlich sein kann...
27.05.2005 13:22
HermineG...
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke auch, dass es durchaus möglich ist, dass snape ein animagus
ist, denn wie soll er sonst voldemort ausspionieren? in seiner richtigen
gestalt wohl kaum, das wäre viel zu riskant. schließlich ist er ja kein
todesser mehr, er war ja auch nicht zu dem treffen auf dem friedhof
erschienen. ich glaube voldemort weiß dass er ihn verraten hat und
deshalb hat er doch nur die chance ihn als tier zu "belauschen" oder
ähnliches.

könnte mich aber auch irren. Verwirrt
27.05.2005 13:33
Nicman Nicman ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-21137.jpg

Dabei seit: 25.03.2005
Alter: 37
Herkunft: Belsdorf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke bei diesem Animagus gibt es vier Möglichkeiten:

1. Er ist schon tot (heißt ja in den letzten hundert Jahren 2 registrierte)
2. Er ist der "Half-Blood-Prince"
3. Er wird in ner anderen Rolle noch wichtig
4. Wir erfahren gar nix mehr über ihn

Aber Snape glaub ich nicht.

__________________
"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."(Goethe)

"Liebe den Menschen, den du liebst, hasse den Menschen, den du hast, aber hasse niemals den Menschen, den du einmal geliebt hast."



27.05.2005 13:35 Nicman ist offline E-Mail an Nicman senden Beiträge von Nicman suchen Nehme Nicman in deine Freundesliste auf Füge Nicman in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nicman anzeigen
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich halte dumbledore für einen animagus, der sich in eine Hummel verwandeln kann.
Aber man könnte bezweifeln, ob er dann zu den registrierten Animagi der letzten HUNDERT JAHREN gehört, immerhin ist er bereits etwa hunderfünfzig und einem so mächtigen Zauberer traue ich es zu, früher registriert worden zu sein als im Alter von 50 bis 150.

als der der letzten hundert jahre käme für mich Snape nicht in Frage, weil er sich, auch wenn es möglich ist, dass er ein Animagus ist, wahrscheinlich nicht registrieren lassen hätte (übrigens: Gute Überlegung! Man weiß ja, dass Snape nichts mit Vampiren zu tun hat, und ich habe eine andere Erklärung für sein fledermaus- bis vampirähnliches Verhalten gesucht, und das wär mal eine ganz gute erklärung Top )

Ich tippe auf den "Er sah eher wie ein alter Löwe aus"-Charakter. Vielleicht ist ja Löwe seine Animagusform???

Weiter: Einer von Harrys oder Nevilles Eltern. Warum nicht??? Wir haben vier mächtige Hexen und Zauberer, leider alle schon tot oder wahnsinnig, aber zur richtigen gelebt bzw. nicht wahnsinnig gewesen um ein registrierter Animagus der letzten hundert Jahre gewesen zu sein.

__________________

27.05.2005 13:54 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Einer von Harry oder Nevilles Eltern ?
Harrys Vater ist ein Animagus gewesen und der war nicht gemeldet .

Wenn DD ein Animagus wäre würde er trotzdem mitgezählt werden . Dann wären es 3 Animagis . Es heist nicht in den letzten 100 Jahren registrieren lassen sondern registriet .
Verstehst du wie ichs meine ? Nachdenken

Ich denke Snapes aussehen soll nur düster und mysteriö sein damit Harry ihn nicht leiden kann und JKR halt als Überraschung Snape als Helden erscheinen lassen kann . Nix mehr und nix weniger .

__________________

27.05.2005 18:53 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
helaba
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Snape kann es doch garnicht sein, Hermine hat in dem Verzeichnis doch nachgeguckt und wenn Snape der zweite Animagus gewesen wäre, hätte sie es ganz sicher erwähnt.

Und das jemanden einen Löwen als Animagusform wählt halte ich für ziemlich ausgeschloßen, weil dämlich, damit kann niemand was anfangen, alle Animagi waren, abgesehen das ihre Gestalten einem bestimmten Zweck dienten, nämlich in ihrer Umgebung unauffällig.
Ein Löwe ist keineswegs unauffällig und würde ständig Gefahr laufen von Muggeln oder Zauberern geschnappt zu werden, weil er für beide eine Bedrohung darstellt. Vorteile brächte es genausowenig sofern man nicht grade im Zoo spionieren wollte....
28.05.2005 00:10
kali
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


wenn ich mich recht erinnere, können zauberer sich aber das tier, in das sie sich verwandeln werden, nicht aussuchen. von daher ist das schon möglich mit dem löwen.

ich kriege die sache mit dumbledore als animagus nicht mehr aus dem kopf, seit ich das zum ersten mal gehört hab (vonwegen 'dumbledore kann sich in eine hummel verwandeln' oder so) und das ist schon ne weile her, von daher bin ich darauf irgendwie ziemlich fixiert.
28.05.2005 03:36
Lessa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hätte Snape sich aber ebenso wie dei Rumtreiber nicht registrieren lassen, wüßte doch niemand davon, dass er ein Animagi wäre.



Kommt auf das Land an, in dem der Zauberer wohnt, würde ich sagen. In einigen Ländern sind Löwen ja doch noch häufiger anzutreffen.

Ich denke, die Animagusform kann sich der Zauberer nicht aussuchen, aber sie ist irgendwie an seine Herkunft oder Umwelt angepaßt.
28.05.2005 09:11
helaba
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es ging hier um die Spekulation wer denn der zweite registrierte Animagus sei, darauf bezog ich mich und das Verzeichnis dürfte nur für England/Großbritannien gelten, denn Zauberer gibt es ja nun wirklich überall und noch sehr viele mehr als die paar in England.

Hmm, sehr unwahrscheinlich das sie gar keinen Einfluss darauf haben, wenn man bedenkt das sowohl die Rumtreiber als auch Kimmkorn genau die Form haben die sie brauchen, zwar denke ich das sie sich nicht das genaue Tier aussuchen können, aber sicher haben sie Einfluss darauf welche Art von Tier und wie groß es in etwa ist usw.
28.05.2005 12:50
Kingsley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also in meiner Version von GvA steht, dass es 7 Animagi im letzten Jahrhundert (also 1900-2000) gab. Wie kommst du auf deine Zahl, @Sybill Trelawney?
Bei sechs anderen gibt es ja viele Möglichkeiten, wobei einige sicherlich tot sind.
31.05.2005 20:47
Sybill Trelawney
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Muss ich nochmal nachgucken...


So, ich hab die Stelle gefunden, ich zitiere:

"Weil... es bekannt wäre, wenn Peter Pettigrew ein Animagus gewesen wäre. Wir haben Animagi bei Professor McGonagall im Unterricht durchgenommen. Und für menie Hausaufgaben hab ich nachgeforscht - das Ministerium kontrolliert alle Hexen und Zauberer, die Tiere wurden; es gibt eine Liste, auf der verzeichnet ist, wer zu welchem Tier wurde, mit ihren Merkmalen und allem... Ich hab mit Hilfe von Professor McGonagall in dieser Liste nachgeschaut, es gab dieses Jahrhundert nur zwei Animagi, und Pettgrews Name war nicht dabei-"

Hermine GvA Seite 364

Gibt es diesbezüglich noch eine Textstelle, oder hat einer von uns beiden einen Druckfehler?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sybill Trelawney: 01.06.2005 15:37.

01.06.2005 15:07
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Zwei registrierte Animagi?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH