Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   28.459 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   14.758 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.137 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.260 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.360.946 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Kaum Tränen bei Harry » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kaum Tränen bei Harry 7 Bewertungen - Durchschnitt: 7,437 Bewertungen - Durchschnitt: 7,43
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SirinaBlack
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass er nie wirklich seine Ängste,Sorgen etc mit anderen geteilt hat und somit auch seine Trauer mit sich selber ausmacht.Ihm fehlt sicherlich auch jemand, der ihn mal in den Arm nimmt und bei dem er sich anlehnen kann. Außer Mrs. Weasly gibt ihm ja kaum jemand auch körperliche Zuwendung.Aber wenigstens lässt er seine Gefühle jetzt teilweise durch "Wutausbrüche" Böse frei. Applaus
SirinaBlack
18.05.2005 11:45
emma-fleur
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




hi leute

ich bin der gleichen meinung wie leonis es wird doch "langweilig"wenn harry im jeden kapitel weint!aber mal gucken das 6.kommt ja noch
18.05.2005 15:32
Merry Potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also gewundert habe ich mich nicht.Ich finde Harry hat seine Trauer schon gezeigt und wenn er sich entgültig in seiner Trauer verlieren würde würde er zu schwach werden und das wäre nicht gut ,weil LV dann nämlich seine Macht mehr nützen würde.Ausserdem hat sich sehr "gefühlich" verhalten als in DD Büro war.
LG Umarmen ;
Test
20.05.2005 20:04
Liasan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tränen sind ein Zeichen von Trauer nach Außen.
Harry weint nicht, weil er wieder mal alles in sich hineinfrisst. Irgendwann bricht es aus. Und dann weint er.
Er ist nicht der Typ Mensch der weint, weil es ihm schlecht geht. Er hat getrauert, sicher. Er trauert immernoch.

Vielleicht reichen Tränen alleine nicht mehr aus, um auszudrücken welchen Hass und welche Trauer er empfindet. Tränen sind wohl nicht mehr genug, früher hätte er weinen können, sich damit vielleicht erleichtert. Und nun, er ist wohl erwachsener geworden, seine Bürde ist größer, ebenso wie seine Schuld. Tränen sind kein Ausdruck von dem, was er empfindet, und je mehr er von sich nach Außen gibt, desto besser lernen wir ihn kennen, den kleinen jungen der zu schnell erwachsen werden musste.

Das heimliche Weinen am See, das war nicht der Harry den wir kennen, es war der kleine Harry der sich in aller Einsamkeit erlaubt, Schwäche zu zeigen. Er wäre wohl liebend gerne normal, wie die anderen Zauberer, auf dem keine gewaltige Verantwortung lastet, aber er darf sie nicht enttäuschen, die Menschen die sich auf ihn verlassen, weil er diese Menschen liebt und sie braucht. Deswegen ist er rasend schnell erwachsen geworden, er ist sich wohl nicht im klaren darüber, was das wirklich bedeutet, er weiß nur, dass Weinen nicht zu ihm passt..

Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass es wie in manchen Geschichten auch ist. Kennt ihr dieses Gefühl? Es raubt einem den Atem, würgt einem den Hals ab, lässt einen irgendwo im Nirgendwo schweben. Man kann nichts sagen, man weint nicht, und man glaubt, man hört auf zu Atmen.. Man weiß nicht, was für ein gefühl es ist, nur so etwas kann man nicht einfach ausweinen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Liasan: 25.05.2005 17:42.

25.05.2005 17:41
NewHarryPotter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Off Topic!



Oh je! Verdammt noch mal!
Genau das hat mich vor einiger Zeit erwischt.
Es war beim Training, wo ich ungewollt jemandem auf die Nase getroffen hatte.
Es schoss rein. Ich stand da, wie eine Säule. Bekam nur ein "Sorry" raus. Aber in mir war eine Welle losgetreten worden.
Dazu muß ich sagen, das ich gelernt hatte (schon seit der Jugend) , niemals wirklich echte Gefühle zu zeigen. Steckt irgendwie in meiner Natur. Weinen? Vor anderen? Niemals!
Es frist auf.
Jedenfalls der Moment war zu fiel. Ich zog rest des Trainings einfach nur durch. Mehr jedoch nicht mehr. Danach wartete ich allerdings, bis ich alleine war. ...

Sorry, aber in manchen Dingen kann ich mich sehr gut in Harry hinein versetzen. Immer das Gefühl zu haben, das andere so viel von mir erwarten, ich selbst allerdings immer nur einstecke.

Wenn es gehen würde, dann würde ich mir eine zweite Kindheit wünschen.
25.05.2005 22:19
Aidan_Lynch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich weiß nicht warum sollte Harry andauernt weinen?
Er ist doch ein Junge.
Ich glaube nicht das er so nah am wasser gebaut ist.
ICh persönlich weiß gar nicht mehr wan ich das letzte mal geweint habe Nachdenken
16.06.2005 11:01
Ewla
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich halte Harrys fehlendes Weinen weder für ein Zeichen von Stärke (nach dem idiotischen Motto "starke Männer weinen nicht"), noch für eins von Schwäche (nach dem Motto "wer nicht weinen kann, ist schwach"). Ich glaube, er verdrängt Traurigkeit nicht, die kommt vielleicht noch. Den Schmerz, den Sirius Tod ausgelöst hat, kann er ja spüren und trotz allem aushalten. Wie DD sagt "dass Du diesen Schmerz spüren kannst (und nicht verdrängen musst), ist Deine größte Stärke".
Ich glaube ausserdem, es ist in seiner Situation einfach verständlich, dass er nicht viel weint, weil Weinen ja auch heißt, dass man sich fallen lässt und sich sozugsagen "was vom Herzen wegtrauert". Das könnte er vielleicht, wenn er nicht gerade erfahren hätte, dass er wohl Voldemort umbringen muss oder selbst sterben wird. Diese Botschaft muss er ja auch erst mal verarbeiten.
16.06.2005 12:40
Ada
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das Argument, dass er ein Junge ist, finde ich nicht sonderlich aussagekräftig, denn ich kann die oft genannte Meinung, dass Männer/Jungen nicht weinen "sollten", weil sie sonst Schwächlinge oder ähnliches sind nicht vertreten.
Im Gegenteil ist es doch gut, wenn man auch mal Gefühle zeigen kann, zudem kann weinen sehr befreiend sein. Man muss schließlich nicht bei jeder Kleinigkeit in Tränen ausbrechen, wie das früher im Sturm und Drang der Fall war, das fände ich nun doch etwas übertrieben, aber wenn es die Situation "erlaubt".

Zu Harry würde ich mich meinen Vorrednern anschließen. Dass er einfach schon zuviel Leid und Verluste erfahren hat und deshalb keine Tränen mehr übrig hat. Er ist vielleicht so etwas wie "innerlich tot", das ist jetzt etwas übertrieben ausgedrückt, aber vielleicht versteht es ja jemand.
In manchen SItuationen möchte man nur noch weinen, aber es geht nicht und Harry wird es wohl sehr ähnlich gehen. Das ist auch oft so, wenn man extreme Schmerzen (also ich meine nicht physische, sondern psychische Schmerzen) erleiden muss.

Auf Grund der oben genannten Gründe und der meiner Vorredner finde ich also nicht, dass Harry nicht weint, weil er "cool" sein möchte und keine Schwächen zeigen kann, sondern einfach, weil er keine Tränen mehr übrig hat, da der Schmerz zu groß ist.
16.06.2005 22:50
Leia Skywalker
unregistriert


cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

17.06.2005 15:19
Ada
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Den Eindruck, dass er sich für seine Gefühle schämt hatte ich nun nicht unbedingt, allerdings ist es schon lange her, seit ich die Bücher 1 - 4 gelesen habe.
Kannst du das zufällig am Text belegen? Nachdenken
17.06.2005 20:37
Black_Cat
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

den Gefühlsausbruch hatten wir doch schon zu beginn des fünfen Bandes als er die Weasley Twins, Ron und Hermine anschreit das er doch all das gemacht hätte. (wills jetzt nicht aufzählen)
08.07.2005 09:20
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry ist bei den Dursleys aufgewachsen. Er hat dort gelebt, seit er 15 Monate alt war. Ich denke in den folgenden 10 Jahren hat er gelernt, dass Weinen nicht unbedingt etwas bringt. Im Gegenteil. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass Harry von irgendjemand im Ligusterweg getröstet wurde, wenn er mal geweint hat. (eine sehr traurige Vorstellung Weinen )
Also hat er einen anderen Weg gesucht mit Trauer umzugehen. Zorn war eben einer davon...

__________________

06.10.2013 19:17 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

... und hinzu kommt das hier, was ich auch sehr zutreffend finde:

06.10.2013 19:51 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Kaum Tränen bei Harry

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH