Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   28.517 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   14.785 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.160 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.275 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.361.000 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » Bastelecke für Harry Potter Fans » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bastelecke für Harry Potter Fans
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Bastelecke für Harry Potter Fans Quibbler 16.05.2005 12:27
 RE: Bastelecke für Harry Potter Fans *Moony* 16.05.2005 17:50
 RE: Bastelecke für Harry Potter Fans Sucher 29.01.2016 22:11

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Quibbler Quibbler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56088.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 51
Herkunft: where no man has gone before



Bastelecke für Harry Potter Fans Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr nützliche Bastelideen für uns Harry Potter Fan?
Hier sind meine:


Lesezeichen in Büchern haben meist den Nachteil, dass sie den Text zudecken, den man gerade liest. Für meine Harry Potter Bücher habe ich mir etwas ausgedacht, da ich sie öfter als EINMAL lese, aber natürlich taugt die Idee auch für andere Lieblings-Bücher:

Du brauchst:
- Wolle, oder dickeres Garn
- Weißleim oder Holzkleber
- gebundenes Harry Potter Buch

Anleitung:
1. Schneide von der Wolle oder dem Garn 3 gleich lange Stücke, die je etwa 40-50 cm lang sind.
2. Knote die Schnüre am einen Ende zusammen, so dass etwa 5-8 cm der Schnüre am anderen Ende herausragen.
3. Flechte die Schnüre zusammen und mache am Ende einen Knoten
4. Mache den Weißleim auf das 5-8 cm langen Anfangsstücke der Schnüre
5. Öffne das Harry Potter Buch. Zwischen Umschlag und Buchseiten entsteht ein Zwischenraum.
6. Klebe die Schnüre mit Hilfe eines dünnen Lineals oder eines Stiftes fest von hinten an den inneren Buchrücken, dort wo die Seiten zusammen gebunden sind.
7. Trocknen lassen. Lesezeichen ins Buch legen. Fertig




Zum Geburtstag oder einfach so eine Eule verschicken, die sogar den Schnabel bewegen kann.

Du brauchst:
Weißes stabileres Papier oder Pappe zum bedrucken(mind.150er)
Teppichmesser oder Schere
Computer
Drucker

Anleitung:
1. Drucke dieses Bild auf stabiles weißes Papier oder Pappe:
''
2. Falte zunächst die lange blaue Kante nach außen.
3. Schneide entlang der roten Linien.
4. Knicke entlang der blauen und grünen Kanten.
5. Falte alles wieder auseinander.
6. Knicke nun die grünen Kanten nach vorne und die blauen Kanten nach hinten.
7. Es entsteht eine Karte mit einer Eule darin, die, wenn man die Karte öffnet und schließt, den Schnabel auf und zu macht.
8. Grüße und Glückwünsche dazuschreiben. Fertig


Habt ihr noch weitere Ideen?

__________________

16.05.2005 12:27 Quibbler ist offline E-Mail an Quibbler senden Homepage von Quibbler Beiträge von Quibbler suchen Nehme Quibbler in deine Freundesliste auf
*Moony*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mit wenig Aufwand eine originalgetreue basteln - krainz.de zeigt, wie's geht:
Wir brauchen: 2 50er Gummidichtungen für HT-Rohre und ein paar Büroklammern in verschiedenen Größen

''

Mit den kleineren Büroklammern verbinden wir die beiden O-Ringe. Je einer weitere Büroklammer kommt an den linken und rechten Rand (roter Pfeil). Hier werden später die Bügel befestigt.

''

Zum Schluss befestigen wir die Bügel an den außen angebrachten Büroklammern. Schon ist unsere originalgetreue Harry-Potter-Brille fertig!

''

Fertig! So ausstaffiert, kann man dich kaum vom echten Harry Potter unterscheiden. Der erste Preis auf jedem Maskenball ist dir nun sicher.

''

Super Idee mit diesem Thread! Ich freue mich auch schon auf die anderen Ideen!! breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Moony*: 16.05.2005 17:50.

16.05.2005 17:50
Sucher
Schüler

images/avatars/avatar-49026.jpg

Dabei seit: 21.01.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn es ein sehr alter Thread ist, ich muss ihn nochmal hervorkramen breites Grinsen HAt schonmal jemand erfolgreich einen Origami Heuler gefaltet? Ich habe eben zwei Blätter rotes Tonpapier nacheinander in die Ecke gepfeffert, weil ich es einfach nicht hinbekomme Traurig

Kann es mir hier vielleicht nochmal jemand mit Fotos erklären? Das gute daran, wenn man hier darüber schreibt: man kann nochmal Rückfragen stellen, wenn man was nicht versteht Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sucher: 29.01.2016 22:16.

29.01.2016 22:11 Sucher ist offline E-Mail an Sucher senden Beiträge von Sucher suchen Nehme Sucher in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » Bastelecke für Harry Potter Fans

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH