Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Des sternchen*s Schreibstube - Omnia vincit amor [6.Ka [...] (Forum: User-Fanfictions)   15.10.2011 12:44 von sternchen*   3.517 10   09.12.2011 17:12 von Noble Scarlet  
Frost/Nixon - Ein Film von Ron Howard (''The Da Vinci [...] (Forum: Kino & TV)   26.08.2008 13:31 von Minister   1.137 0   16.01.2009 18:42 von Minister  
Leonardo DiCaprio (Forum: Kino & TV)   27.08.2006 11:29 von Carina   1.334 4   02.09.2006 16:19 von Carina  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Wissenschaft und Technik » Leonardo Da Vinci » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Leonardo Da Vinci
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Valeria
unregistriert


Leonardo Da Vinci Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Letztens haben wir in der Schule über Leonardo Da Vinci gesprochen. Er war ja Maler, Wissenschftler und ein wirklich genialer Mensch.
Angeblich hatte er ja schon zu seinen Lebzeiten also um 1500 Skizzen von Autos und Hubschraubern gezeichnet. Wahnsinn dass jemand schon zu dieser Zeit so weit in seinen Gedanken war und so fortschrittlich dachte. Was sagt ihr dazu?
26.05.2005 21:39
ChrisOdaWas
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vor allem soll er ja auch in seinen Bildern Hinweise darauf versteckt haben, dass Jesus eine Frau und vielleicht Kinder hatte dessen Nachfahren noch heute leben Augenzwinkern

Ist schon erstaunlich sowas, aber ich meine.. Warum nicht? Er hatte sicher keinen Hubschrauber mit all der Elektronik und Anzeigen in heutigen Hubschraubern erfunden, sondern nur ein Fluggerät das an einen Hubschrauber im Groben erinnert. Irgendwann muss man ja auf die Idee kommen. Genausogut kann man auch fragen, wie ist eigentlich jemand darauf gekommen den Fernseher zu erfinden, oder den Computer und das ist ja noch garnicht so lange her.

Falls das wirklich alles seine Erfindungen waren und er sie nicht von Anderen zusammen geklaut hat, war er aber wirklich ein sehr intelligenter Mann, das kann man nicht bestreiten.
26.05.2005 21:56
Valeria
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja das mit den bildern und den Hinweisen ist ein weiterer Punkt. Ich denke einfach, dass Leonardo ein wahnsinnig intelligenter Mann war, dass nur eben keiner weiß wie intelligent und was genau man ihm wirklich glauben kann.
26.05.2005 22:55
riddle.is@Forum
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab letztens (glaub, dass war am Sonntag Nachdenken ??) das Galileo Spezial "Sakrileg- Die Entschlüsselung von Da Vincis Code" gesehen.
Er war wirklich ein ganz schön schlauer Kopf, viorallem,weil er seiner Zeit so weit vorraus war. Aber man munkelt (naja, eigentlich steht es fest) , dass Da Vinci nachts auf Friedhöfe gegangen ist, Menschen ausgegraben hat und die auseinander genommen und aufgeschnitten hat. Deswegen kannte er sich in der Biologie des Menschen so gut aus. Seine biologischen Aufzeichnungen stimmen mit dem eines richtigen Menschen überein.(->Deshalb die Schlussfogerung, dass er ein Grabschänder ist)
Aber ganz ehrlich: Er war ein toller Maler ->

Aber das er Hinweise in seinem berühmten Bild vom Abendmahl versteckt hat glaube ich nicht. Er hatte nämlich einen großen Hass auf die Kirche und ich denke, er wollte uns bzw. die Religion/Kirche veräppeln.
Vielleicht war er ja doch ein klein bisschen wahnsinnig?
Wer weiß - ich denk', dass Genis immer ein bisscen Wahnnsinnig sind. Sonst kämen sie doch gar nicht auf diese tollen Ideen, nich? Augenzwinkern
27.05.2005 01:06
ChrisOdaWas
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Galileo Sendung über den DaVinci Code war schlimm. Der vermeintliche Apostel Johannes, der von einer Frau gespielt wurde, hat immer und immer wieder das Gewand zur Seite geschoben und hat eine nackte Brust gezeigt. Ich dacht ich wär auf RTL 2 ^^
27.05.2005 01:19
riddle.is@Forum
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Fröhlich Zunge raus
Echt! Nach dem dritten mal, hab ich echt gedacht : oh nee, nich schon wieder *augen roll* "
Pro7 hat ja "Sakrileg" gross angepriesen,wie olala...grösstes Geheimnis der Neuzeit.... und so wieter uns sofort.
27.05.2005 01:48
ChrisOdaWas
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das war auch so eine Sache, immer kurz bevor die Werbung zuende war.. Dann kam dieses "tolle" Galileo Logo, dann wurde da in goldenen Lettern glaube ich mit einem Waaaaahnsinns Special Effect "Sakrileg" eingeblendet und ich konnt mich vor Lachen nicht mehr halten Grinsen
27.05.2005 02:06
riddle.is@Forum
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ging mir genauso! breites Grinsen Der special effect mit dem schriftszug"sakrileg" war aber wirklich toll gemacht! Respekt

...habe ich das gefühl, dass wir allmählig vom Thema "Leo Da Vinci" abweichen, oder irre ich mich da? Verwirrt Grinsen
28.05.2005 02:31
ChrisOdaWas
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Was? Wie? Neeeeeeein... Überhaupt nich. Das is pure Einbildung. Ich meine Brüste haben doch wahnsinnig viel mit Leonardo DaVinci zu tun. Immerhin hatte er keine, oder?
Und dieser Schriftzug, der sah ja numal auch aus wie von DaVinci höchst persönlich auf seinem Macintosh gerendert.
28.05.2005 02:48
Cosmicrunner
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Er hat sich über ein Verbot hinweggesetzt und damit etwas bewirkt, genau wie Galileo. Die Kirche hat zu diesem Zeitpunkt so ziemlich alles verboten, und wenn durch dieses Wissen menschen gerettet werden konnten warum nicht?
20.06.2005 03:06
Shannon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Leonardo da Vinci war ohne Frage ein ganz großer. Ein Genie. Und ein Wahnsinniger - im späten 15. bzw 16. Jahrhundert sich der Kirche widersetzen, die Kirche zu verarschen - dazu gehört ein wenig Wahnsinn. Grinsen
Die Sendung auf Pro7 fand ich allerdings auch schrecklich. Ein oder zwei billige Argumente und schon ist eine derart große Theorie widerlegt? oder gleich das ganze Christentum? Nein, die Sendung war wirklich enttäuschend - auch ohne die Jüngerin Augenzwinkern

Obwohl ich schon sagen muss, die Theorie mit dem "M" bzw. mit den Zeichen für männlich/weiblich und dem Davidsstern, die Sache, dass Jesus Kinder gehabt hat usw. finde ich an sich schon interessant.
Erst recht, wenn man (wie im Buch von Dan Brown) auch noch den Sündenfall da mit reinverwickelt... *lach*
20.06.2005 21:20
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Wissenschaft und Technik » Leonardo Da Vinci

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH