Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen... (Forum: Filme allgemein)   30.07.2016 16:07 von Alan Snape   16.002 34   18.11.2016 23:11 von JasiLu  
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   4.875 7   29.07.2016 16:28 von gardo  
Warum kein Pflanzenname für Harry? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2016 12:41 von Annemaus   3.675 2   19.02.2016 19:19 von Teekon  
Warum sind die Zauberer so weltfremd (Forum: Bücher allgemein)   12.02.2014 14:27 von Jon K Bowling   16.508 30   15.12.2015 21:36 von Sebbe  
Warum war Pettigrew in Gryffindor? (Forum: Charaktere)   19.07.2013 13:51 von _Benny_   9.688 15   06.10.2015 21:50 von Peeves3000  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Warum haben die Lehrer Moody nicht durchschaut? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum haben die Lehrer Moody nicht durchschaut? 9 Bewertungen - Durchschnitt: 8,569 Bewertungen - Durchschnitt: 8,569 Bewertungen - Durchschnitt: 8,569 Bewertungen - Durchschnitt: 8,56
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hermy9 Hermy9 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.05.2005
Herkunft: Bayern



Warum haben die Lehrer Moody nicht durchschaut? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Warum haben die Lehrer, besonders Dumbledor und Mac Gonegol Moody nicht durchschaut?

Habt Ihr eine Idee warum besonders Dumbeldor nicht gemerkt hat, daß es gar nicht Moody ist, der da unterrichtet Nachdenken

Es heißt ja im Buch, daß Dumbledor mit Moody befreundet war, und er war ja auch im ersten Orden, normalerweise hätten zumindest die Ordensmitglieder Moody durchschauen müssen - auch ohne Magie zu benutzen.

Irgendwann redet man mit nem alten Freund doch normalerweise immer über vergangene Ereignisse und da hätte ihnen auffallen müssen, daß er nichts darüber weiß.

Ich sage nicht, daß sie erkennen hätten müssen, daß er ein Todesser ist, das war meiner Meinung nach nicht einfach ersichtlich, aber daß er nicht der ware Moody ist.

Ich kann mir nur einen einzigen Grund vorstellen: daß JKR da einen Fehler gemacht hat breites Grinsen - Habt Ihr andere Ideen? Verwirrt Keine Ahnung

__________________
[/COLOR]

21.05.2005 10:02 Hermy9 ist offline E-Mail an Hermy9 senden Beiträge von Hermy9 suchen Nehme Hermy9 in deine Freundesliste auf
Blade
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt.
Dumbledore hätte doch Moody durchschauen müsse.
Aber villeicht ist der falsche Moody Dumbledore aus dem Weg gegangen. Immer wenn Dumbledore das Zimmer betritt, hatte der falsche Moody villeicht irgendetwas anderes zu tun gehabt. Oder der falsche Moody ist einfach sehr oft aus sein Büro gegangen. Dumbledore ist ja auch oft in seinem Büro und hatte bestimmt viel zu tun. Bei McGonall weiß ich nicht. Sie ist Hauslehrerin und hat bestimmt viel zu tun. Aber der falsche Moody müsste doch einfache aus irgendeinem Grund keine Zeit haben mit jemandem zu reden oder wenn er mit ihr redet dann nur über die Schule.
Ich hoffe das hat jemand verstanden. Verwirrt
21.05.2005 13:58
emma-fleur
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi leute
ich weis auch nicht warum dambledore den falchsen moody nciht durchschaut hatt.vieleicht konnte sich jkr nciht richtig konzentriren.das ist eine gute frage.









bye
emma-fleur
21.05.2005 14:00
Voldemortserbe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Crouch jr. hat Moody halt studiert und so passte er sich einfach auf das verhalten Moodys an. Wahrscheinlich konnte er seinen Geist sehr gut verschließen so das nicht mal dumbledor etwas gemerkt hat!
21.05.2005 21:03
Britney4eva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, er hat sich einfach das richtige Jahr ausgesucht...
Ich mein, alle warn im Stress und niemand hätte so etwas erwartet, oder???
Ich mein, wenn man am nächsten Tag eine Arbeit schreibt, kommt es doch auch eher vor, dass man die Hausis vergisst, oder? ^^
Dummes Beispiel, ich weiß, aber mir fällt nix besseres ein... Zunge raus
21.05.2005 21:36
Quizer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



aber gerade dies hätte Dumbledore erst aufmerksam gemacht. Der alte Freund von ihm, den er schon so lange kennt, verschwindet wie ein geschlagener Hund sofort aus dem Zimmer, wenn Dumbledore rein kommt, stellt euch das mal vor...
Dumbledore und auch die anderen Lehrer waren in diesem Jahr besonders vorsichtigt, weil die meisten genau(!) wusste, dass irgendwas in Hogwarts vor ging und es wohl irgendwo einen Spion gab.
Und da wäre D. aber aufmerksam geworden, hätte Moody andauernd so wat abgezogen.




na hör mal, dieses Versteckspiel mit Moody ging das ganze Buch über, meinst du Rowling war so durcheinander, dass sie sich keine Sekunde konzentrieren konnte und nicht darüber nachgedacht hat, wieso Moody keiner entdeckt hat?
ok, Rowling macht Fehler, hat sie selbst zu gegeben, doch nich sooo große!


Also uns wurde im Buch ja schon deutlich gemacht, dass der falsche Moody genau wusste, wie sich der richtige benimmt und sich dies einfach abgeguckt hat.
Außerdem, wie stellt ihr euch eine Freundschaft mit Dumbledore vor?
die albern und gakern bestimmt nich herum, wie kleine kidis und erzählen sich Witzchen.
Die haben bestimmt oft mit einander gerdet, doch ich denke nicht, dass sie während so einer Zeit abends immer zusammen saßen und über alte Zeiten sprachen...
das wichtigste wusste der falsche Moody über den Richtigen und das hat bestimmt gereicht(wie man sieht Augenzwinkern

ok, ich hab jetzt viel geschrieben, also wenns jemand net lesen will, versteh ichs Fröhlich
21.05.2005 22:12
Hermy9 Hermy9 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.05.2005
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Hermy9


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber wenn man 9 Monate zusammen verbringt, ist doch zu vermuten, daß sich alte Freunde irgendwann mal (verm sogar öfters) über gemeinsame Erlebnisse unterhalten haben, von denen Crouch jr nichts wissen konnte

__________________
[/COLOR]

22.05.2005 13:02 Hermy9 ist offline E-Mail an Hermy9 senden Beiträge von Hermy9 suchen Nehme Hermy9 in deine Freundesliste auf
Hermine3
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmm.. find ich komisch das sie das nicht gemerkt haben. Aber wenn sie es gemerkt hätten wär ja keine gute story drauß geworden breites Grinsen
22.05.2005 13:57
FdSonne
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke der sonderbare charackter moodys hat die lehrer nicht so schnell stutzen lassen, man wusste ja, dass er komisch ist und hat daher seine handlungen und aussagen nicht in frasge gstellt
22.05.2005 14:26
Nicman Nicman ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-21137.jpg

Dabei seit: 25.03.2005
Alter: 37
Herkunft: Belsdorf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Crouch jr. hat ja Moody die ganze Zeit mit dem Imperius-Fluch kontrolliert und so sicherlich auch einige Informationen aus diesem herausgeholt um sein Verhalten anzupassen.

__________________
"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."(Goethe)

"Liebe den Menschen, den du liebst, hasse den Menschen, den du hast, aber hasse niemals den Menschen, den du einmal geliebt hast."



22.05.2005 20:58 Nicman ist offline E-Mail an Nicman senden Beiträge von Nicman suchen Nehme Nicman in deine Freundesliste auf Füge Nicman in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nicman anzeigen
Remus Loopin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber :
1.
Wer vermutet den bitteschön das sein Freund/Kollege etc. ein betrüger ist der den Vielsaft trank benutzt?
2.
Wer läuft den gerne mit einem Bein ,einem magischen Auge und Narben so groß wie der canyon rum =?

Ich kann schon verstehen das es keiner gemerkt hat. Ich glaube ja das jkr versucht hat den lesern schon einen verdacht zu geben aber es selber schwierig fand weil Moody sich so gut verstellt hatte.

Und schließlich hatte Moody sich verändert. Moody und Dumbeldore hatten schon lange nichts mehr mit einander zu tun. Viele Leute sagten das er Geisteskrank wäre und verrückt sei. Vielleicht hat Dumbeldore das als Ausrede für moodys komisches Verhalten benutzt ?

naja das weiss nur jkr ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Remus Loopin: 23.05.2005 22:23.

23.05.2005 22:21
pingu pingu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-17746.jpg

Dabei seit: 20.04.2005
Alter: 34
Herkunft: Sachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sicherlich liegt es auch daran, dass alle Lehrer wegen dem Trimagischem Turnier zu tun hatten und keien zeit hatten auf Moody zu achten.Und ehrlich gesagt ist es bestimmt auch nich einfach rauszufinden, ob das wirklich Moody ist. Niemand vermutet das, also wird auch keiner misstrauisch werden.Und wenn er dann sich normal gibt, ein isschen hilft. ich denke an das feurkelch tragen in den Irrgarten, klappt das schon.

__________________


24.05.2005 14:11 pingu ist offline E-Mail an pingu senden Beiträge von pingu suchen Nehme pingu in deine Freundesliste auf
Gred Gred ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-18805.jpg

Dabei seit: 10.07.2005
Alter: 36
Herkunft: Kappelrodeck



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi
ich glaub schu dass de Dumbelgdorr so etwas geant het
27.07.2005 13:03 Gred ist offline E-Mail an Gred senden Beiträge von Gred suchen Nehme Gred in deine Freundesliste auf Füge Gred in deine Kontaktliste ein
brumelchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte mir auch vorstellen dass er etwas ahnte, jedoch finde ich es auch etwas komisch, dass es ihm erst auffiel als Harry wieder mit dem Pokal auftauchte und moody ihn fortschleifte.
27.07.2005 13:31
Hugh
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin nicht gans deiner meinung, denn man kann ja nicht sagen, dass die Lehrer alles merken ,vorallem nicht bei ihren Kollegen, die sie kennen und schätzen. Sicher haben sie sich über einiges gewundert...
27.07.2005 13:53
Seiten (8): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Warum haben die Lehrer Moody nicht durchschaut?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH