Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   1.997.624 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   7.524 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.298 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
Wer bin ich...aus Harry Potter (Forum: Koboldstein-Klub)   30.08.2009 15:03 von Justine   1.140.442 17.742   02.04.2017 14:19 von DoraThePan  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   137.260 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Wer ist der ängstlichste bei Hogwarts? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wer ist der ängstlichste bei Hogwarts?
Draco Malfoy 108 56.54%
Neville Longbottom 53 27.75%
Ronald Weasley 13 6.81%
Albus Dumbledore 5 2.62%
Hagrid 4 2.09%
Severus Snape 4 2.09%
Hermine Granger 2 1.05%
Harry Potter 2 1.05%
Insgesamt: 191 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wer ist der ängstlichste bei Hogwarts? 10 Bewertungen - Durchschnitt: 7,4010 Bewertungen - Durchschnitt: 7,40
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lady Voldemort Lady Voldemort ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.01.2013
Alter: 34
Herkunft: Umgezogen 03/2015 nach Clichy La-Garenne/FR
Pottermore-Name: ZentaurGaleone2327



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin fuer Neville Longbottom..

Mal abgesehen davon das ich ihn eh nicht mag, ist er einfach nur naiv, hat seinen Kopf staendig woanders, ist vergesslich und traut sich nichts zu.. Alleine die Tatsache das er, zumindest im Film, erst im 5. Schuljahr einen Expelliarmus hinbekommt..nun ja.. Lachen

__________________
Umarmen Lucius Tom Marvolo *30.1.2013 Umarmen
Umarmen Sauron Amon *25.4.2014* Umarmen
Umarmen Lomearie Nienna *08.6.2015* Umarmen

08.01.2013 16:27 Lady Voldemort ist offline E-Mail an Lady Voldemort senden Beiträge von Lady Voldemort suchen Nehme Lady Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Lady Voldemort in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Lady Voldemort: ladyvoldemort266
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was den Expelliarmus angeht, ich find es etwas unlogisch aber das können selbst einige 7. Klässler im Buch nicht richtig.

Ja, Neville ist bis zum 5. Band extrem unsicher, aber genau ab da mausert er sich extrem. Viellicht wa er bis dahin auch de ängstlichste - am Ende ganz sicher nicht mehr.

Allerdings find ich (selbst wen es so wäre) Untalentiertheit nicht feige- hat ja nichts damit zu tun

Aber auch deshalb nochmal zu Draco- am Ende ist er vielleicht der ängstlichste, allerdings bis einschließlich Band 5, find ich das nicht wirklich. Ich wüsste nichts wo er (außer im Wald) je ängstlich reagiert hat.
Und "im Wald" mit seinen 11 Jahren ist er schreiend weggelaufen, wo Harry gelähmt vor Angst stehen bleibt. Gelähmt vor Angst sein ist nicht "mutig", nur eine andere Reaktion.
14.01.2013 01:25 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
MoonySnape
Schüler

images/avatars/avatar-62772.jpg

Dabei seit: 31.01.2013
Herkunft: Hogwarts´ Kerker



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als richtig "ängstlich" würde ich niemanden der Genannten bezeichnen.

Neville war zwar zunächst recht ängstlich und schüchtern, was aber auch davon kommen konnte, dass ihm das nötige Selbstvertrauen fehlte. Im Verlauf der Geschichte wurde er dann immer mutiger und wuchs am Ende eigentlich fast über sich hinaus.

Ron ist manchmal auch ein kleiner Angsthase (vor allem, wenn es um Spinnen geht), aber auch er beweist Mut, wenn es darauf ankommt, und ist für seine Freunde da.

Draco ist ab und zu auch ein Angsthase, er fühlt sich meist nur stark in Begleitung oder in der Gemeinschaft und droht sofort mit seinem Vater, wenn es Probleme gibt. Ich habe den Eindruck, dass er erst noch lernen musste, für sich einzustehen. Und ich bin mir nicht sicher, ob er am Ende, in der finalen Schlacht, denselben Mut gefunden hätte wie z. B. Neville.

__________________

07.02.2013 21:05 MoonySnape ist offline Beiträge von MoonySnape suchen Nehme MoonySnape in deine Freundesliste auf
Ohmi Ohmi ist männlich
Schüler

Dabei seit: 22.01.2015
Alter: 40



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das größte, weichgespülteste Weichei in Hogwarts ist Draco Malfoy.
Er verkörpert allen Menschen, die ne große Klappe haben, aber nichts dahinter.
Er hält sich für den Besten, ist stolz, das seine Familie reinblütig ist ( was man nicht wirklich behaupten kann, denn Lucius hat Muggelblut intus ), will gern so sein wie sein Vater.
Schliesst sich den Totessern an, aber wenns drauf ankommt kneift er jedesmal wieder oder weint bitterlich. Das er es überhaupt nach Slytherin geschafft hat ist echt verwunderlich.
22.01.2015 22:45 Ohmi ist offline Beiträge von Ohmi suchen Nehme Ohmi in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Wer ist der ängstlichste bei Hogwarts?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH