Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen... (Forum: Filme allgemein)   30.07.2016 16:07 von Alan Snape   16.597 34   18.11.2016 23:11 von JasiLu  
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   5.054 7   29.07.2016 16:28 von gardo  
Warum kein Pflanzenname für Harry? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2016 12:41 von Annemaus   3.852 2   19.02.2016 19:19 von Teekon  
Warum sind die Zauberer so weltfremd (Forum: Bücher allgemein)   12.02.2014 14:27 von Jon K Bowling   17.007 30   15.12.2015 21:36 von Sebbe  
Warum war Pettigrew in Gryffindor? (Forum: Charaktere)   19.07.2013 13:51 von _Benny_   10.022 15   06.10.2015 21:50 von Peeves3000  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Warum haben die Lehrer Moody nicht durchschaut? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum haben die Lehrer Moody nicht durchschaut? 9 Bewertungen - Durchschnitt: 8,569 Bewertungen - Durchschnitt: 8,569 Bewertungen - Durchschnitt: 8,569 Bewertungen - Durchschnitt: 8,56
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SchokoBienchen SchokoBienchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43585.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Alter: 33
Herkunft: Gleich neben der Milka-Kuh



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

21.07.2008 14:38 SchokoBienchen ist offline Beiträge von SchokoBienchen suchen Nehme SchokoBienchen in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer sollte auch auf so eine Idee kommen, so lange sich der Betreffende - in diesem Fall Crouch jun. - absolut so verhält wie die Person, in deren Haut er geschlüpft ist? Vielsaft-Trank zu gebrauchen ist nun mal keine alltägliche Handlung, das ist etwas, was in der Zauberwelt auch nicht gerade andauernd vorkommt.

Nein, Crouch jun. hat sich wirklich gut auf seine Aufgabe vorbereitet und sich auch keinen Fehler in seinem Verhalten geleistet. Erst seine Ungeduld, als er Harry fortschaffte, sorgte dafür, dass Dumbledore misstrauisch wurde, weil der echte Moody nicht gegen seine Anordnung gehandelt hätte.

Albus konnte mit so einer Möglichkeit nicht rechnen und er hatte außerdem ziemlich viel um die Ohren in dieser Zeit. Die anderen schöpften auch keinen Verdacht, weil sie Moody nicht so gut kannten und auch nicht Crouch sen. erkannte in der einen oder anderen Geste seinen Sohn wieder. Auch er konnte mit so etwas nicht rechnen. Die Vorstellung wäre einfach absurd gewesen, immerhin glaubte er seinen Sohn in Askaban.

__________________


21.07.2008 18:53 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Larisa
Schüler

Dabei seit: 23.11.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

es wird ja erwähnt, dass moody etwas verrückt ist und leicht unter verfolgungswahn leidet. vll dachten sie ja auch nur, dass sein, evtl. etwas seltsame, verhalten einfach nur ne neue eigenheit von ihm ist
23.11.2008 10:17 Larisa ist offline E-Mail an Larisa senden Beiträge von Larisa suchen Nehme Larisa in deine Freundesliste auf
Braadert
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass er auch die Gedanken von ihm geklaut hat, und somit seine Eigenheiten herausfand. Dadurch ist der Unterschied nicht so groß und wie auch schon gesagt wurde, war er vielleicht etwas verrückt und machte so einen ganz normalen Eindruck, wie Crouch jr ja auch ist
01.02.2009 20:33
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 30
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eine sehr gute Frage...
Ich habe keine Ahnung warum Dumbledore das nicht aufgefallen ist!
Ein Grund ist denke ich schon, das Moody als verrückt zählt, aber ich glaube
das Dumbledore, der ja sonst alles merkt das schon hätte bemerken müssen...

Ehrlich gesagt habe ich da noch nie drüber nachgedacht...

__________________

03.02.2009 09:56 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nein, er wusste doch, dass sein Sohn zu Hause ist.

Ich denke auch, dass Dumbledore einfach keinen Verdacht schöpfte, weil Crouch j. sich Moodys Verhalten angeeignet hatte.

__________________



04.02.2009 20:03 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
vampire vampire ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49947.jpg

Dabei seit: 24.03.2009
Alter: 33
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke, dass sich die lehrer mehr sorgen wegen dem trimagischen turnier gemacht haben und gar nicht so sehr auf moody geachtet haben und crouch jr. hat seine rolle ja überzeugend rübergebracht

__________________
to know the future, return to the past!
01.04.2009 19:34 vampire ist offline E-Mail an vampire senden Beiträge von vampire suchen Nehme vampire in deine Freundesliste auf
Hankstar Hankstar ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-42324.jpg

Dabei seit: 28.07.2007
Alter: 32
Herkunft: aus der Kneipe



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung anch hat es auch etwas damit zu tun, dass der Respekt der Lehrer gegenüber Moody zu groß war.
So einem Auror, der schon dutzende Todesser gefangen genommen hat, dem kann man schlißlich nicht so einfach irgendwo reinreden.
Dem geht man eher aus dem Weg.
01.04.2009 20:09 Hankstar ist offline E-Mail an Hankstar senden Beiträge von Hankstar suchen Nehme Hankstar in deine Freundesliste auf
LupinFreak
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Top gute Frage . Top
23.04.2009 17:16
Neiji
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich mich auch oft gefragt. Seine Tarnung war einfach Perfekt.
Anders kann ichs mir nicht erklären, wenn sogar Dumbeldore nichts merkt.

Er muss ein Profi gewesen sein.
23.04.2009 20:42
Elladora Elladora ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48629.gif

Dabei seit: 08.06.2008
Herkunft: Spinners`s End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke Crouch jr hat Moody lange genug beobachtet und auch einiges aus ihm rausgequetscht, so dass er seine Rolle perfekt übernehmen konnte.
Im ersten Jahr hat ja, bis auf Snape, auch niemand Quirell durchschaut. Auch Dumbledore merkte nicht, das sich Voldemort genau vor seiner Nase befand. Dumbledore ist halt auch nur ein Mensch und vertraut obendrein fast jedem, daher wundert mich das nicht...
Das Dumbledore und Moody während dieser Zeit ins Gespräch gekommen sind schließe ich aus, immerhin fand zu dieser Zeit das Trimagische Turnier statt und da hatte Dumbledore besseres zu tun, grade nachdem Harry als Champion ausgewählt wurde, als sich mit irgend jemandem über alte Zeiten zu unterhalten.

__________________

24.04.2009 17:29 Elladora ist offline E-Mail an Elladora senden Beiträge von Elladora suchen Nehme Elladora in deine Freundesliste auf Skype-Name von Elladora: rosiel89
^HarryPotter^
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke die anderen Lehrer haben ihn nicht durchschaut, weil Dumbledore ihm (mir unverständlicher weise) vertraut hat. Sie dachten er würde es erkennen falls an ihm etwas faul wäre (war) und haben sich deshalb gar keine Gedanken darüber gemacht.
21.07.2009 01:45
fresh_prince fresh_prince ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59468.jpeg

Dabei seit: 17.07.2009
Alter: 30
Herkunft: Schweiz



RE: Warum haben die Lehrer Moody nicht durchschaut? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal das Barty Crouch Jr. die Verhaltensweisen und Charakterzüge von Moody genaustens studiert hat. Deshalb konnte er auch alle täuschen, sogar Dumbledore. Mich wundert das Harry nicht darauf gestossen ist das Moody gar nicht der echte Moody ist. Ich meine mit der Karte des Rumtreibers. Er hat ihn ja zwar einmal gesehen, als Crouch Jr. in Snapes Büro einbrach. Doch es ist eine riesenzufall das er ihn nicht schone viel vorher auf der Karte geshen hat. Ich meine stellt euch vor Harry würde mit der Karte durch einen Gang spazieren und ihm würde Moody über den Weg laufen und er auf die Karte schauen würde müsste er merken das etwas nicht stimmt.

__________________
Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten.
26.07.2009 19:09 fresh_prince ist offline E-Mail an fresh_prince senden Beiträge von fresh_prince suchen Nehme fresh_prince in deine Freundesliste auf
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 38



RE: Warum haben die Lehrer Moody nicht durchschaut? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Was vermutlich auch der Grund war, warum Moody/Crouch ihm die Karte sofort mit einer passenden Ausrede abgenommen hat, damit das Harry nicht doch noch auffällt und Crouch auffliegt Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Medivel: 26.07.2009 21:10.

26.07.2009 20:41 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
Lisi
Schüler

Dabei seit: 16.02.2012
Alter: 34
Herkunft: Essen



RE: Warum haben die Lehrer Moody nicht durchschaut? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Scheinbar kannten sie ihn nicht richtig.

__________________
Mfg Lisi
17.02.2012 14:48 Lisi ist offline E-Mail an Lisi senden Beiträge von Lisi suchen Nehme Lisi in deine Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Warum haben die Lehrer Moody nicht durchschaut?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH