Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.006.489 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.887 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
Wer bin ich...aus Harry Potter (Forum: Koboldstein-Klub)   30.08.2009 15:03 von Justine   1.148.105 17.742   02.04.2017 14:19 von DoraThePan  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   139.341 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
[User-Fanfiction] Kann gelöscht werden, FF nicht mehr online. (Forum: User-Fanfictions)   17.02.2012 08:45 von Tonks.21   3.729 0   18.08.2016 01:34 von Tonks.21  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Wer ist unsichtbar auf der Karte des Rumtreibers? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer ist unsichtbar auf der Karte des Rumtreibers? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 8,504 Bewertungen - Durchschnitt: 8,504 Bewertungen - Durchschnitt: 8,504 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DalaMagic
unregistriert


Wer ist unsichtbar auf der Karte des Rumtreibers? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Da es viele Threats gibt, in denen über die Karte des Rumtreibers geredet wird, hier eine Frage:

Gibt es Wesen oder Menschen, die nicht auf der Karte des Rumtreibers zu sehen sind? Keine Ahnung

Lord Voldemort, zum Beispiel: Er lebt nicht einmal richtig. würde die Karte jemanden zeigen,d er eigentlich nicht richtig lebt? Nachdenken

Zentauren: Würde die KArte Kreaturen des Waldes oder von weiter weg zeigen?

Würde die Karte, auch wenn es unmöglich klingen mag, Muggel zeigen?

Ich freue mich auf eure Antworten

Dala
23.05.2005 22:10
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

23.05.2005 22:38 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Remus Loopin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Tiere zeigt sie 100%ig an. Das kann man ja nachsehen da die Karte Mrs. Norris zeigte als sie durch die Korridore streifte. ich glaube das war im 4. Teil als Harry ins Vertrauensschüler Bad ging um das Eier Rätzel zu lösen.

Also einige Wesen wird er schon anzeigen. Aber wahrscheinlich nur die Namen der Wesen ( egal in welcher sprache) Da sie bisher nicht anzeigte wie zum Beispiel : Mrs. Norris ( Katze)

Da hast du Recht Hauselfen hab ich nicht gesehen oder gelesen.

Aber vielleciht ist es mit Absicht so damit die karte nicht irritiert wird? Aber das sind nur spekulationen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Remus Loopin: 23.05.2005 22:41.

23.05.2005 22:39
Joséphine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Peeves wird auch angezeigt. Bei Geistern bin ich nicht sicher.

Lg, Josie Fröhlich

Besucht die Links in meiner Signatur.
23.05.2005 22:41
Municat
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gute Frage ...

Bei Geistern bin ich mir ziemlich sicher, dass sie angezeigt werden (ich hoffe nur, die Textstelle, an die ich mich zu erinnern glaube, stammt nicht aus einer FanFIc)

Was Tiere angeht, könnte ich mir vorstellen, dass sie ein gewisses magisches Potential haben müssen, um angezeigt zu werden. Mrs. Norris und Krummbein sind ja schliesslich keine ganz normalen Hauskatzen.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass die Karte alle Wesen anzeigt, die einen Namen haben - unabhängig davon, zu welcher Art sie gehören. Das würde zumindest erklären, warum nicht alle namenlosen Mäuse, Ratten, Küchenschaben und andere Kriechtiere auftauchen.

Hauselfen werden, glaube ich, schon angezeigt. Da sie sich aber fast immer in ganz bestimmten Bereichen des Schlosses aufhalten (z.B.Küche), würden sie wahrscheinlich nur dann erwähnt, wenn man genau dort jemanden suchen würde. Wenn Harry die Karte benutzt, wird ja auch nicht beschrieben, wie viele Ravenclaws, Hufflepuffs und Slytherins sich gerade in ihren Gemeinschaftsräumen oder Schlafsäälen befinden.

Bis demnächst
Municat
24.05.2005 08:53
DalaMagic
unregistriert


RE: Wer ist unsichtbar auf der Karte des Rumtreibers? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Hauselfen bisher nicht, Animagus nur einer bisher und Studenten auch nicht alle, oder liegt es daran, dass bisher niemand einen Blick auf die Gemeinschaftsräume geworfen hat?

Zeigt die KArte dann nur Leute, die bekannt sind? Würde sie einen Muggel zeigen, wenn er -wie auch immer - nach Hogwarts käme?
Oder wie sieht es mit -auch unwarscheinlich- Bane aus? Keine Ahnung

Dala
25.05.2005 00:02
Municat
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Je mehr ich darüber nachdenke, desto eher tendiere ich zu der Theorie mit den Namen.

Bisher war noch nie beschrieben, dass Harry in einem Gemeinschaftsraum oder Schlafsaal nachgesehen hat, ich bin jedoch davon überzeugt, dass dort alle Schüler sichtbar wären (alles andere wäre unlogisch).

Würde man auf der Karte in der Küche nachsehen, könnte man dort jede Menge Hauselfen herumwuseln sehen. Genauso verhält es sich wohl bei Bane im Waldzimmer. (Mrs- Norris ist ja auch vermutlich ein Tier- oder Mischwesen und wird angezeigt)

Bei Muggeln bin ich mir nicht ganz so sicher - aber wenn das mit den Namen stimmt, müsste man sie auch sehen. Filch ist immerhin ein Squib - was einem Muggel am nächsten kommt - und taucht auf der Karte auf.

Was meinst Du übrigens mit Leuten, die "bekannt" sind ?!? Meinst Du damit bekannt für den derzeitigen Nutzer der Karte (das müssten ja dann irgendwie alle Schüler sein), bekannt den Kartenschreibern (das dürfte dann bis zu Lupins Erscheinen eigentlich keiner der Schüler sein) oder meinst Du einfach bekannt - oder wichtig - für die Handlung ?

Liebe Grüsse
Municat

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Municat: 25.05.2005 09:54.

25.05.2005 09:50
DalaMagic
unregistriert


RE: Wer ist unsichtbar auf der Karte des Rumtreibers? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Municat: Mit bekannt meine ich Leute, die man schon "kennt". Schwer zu erklären. evtl besser so: WEnn sich ein "Spion" von Durmstrang einschleichen würde, einen den niemand bevor gesehen hat, auch nicht als Kind (wie Crouch Jr z b) würde es ihn anzeigen? Die KArte kann den Namen nicht wissen oder doch?

Oder wie ist es mit Arabern, Chinesen,... die Ihre Namen in Zeichen schreiben. Wie würde es das anzeigen? Ups

Wie sieht es mit Wesen aus, die keinen Namen tragen? Einen von Aragogs söhnen, z b.
Hat jeder Hauself einen Namen? Keine Ahnung

Dala
25.05.2005 20:37
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaube ihr meint Firenze und nicht Bane, der ihn doch verbannt hat Grinsen
Firenze wird mit Sicherheit angezeigt. Ich denke wie Municat, dass jeder, der einen Namen hat, angezeigt wird.
Auch glaube ich, dass jeder Hauself einen Namen hat, und wenn er oder sie ihn selbst aussucht, schliesslich sind sie intelligente Wesen und müssen sich ja irgendwie ansprechen und vorstellen können.
Auch Unbekannte werden angezeigt, denn Crouch alias Moody wurde ja auch angezeigt, als er in den Kerkern von Snapes Reich zugange war, und die Schüler, die ja auch nicht mehr die selben sind wie zu den Zeiten der Rumtreiber, foglich müssen dann auch Spione angezeigt werden.
Voldemort hatte in Band keinen eigenen Körper, also wurde nur der Besitzer von Quirrrels Körper angezeigt.
Bei Asiaten wird es interessant, wahrscheinlch werden die Zeichen in unsere Schrift übertragen, denn ich denke nicht, dass die Rumtreiber chinesische Zeichen lesen konnten. Nachdenken
26.05.2005 13:01
DalaMagic
unregistriert


RE: Wer ist unsichtbar auf der Karte des Rumtreibers? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fawks hat mich da gerade auf ne Idee gebracht...

Thema Vielsaft trank breites Grinsen ich kann mich nichtmehr erinnern, wurde der falsche Moody als Moody angezeigt oder gar net?
ODer wurde das überhaupt erwähnt?

ICh glaube in der Nacht vom "Einbruch" in Snapes büro, oder? Wurde dochd er Crouch JR angezeigt. Eriner ich mich richtig oder nciht?

ZUm Thema Bane, Firenze: Ich weiß schon dass Bane im Wald lebt, deshalb ja die Frage, ob angezeigt würde *gg*

Grüße

Dala
26.05.2005 22:41
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

jep, du erinnerst dich richtig Grinsen
Der falsche Moody wurd als Crouch angezeigt, Harry dachte ja, dass es Crouch Senior war, da beide den gleichen Vornamen (Bartemius) hatten. Theoretisch hätten die Zwillinge in Band 2 sehen können, wie Harry und Ron im Slytherinkerker verschwinden breites Grinsen

Zu Bane: Ich denke schon, dass die Karte ihn anzeigt, wenn er zum Waldrand kommt.....das Dumme ist ja, dass wir nicht wissen, inwieweit der Wald eingezeichnet ist. Wesen auf den Ländereien werdn jedenfalls angezeigt, so konnte Remus ja im 3. Band sehen, wie Sirius mit Ron und Wurmschwanz, und danach Harry und Hermine den Gang zur Heulenden Hütte benutzten, der ja auch auf der Karte eingezeichnet ist....die Hütte ist glaube ich nicht mehr drauf, da die Zwillinge nicht wussten, wohin der Gang bei der Peitschenden Weide führt.
27.05.2005 00:13
Gwendolyn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade noch mal das 3. Buch gelesen (als Vorbereitung für das baldige Erscheinen des 6. Bandes breites Grinsen ) und ich mir ist aufgefallen, dass Leute, die in der Zeit zurück gereist sind wohl nicht auf der Karte der Rumtreiber gezeigt werden.
Denn sowohl Lupin als auch Snape haben am Ende des 3. Buches die in der Zeit zurückgereisten Harry und Hermine nicht gesehen sonst hätten sie bestimmt anders gehandelt und Snape hätte gewusst wie es Harry möglich war Sirius zu befreien.
08.06.2005 12:21
Hermy9 Hermy9 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.05.2005
Herkunft: Bayern



RE: Wer ist unsichtbar auf der Karte des Rumtreibers? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub, daß die Karte alle Wesen ab ner bestimmten Größe anzeigt - alle die für die Rumtreiber wichtig waren, die ihnen in die Quere hätten kommen können, auch die größeren Tiere im verbotenen Wald (den haben sie ja auch benutzt). Auf jeden Fall alle Personen, auch Muggel -wie wir wissen, immer mit ihrem richtigen Namen, selbst wenn sie sich irgendwie verwandelt haben- aber natürlich nicht die Kleintiere, das würde die Karte nur überladen - ich glaub auch, daß die Karte jeweils nur einen bestimmten Teil des Schlosses oder Geländes anzeigt (ähnlich wie heutzutage elektronische Karten, die man auch weiterbewegen kann, wenn man nen anderen Ausschnitt braucht)

Zu Voldemort in Band 1 würd ich sagen, wir wissen es nicht, wenn er angezeigt wurde, wovon ich eig. ausgehe, dann als Tom Riddle und den könnten die Zwillingen leicht für einen ihnen unbekannten Schüler gehalten haben.

__________________
[/COLOR]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hermy9: 08.06.2005 13:12.

08.06.2005 13:05 Hermy9 ist offline E-Mail an Hermy9 senden Beiträge von Hermy9 suchen Nehme Hermy9 in deine Freundesliste auf
Perseus Evans
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nachdenken Nachdenken Nachdenken Da könnte was dran sein, dass es alle mit einem Namen anzeigt Nachdenken Nachdenken Nachdenken

Aber was passiert eigentlich mit Leuten, die ihren Namen ändern? Wenn Voldemort auf der Karte Tom Riddle geheißen hätte, dann müsste ja Mrs Weasley z.B. als Molly Prewett draufstehen. Ich denke, dass Leute ohne eigenen Körper nicht angezeigt werden. Voldemort wäre in Band 1 daher nur als "Quirinus Quirrell" zu sehen gewesen.

Konnte man Tom Riddle in Band 2 auf der Karte sehen? Er war ja weder ein Geist noch ein echter Mensch. Ich tippe auf nein, was meint ihr?

Was die Gemeinschafträume angeht: Die sind vielleicht gar nicht drauf. In Band 5 beobachtet Harry ja, wo die Hufflepuffs und Ravenclaws hingehen, aber nicht, wo sie dann rauskommen. Die Gemeinschafträume sind vielleicht noch irgendwie extra geschützt.
08.06.2005 15:58
MollyWeasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ICh glaube die Karte zeigt nur "petzen" und evtl. gefährliche Personen an. Die Karte soll Harry bzw. dem Benutzer helfen, sich unentdeckt im Schloss zu bewegen. Also zeigt sie Lehrer, Erwachsene (die in diesem Fall als mögliche petzen gelten würden) und Schüler aus anderen Häusern an. Hauselfen glaube ich nicht, da sie selbst versuchen nicht gesehen zu werden. Wir sehen die anderen Hauselfen nur, wenn wir mit Harry in der Küche sind. An anderen Stellen sind sie uns noch nicht begegnet. Ich stelle sie mir vor, wie die Zimmermädchen im Hotel- nur wenn sie nicht gesehen werden, sich also kein Gast von ihnen belästigt fühlt, sind es gute Zimmermädchen. So ist es mit den Hauselfen- Sie sind für einen Rumtreiber "unwichtig" und werden deshalb nicht auf der Karte gezeigt.
08.06.2005 20:55
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Wer ist unsichtbar auf der Karte des Rumtreibers?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH