Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.004.367 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   8.518 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.644 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
Wer bin ich...aus Harry Potter (Forum: Koboldstein-Klub)   30.08.2009 15:03 von Justine   1.145.535 17.742   02.04.2017 14:19 von DoraThePan  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   138.534 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Wer ist der ängstlichste bei Hogwarts? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wer ist der ängstlichste bei Hogwarts?
Draco Malfoy 108 56.54%
Neville Longbottom 53 27.75%
Ronald Weasley 13 6.81%
Albus Dumbledore 5 2.62%
Hagrid 4 2.09%
Severus Snape 4 2.09%
Hermine Granger 2 1.05%
Harry Potter 2 1.05%
Insgesamt: 191 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wer ist der ängstlichste bei Hogwarts? 10 Bewertungen - Durchschnitt: 7,4010 Bewertungen - Durchschnitt: 7,40
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dr.Dre
unregistriert


Wer ist der ängstlichste bei Hogwarts? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Neville ist der Ängstlichste. Ich finde, dass alle in bestimmten Situationen bestimmt mal ängstlich sind, aber Neville finde ich am ängstlichsten von allen. Was sagt ihr dazu?

EDIT:

kann das biite ein administrator in das forum charaktere verschieben?
danke Grinsen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Dr.Dre: 13.05.2005 19:40.

13.05.2005 19:09
Nilo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

halllo!
äähm, eine frage, wieso machst du das in der in das forum der schauspieler? das passr doch hier voll nicht hin...
naja, ich antworte mal trotzdem...
ich inde keiner von den obrigen. noch nicht mal nevil, weil wär er nicht so mutig, wär er nicht in grifendor, oder. und auserdem hat e bereits bewiesen, dass er mehr mumm hat als manch anderer, als er zuerst hemine gefragt hat, ob sie mit ihm zum weihnachtsball ginge, und nach der ablehnung ginny. ich find das schon sehr mutig.
und zu den anderen sag ihc jetzt mal nicht, weil es sich irgedwie von selbst erklährt, dass keiner von denen ängstlich ist.
13.05.2005 19:33
EurAsia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hab draco mal angeklickt *G*
ok, stimmt vielleicht nicht so ganz, aber ich musste da grad eben an den einen filmausschnitt aus film 2 denken, als er im wald weggerannt ist *fg*
13.05.2005 20:25
elbenstein elbenstein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52666.jpg

Dabei seit: 16.04.2005
Alter: 52
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich würd auf alle fälle sagen :draco malfoy !! der glaubt zwar stark zu sein ,aber nur wenn er von seinen "leibwächtern umgeben ist!
ich de nke da auch an die waldszene !
neville dagegen ist zwar ein kleiner angsthase,aber das beruht eher auf seiner unsicherheit!!
mich wundert es ,daß die meisten auf neville getippt haben! Nachdenken
man denke nur daran wie er punkte für gryffindor geholt hat ,durch seinen mut,sich seinen freunden entgegenzustellen. und vor allem in teil 5 wie tapfer er da mit seinen freunden gekämpft hat -bis zum bitteren ende ist er harry zur seite gestanden!!
das hätte ein draco malfoy nicht getan! der wenn das erlebt und gesehen hätte was neville gesehen hat,hätte er sich bestimmt in die hosen gemacht!! Fröhlich
ich denke auf neville wird sich harry immer verlassen können der ist da wenn man ihn braucht,auch wenn er vielleicht manchmal dafür seinen inneren schweinehund überwinden muss!!

__________________

13.05.2005 20:41 elbenstein ist offline E-Mail an elbenstein senden Homepage von elbenstein Beiträge von elbenstein suchen Nehme elbenstein in deine Freundesliste auf
Caspar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach ist Draco der Ängstlichste von den oben aufgeführten Personen. Er versteckt sich eher hinter seinen "Leibwächtern" und hinter seinem Namen da sein Vater ja was gilt in der Zaubererwelt als wirklich mutig zu sein. Vor seinem Vater hat er ganz bestimmt einen heidenrespekt wenn nicht sogar Angst was recht deutlich in CoS wird. Im Stein der Weisen ist er nicht besonders mutig im Wald und auch bei allen sonstigen Gelegenheiten achtet er stets darauf nicht alleine zu sein wenn er andere stichelt.
Neville dagegen ist zwar äusserlich ängstlicher aber bestimmt nicht innerlich. Er geht unerschrocken mit wenn seine Freunde ihn brauchen egal was er dabei riskiert. Gleiches gilt übrigens für Ron, auch er scheint sich oft vor irgendwas zu fürchten, doch wenn es ernst wird bleibt er an der Seite seiner Freunde egal was es kostet.
Caspar
14.05.2005 00:15
Nicman Nicman ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-21137.jpg

Dabei seit: 25.03.2005
Alter: 37
Herkunft: Belsdorf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also die Frage ist schwer zu beantworten, aber wenn ich jetzt mal ängstluich mit feige gleichsetze, dann eindeutig Draco, der sich nur hinter Crabbe und Goyle versteckt und ansonsten sich nix traut.

__________________
"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."(Goethe)

"Liebe den Menschen, den du liebst, hasse den Menschen, den du hast, aber hasse niemals den Menschen, den du einmal geliebt hast."



14.05.2005 12:58 Nicman ist offline E-Mail an Nicman senden Beiträge von Nicman suchen Nehme Nicman in deine Freundesliste auf Füge Nicman in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nicman anzeigen
Mary Jane Weasley Mary Jane Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56532.jpg

Dabei seit: 24.03.2005
Herkunft: Baden-Württemberg



großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich sage auch Malfoy. Punkte wurden oben ja schon aufgeführt. (Leibwächter, weglaufen im Wald...)
Aber ich finde Neville ist fast der Tapferste in den Büchern! Er steht so viel durch. Z.B. die Sache mit seinen Eltern. Er jammert nicht und will von anderen kein Mitleid. Er wird in der Schule oft ausgelacht, viele halten ihn für dumm, seine Oma hält ihm dauernt vor nicht so begabt wie seine Eltern zu sein. Und vieles mehr...
Aber er steht es durch, und steht Harry und Co. stehts zur Seite. Für mich ist er nicht feige, sondern ein Held!

__________________

14.05.2005 18:32 Mary Jane Weasley ist offline Beiträge von Mary Jane Weasley suchen Nehme Mary Jane Weasley in deine Freundesliste auf
Dr.Dre
unregistriert


RE: Wer ist der ängstlichste bei Hogwarts? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Draco ist ziemlich ängstlich,dass sieht man im ersten Teil,als er wegrennt im Wald,als er Voldemord sieht.Er versteckt sich immer hinter Crabbe und Goyle.Das zeigt große Angst.Außerdem versteckt er sich auch hinter seinen Namen (Malfoy),was sehr erbärmlich ist.Deswegen fällt meine Wahl auf Draco Malfoy.
15.05.2005 19:11
Natalie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich nur eins: Wer hat gewäht? Verwirrt Entweder hat es einer ernst gemeint oder er hat sich nur verklickt...
Aber Dumbledore ist nicht der ängstlichster, sondern der mutigster! Aber wollen wir das mit Dumbledore ruhen lassen *g*

. Er ist eine Person, die in wackeligen Situation gleich zu seinem Vater rennt und seine Probleme selbst nicht lösen kann. Und wenn er das in einem Fall tut, würde er ganz bestimmt seine Probleme mit Gewalt lösen oder einfach davor wegrennen : siehe Band 1, Waldszene.
Im 3. Band zum Beispiel, als Seidenschnabel Dracos Arm verletzt, rennt er zu seinem Vater und petzt wortwörtlich die Geschehnisse. Hier kann man ja wohl nur von einem Angsthasen reden, wenn man über Draco spricht. Er ist ein Schüler, der keinen Mut besitzt (und auch deshalb nicht in Gryffindor sitzt) und meiner Meinung nach in seinem späteren Leben große Probleme haben wird, denn er wird nicht "kämpfen" können... und schon gar nicht, wenn er seinen Vater neben sich nicht hat.

Neville dagegen ist nicht so wie Draco. Zwar ist er auch ein kleines Angsthäschen, aber der Unterrschied zwischen Draco und ihm ist, dass er Mut besitzt. Neville wird in den Büchern immer interessanter und wer dachte damals, dass er einer Hauptcharaktere wird? Niemand, denn er war immer so eine Person, die Angst hatte. Aber in den letzten Bändern haben wir ihn als eine mutige Person kennengelernt, die auch, trotz seiner Angst, vor dem gewissen etwas mutig handelte.
Neville kann also, obwohl er Angst hat, zum Beispiel Entscheidungen treffen und vernünftig handeln. Und das vernüftige Handeln haben wir bei Draco . Draco kann einfach nicht vernünftig handeln, da der Ruhm seiner Vaters sich in ihm spiegelt und er das vernünftige Handeln nicht lernt. Für ihn ist sein Vater die ideale Problemlösung. Mehr nicht.


[/COLOR]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Natalie: 15.05.2005 19:36.

15.05.2005 19:31
Dr.Dre
unregistriert


RE: Wer ist der ängstlichste bei Hogwarts? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube das Draco der ängstlichste bei Hogwarts ist,weil er sich hinter seinen Freunden Crabbe und Goyle versteckt.das zeigt doch kein mut sondern ziemliche Angst.Sein verhalten im Wald vor Voldemord war ziemlich erbärmlich,weil er sofort weggerannt ist,nur weil er etwas gesehen hat.Ohne Crabbe und Goyle,würde er sich net so verhalten,weil er ein kleiner schießer ist.Außerdem versteckt er sich zusehr hinter seinem Namen der anderen das gruseln fürcht.Ich hat keinen stolz und mut,weil er auf andere angewiesen ist.
16.05.2005 12:12
*HermineGr
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi!
also ich finde Malfoy ja am ängstlichen, weil zum Beispiel in ersten Band bei der Starfarbei, als Hagrid gesagt hat, das sie in den Wald gehen, is er ja schon ängstlich gewesen, Neville weiß man ja nicht, aber im 5. Buch in der Mysteriumsabteilung is er ja auch nicht ängstlich.

Lg

*HermineGr

Zaubern
16.05.2005 14:14
Dr.Dre
unregistriert


RE: Wer ist der ängstlichste bei Hogwarts? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube das jeder ängstlich ist in einer bestimmten Sache.Aber am ängstlichsten ist verscheinlich Draco Malfoy.Er versteckt sich zusehr hinter seinen Freunden Crabbe und Goyle.
16.05.2005 15:27
hedy hedy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49137.jpg

Dabei seit: 04.10.2004
Alter: 51
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich kann gar nicht verstehen warum so viele Neville angeklickt haben.
Spätestens seit dem 5. Band haben wir gesehen weswegen er ein Gryffindor ist.
Und wenn man bedenkt welch ein Trauma er mit seinen Eltern erlebt hat ist es
um so erstaunlicher das er sich überhaupt wagt gerade den Leuten entgegenzutreten die das getan haben.

Und Neville ist wahrlich kein Talent in Zauber oder gar Kampfangelegenheiten. Und er ist sich dessen auch bewußt.
Da finde ich es um so mutiger und edelmütiger wie er sich hier vor seine Freunde stellt und diese verteidigt.

Wenn ich jemand feige und wenig mutig finde dann ist es Draco. Er braucht sogar Rückendeckung von Crabbe und Goyle (oder seinem Daddy) um sich wirklich stark zu fühlen.

__________________

16.05.2005 16:25 hedy ist offline E-Mail an hedy senden Homepage von hedy Beiträge von hedy suchen Nehme hedy in deine Freundesliste auf
Marauders Marauders ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58979.jpg

Dabei seit: 12.08.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zwar zuerst neville angeklickt, augenblicklich war mir aber klar, dass dem gar nicht so ist. hedy gibt ja mehr als genug gründe an, warum neville keinesfalls feige ist, schon im ersten band zeigt er ja mut, als er sich dem trio entgegenstellt (wie Dumbeldore ja auch später in seiner abschlussrede sagt).
der Eindruck, dass er nicht nach Gryffendor gehört kommt wahrscheinlich daher, dass er nicht sonderlich Selbstbewusst ist, aber das hat ja nichts mit Mut zu tun.

Malfoy ist also eindeutig der Feigere!!!

__________________

16.05.2005 16:37 Marauders ist offline E-Mail an Marauders senden Beiträge von Marauders suchen Nehme Marauders in deine Freundesliste auf
Mr. Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich Caspar,Hedy und Elbenstein nur anschließen Respekt Respekt Respekt
Naja was soll ich noch sagen alles wurde bereits gesagt.
Nochma, guter gedanke von den drei obrigen.
Kann mich da nur anschließen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mr. Black: 16.05.2005 17:41.

16.05.2005 17:39
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Wer ist der ängstlichste bei Hogwarts?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH