Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Hättet ihr ihn getötet ??? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   26.11.2006 13:40 von max-payne   63.172 186   20.10.2016 17:31 von Witchcraft  
Hättet ihr Dracos Freundschaft angenommen? (Forum: Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   30.05.2010 14:00 von Sonny   60.539 169   15.10.2016 08:28 von Em Watson  
Wo würdet ihr rumschleichen, wenn ihr den Tarnumhang [...] (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   17.07.2008 14:22 von Cute Basilisk   74.438 196   08.09.2014 16:42 von Bad Wolf  
1 Dateianhänge enthalten hättet ihr Lockhart als Lehrer angestellt? (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   02.06.2009 16:35 von *Zissy_Black*   40.236 77   25.07.2014 19:58 von LuvsSnape  
1 Dateianhänge enthalten Schulfächer - Welche hättet ihr gewählt? (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   02.01.2008 14:28 von Eo-Lahallia   83.030 236   21.07.2014 15:56 von Luna-in-the-sky  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Hättet ihr gerne einen Hauselfen??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hättet ihr gerne einen Hauselfen??? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hermine93
unregistriert


Hättet ihr gerne einen Hauselfen??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute!

Wenn es wirklich Hauselfen geben würde, würdet ihr dann einen Hauselfen haben, der bei euch alles putzt oder würdet ihr euch lieber dafür einsetzten, das alle Hauselfen frei sein können?

Tschüss, Hermine93
17.05.2005 13:16
Nightrunner
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich will schon einen haben, aber täte ihm etwas bezahlen, es sei den er will das nicht breites Grinsen

Ich täte es den Hauselfen freistellen wie sie es haben wollen. Frei sein oder versklavt.
17.05.2005 13:47
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde gern ein haben . Da ja die Hauselfen das alles gerne und auch mehr freiwillig machen würde ich denen nicht die Freiheit geben .
Aber sollte ich einen wie Dobby haben würde ich den laufen lassen .
Ich würde sie auch nicht schlecht beandeln wie die Malfoys .
Leider ginge das bei mir ja eh nicht weil ich mit meiner Familie in einer 6 Raumwohnung lebe und Hauselfen nur bei Familien mit nem grossen Haus auftauchen . So genau weiss man ja nicht wie das läuft .
Baust ein großes Haus und dann klingeln da ein paar Hauselfen ? Oder muss man welche Kaufen oder Fangen ?

__________________

17.05.2005 14:10 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
Jessie
unregistriert


... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Wohl eher nicht, das 'Haus' sollte wohl schon ein paar Jahrhunderte stehen. Und Hauselfen, die sich auf Wanderschaft begeben und eine Arbeit suchen, sind doch wohl eher die Ausnahme. Genau genommen heisst die einzige Dobby. Alle anderen sind scheinbar an die Familien gebunden, zu denen sie seit ihrer Geburt gehören.

Ach ja, ein Hauself wäre wohl nichts für mich, eher schon eine hübsche Hexe, die ein paar nette Zaubersprüche beherrscht.

Augenzwinkern
17.05.2005 15:10
Natalie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch gerne eine(n) breites Grinsen haben Grinsen Ich würde auch ihnen unsere Menschenrechte geben und ich würde sie, je nach ihrem Wunsch bezahlen. Aber mirgeht es nicht nur um die Hausarbeit, die sie tun müssten, sondern ich würde einen Hauselfen auch als einen "Freund" haben. Zum Beispiel wäre er für mich eine Gesprächsperson, bei der ich mich ausheulen könnte. Top
17.05.2005 15:19
Luzifer
unregistriert


RE: Hättet ihr gerne einen Hauselfen??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

18.05.2005 18:49
sunny_watson
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jo, ein Hauself wäre schon kultig. Aber nur, wenn er/sie dass dann auch freiwillig macht, sonst hat das ja keinen Sinn, wenn er oder sie dass alles total schlampig macht, dann könnte ich das auch machen. Ich würde den dann auch bezahlen, wenn er wollte. Aber eigentlich machen Hauselfen das doch gerne, auch ohne Bezahlung, außer sie werden behandelt wie Dobby.
Greetz
18.05.2005 19:10
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Re: ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Wohl eher nicht, das 'Haus' sollte wohl schon ein paar Jahrhunderte stehen. Und Hauselfen, die sich auf Wanderschaft begeben und eine Arbeit suchen, sind doch wohl eher die Ausnahme. Genau genommen heisst die einzige Dobby. Alle anderen sind scheinbar an die Familien gebunden, zu denen sie seit ihrer Geburt gehören.
[/quote]
Nur müssen die familien sie ja auch irgenwo herhaben .
Es wächst ja auch kein Haus aus dem Boden wo die Hauselfen schon drin sind . Was wenn die Heeren oder besitzer der Hauselfen umziehen ?
Oder das Haus zerstört wird . Oder die Familie ausstirbt .

Ihr wisst das ihr eure Hauselfen foltern würdet indem ihr sie bezahlt ?
Dobby gehört ja eher zu den wenigen die auf Rechte behaaren .
Die anderen machen es freiwillig .

__________________

18.05.2005 19:38 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
DalaMagic
unregistriert


RE: Hättet ihr gerne einen Hauselfen??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mir einen Hauselfen wünschen, da es manchmal unmöglich scheint, alles sauber zu halten, aber ich würde ihn sehr gut behandeln Urlaub, WOchenende, Eigenes Bett, gute Bezahlung...)


Dala
18.05.2005 23:52
Lessa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein Hauself wäre schon klasse! Allerdings neige ich dazu, die meisten Sachen ohnehin selber machen zu wollen, so dass der Gute bei uns ein lockeres Leben hätte. Er könnte aber bestimmt prima auf die Kinder aufpassen und mit ihnen auf den Spielplatz gehen...
19.05.2005 07:39
Sabina Sabina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-22290.gif

Dabei seit: 26.12.2003
Alter: 33
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich einen Hauselfen haben würde, dann würde ich ihn gut behandeln Augenzwinkern also auch bezahlen, nicht schlagen, drohen oder ähnliches und anständige kleidung Top es wäre dann halt eher ein freund der familie.
Aber ich könnte mir auch vorstellen, hermine bei ihrer b.elfe.r. aktion zu unterstützen Top zumindestend bei hauselfen, diie wie dobby behandelt wurden Flop


27.05.2005 13:18 Sabina ist offline E-Mail an Sabina senden Beiträge von Sabina suchen Nehme Sabina in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sabina anzeigen
HermineG...
unregistriert


RE: Hättet ihr gerne einen Hauselfen??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich weiß nicht recht. wär vielleicht ne super sache, wenn
du einen treuen elfen um dich rum hast. ich würde ihn
jedenfalls gut behandeln wenn ich einen hätte.

es ist ja auch äußerst leicht elfen eine freude zu bereiten,
wie man es ja schon von dobby kennt, man braucht ihm
einfach nur eine alte socke schenken. allerdings sollte man
das nur tun wenn die elfe auch befreit werden will, denn
wie wir wissen, gibt es ja viele die damit nicht klar kommen
frei zu sein, dann wäre ich einfach nur nett zu dem hauself
und würde ihn seine arbeit tun lassen. Grinsen
27.05.2005 13:39
leelakin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Scheinen ja alle derselben Meinung zu sein. XDDD
Ich würde ehrlich gesagt keinen haben wollen. o_o Im Grunde bin ich dagegen, selbst wenn Hauselfen offensichtlich ausgenutzt werden wollen (jaja, typische Hermine-Einstellung)I. XD
Und wenn's mit Bezahlung, Unterkunft und Rechten geht, kann man sich gleich einen Au Pair oder sowas besorgen. Augenzwinkern
30.05.2005 00:42
Caspar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nee auf gar keinen Fall. Das würde mir auch noch fehlen das ständig jemand meinen Kram wegräumt und ich dann nicht mehr wüsste wo der ist. Abgesehen davon das mir so ein Hauself auf die Dauer ganz schön auf die Nerven gehen würde. Ein gute Putzzauber von Zeit zu Zeit hilft auch im Haushalt das würde mir schon reichen.
Caspar
30.05.2005 13:43
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal die Hauselfen würde sich schon ein wneig dir anpassen .
In Hogwarts kommen deine Sachen auch an . Und nix verschwindet durch sie .
Da fällt mir ein wie kommen die Hauselfen darauf das die Socken und Hütte von Hermine geschenke sind ?
Wieso haben sie davor angst ? Ich mein die Sachen der Kinder bügeln sie und machen sie Sauber . Warum hat Hermine die Sachen nicht am nächsten Morgen im Schrank ?

__________________

30.05.2005 13:54 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Hättet ihr gerne einen Hauselfen???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH