Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Patrick Rothfuss "Der Name des Windes" und "The Wise M [...] (Forum: Literatur)   24.06.2011 13:14 von Polaris   51.243 129   16.02.2016 19:04 von Polaris  
BREAKING NEWS - Das wichtigste vom Tag (Forum: Politik und Gesellschaft)   19.10.2007 09:49 von Voldy   262.048 1.886   17.11.2015 21:36 von Bernhard Nowak  
Neue zauberische Geschichten vom 12. bis zum (Forum: Pottermore)   08.12.2014 17:51 von SanctusSeverus   4.473 5   13.12.2014 14:22 von onepound  
Könnte man mit dem Adava Arvadek nicht die Narbe vers [...] (Forum: Bücher allgemein)   27.05.2014 09:39 von WandernderHorkrux   2.765 4   19.10.2014 08:42 von Hairy Otter  
Umfrage: Welches Lied vom Sprechenden Hut ist das Beste? (Forum: Bücher allgemein)   04.08.2007 17:46 von Ginny*   11.624 16   16.08.2014 16:19 von Mabji  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Vom Winde verweht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vom Winde verweht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ZanzaraAzure
unregistriert


Vom Winde verweht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin das Buch grad (mal wieder) am Lesen und wollte einfach mal fragen, wer von euch es auch gelesen hat und wie ihr es findet und wen ihr am liebsten mögt etc.
Schreibt einfach was euch einfällt!
26.11.2003 12:26
Räuberbraut
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tja, ist schon etwas länger her, aber ich hab das Buch auch schonmal gelesen, direkt nachdem ich den Film zum ersten Mal gesehen hatte. Eigentlich hats mir ganz gut gefallen, auch wenns schon ganz schön kitschig ist breites Grinsen ... naja,muss ja auch manchmal sein *lol*
Am besten an dem Buch gefällt mir eigentlich die ziemlich detailverliebte Beschreibung des amerikanischen Sezessionskrieges, wie es dazu kam, die Auswirkungen auf die Menschen, etc.

An die Personen kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr so genau erinnern, aber ich glaube, Scarlett hat mir damals ziemlich gut gefallen. Sie ist so richtig zickig und unsympathisch - irgendwie eine richitge Antiheldin. Damit ist sie ein richtig wohltuender Kontrast zur "kleinen Heiligen" Melanie (so heißt sie doch, oder?). Red und Ashley finde ich beide nicht so besonders toll - der eine ist zu sehr Macho, der andere zu klischeehaft ... aber was soll's ? Clark Gable im Film hat mir dann eigentlich doch wieder recht gut gefallen Cool
26.11.2003 12:41
Cliodna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So ein nettes Buch und so lange kein Beitrag mehr... Traurig Tss... Also ich fand es echt gut (nachdem ich mich durch die ersten 200 Seiten gequält habhab ich die restlichen 920 richtig geliebt). Ich fand Scarlett klasse! Ihre Handlungen sind so normal und nachvollziebar, kein falsches Heldengetue! Das Ende fand ich aber echt traurig... Weinen Die arme Tochter, wie hiess sie noch gleich?
Den Film hab ich bisher noch nicht gesehen, hab ihn mal angefangen und fand ihn zu langweilig um weiterzuschauen... breites Grinsen
17.09.2004 22:25
N.Tonks N.Tonks ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-17991.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 32
Herkunft: ein kleines beschauliches Nest



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Tochter hieß... Bonnie..ne Do...Bo...ist auch ein Kosename...hat mich nämlich gewundert das die dann auch so hieß.

ich muss ehrlich sagen, ich hab nur die ersten 120 Seiten gelesen, dann hatte ich keine Lust mehr, da ich Scarlett nicht wirklich mag...

Den Film hab ich mir vor kurzem aber reingezogen (kam auf Kabel1 *g* Samstag) Der war echt klasse, obwohl ich zwei wichtige Szenen nicht gesehen hab:

Wie Scarlett Charles (der Bruder von Ashley oder Cousin von Mel..weiß nicht mehr genau)

und wie Red Scarlett aus Atlanta getragen hat...mist!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von N.Tonks: 21.09.2004 20:06.

21.09.2004 20:04 N.Tonks ist offline E-Mail an N.Tonks senden Beiträge von N.Tonks suchen Nehme N.Tonks in deine Freundesliste auf Füge N.Tonks in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von N.Tonks anzeigen
Luthien inwe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab vom Winde verweht jetzt schon drei mal oder so gelesen.

Ich mag die Dramatik und dei Leidenschaft Augenzwinkern
30.09.2004 13:31
gilshalos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe als dreiteiliges Buch. Das hab ich mal so vor ca. 15 Jahren angefangen zu lesen. Die ersten beiden Bücher habe ich regelrecht verschlungen, war total fix fertig damit gewesen. Dann habe ich auf Arbeit mit ner Kollegin darüber geredet, die hatte es auch gelesen und da hab ich mir dummerweise von ihr erzählen lassen, wie es weiter geht. Da mir aber nicht gefallen hat, was ich von ihr gehört habe, wollte ich es nicht mehr weiter lesen.

Den Film hab ich noch nicht gesehen, weil er mir mit fast drei Stunden echt zu lang ist. Aber irgendwann werde ich ihn mir schon noch mal ansehen oder ich les das Buch zu Ende, denn ich weiß echt nicht mehr, was dann noch so passiert ist. Weiß nur noch, dass jemand gestorben ist, weshalb ich dann nicht weiter gelesen habe.

Übrigens war mir Scarlett total unsympathisch. Über Rhett habe ich mich manchmal aufgeregt, solche Männer mag ich eigentlich nicht so.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von gilshalos: 01.10.2004 00:46.

01.10.2004 00:41
LadyOfThePensieve
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,


am besten finde ich, dass sie Autorin einfach ein Bild von Menschen zeichnete, die eben durch ihre miese Art und Weise auffielen.

Meine mutter schwärmte derartig davon, dass mein Vater, wenn der Schinken wiedereinmal in der Flimmerkiste flackerte, rief:

Mama:

"Vom Gewinde verdreht" wird wieder gespielt.

Grüßlis

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LadyOfThePensieve: 01.10.2004 08:33.

01.10.2004 08:33
XiaoGui
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muß gestehen, daß ich zwar den Film vor Urzeiten gesehen, aber das Buch noch nicht gelesen habe. Der Film hat mir damals gut gefallen, aber da war ich auch noch "jünger" - mittlerweile haben sich meine Vorlieben diesbezüglich etwas von Liebe&Leidenschaft weg verlagert Augenzwinkern ...

Dennoch - dieses Thema hier gibt mir grad den Anstoß, zumindest den Film wieder einmal zu schauen. Und vielleicht lese ich sogar das Buch - ich hab nämlich irgendwie so im Gefühl, daß man das zumindest einmal gelesen haben sollte Augenzwinkern .

Nur eine kurze Frage, die ich im Zusammenhang mit Büchern normalerweise NIE stelle, weil ich das eigentlich als Blasphemie empfinde: wieviele Seiten hat der Schinken überhaupt? Also durch wieviel Herz-Schmerz müßte ich mich gegebenenfalls durchkämpfen? breites Grinsen
01.10.2004 15:16
Cliodna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@XaoGui Lachen Lachen Also meine Ausgabe hatte 1120 Seiten und wie ich ja auch schon geschrieben habe musste ich mich durch die ersten 200 Seiten echt ¨quälen. Aber man "lebt sich ein" und dann will man nurnoch weiterlesen. Trotzdem kann ich dich beruhigen: Es gibt genug Seiten, die nicht von Herz-Schmerz handeln, sondern von eiskalten Ambitionen, egoistischen Taten und historischen Ereignissen... Also tus dir mal an, wenn du VIEL Zeit hast! Kaffee
Gruss!
Cliodna
01.10.2004 15:41
Malina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@XaoGui
Lachen den beitrag hätte ich auch schreiben können ... Scheinheilig



... du hättest die zahl "1120" nicht aufschreiben sollen. Geschockt Vogel zeigen Augenzwinkern ich bin schockiert!
(mir fällt gerade ein, ich wollte schon immer den jahrestage-zyklus von uwe johnson lesen ... der kommt zuerst ... aber wenn ich ganz alt werden sollte, werde ich natürlich auch VIEL zeit haben und dann steht vom winde verweht ganz oben auf meiner liste. *g* )

schöne grüße, malina breites Grinsen
01.10.2004 15:53
XiaoGui
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Cliodna:

Dankeschön Grinsen ... Ja, ich kann mich eh ein bisserl (dunkel Augenzwinkern ) an den Film erinnern, da waren auch noch andere Sachen neben dem Liebesgeschluchze... (merkt man eigentlich, daß ich mit Romantik nicht viel am Hut hab? breites Grinsen ).
Ok, ich werds mir einmal antun, wenn ich viel Zeit hab - danke auf jeden Fall für den Tipp! Grinsen
01.10.2004 15:56
glori
unregistriert


cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal den Film gesehen...Hexe auf Besen
Zaubern
01.10.2004 17:25
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Vom Winde verweht

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH