Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   8.554 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
Hogwartsbrief (Forum: Hagrids Hütte)   21.04.2012 20:12 von Fluffi   5.123 4   21.10.2016 14:59 von ThePottering  
[User-Fanfiction] Kann gelöscht werden, FF nicht mehr online. (Forum: User-Fanfictions)   17.02.2012 08:45 von Tonks.21   3.679 0   18.08.2016 01:34 von Tonks.21  
Zauberhogwarts :) (Forum: Computer und Internet)   20.02.2013 15:18 von Abraxas   4.669 8   24.01.2016 12:11 von Sucher  
Hogwarts Nachbauen (Forum: Hagrids Hütte)   15.01.2015 21:30 von HogwartsOrginal   5.340 4   17.12.2015 21:01 von LoonyRadieschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Werden wieder Änderungen an Hogwarts plus Umgebung durchgeführt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Werden wieder Änderungen an Hogwarts plus Umgebung durchgeführt? 6 Bewertungen - Durchschnitt: 7,006 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
faolchú faolchú ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59770.jpg

Dabei seit: 31.05.2005
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe auch, dass kein weiterer Kulissenwechsel stattfindet. Es war schon eine große Umstellung sich an die neue Umgebung im 3. Teil zu gewöhnen. Obwohl ich sagen muss, dass sie mir im nachhinein eigentlich ganz gut gefallen hat.

__________________



30.06.2005 10:16 faolchú ist offline E-Mail an faolchú senden Beiträge von faolchú suchen Nehme faolchú in deine Freundesliste auf
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke es wird in film 5 definitiv ein kulissenwechsel stattfinden , natürlich nicht alle kulissen wie die große halle oder der VgddK werden wohl bleiben, der grund ist das film 5 in tschechien gemacht wird somit werden alle aussenaufnahmen veränderte kulissen haben!!!

__________________


30.06.2005 18:51 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
Sullivan Sullivan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-14218.jpg

Dabei seit: 01.07.2005
Alter: 33
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es werden sicherlich ein paar Kulissen gewechselt, aber ich hoffe, dass sie im Groben die Kulissen von HP3 behalten, die fand ich eigentlich ganz cool. Top So hab ICH es mir jedenfalls vorgestellt, als ich das Buch las. Augen rollen Aber da jeder eine andere Fantasie hat, wird man es wohl nie jedem Recht machen...^^ Blumen

__________________




02.07.2005 12:55 Sullivan ist offline E-Mail an Sullivan senden Beiträge von Sullivan suchen Nehme Sullivan in deine Freundesliste auf Füge Sullivan in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sullivan anzeigen Skype-Name von Sullivan: nicisgirls
InMemoRy_of_SiriusBlaCk
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich dachte sie drehen in tschechien nur ein paar szenen oder hab ich da mal wieder was falsch verstanden Nachdenken
Naja ich hoffe auch (wie die meisten Verwirrt ) dass sie die kulissen im 5. Film nicht so derb ändern werden

wahrscheinlich nicht, da JK ja auch teilweise das Sagen für den filmdreh hat Top
Für den 4. film haben sie doch die kulissen vom 3. übernommen oder? Nachdenken Nachdenken
03.07.2005 14:21
oosweetyoo oosweetyoo ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43815.png

Dabei seit: 30.06.2005
Alter: 36
Herkunft: Düsseldorf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hoffe mal nicht das sich die kulissen erneut ändern, so ein hin und her ist blöd. allerdings hat mir die kulisse im dritten teil besser als die von 1-2 gefallen.

__________________

03.07.2005 17:09 oosweetyoo ist offline E-Mail an oosweetyoo senden Beiträge von oosweetyoo suchen Nehme oosweetyoo in deine Freundesliste auf Füge oosweetyoo in deine Kontaktliste ein AIM-Name von oosweetyoo: chantalchen1987 MSN Passport-Profil von oosweetyoo anzeigen
Interdit
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde diese ganze Kullissen-Änderung bringt einen zur Verwirrung. Als ich damals im Kino war in HP3, dachte ich: "Hä? War Hagrids Hütte nicht vor kurzen noch ganz wo anders?" Irgendwie konnt ich kaum mehr durchblicken. Finde es zwar noch schöner als in HP1 und 2 allerdings. Können in einem Jahr ja nicht tausende von Hügeln gewachsen sein in Hogwarts ^^ Sieht doch recht eigenartig aus... tztztz
09.07.2005 17:12
Fabbaneand
unregistriert


Veraenderungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass in Teil 1 und 2 die Landschaft, Hogwarts und die Schuluniformen sehr nach dem Buch gerichtet waren. In Teil 3 sah dann alles "realistischer" aus(weiss nich ob man das so sagen kann, des is so schwer zu beschreiben), also so wie es in echt sein koennte (kuenstlerische freiheit?). Zum beispiel die Schals (oder allgemein die "Hausfarben") :In Teil 1?2 waren die Schals nur KNALLROT und KNALLGELB gestreift.In Teil drei hingegen ist die Farbe eher WEINROT oder fast Lila.Die Uniformen sind in 1&2 komplett schwarz, in teil 3 haben sie die Farbe des jeweiligen Hauses als Innenfutter. Naja, also mir gefaellt beides, sie sollten nur bei einer Sache bleiben.

Flop

P.S.: Sorrz, das ich nur "ae" und "ue" und so weiter schreiben kann, aber ich bin gerade in Griechenland und die haben hier keine ... Naja ihr wisst schon, z.B. den Buchstaben mit dem man "ae" zusammenfasst.
12.07.2005 19:44
littlepiru15
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey an alle!!

Ich hoffe das sie die Umgebung net ändern werden. War schon beim dritten Teil total verwirrt und jetzt wo das sich alles geändert werden könnte, müsste ich erst einmal wieder rausfinden wo Hagrids Hütte oder der See oder was weiß ich liegt. Also von mir aus können sie die Kulisse vom dritten Film behalten, weil die einfach die beste war!! Kein Wunder, für diesen Film hatten die aber auch jede Menge Zeit.
your little piru
26.07.2005 18:59
Kajé Kajé ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.07.2005
Alter: 43



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hoffentlich kehren sie im vierten Film zu der Umgebung aus dem ersten und zweiten Film zurück. Ich war über die Änderungen im dritten Film auch sehr irritiert und ehrlich gesagt, ziemlich enttäuscht. Irgendwie war Hogwarts im dritten Film nicht dasselbe. Wie ihr ja noch wisst:



Und der ganze Film war durchweg trist. Nicht einmal gab es richtiges Tageslicht...

Ich hoffe so sehr, dass der vierte Film sich wieder mehr an die Buchvorlagen für die Umgebung und Hogwarts hält.

Aber ich glaube, die behalten die Umgebung mindestens aus dem dritten Teil bei, wenn sie nicht noch mehr verändern. Würden sie wieder zu der alten Umgebung zurückkehren, würde der dritte Film ziemlich aus der Reihe tanzen.
26.07.2005 21:53 Kajé ist offline E-Mail an Kajé senden Beiträge von Kajé suchen Nehme Kajé in deine Freundesliste auf
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

es werden definitiv die kulissen von film 3 genommen!!!! das sieht man schon auf nen paar bilder, also die kulisse von film 3 hat mir persönlich am besten gefallen somit bin ich froh das sie in film 4 wieder da sind!!! breites Grinsen

__________________


27.07.2005 01:18 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
Mr.Ollivander
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vier Dinge bleiben immer:

#Schloss Hogwarts
#See
#Verbotener Wald
#Hagrids Hütte
27.07.2005 01:18
James1012
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Änderung mit dem See ist sowieso dumm... bzw. ist der See in allen Filmen nicht gut getroffen. Im fünften Buch, wo Harry die Erinnerungen von Snape sieht, da ist ein See auf dem Gelände in Hogwarts und nicht unterhalb des Schlosses (Film 1+2) oder in nem Wald (3. Film)!
Und auch so setzen sich Harry und Hermine und Ron manchmal auf die Ländereien von Hogwarts... zu einem See den Ländereien!!!

29.07.2005 21:08
Basstard69
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also das mit dem Irrgarten finde ich nicht so schlimm.Im Buch sagt Bagman Ja *Ihr bekommt euer Quidditschfeld wieder wenn das Turnier vorbei ist*.Also wurden halt die Stangen mal kurz rausgerissen damit man den Irrgarten wachsen lassen kann
31.07.2005 19:52
Ilion
unregistriert


verrückt RE: Werden wieder Änderungen an Hogwarts plus Umgebung durchgeführt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Ich finde die Kulisse von Teil 3 VIEL schöner als die vom 1 & 2. Falls sich die Kulisse ändern sollte: Ja, aber nur wenn es eine schönere Umgebung ist! Sonst nich'! Top Flop

Für die die es vielleicht nicht wissen, schreibe ich hier Änderungen in Teil 3 auf:
-Hagrids Hütte ist unter einer Steilen Ebene, im 1 & 2 war sie auf einer flachen Ebene.
-Den Turm mit der Uhr hatte es im 1 & 2 nicht.
-Man musste nicht durch eine Brücke gehen, um zu Hagrid zu gelangen, aber jetzt schon.
-Das Portrait der Fetten Dame war am Ende eines Ganges, der rechts weiterführte, jetzt ist es oben am Ende einer Treppe.
-Hogwarts selbst sieht anders aus!

Aber ich finde es jetzt schöner. Aber der Platz vor dem Turm mit der Uhr, der zur einer Brücke führt, finde ich sehr schön und historisch ...
Aber die Umgebung ist richtig schottisch. Der Film wurde ja auch in Schottland gefilmt ... Fröhlich

Also ich glaube nicht dass die Kulisse jetzt geändert wird, wenn ihr mich fragt ... Grinsen Grinsen Grinsen Grinsen

For Smilies
05.08.2005 22:05
Tangwood Tangwood ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52210.gif

Dabei seit: 03.10.2005
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch, dass die Kulissen im 3. Teil sehr schön waren, aber es war dennoch sehr irritierend! Die Peitschende Weide wurde im 2.Teil von Mauern umgeben! Verwirrt
Wenn man genau drauf achtet, sieht man auch, dass Hagrids Hütte nicht nur woanders liegt, sondern auch anders aussieht!
Der Uhrenturm kann ja schon immer da gewesen sein, man hat ihn halt nicht in 1 und 2 gesehen, sie haben ja auch erst im 3. film wahrsagen als unterrichtsfach bekommen.
das mit dem irrgarten finde ich so viel besser, als wenn sie ihn in das kleine stadion gequetscht hätten!
So wirkt der viel gewaltiger! Top
So weit ich weiß, werden nur in Prag einige Aufnahmen gemacht für den 5. Film!
Prag ist eine sehr schöne alte Stadt, ich denke es wird gut in das Feeling des 5. Films passen.

Ja Dumbledore sieht ja auch ganz anders aus, aber ich finde ihn so auch besser gelungen, er sieht jetzt irgendwie, naja nicht mehr so merlin-mäßig aus! Obwohl der 1. Dumbledore auch klasse war!
Die fette Dame ist auch besser jetzt!

Aber ich finde diese ganzen Änderungen zum Kotzen! Verärgert
Sie hätten es von anfang an richtig machen sollen!

Und ich hoffe nicht, dass es noch weitere Änderungen gibt!

LG
TW Augenzwinkern
03.10.2005 22:24 Tangwood ist offline E-Mail an Tangwood senden Beiträge von Tangwood suchen Nehme Tangwood in deine Freundesliste auf Füge Tangwood in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tangwood anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Werden wieder Änderungen an Hogwarts plus Umgebung durchgeführt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH