Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.052 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Gut, besser, BELLA (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   12.07.2007 12:12 von urnansche   43.959 127   06.04.2016 16:42 von Andelko  
2 Dateianhänge enthalten Dinge, die euch beim ersten schauen der Filme nicht au [...] (Forum: Filme allgemein)   01.02.2010 15:31 von black12345   49.474 111   16.01.2016 23:29 von JasiLu  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Vorschläge zur Verbesserung / Neue Ideen (Forum: Dumbledores Büro)   03.01.2004 00:36 von IceTT   162.473 664   19.01.2015 22:31 von Rammelhas  
Die gravierendsten Kürzungen und Weglassungen in den Filmen (Forum: Filme allgemein)   23.07.2011 00:06 von Sir. Krone   18.885 37   09.11.2014 23:16 von Evangelin black  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Besser als die ersten drei Filme??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Besser als die ersten drei Filme???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lara4
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn Hermine mitkriegt, das du BELFER schreibst, dann kriegt sie eh schon wieder nen anfall und rote flecken vor wut. Es heißt doch B-Elfe-R
lol Lachen Lachen Lachen Lachen

Ich glaub du meinst ich hab nen Vogel zeigen
07.07.2005 12:00
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Belfer, Belfer, Belfer, Belfer Fröhlich (fing eigentlich Ron damit an? )

Nachdenken wieso? meinte ich jedenfalls nicht (weiß auch nicht, wo ich das geschrieben haben kann/soll? Keine Ahnung Trösten )

TKKG feat. Harry Potter:
Belfer - Im Bann der grauenvollen Hauselfen-Sekte
Lachen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MrBakerman: 07.07.2005 12:08.

07.07.2005 12:07
El Corno
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, Teil 3 war der erste gute Harry Potter Film... Dagegen wird es Teil 4 enorm schwer haben, weil einfach zu viel Inhalt in dem Buch drinn stecken.... Abgesehen davon finde ich teilweise das neue Styling (z.b: Ron's Haare) einfach nur furchtbar, sorry.
07.07.2005 12:08
Lara4
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

du bist echt ein original. Und ja, Ron fing mit dem Belfer-dingsbums an!!!!!!! Du hast nirgens geschrieben, dass ich einen an der Waffel hab!!!!!!!!
07.07.2005 12:56
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ne, nur in manchen dingen manchmal (etwas zu? ) humorvoll Grinsen

*g* - Langsam wird das echt lustig. Er hasst achtbeinige Freunde, ich hasse achtbeinige Freunde Spinne . Er mault rum, wenn's ums Tanzen geht und genau das kann ich auch - ich mag es sowas von nicht. Süßigkeiten? Ja, bitte. Sinn für Humor? Auch. Und wir haben (fast) den gleichen Vornamen. Und ich wußte wirklich nicht mehr, ob er mit dem Belfer, Be,fer angefangen hat - passte dann ja auch wieder breites Grinsen
*puh* gut - ich dachte schon, ich hätte michirgendwo wieder unglücklich ausgedrückt Nachdenken

/me->Stoßen <-hermine
Belfer? Fröhlich
07.07.2005 13:54
Sabrina*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es schade, das die Hogwarts Uniform im Film 3 anders ist als bei 1 und 2! Ich hätte gerne die alte Uniform gelassen!
07.07.2005 13:54
Lara4
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mr Bakerman du bist wirklich oberkuhl

Und zu Sabrina* wir sind namesverwandte!!!!!!!!!
Und noch zu dem das du das mit den uniformen schade findest. ich auch.
Ist dir auch aufgefallen, das im dritten Film die peitschende weite ganz wo anders steht als in den ersten beiden filmen. im zweiten film sind sie ja mit dem auto reingekracht und irgendwie stand da die peitschende weide noch vor der schule und im dritten film steht sie irgendwo in der prärie, auch wenn sie einen regiseur wechsel und so hatten, die umgebung sollte doch auch gleich bleiben, sonst kennt man sich ja gar nciht mehr aus oder?
07.07.2005 13:58
Sabrina*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lara4: Cool...;-)
Ja, die Peitschende Weide ist im dritten teil ganz wo anders.... und Hagrids Hütte auch! Das finde ich echt schade...
07.07.2005 14:07
Lara4
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also das war das einzige was mich am dirtten teil so gestört hat. Das war eh voll lustig, ich bin da mit meiner damaligen besten freundin ins kino gegangen und als ich das dann gesehn hab hab ich mit ihr im kino s diskutieren angefangen, sie hat das herzlich wenig interessiert, weil sie sichs gezwungenermaßen mit mir angesehen hat, weil ich mit ihr auch mal nen kinofilm angesehen hab, der mich nicht interessiert hat. Und des ganze kino hat nur noch gschaut, weil ich da auf einmal s diskutieren angefangen hab und irgendwie weil mich am schluss alle gefragt haben, es ist sonst irgendwie in diesem kino aufgefallen das die peitschende weide woanders war, sowie hagrids hütte. Im Prinzip war ganz Hogwarts anders!!!!!! Nur zur anmerkung ich wohn in so nem kleinen kaff, da ist es normalerweiße nicht verwunderlich wenn die leute nicht auf filmdetails schauen, wobei man hier schon nicht mehr von details sprechen kann, das sind schon gravierende fehler, die sie da gemacht haben, meiner meinung nach!!!!!
07.07.2005 22:52
LilStar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass überhaupt noch einer der kommenden Filme besser wird als die ersten beiden. Grund: In den ersten beiden Filmen wurde nur sehr wenig weg gelassen. Es wurde sich halt sehr, sehr nahe an der Buchvorlage gehalten und die ersten beiden Filme haben - meines Empfindens nach - noch ein "zauberisches Flair". Das alles fehlte schon dem dritten Film. Da musste aufgrund des Umfangs vieles weg gelassen werden, was - zumindest ich - mir unbedingt im Film gewünscht hätte und auch der Stil war plötzlich total verändert (wenn es beim gleichen Regisseur geblieben wäre, dann wäre das wohl nicht passiert) und genau dieser Flair der ersten beiden Filme, der hat gefehlt.

Ich will damit nicht sagen, dass der dritte Film schlecht war oder etwa, dass die kommenden Filme schlecht werden, sondern nur, dass meiner Meinung nach die ersten beiden Filme die bestens sind und es auch bleiben werden. Denn klar sollte sein, dass besonders im fünften Film noch viel mehr weg gelassen werden wird, als es jetzt im vierten schon der Fall sein wird und beim dritten Film schon der Fall war und das alles macht einen Film für mich nicht besser, sondern eher schlechter Augenzwinkern
13.07.2005 13:42
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

13.07.2005 14:01 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
LilStar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja, ich glaube, dass genau diese Tatsache, also dass Änderungen vorgenommen wurden, die überhaupt nicht hätten sein müssen, dieses Flair irgendwie zerstört haben. Vermute ich jedenfalls. Der Film wirkt dadurch einfach zu "real", das passt einfach nicht zu Harry Potter, denn Harry Potter muss "phantastisch" sein Grinsen

Abwarten was der Vierte Teil bringt ... Augenzwinkern
13.07.2005 14:10
Count Dooku Count Dooku ist männlich
Schüler

Dabei seit: 23.10.2004
Alter: 42
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich vermute Teil 4 wird zumindest besser als Teil 3. Teil 3 ist für mich der schwächste Teil der Reihe, vor allem weil Cuaron die Haupthandlung um Sirius Black im Mittelteil kaum beachtet und sie dann zum Schluss hin noch schnell hinklatscht. Bei einigen Stellen hatte ich eh das Gefühl, dass er einige Szenen viel lieber gedreht hat als andere (z. B. die Szene mit Harry und Sirius mit dem Schloss im Hintergrund oder der Ritt auf Seidenschnabel).

So wie es bisjetzt aussieht, scheint man bei Teil 4 die für die Handlung wichtigeren Stellen verfilmt zu haben. Jetzt ist halt nur noch die Frage wie sie verfilmt wurden.

Übrigens, ich hoffe, dass die Szene auf dem Friedhof gut gedreht ist und nicht so lächerlich wird wie das mutierte Hündchen von Paris Hilton, der uns als Werwolf verkauft wurde.

__________________
"Wie Ihr seht, sind meine Jedikräfte den Euren weit überlegen."
13.07.2005 14:53 Count Dooku ist offline E-Mail an Count Dooku senden Beiträge von Count Dooku suchen Nehme Count Dooku in deine Freundesliste auf
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

für mich sind die ersten beiden filme als "buchverfilmung" klasse, keine frage aber als filme und das sind sie nun mal einfach nicht besser als PoA

GOF wird definitiv nicht besser als PoA , da cuaron ein meisterwerk auf die leinwand "gezaubert" hat er ist einfach ein künstler, aber dennoch wird GOF besser als SS und COS da bin ich mir sehr sicher.....
die schauspielerische leistung war in SS und COS nicht halb so gut wie in POA und das macht eben ein film aus, gute schauspielerische leistung und natürlich eine klasse story und die ist bei HP vorhanden, keine frage!! ich gehöre eben nicht zu den, buch 1:1 film, fanatikern sondern will einen guten film sehen der die kernhandlung, wie in PoA, zeigt und nicht so "halbe sachen" wie in SS oder COS (dennoch fand ich SS und COS amüsant) breites Grinsen

ich bin demnach ziemlich sicher das meine reihenfolge so sein wird nachdem ich GOF gesehen hab:
1. PoA
2. GoF
3. CoS
4. SS


und noch was viele von euch werden von GoF enttäuscht sein da ihr einfach eine 1:1 umsetzung sehen wollt

hier mal n paar beispiele von Änderungen:
SPOILER-----------SPOILER--------------SPOILER-----------------SPOILER






kein dobby oder winky
kein mrs weasley und percy
barty crouch jr. ist am anfang auch im riddlehaus
das trio findet barty crouch senior tot auf dem hogwarts-gelände
usw.ich kann noch 10 bsp nennen aber die sollten genügen





SPOILER ENDE--------------------------------------------------------SPOILER ENDE





das beste was ihr 1:1 fanatiker tun sollt einfach ins kino setzen und den film geniessen ohne drüber zu denken was nun fehlt was drinnen ist bla bla bla bla

also ich freu mich schon auf den 17. november Applaus

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anakinvader: 13.07.2005 14:54.

13.07.2005 14:53 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Anakin:
Stimmt - nur denke ich, werden sich die Leute wieder aufregen, weil dies fehlt und das fehlt und jenes.
Naja, mir soll es egal sein. Ich gucke den FILM und nicht das Buch in Zelluloid.
Das Thema ist aber schon sowas von oft diskutiert worden, daß mir da langsam die Lust drauf vergeht. Für einige Leute ist ein HP-Film eben die Pflicht, sich zur "Hure der Buchstaben" zu machen, jedwede Eigeninterpretation und Vision vom Buch zu bebildern ein Sakrileg, da Film und Buch ja das gleiche Medium sind - oder nicht?
Ich frage mich dann immer: Finden diese 1:1-Fanatiker eigentlich auch jedes Theaterstück, das auf einer literarischen Vorlage basiert, per se müllig? Ist jede Oper von vornherein schlecht? Wohl hoffentlich nicht. Und gerade da ist das Wort "Interpretation", bzwm Inszenierung ja noch wesentlich wichtiger als im Filmbereich.
As I always say: Buch ist Buch und Film ist Film. Zwei unterschiedliche Medien. Zwei unterschiedliche Ergebnisse. "Based upon the novel..." ist nicht "The totally 1:1 converted novel..." . Wer einen 1:1-Film erwartet, braucht nur zum Buch zu greifen und sich "seinen" Film vor den Augen ablaufen zu lassen - da gibt's auch keine Enttäuschung, weil man hier auch über 2,5 Stunden Spielzeit hat und seine eigenen Interpretationen als oberste Instanz hat - die anderen dann vielleicht wieder nicht lägen, verfilmte man sie... Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MrBakerman: 13.07.2005 15:03.

13.07.2005 15:02
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Besser als die ersten drei Filme???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH