Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.003.544 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   8.422 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.521 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
Wer bin ich...aus Harry Potter (Forum: Koboldstein-Klub)   30.08.2009 15:03 von Justine   1.144.773 17.742   02.04.2017 14:19 von DoraThePan  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   138.350 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Wer ist der ängstlichste bei Hogwarts? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wer ist der ängstlichste bei Hogwarts?
Draco Malfoy 108 56.54%
Neville Longbottom 53 27.75%
Ronald Weasley 13 6.81%
Albus Dumbledore 5 2.62%
Hagrid 4 2.09%
Severus Snape 4 2.09%
Hermine Granger 2 1.05%
Harry Potter 2 1.05%
Insgesamt: 191 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wer ist der ängstlichste bei Hogwarts? 10 Bewertungen - Durchschnitt: 7,4010 Bewertungen - Durchschnitt: 7,40
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chloe Riddle Chloe Riddle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63216.jpg

Dabei seit: 22.07.2012
Alter: 25
Herkunft: London
Pottermore-Name: SchlossFloo7046



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Neville in den ersten filmen,eugentlich ab 5 draci

__________________




21.11.2012 15:16 Chloe Riddle ist offline E-Mail an Chloe Riddle senden Beiträge von Chloe Riddle suchen Nehme Chloe Riddle in deine Freundesliste auf Skype-Name von Chloe Riddle: lilalissa12
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Redet ihr über Angst oder über Feigheit? Imo ist das ein ziemlich großer Unterschied. Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern sie zu überwinden. Es gibt in HP einige Charaktere, die sie sich mutig verhalten, obwohl sie - wenn man genau liest - doch Angst haben. Feigheit hingegen bedeutet, sich seiner Angst nicht zu stellen, sie nicht zu überwinden. Wenn die Frage ist, wer der Ängstlichste ist, kann ich die nicht wirklich beantworten. Es gibt viele, die gute Gründe haben, Angst zu haben.

Wenn die Frage ist, wer der Feigste ist, dann vote ich für Peter Pettigrew. Der ist für mich ne ziemlich feige Ratte (oh Verzeihung für den schlechten Wortwitz), dreht sich wie ein Fähnchen im Wind, je nach dem, wer gerade am Mächtigsten erscheint.

__________________



26.11.2012 21:18 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
NevilleLongbottom NevilleLongbottom ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-64478.jpg

Dabei seit: 11.12.2011
Alter: 26
Herkunft: Bodensee
Pottermore-Name: WolfsbaneFeder25033



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch dass Neville in den ersten Bücher der ängstlichste ist aber dann wirde er immer mutiger

__________________
Ich freue mich schon voll auf den Film über - Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind. Top
Harry
17.12.2012 21:15 NevilleLongbottom ist offline E-Mail an NevilleLongbottom senden Beiträge von NevilleLongbottom suchen Nehme NevilleLongbottom in deine Freundesliste auf Skype-Name von NevilleLongbottom: adriano11214
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch für Draco, vor allem, weil er zum Schluss nicht zu seiner - offensichtlich geänderten - Meinung steht. Also, am Ende ist er ja nicht mehr für die Todesser, aber er traut sich nicht das auszusprechen.

Im Film wird er ja noch ängstlicher dargestellt als im Buch. Ich weiß im Moment nicht, wie oder ob überhaupt die Sache im Buch dargestellt wird, wo Voldemort die Schüler und Lehrer auffordert, zu ihm rüberzuwechseln, und Draco ja gar nicht kommen will, aber auf Aufforderung seiner Mutter doch kommt. (Im Buch kommt das doch gar nicht vor, oder?)

Wie auch immer, auch im Buch hauen die Malfoys hinterher ab und tauchen mehr oder weniger unter, und auch da steht Draco nicht zu seiner Meinung.
31.12.2012 18:46 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Naja, Draco hat seinen Zauberstab bzw den von seiner Mutter auch schon nicht mehr und steht allein und unbewaffnet vor einem Todesser. Also zu sagen auf deren Seite zu stehen dürfte in dem Moment die einzige reelle Chance auf Überleben sein. Glatten Selbstmord fände ich da nicht unbedingt mutig.
Und sich gegen Voldemort bekannt hat er sich ja auch irgendwie als er in der "Schlachtpause" in Hogwarts geblieben ist.


Nee, Voldemort bietet zwar Neville einen Wechsel an, aber ansonsten kommt das gar nicht vor. Da wird dann einfach gekämpft und die Malfoys rennen dazwischen rum und suchen nach Draco.



Nö, die stehen wärend alle feiern verunsichert aber unbeachtet zwischen der feiernden Meute. Und später werden die Malfoys freigesprochen (das steht allerdings nicht im Buch, sondern wurde von JKR nachträglich gesagt.)
Im Film wüsste ich aber auch nicht, wozu sie hätten bleiben und sich die Kämpfe ansehen sollen. Da hat das Gehen meiner Meinung nach etwas von hinter sich lassen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 31.12.2012 19:26.

31.12.2012 19:12 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
LilLuna LilLuna ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.01.2013
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: VerfolgerRose22872



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So Leute killt mich alle breites Grinsen
Aber ich habe für gestimmt !

Versteht mich nicht falsch, ich mag ihn wirklich, aber ich finde nicht, dass er besonders mutig ist ! Denn Mut ist für mich persönlich nicht, wenn man mit ein paar Wilden Tieren spielt und sich traut in den Verbotenen Wald zu gehen.. (;


Und an alll die, die für gestimmt haben.. erinnert ihr euch an die Szene, wo er Harry nicht verraten hat? also im siebten Teil?
Da gehört ordentlich Mut dazu ! den würden Neville, Hagrid und sonst wer nicht zusammen aufbringen!

Wie gesagt, versteht mich nicht falsch, ich habe sie alle in mein Herz geschlossen, aber das ist meine Meinung :b

Alles Liebe (: LilLuna
02.01.2013 12:47 LilLuna ist offline E-Mail an LilLuna senden Beiträge von LilLuna suchen Nehme LilLuna in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich glaube, dass Draco Harry nicht verraten hat, weil er nicht wollte, dass Voldemort kommt. Und nicht weil er mutig war und Harry beschützen wollte.

Über Hagrid habe ich noch nie nachgedacht, aber irgendwie... hm, ne ängstlich würd ich ihn nicht nennen. Wer geht schon freiwillig auf ne Mission zu den Riesen und stürzt sich ins Kampfgetümmel?

__________________

02.01.2013 13:36 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Jep. Vor allem weil Draco ja scheinbar auch Angst hatte Harry anzusehen, so als würde er ihn erst gar nicht erkennen wollen.

Und naja. Soviel Mut würde Neville nicht aufbringen?
Draco lügt seine Eltern an, Neville steht später direkt vor Voldemort, lehnt sein Angebot die Seiten zu wechseln ab, sagt ihm sogar den Kampf an und das obwohl Harry vermeintlich tot ist.
02.01.2013 13:47 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
LilLuna LilLuna ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.01.2013
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: VerfolgerRose22872



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



also 1. nochmal zu Draco.. ich verstehe nicht, warum sollte er denn Angst gehabt haben das Voldemort kommt? Ich meine, es war ja nicht so, dass er in Gefahr war !

und zu Hagrid .. wie gesagt das ist meine Meinung.. Mut hat er iwo ja schon, wenn man bedenkt, dass er Madame Maxime gefragt hat, ob sie eine Halb-Riesin ist ^^

liebe grüße (:
02.01.2013 14:02 LilLuna ist offline E-Mail an LilLuna senden Beiträge von LilLuna suchen Nehme LilLuna in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Weil Draco halt Angst vor einer Begegnung mit Voldemort hat?
Wieso war er am Anfang bei der Versammlung so eingeschüchtert und ist sogar vom Stuhl gefallen, als Nagini auf die Muggelkundelehrerin los ist? War Draco ja auch nicht persönlich in Gefahr. Dann noch Draco vor Grauen verzehrtes Gesicht, als er Rowle foltern soll sonst selbst gefoltert würde.

Also ich seh da schon gut Gründe dafür, dass Draco Angst vor Voldemorts Anwesenheit hatte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 02.01.2013 14:28.

02.01.2013 14:11 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
LilLuna LilLuna ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.01.2013
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: VerfolgerRose22872



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja schon, aber in dieser Situation gab es meiner Meinung nach keinen Grund Angst zu haben ! Immerhin waren Bella, Narzissa und so dabei !
Und Voldemort hätte ja dann Harry gehabt und wäre den Malfoys zum Dank verpflichtet. Warum sollte er also Angst gehabt haben? (;
In den Situationen die du mir beschreibst ist das ja alles komplett anders !
Wenn er vom Stuhl gefallen ist, mein Gott, der Kerl war ja zu dem Zeitraum auch nur 16/17 ! Er hatte sich wohl mehr erschreckt ! (;
und zu der Sache mit Rowle muss ich jetzt nicht ernsthaft was sagen, oder?!
02.01.2013 18:38 LilLuna ist offline E-Mail an LilLuna senden Beiträge von LilLuna suchen Nehme LilLuna in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zu dem Zeitpunkt war er 17. Zum Zeitpunkt von Harrys Auftauchen meine ich ebenfalls.
Es geht nicht darum, dass Draco direkt Angst vor einer Bestrafung Voldemorts hat - er, so kam es bei mir an, ekelt sich, will ihn nicht im Haus haben, genau wie es seine Eltern eigentlich auch nicht wollen. Er will ihm nicht nahe sein, es graut ihn vor ihm.

__________________

02.01.2013 20:17 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wies musst du zu Rowle nicht ernsthaft was sagen? Er sollte einen Menshen foltern sonst würde er selbst gefolter weden- Daco ist Todesser, sowas soll er tun. Ich hab tatsächlich keine Ahnung was du meinst.
Genauso mit dem vom Stuhl fallen. Draco ist seit dem 6. Juni des 6. Bande 17 und am 2. Mai des 7. Bandes (Endkampf) immernoch.
Bella war (im Buch) übrigens nicht dabei, die kommt kurz daauf erst und erkennt Hermine eindeutig. Zudem als könnten seine entmachtenten Eltern Draco schützen und als wollte Bellatrix das im Zweifelsfall...

Naja aber ich denke es geht eher um Voldemort selbst. Er hat es auch nicht ertragen wie Charity Burbage getötet wurde, obwohl er gar nichts mit ihr anfangen konnte - da doch bestimmt noch weniger bei drei seiner Mittschüler.
Auch wenns Hary Potter ist- besonders wenn er Voldemort einfach nicht erträgt.
Und wie gesagt, es ist nichtmal so, das er Harry oder die drei nicht verrät. Er sieht den entstellten Harry überhaupt nicht mal richtig an und sagt dann er weiß es nicht, bei Hermine und Ron gibt er es widerwillig halbwes zu.
Draco war in dem Moment nichtmal mutig genug seine Eltern komplett anzulügen.
Da ging es nicht um Schutz, er wollte nur mit diesem ganzen Regiem, der Sache usw am Hut haben.
Bis zum Endkampfändert sich das aber wohl, denn da will er Harry nun dochausliefern (auch wenn er im Film angeblich nur seinen Zauberstab will).

Nicht falsch verstehen, ich finde Draco nicht "feige". Er wird im 6. Band unter Druck gesetzt, dass seine Elten sterben, kann aber nicht morden, erträgt Voldemort und nachHarys Flucht setztVoldemort seinen Eltern noch mehr zu. Lucius sitzt in dieser Nacht mit zugeschwollenem Auge in Lumpen da.
Zu Ostern wollte Draco Potter und Co nicht verraten, weil er Voldemort mit seinem Drumherum nicht erträgt - nachdem Potter entkomen ist, will er die Einzigste Chance nicht im komplett im Abgrund zu landen ergreifen.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 03.01.2013 02:03.

02.01.2013 23:44 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Meiner Meinung nach will er wohl auch nicht mehr, dass Voldermort den Kampf gewinnt. Narcissa will es auf jeden Fall auch nicht, bei Lucius weiß man nicht genau, der ist aber möglicherweise nur noch schlimmer eingeschüchtert als die anderen beiden.

Draco hatte wohl von Voldemort eine falsche Vorstellung, als er noch freiwillig Todesser wurde und diese Aufgabe übernommen hat. Davon ist er doch offensichtlich schon im 6. Band abgekommen. Da macht er doch nur noch weiter, weil er bzw. seine Familie bedroht wird.
03.01.2013 00:27 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Meiner Meinung nach will er wohl auch nicht mehr, dass Voldermort den Kampf gewinnt.[/quote]

Und warum bringt er Crabee und Goyle dann in den Raum der Wünsche und will Harry ausliefern?
Meiner Meinung zwar auch sicher nicht, weil er "will", dass Voldemort siegt, er Harry aber nicht zutraut zu gewinnen und so unten durch wie sie sind kann er seiner Familie nur durch Harrys Auslieferung helfen.


Narzissa will wissen we es ihrem Sohn geht - Lucius wie man ganze 2x erfährt nebenbi auch.



Ja- sage ich mehr oder weniger doch auch immerwieder.
Sagt nur wenig drüber aus wie mutig er ist.
03.01.2013 00:44 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Wer ist der ängstlichste bei Hogwarts?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH