Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Emma Watson Fanpost (Forum: Schauspieler)   09.04.2010 15:15 von BellaMione4ever   6.218 10   24.11.2010 20:02 von emma_dan_y  
Daniel Fanpost Projekt!!! (Forum: Schauspieler)   19.09.2006 15:23 von Lili-Mia   4.362 19   25.09.2006 19:02 von 25ina25  
JKRs Antwort auf Fanpost online (Forum: Joanne K. Rowling)   18.05.2006 22:15 von metamorphmagus   8.982 24   19.09.2006 19:39 von Sirius1991  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Fanpost an JK » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fanpost an JK 2 Bewertungen - Durchschnitt: 7,502 Bewertungen - Durchschnitt: 7,502 Bewertungen - Durchschnitt: 7,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 31
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



großes Grinsen Fanpost an JK Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, der Name des Themas sagt alles.
ich habe lange versucht, rowling zu kontaktieren und jetz hab ich es geschafft!!! also, natürlich hat sie noch nicht geantwortet, aber immerhin ist der brief schonmal im postkasten!!!
also, dieses Thema ist für verschiedene dinge da:

-) Ihr könnt erzählen, ob ihr schon mal Briefe an sie geschrieben habt und was ihr da gschriem habts!
-) Wir sammeln Fragen für einen Brief, den wir ihr mal schreiben können!
-) Und natürlich halt ich euch auf dem Laufenden, falls der Brief in irgendeiner Form beantwortet wird. Vielleicht beantwortet sie ja die eine oder andere Frage daraus auf ihrer Website???

naja, natürlich gehören die Briefe auf Englisch^^
für die, die nicht wissen, wo sie die hinsenden müssen:
JK Rowling c/o Bloomsbury Publishing Plc, 38 Soho Square, London W1D 3HB

ich habe den brief extra verziert und angemalt, dass er einwenig auffällt. Hoffentlich hatten nicht allzuviele Fans die selbe Idee^^

wie gesagt, werde ich hier SOFORT reinschreiben, wenn ich Antworten krieg! Das wird aber wohl noch dauern.

lg
Wizardpupil Umarmen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wizardpupil: 05.08.2006 15:00.

23.05.2005 20:14 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Rubina
unregistriert


Fragen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wizardpupil!
Ich finde es echt super, dass du JK Rowling einen Brief geschrieben hast! Applaus
Ich hab mich das leider noch nie getraut...

Was hast du ihr denn für Fragen gestellt?
Über ihre Persönlichkeit oder über die Bücher? Verwirrt
Vielleicht verrät sie dir ja ein kleines Geheimnis über Band 6 oder macht wenigstens eine Andeutung!
Oder beantwortet sie die Briefe gar nicht selber?


Liebe Grüße Rubina
23.05.2005 20:25
Mary Jane Weasley Mary Jane Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56532.jpg

Dabei seit: 24.03.2005
Herkunft: Baden-Württemberg



smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!
Ich habe auch schon mal Jo geschrieben, und auch eine Antwort bekommen! Allerdings war das wahrscheinlich ein Brief, der allen geschickt wird. Trotzdem ist der Brief toll!!! Zum Beispiel redet sie dich mit Vornamen an! Und dann erzählt sie Sachen über ihr Privatleben und HP6. Aber nichts neues. Sie kann auch leider keine Autogramme schicken. Ich liebe diesen Brief aber trotzdem, denn es ist einfach ein Stück von Jo!!!

__________________

23.05.2005 21:29 Mary Jane Weasley ist offline Beiträge von Mary Jane Weasley suchen Nehme Mary Jane Weasley in deine Freundesliste auf
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 31
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723

Themenstarter Thema begonnen von Wizardpupil


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Rubina: Beides, Fragen über sie und über die Bücher!
Ich weiß jetzt nicht genau, was ich sie gefragt hab, hab aber eine liste zuhause (bin grad in der schule) und kanns dann hier rein schreiben!
einpaar wüsst ich noch, aber zeit hab ich kaum. ich muss einpaar dinge schreiben. wir haben informatik, zehnfingersystem breites Grinsen
aber das hat nix hiermit zutun, wenn ich zuhause bin schreib ich euch, was ich sie gefragt hab!

EDIT:
Jetzt hab ich mehr Zeit!
Ich kenn nimma die genaue reihenfolge und den genauen wortlaut, aber hier ist, woran ich mich erinnern kann:

Ob sie mer solche Bücher wie "Phantastische Tierwesen" und "Quidditch" schreibt.

Ob Albus Dumbledore ein Animagus ist, und sich in eine Hummel oder in eine Eule verwandeln kann.

Ob Ron stirbt (wenn sie mir das beantwortet, bring ich meinem Hund Fahrradfahren bei, aber einen Versuch ist es ja wert Augenzwinkern )

Ich hab ihr von meinen Lieblingspairings erzählt (H/Hr, L/R, G/N) und sie gefragt, warum sie das vierte Buch so R/Hr-Shippig aussehen ließ (ich bin ja überzeugter H/Hr-Shipper und glaub, dass der vierte nur eine Ablenkung war und R/Hr offensichtlich werden sollte, obwohl H/Hr die Wirklichkeit ist)

Welche die Lieblingsmusik/-band von Rowling ist Grinsen

Ob sie mal wieder in einen chat kommt und wenn ja, in welchen.

Ob sie einen Lehrplan der Unterrichtsstunden auf Hogwarts gemacht hat oder unwichtige sachen wie "streichholz in nadel verwandeln" in der ersten Verwandlungsklasse einfach nach Lust und Laune geschrieben hat.

Ob es stimmt, dass sie nach den HP-Büchern vielleicht Krimis u.Ä. schreibt.

und falls noch was dabei war, hab ichs vergessen Fröhlich

@Mary Jane Weasley: Wielang hat es denn gedauert, bis du die antwort bekommen hast????

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Wizardpupil: 25.05.2005 16:43.

24.05.2005 09:02 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Mary Jane Weasley Mary Jane Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56532.jpg

Dabei seit: 24.03.2005
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wow, ich habe doch tatsächlich Monate gebraucht, um zu merken, dass du mich was gefragt hast! Ups Habe einfach nicht mehr hier reingeschaut! Sorry!! Umarmen Tut mir echt leid!! Keks?

Meine Antwort von ihr kam schnell, hat nur 2 Wochen oder so! Ziemlich Flott! Top

Nochmal: Tut mir echt leid!!

Liebe Grüße
Mary Jane Weasley

__________________

29.10.2005 18:52 Mary Jane Weasley ist offline Beiträge von Mary Jane Weasley suchen Nehme Mary Jane Weasley in deine Freundesliste auf
HarryPotter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hat Jo dir schon genatwortet, Wizardpupil?

Und habt ihr eigentlich eine Briefmarke mitgeschickt?
29.10.2005 23:06
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 31
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723

Themenstarter Thema begonnen von Wizardpupil


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Mary Jane Weasley: Macht ja nix, kann ja mal passieren Augenzwinkern

@HarryPotter: Nein, sie hat mir nicht geantwortet und wirds wohl auch nich mehr machen Unglücklich
aber ich hab einen etwas hinterlistigen Plan: ich schreibe erneut einen Brief, packe den in einen Karton und verschicke es als Paket. Pakete öffnet jeder. Hoffentlich hat sie keine Angst, dass ne Bombe oder so drin ist und öffnet es Fröhlich dann findet sie ein eingerolltes Stück Papier vor, zusammen mit einer Feder.
Klingt doch eindrucksvoll Fröhlich breites Grinsen

__________________

30.10.2005 10:56 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
WTler
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Man kann es ja mal versuchen, ich würd das paket dann allerding noch ein bisschen schwerer machen z.B. mit Kinderspielzeug für ihre Kinder, natürlich ordentlich verpackt, und oben drauf in DINA3-Format die Fragen in etwas größerer Schrift. Applaus Allerdings würde ich noch ein paar Fragen hinzufügen, die mich schon länger interessieren:
1) Warum war Hagrid im 1. Band auch Hüter der Schlüssel / Wird er im 7. Band noch mal als solcher aktiv/ Was war ursprünglich mit ihm geplant?
2) Wie konnte Dumbledore zusammmen mit Nicolas Flamel den Stein der Weisen herstellen wenn Flamel ein halbes Jahrtausend früher gelebt hat Nachdenken ?
3) Was würden sie ändern/hinzufügen/weglassen wenn sie die Bücher nochmal schreiben würden (Schulhymne!!!!!)?
4) Hatten sie wirklich alle Bücher von Anfang an genauso geplant, wie sie jetzt sind? (Zeitumkehrer, Luna Lovegood, Snape killt Dumbledore, Fleur Delacour, die Horcruxe usw.)

Ihre Lieblingsband interessiert mich hingegen nicht wirklich, mitlerweile ist relativ klar wer mit wem zusammenkommt(wiedersprecht mir nicht Verboten ) und ich glaub wenn Dumbledore ein Animagus gewesen wäre Nachdenken ... Naja er war ja mal Lehrer für Verwandlung ... mhh ... aber wenn dann bestimmt keine Hummel, das wäre nicht majestätisch genug.

Ich hoffe hier kommen noch mehr Fragen, damit, falls sie die Fragen liest, es ein fettes Update auf ihrer Homepage gibt. Applaus
Ciao WTler Schlafen
31.10.2005 01:10
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei Xperts gabs ja mal die Fanbrief-Aktion, da habe ich etwa 10 Seiten geschrieben, ich bezweifle aber, dass sie es je in die Finger bekommen hat Unglücklich Ich hatte daran gedacht, ihr mal ne Mail zu schreiben... Aber die liest sie garantiert auch nicht breites Grinsen
31.10.2005 21:15
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 31
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723

Themenstarter Thema begonnen von Wizardpupil


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt antwort bekommen.
Leider nicht von Rowling persönlich ... Unglücklich
das hab ich gekriegt:



Ja, so isses numal Weinen ich verstehs eh, dass sie viel zu tun hat usw. ... schade Keine Ahnung

__________________

07.11.2005 15:10 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
ginny21
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wow, ich hätte mich sicher nie getraut, Jo nen Brief zu schicken. Erstens Mal wären bei mir tausende von Fehlern drin (jaja, ich hab nen 1 in Englisch, aber trotzdem) und zweitens würd ich den Brief wahrscheinlich falsch addressieren und auch noch blöde Fragen stellen. Aber es wär schon toll und super und genial und..., ein Stück Jo zu besitzen. Traum Vielleicht überlegs ich mir nochmals und schrieb doch nen Brief. Muss man da eine besondere Briefmarke draufkleben???
ginny21
Fröhlich
07.11.2005 19:51
Fluffy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab gedanklich glaub ich schon tausend Briefe an sie verfasst, aber ich hab auch zu viel Schiss!
Ich hab auch schonmal angefangen Daniel Radcliffe einen zu schreiben, aber nach der Hälfte hab ich mir gedacht, dass das was ich ihm schreibe eh jeder zweite schreibt und das hat mich dann demotiviert Unglücklich
Aber was solls...veilleicht trau ich mich es ja doch mal...
07.11.2005 20:02
DursleyMuggel
unregistriert


RE: Schon mal einen Brief an Rowling geschriebn??? ich schon *freu*! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Also ich habe noch keinen Brief an JKR geschickt, würde das aber gerne mal machen. Leider habe ich die Adresse nicht und Email hat JKR wohlweislich keine auf ihrer Seite angegeben.

Folgende Ideen spucken in meinem Kopf rum (lose Aufzählung):

Herzliche Glückwünsche zum Harry Potter Tag (z.B. am 31 Juli)

Eine Tüte Bertie Botts Bohnen aller Geschmacksrichtungen (lege ich unten mal eine dazu). Hab ich heute gefunden, nachdem ein aufgeregtes Krähen von mehereren Raben zu hören war. Sicher hat da grad einer den Brief für Hogwarts gekrigt. Die Raben müssen die Tüte verloren haben.

Warnung vor dem Zaubereiministerium. Aber vielleicht hat sie von dort her auch gar nix zu befürchten weil:

Gerichtentscheidungen des Zaubereiministeriums von Muggelgerichten nicht anerkannt werden,

Ein Krieg gegen uns Muggel die Geheimhaltung der Zauberwelt endgültig überflüssig machen würde. Wo sollen die Miniseterialbemten dann hin?

Hier meine Tüte Bertie Botts Bonhen...
Selbstverständlich habe ich von jeder Bohne ein Stück abgeschnitten und vorher selber probiert, um Unglücksfälle zu vermeiden. Ich hatte:

Schokotorte
Knoblauch
Bismarkhering
Pfefferkuchen
Schnitzel
Puffreis
Schlagsahne
Kaffee
Kartoffel
Apfelsine
Nudeln
Ananas
Krautwickel
Zucker
Kapuzinerkresse
Bohnenkraut

Auch wenn ich meinen Nick erst mal richtig Dusleyhaft gewählt habe, (zum Schiessen, der fette Dudley -> Gib's ihm, Harry, Du bist schon mit anderen fertig geworden!) bin ich in meinem wirklichen Leben eher unangepasst.
10.11.2005 19:27
Anakin S.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe noch nie einen Brief an Rowling oder irgendeinen anderen Star geschrieben, einfach aus dem Grund, weil ich überzeugt bin, dass diese Stars Briefe und Fanpost, die man dorthin schickt und mit denen man sich dann so viel Mühe gegeben hat, nur äußerst selten lesen. Das werden dann irgendwelche Assistenten für die machen.

Allerdings würde ich ihr gerne mal alle Fragen schicken, die in dem threat 'ungeklärte offene Fragen' (weiß nicht mehr, wie der exakte Titel lautet) im Buch 6-Forum von den Forumsteilnehmern gestellt werden.
11.11.2005 17:46
Nemon
unregistriert


RE: Fanpost an JK Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich bin neu hier... Aber nicht neu wenn es um Potter stuff geht. Bin in 1000000 fanclubs und homepages...

Jetzt endlich habe ich mich dazu durchgerungen einen Brief an Miss Rowling zu schreiben. Er ist schon fertig jetzt habe ich aber ein paar fragen.

Und zwar:

1. An welche dieser Adressen?

JK-Rowling-Author

c/o Bloomsbury Publishing Place

38 Soho Square

London W1V 5DF UK


JK Rowling

c/o Bloomsbury Publishing Plc,

38 Soho Square,

London W1D 3HB

Die letzte ist die, welche hier nagegeben wurde...

2. Wie muss ich das verschicken, dass ich ein Autogram bekomme? Man muss genug bezahlen, dass sie eins zurück schreiben kan, oder?

3. und letztens:
Kan man auch eine E-Mail schreiben, und wenn, an welche Addy??


THX

-NEMON
16.12.2006 18:56
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Fanpost an JK

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH