Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   178.299 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.620 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.743 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.609 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   474.143 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Der Umgangston in anderen Foren ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Umgangston in anderen Foren ! 13 Bewertungen - Durchschnitt: 8,0813 Bewertungen - Durchschnitt: 8,0813 Bewertungen - Durchschnitt: 8,08
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mira
unregistriert


Daumen runter! Der Umgangston in anderen Foren ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich würde mal interessieren welche Erfahrungen ihr in anderen Foren bzw. Chat - Rooms ihr gemacht habt ! Wie ging es da so zu ? - Mir ist es nun schon häufiger passiert das der allgemeine Umgangston schwer zu wünschen übrig ließ ! Teilweise hatte ich das Gefühl das einige User nur darauf warten daß man sich etwas mißverständlich ausdrückt , damit sie mit ihren Unverschämtheiten loslegen können . Was mir dann auch den Spaß an der ganzen Sache genommen hat ! Hier ist mir das noch nie passiert und ich habe auch noch nichts mitbekommen was darauf hingewiesen hätte - deshalb die Frage : Ist euch so was schon passiert und wo ? Keine Ahnung
16.05.2005 11:56
MetallicA
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ehrlich gesagt, ist das hier das erste Forum, in dem ein guter Umgangston herrscht. Top
Sonst war es immer so, dass sich die Leute gerne beleidigten oder irgendwelche 10 Jährigen kleinen Jungs meinten, sie müssten mir beweisen, was sie schon für Schimpfwörter kennen usw. Traurig Von daher ist es gut hierher gestoßen zu sein Augenzwinkern

Was mir auch gefällt, ist die Arbeit der mods *schleim* die versuchen die Themen beisammen zuhalten und das der Spam sich in erträglichen Grenzen hält bzw. in bestimmten Themen.
Am schlimmsten ist es sonst bei Kommentaren zu News, wo dann viele, die den ersten Beitrag schreiben, erstmal lediglich "Erster" posten 8[ und so gehts dann weiter, bis dann irgendann #24 den ersten Beitrag zum Thema leistet.
16.05.2005 12:46
Mira
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wo Du es gerade erwähnst : Diese " Erster " Geschichte ist auch sehr beliebt um das Gästebuch anderer Leute zuzumüllen ! Dann hat man da : Hihi - erster bis na gut ich bin nur zwölfter - drin stehen , aber keiner will wirklich irgendwie Kontakt aufnehmen , sondern nur mal sich irgendwie verewigen ...... Genauso wie dreist manche Leute sind und Dir irgendwelche Links reinposten das man da doch dies und das bestellen soll .....Aber es fohlt sich in diesen Foren wohl auch keiner zuständig was dagegen zu tun ! Wütend - Ich find das eigentlich richtig Schade , wenn man sich eigentlich nur gepflegt über ein anderes Thema als Harry Potter unterhalten möchte hat man scheinbar schlechte Karten im World Wide Web ............
16.05.2005 12:59
Lavender04
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hm... also ich habe eigentlich nur gute erfahrungen gemacht...
16.05.2005 13:00
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich selbst betreibe auch zwei Foren (die * und das Forum zur ) und *auf Holz klopf* da ist im Grunde auch ein erstklassiges Miteinander, wobei es bei den Hörspiel-Freunden durchaus auch mal etwas rauher zugehen (themenbezogen) _kann_, aber nicht "over the top" mit non-stop flaming etc. Das wäre der Punkt, an dem unser Team einschreiten würde (ebenso bei den "beliebten" illegalen mp3-Anfragen etc.).
Ansonsten verstehen sich die Leute da (ein Großteil kennt sich dank diverser Events und Hörspieltreffen auch persönlich).
Da ich mittlerweile aber schon ein paar Jahre im Net unterwegs bin, kenne ich natürlich auch andere Foren - und in einigen geht es dann auch ein "bischen" anders zu als hier; da wird zensiert, was das Zeug hält, da wird geflamt, nur gespamt, da gibt es tatsächlich dieses "Zwei-Klassen-Denken" (wir sind Admins und Mods und ihr - eben nicht...).
In den Foren, in denen ich aktiv bin, sei es als Admin oder als "normaler" User, fühl ich mich wohl - aber das kristallisiert sich eh erst nach einer Weile heraus (und leider Gottes ist das natürlich auch kein Garant für die Ewigkeit, wie ich selbst schon feststellen "durfte"...).


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MrBakerman: 16.05.2005 13:13.

16.05.2005 13:06
Mira
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da beglückwünsche ich Dich ! - Ne , jetz ganz im ernst , entweder bin ich unfähig außerhalb dieses Forums ein anderes ordentliches zu finden , oder ich stelle mich zu sehr an ????? Aber meistens habe ich nach spätestens 2 Wochen keine Lust mehr auf das gezähnke ! -------- Möglicherweise werd ich einfach nur alt ... Augenzwinkern
16.05.2005 13:07
Mr. Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne es eigentlich nicht das es in Foren schlimm zu geht bin nämlich selber noch in 2 anderen Foren( und )
Zumindest in den Foren herrscht ein gemütlicher,netter Umgangston...
16.05.2005 13:20
Felicitas
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Den Umgangston in anderen Foren finde ich nicht so schlimm (bin aber auch nicht in wirklich vielen unterwegs). Was viel nerviger ist, ist die Unordnung, die dort teilweise herrscht. Jeder postet irgendwo irgendwas, keiner kontrolliert, hunderte Themen sind eröffnet, ...

Viel schlimmer finde ich Gästebücher. Es gibt eigentlich nur ein Gästebuch, welches ich regelmäßig besuche und die ist einfach Bang . Unser Handballclub besitzt nämlich eine (sehr rudimentäre) Homepage mit einem (noch rudimentärerem) Gästebuch: Jeder kann reinschreiben und eigentlich ist es nur ein Sammelsurium aus blöden Sprüchen, Beleidigungen, gegenseitigen Schuldzuweisungen von verärgerten Fans (eher Fanatikern) und richtigen Gemeinheiten (Mundln, Weinbauernschädeln, ... ist noch das netteste). Und sowas finde ich echt zum Kotzen .
16.05.2005 14:03
Luzifer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

16.05.2005 21:14
*Vana* *Vana* ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 10.11.2003
Alter: 41



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab eigentlich auch nur gute Erfahrungen gemacht.

Bin noch in 2 andern Foren "aktiv" (naja, im Moment nur in einem, weil ich die Themen in dem anderen leicht ausgelutscht finde) und da ist's auch OK.
Gut, man muss sich halt erstmal an die Leute gewöhnen, aber irgendwann weiß man ja, was man von wem wie ernst zu nehmen hat.

In dem einen kommen dann ab und an mal die Trolle und Fakes, über die wird sich dann kollektiv lustig gemacht und gut ist.
Das andere ist auch Themenbezogen, da geht's eigentlichimmer sehr ordentlich zu.

In Chats gehe ich nicht. Bis ich da was getippt habe, sind die schon 10 Punkte weiter.

__________________
"Stupid mistakes are always made by others; we only make unavoidable errors!"
16.05.2005 21:24 *Vana* ist offline E-Mail an *Vana* senden Beiträge von *Vana* suchen Nehme *Vana* in deine Freundesliste auf
hermiogin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mit Foren hab ich sonst keine Erfahrung, aber mit Chats und Flirtseiten hab ich Erfahrung. Da gehts teilweise echt übel zu. Vor allem die Kerle auf Flirtseiten denke alle nur mit ihrem *räusper*, anstatt mit ihrem Gehirn... Vielleicht is denen ihr Gehirn etwas tiefer gerutscht.... Nachdenken
16.05.2005 21:35
LonelyVampire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ziemlich schlechte Erfahrungen mit Foren gemacht. Entweder weil ich anders denke, was mein Recht ist oder weil ich mich nicht so kindisch verhalte wie die anderen. Aus einem wurde ich schon vergrault -.-'' Ich kenn nur wenige Foren in denen es nett zugeht.
Bei vielen komm ich schon gar nicht mehr on weil es wirklich nicht mehr zum aushalten ist, wie es da zugeht -.-'' Da kann man sich nicht mal wie ein normaler Mensch unterhalten. *rolleyes*

Aber bei Chats ist es wirklich krass.. da krieg ich echt immer ne'n Koller mit den Typen. >.>
16.05.2005 21:46
Mira
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin persönlich auch noch nie beleidigt worden . Kann aber auch daran liegen daß ich , wenn die einzelnen user mit dem durchdrehen beginnen , schon keine Lust mehr habe und sie sich alleine zerfleischen lasse ! Ich finde es halt nur sehr schade daß man , wenn man sie Themenspezifisch unterhalten möchte , immer wieder die Chance genommen bekommt und das die dortigen Verantwortlichen auch nichts dagegen unternehmen Vogel zeigen . Aber ich suche weiter und hier ist es ja auch ganz nett ! Top
19.05.2005 10:54
Lockhard, der Held
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab auch fast nur gute erfahrungen gemacht. das bisschen hier und da (das "hier" bezieht sich NICHT auf xperts) aber sonst... Und ich persöhnlich versuche in meinem Harry Potter Forum immer auf den Umgangston zu achten und auf den der Mitglieder. Was natrürlich da noch gut geht, weilsnoch ein kleines Forum kist. Hier bei xperts ist das ne andere Sache, mit 4000 Mitgliedern, von den mind. 2000 regelmäßig aktiv sind... aber ich muss sagen, die Mods hier meistern das hervoragend!!!
19.05.2005 17:23
melva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin abgesehen von diesem Forum hier, nur noch im einehimmlischefamilie.de Forum.
In diesem Forum bin ich unheimlich gerne! Obwohl ich die Serie selbst schon längst nicht mehr schaue, macht das Forum einfach Spaß! Grinsen
Es gibt einen sehr großen Bereich, der nichts mit ehf zu tun hat (und indem ich mich inzwischen ausschließlich aufhalte). Der Umgangston ist sehr freundlich, höflich und kleinere Streitereien lösen sich sehr schnell von selbst. Alle wirken sehr vernünftig und trotzdem locker. Man kann diskutieren und dabei auch gerne mal vom eigentlichen Thema abschweifen - trotzdem kommt es nie (sehr, sehr selten) zu Spam. So merkwürdige "Erster", "Zweiter" Einträge gibt es einfach nicht. Die Moderatoren müssen so gut wie nie eingreifen - ein sehr schönes Forum, wo man über alles reden/quatschen/diskutieren kann.
19.05.2005 18:29
Seiten (12): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Der Umgangston in anderen Foren !

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH